Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Latziehen zum Nacken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Latziehen zum Nacken
mcclane2k3

Beiträge: 586
Aus: Pfungstadt
Registriert: 23.02.2004

11.04.2004 20:59     Profil von mcclane2k3   mcclane2k3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe mal eine Frage bez. Latziehen zum Nacken. Und zwar wurde mir von Leuten geraten diese Übung nicht zu machen, da sie einen unnatürlichen Bewegungsablauf darstellen würde? Was soll ich davon halten? Sollte man wirklich auf diese Übung verzichten? Wie ist eure Erfahrung damit? Habe diese Übung in meinem bisherigen Rückentraining nie berücksichtigt und war am überlegen sie ab jetzt einzubauen um zu sehen ob ich vielleicht bessere Fortschritte mit mache. Danke im Voraus ;) [img:388fecc2fa]http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_01.gif[/img:388fecc2fa]

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 946
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

11.04.2004 21:07     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Meinung bin ich auch. Wenn du diese Übung ausführst, dann zur Brust hin. Ist m.M. nach auch wesentlich effektiver ;)

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 236
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

11.04.2004 21:11     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habs inmeinem training drinnen und ich hab auch keine ahnung, ob das jetzt schlecht ist. und ich zieh nie bis zu den schultern, nur so bis zum hals.

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 356
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

11.04.2004 21:38     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Latziehen in den nacken ist eine Grundübung für den Rücken, man kann damit sehr gut masse auf bauen!

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

11.04.2004 21:44     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich lasse sie weg, weil ich Schulterprobleme bekam. Mache jetzt nur Klimmzüge (mit Gewicht) zur Brust, in allen Variationen. MfG M.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

11.04.2004 21:44     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
persönlich habe ich Nackenziehen schon seit vielen Jahren aus meinem Rückenprogramm gestrichen (wie auch Nackendrücken). Dadurch konnte ich ein aufkommendes Problem in der linken Schulter wieder fast zu 100 % rückgängig machen. Das Problem hierbei dürfte nicht unbedingt beim Anfänger liegen, sondern entsteht meist langfristig da mit fortschreitenden Kraftgewinnen die Übung immer belastender für das komplexe Schultergelenk wird. Mit den Latzugvarianten zur Brust ist man hier wesentlicher besser bedient, und es gibt hier auch verschiedene Variationsmöglichkeiten (weit, eng, neutral,....). Und die alten Ruderklassiker bitte auch nicht vergessen, Kreuzheben, LH-Rudern vorgebeugt, KH-Rudern, Rudern am tiefen Kabelzug,...... Mich wundert es (oder auch nicht ??), wieviele "Fitness-Trainer" ihren "Klienten" heutzutage gerade das Nackenziehen nahelegen, und das dann auch in 90 % der Fälle als 1. Übung (sozusagen die Grundübung) OK, wenn der "Kunde" sich nicht steigern will, gut, bei 30/40 kg wird da auch so schnell nix passieren..... Nur kann dieses "Wissen" meiner Meinung nach nur auf folgende These zurückgeführt werden, "das wurde schon immer so gemacht, und wird auch nicht geändert"..... @aminopluss Bei Grundübungen geht es mir um Progressivität, und die ist mit anderen Übungen gelenkschonender zu erreichen. Schweres Latziehen mit bis zu 180 kg, kann ich gelenk-u. sehnenmässig noch gerade tolerieren, bei Nackenziehen wären 140 kg (obwohl ich mit diesem Gewicht mehr WH schaffen kann, "die Eintrittskarte zum nächsten Apotheke/oder Arzttermin).

