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Author Beintraining mit welchen Wdh.-Bereich?
Stando

Beiträge: 67
Aus: Dresden
Registriert: 18.03.2004

14.04.2004 11:12     Profil von Stando   Stando eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trainiere jetzt seit einiger zeit wieder sehr stark meine Beine und wollt mal fragen in was für nen bereich an wiederholungen ich trainieren sollte. Hab mal gehört das das verhältnis von schnell und langsam kontrahierender Muskeln in den beinen anders ist als bei zum beispiel den Bizeps! Dadurch könnte man sich ja ableiten das man mit höheren Wdh. und Ausdauer auch erfolg( starken Muskelaufbau) haben kann. Das beste Beispiel wären ja die Fahrradfahrer bei der Tour de France, die trainieren ja auf Ausdauer und weniger auf Kraft und haben trotzdem super entwickelte Beine. Also welchen Bereich würdet ihr empfehlen?

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Wally8311

Beiträge: 218
Aus: Schalke-Stadt
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14.04.2004 11:20     Profil von Wally8311   Wally8311 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine mal gehört zu haben, dass Beine mit mehr Wiederholungen als der OK am besten wachsen. Optimal sollen 12-15 Wdh. sein.

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ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
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14.04.2004 11:47     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
8-50 um das max. Potential auszuschöpfen

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Stando

Beiträge: 67
Aus: Dresden
Registriert: 18.03.2004

14.04.2004 11:49     Profil von Stando   Stando eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meinst du wirklich bis 50 Wdh. Ich dachte vielleicht 10 - 20 Wdh. Naja vielleicht als letzten Satz die 50 Wdh. bis zur vollständigen Erschöpfung. Könnt ich mal probieren.

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ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

14.04.2004 13:57     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Stando ich meinte nicht, dass man in jedem Training bis 50 gehen sollte, aber es gibt Muskelfasern die genau auf so einen gelegentlichen Reitz sehr gut reagieren. Gerade Naturalathleten müssen alle Register ziehen und dürfen diesen Aspekt nicht auser Acht lassen. Zum Aufwärmen sind hohe Wiederholungszahlen allemal gut. Im regelfall sollte der WDH-Bereich erfahrungsgemäß zwischen 8(6)-20 liegen. Weniger Wdh nutzen in erster Linie der Psyche und dem Selbstvertrauen, sind also auch in gewisser hinsicht von Nutzen. Leider bergen geringe Wdh.-Zahlen die Gefahr einer körperlichen wie geistigen Überbeanspruchung und einer behinderung des Muskelwachstums.

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Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

14.04.2004 14:22     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, ich trainiere Beine und Waden immer im Bereich von min. 12 (besser 12) bis 20 Wdhs. Können natürlich auch mehr sein. Aber 50 Wdhs finde ich ein wenig zuviel, aber einen Versuch kann es ja mal Wert sein. Kann ja nicht schaden ;-)

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MiniMe

Beiträge: 355
Aus:
Registriert: 21.08.2003

14.04.2004 14:27     Profil von MiniMe   MiniMe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wirklich dicke beine haben radfahrer ja nicht, das sieht nur so viel aus, da deren oberkörper sehr dünn ist. aber ich habe auch die erfahrung gemacht dass meine beine auf etwas mehr wdh, also so um die 10, besser reagieren. und mit den 50ern, war das nicht tom platz der das so gemacht hat, hab noch irgendwas in erinnerung von 50 wdh mit 250 kilo.

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Pecto

Beiträge: 5764
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Registriert: 23.02.2004

14.04.2004 14:33     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen: 6-10 Wdh. Beinstrecker: 10-15 Wdh. Beincurler: 10-15 Wdh. Waden: 15-20 Wdh.

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arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

14.04.2004 19:41     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f0add69db4="MiniMe"]... und mit den 50ern, war das nicht tom platz der das so gemacht hat, hab noch irgendwas in erinnerung von 50 wdh mit 250 kilo.[/quote:f0add69db4] ne das waren 20 Stück bei Kniebeuge

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50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

14.04.2004 21:05     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Kniebeugen mache ich meistens um die 6-8 WH. Beinpressen; Beinstrecken Ausfallschritte; Hackenschmidt; Beinculs... mache ich meisten um die 12 WH. Waden 10-20

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MiniMe

Beiträge: 355
Aus:
Registriert: 21.08.2003

15.04.2004 11:08     Profil von MiniMe   MiniMe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ arena: naja, knapp daneben aber trotzdem sehr viele :)

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