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Author Suche Rückenalternativen nach "OP"
Anthony

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13.04.2004 11:59     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Wie schon mal erwähnt wurde mir vor 1,5 Wochen ein Leberfleck am Rücken entfernt (rechter unterer Latansatz ziemlich weit am Rand). Als ich heute zum Fäden ziehen war sagte die Ärztin ich solle mindestens noch 2 Wochen auf Klimmzüge etc. verzichten da der Schnitt recht tief war. Meine Frage lautet nun ob jemand Alternativen zum klassischen Rückentraining hat? Dachte mir so das ich wenigstens einseitiges Latziehen und Kabelrudern mache anstatt komplett darauf zu verzichten. Wie sieht es mit Langhantelrudern vorgebeugt a la Yates aus? Da beugt man sich ja auch nicht all zu weit nach vorne. Fallen jemanden noch ein paar Übungen ein bei denen ich vorsichtig sein sollte? Dachte da beispielsweise an Scottcurls. Da wird ja der Lat auch ziemlich gespannt. Kann ich Sachen wie Nackenziehen machen? Da steht man auch auch ziemlich aufrecht.

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Pecto

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13.04.2004 13:07     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Den Rücken würd ich halt jetzt mal für 2 Wochen nicht belasten, weil Dein Lat bei jeder Rückenübung belastet wird!! Schadet Deinem Rücken auch mit Sicherheit nicht, wenn er mal 2 Wochen Teit zum regenerieren hat!! Wäre auch bei anderen Übungen echt vorsichtig, beim BD beispielsweise wird Dein Lat auch "belastet"!! Ich an Deiner Stelle würde einfach in den sauren Apfel beißen und die 2 Wochen Pause machen. Wenn Du Dich während der Zeit gut ernährst, wirst Du auch nahezu keine Muskelmasse verlieren!! Wenn Dus gar nicht aushältst, kannst ja locker Cardio, Bauch, unterer Rücken, Unterarme.. trainieren => Die Dinge, die man sonst gerne vernachlässigt... :)

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Anthony

Beiträge: 563
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13.04.2004 13:33     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0a8223ed8e="Pecto"]Den Rücken würd ich halt jetzt mal für 2 Wochen nicht belasten, weil Dein Lat bei jeder Rückenübung belastet wird!! [/quote:0a8223ed8e] Ich soll ja Klimmzüge nicht machen damit der Rücken nicht belastet wird sondern das die Haut nicht gedehnt wird. Wenn ich aber einarmiges Latziehen und Rudern mit der linken Seite mache dürfte doch die Haut auf der rechten Seite nicht mit gedehnt werden? Brust, Arme und Schultern werde ich natürlich "voll" durchziehen.

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Pecto

Beiträge: 5764
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13.04.2004 13:44     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klar kannst das auch einseitig machen, aber mir ist net ganz klar was das bringen soll... :dreh: Bei den Daten in deinem Profil müsstest du ja eh über soviel Trainingserfahrung verfügen, daß Du meine Tipps net brauchst... :) Trotzdem nochmal: Ich würd entweder komplett Pause machen, wenn die Gefahr besteht, daß was aufreißt oder ich würd komplett drauf ----piiiep---- was mein Arzt sagt und Vollgas geben... :rock:

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Anthony

Beiträge: 563
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13.04.2004 16:51     Profil von Anthony   Anthony eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b734de0a07="Pecto"]Klar kannst das auch einseitig machen, aber mir ist net ganz klar was das bringen soll... :dreh: [/quote:b734de0a07] Habe mal in einer alten Sportrevue (oder so) einen Artikel über einen BBler gelesen der sich den Arm gebrochen hatte und somit auch nur eine Seite trainiert hat. Aus dem Artikel ging hervor das trotz dem einseitigen Belastung auch die unbeanspruchte Seite im gewissen Umfang mit trainiert wurde.

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gast

Beiträge: 35
Aus: in deinem Kopf
Registriert: 30.04.2001

14.04.2004 11:41     Profil von gast   gast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schweres Kreuzheben bei dem man darau achtet, die Brust rauszudrücken und die Schultern zurückzunehmen, beansprucht den gesam. Rücken sehr stark.

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SanGoku

Beiträge: 349
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

14.04.2004 12:07     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach Pause , Junge . 2 Wochen werden dir nicht Schaden warscheinlich eher nutzen. Bei so einem kräftigen Kerlchen wie dir ist das doch alles halb so schlimm. Dann geht es nach den 2 Wochen wieder richtig ans Eisen . Was glaubst du wie geil du dann aufs trainieren bist ;)

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