IP: Logged

Mr. Universum

Beiträge: 655
Aus: Darmstadt
Registriert: 04.03.2003

12.04.2004 01:25     Profil von Mr. Universum   Mr. Universum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie Mr. Sonnenstrand schon sagte, wurde mir damals die Übung von den ach so tollen Trainern als erstes gezeigt. Da ich vor meinem BB-Start schon ne Weile Klimmzüge gemacht hatte, konnte ich auch mit einem recht hohen Startgewicht von 75 Kg anfangen. Doch nach ner Weile machten sich meine Schultern unangenehm bemerkbar und zwar immer nach dem Rückentrain. Als ich eines Tages Latziehen zur Brust ausprobierte, waren meine Schmerzen plötzlich verschwunden, so dass ich Nackenziehen aus meinem TP verbannte.

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 356
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

12.04.2004 01:54     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das ist wirklich sehr seltsam! Ich mache schon seit ca. 10 Jahren Latziehen und habe bis heute noch keine Probleme gehabt! Auch von anderen Leuten in unserem Studio ist mir davon bis jetzt nichts bekannt!

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

12.04.2004 08:11     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
latziehen in den rücken mach ich bei viel gewicht ganz gern. bis etwa 60kg zur brust und danach in den nacken. schaff jetzt 95kg und hatte noch nie probleme mit den schultern. aber wenn ihr probleme habt dann werd ich auch nur zur brust hinziehen

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 356
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

12.04.2004 14:53     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@dr-masterblaster Versuch mal erst in den nacken zu ziehen dann nach vorne zur Brust! Kann sein das du dadurch mehr masse und mehr gewicht zulegen kannst!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bodysolid EXM 2750, wird irgentwie nix mit Lat, wann trainiere ich bis zum muskelversagen ?, Markus Schick drückt neuen Alltime-High, Gerade beim Sport1 Live Ticker, Frage wegen Sehnenverkürzung, Steigerung, Ernärungsplan, Bitte um Konstruktivekritik, wer von euch hat skype?, Eigenproduktion, 30 Wochen Kur, usa verkaufen wieder waffen an den irak, TP nach 5 monaten WKM, Das leidige Thema "Hosen", eiweiss als mahlzeit ersatz ?, Zink --> Wieviel mg täglich? Was bewirkt es?, Anfänger braucht Hilfe, Wieviel Koffein ist in einer Tasse Kaffee?, Was nehmen während Diät nach Ephedrin ?, Schöne Gesichtshaut, Meine Fanpage, Was sagt ihr zu meinen Trainingsplan?, Eure Lebensweise?, chrysin vs zink als aromatasehemmer, Testo Enanat + Deca Durabolin, susta=> clomid+siros?, Warum macht ihr Krafttraining..., krasser death/grind, Wanted: gothic,hexer..., geile klamotten in bonn


Themen dieser Seite:
Latziehen, Nacken, Brust, Nackenziehen, Rudern, Weile, Grundübung, Klimmzüge, Jahren, Problem, Meinung, Gewicht, Ich, Und, Leuten, Habe, Wie, Grundübungen, Progressivität, Schweres, Apotheke, Eintrittskarte, Bei, Kann, Klienten, Trainer, Fälle, Kunde, Wissen, Nur


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ohrstecker Silber-Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Iron Man L-Carnitin Ampullen
PSG-45SM
Masturbator Wet-Dreams
Body Attack Power Amino Liquid - 1000ml
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Ultra Schlank
PL-VLP-156
Latex Rio schwarz S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
PL-LM-180
Massive Muskeln
BMS L-Carnitin - 60 Kaps.
Olympia-Langhantel

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Leder Halsband
Strapshemd Set S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch Best of Lesen verboten
Secura Formula Sexxx 24er
Rocky Titanium 100 ml
Leder Harness+Dildo S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Umschnall-Pracht-Penis
Puppe Envi
Mini Rabbit Vibe
Lust auf Intim-Rasur?
Crystal Clear
Lustfinger

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edles Armband aus grünem
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Silber Anhänger Steinbock
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein

- Hantelshop -
SP-10kg
PCA-1
OP-05
EXM-4000
GS-48
LDA-3
AAB-26
OP-R-125
DIB-46L
FI-21
VKR-30
OP-R-25
LCE-65
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
OP-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB