Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Squat vs. Deadlift

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Squat vs. Deadlift
Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

14.04.2004 11:26     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, also ich habe folgendes problem: kann mich regelmäßig beim kniebeugen (20er) steigern, in etwa so: 1.Woche:20/80, 2.Woche 15/85, 3.Woche 18/85, 4.Woche 20/85, 5.Woche 15/90 - allerdings schaff ich das beim Kreuzheben nicht. da entwickelt sich das viel zu langsam und eine "dysballance" zwischen den beiden übungen ist entstanden. vgl: 1.Woche 20/75, 2.Woche 15/75, 3.Woche 16/75, 4.Woche 18/75 5.Woche 18/75 - wie soll ich vorgehen? Gruß, *dance*

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2731
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

14.04.2004 11:31     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht im 20er Bereich trainieren! Bullzeye

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

14.04.2004 11:43     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Allerdings, 5x5 ist beim Kreuzheben schon das höchste was man an Wiederholungen machen sollte. Du kannst ja auch mal versuchen mit 5ern oder 3ern hochzugehen, bis du dein 5RM oder 3RM erreicht hast. So hättest du auch nur einen Satz an der Grenze, falls dir 5x5 zu viel sein sollte. Also z.B. so: Kreuzheben 10x leere Stange 8x 40kg 5x 60kg 5x 70kg 5x 80kg (wenn da noch eine 6.te gegangen wäre machst du weiter) 5x 85kg (wenn auch das noch ging, weiter mit 90kg...) 3x 90kg Die Woche darauf wieder genau das gleiche, nur, dass du dann di 90kg 4-5mal schaffen solltest. Wenn nicht, vielleicht mal eine leichte Woche einschieben, 5x5 mit 60-70kg zum Beispiel. Gruß, Joe

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

14.04.2004 12:58     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achso, bislang dachte ich immer, bei squat/deadlift bleibe ich im hohen wdh bereich, damit die gewichte nicht so extrem hoch sind (wegen meinen gelenken). wenn ich mir dann allerdings mal so ein kreuzheben-20er-satz anschau, dann fällt mir auf, dass nach einigen reps scheinbar die übungsausführung leidet. meinst du deswegen soll man im 5er bereich bleiben?

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

14.04.2004 13:03     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist auch ein Grund. Die erste Wiederholung beim Kreuzheben ist meistens die schönste, danach wirds oft schlampig. Muss aber nicht bei jedem so sein. Es ist halt so, dass Kreuzheben eine Übung ist die man mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen macht, das hat sich so bewährt und ich sehe auch keinen Sinn darin es anders zu machen. Es kommt ja auch niemand auf die Idee Maximalwiederholungen am Butterly zu machen... Gruß, Joe

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

14.04.2004 13:25     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gut, du hast mich überzeugt, ich werde es jetzt so machen. danke, dance

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

14.04.2004 14:42     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@nebukadneza [quote:39bc8d9035]Es kommt ja auch niemand auf die Idee Maximalwiederholungen am Butterly zu machen... [/quote:39bc8d9035] Sag sowas nicht---alles schon erlebt!! :zunge: M-TOP

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

14.04.2004 15:03     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sollte man in der leistungsphase eigentlich nur 2 gelenkige übungen oder gründübungen machen? keine 1gelenk/isos? gruss

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

14.04.2004 15:49     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@m-top: Ja, sowas kommt schonmal vor, aber ich darf ja eigentlich gar nix sagen, wenn ich mal auf meinen Trainnigspartner warten muss, dann kommen mir auch so dämliche Ideen. Maximalversuche ("Wie oft wohl das ganze Gewicht schaffe...") am Butterfly hab ich da auch schon gemacht... :balabala: Aber, mir war zu jedem Zeitpunkt klar, dass das was ich gerade mache grober Unfug ist. @stinky-fox: Was heisst Leistungsphase? Also ich habe immer ein paar Übungen im Plan die vielleicht nicht so ganz als Mehrgelenksübungen durchgehen. Hammer Curls zum Beispiel, oder Push Downs für den Trizeps, Seitheben, sowas halt. Aber das sind halt Nebenübungen, die macht man nach den schweren Grundübungen zum auspumpen und um eventuelle Schwächen auszugleichen. Vergiss solche Dogmen wie "Nur mit Mehrgelenksübungen baut man auf", das ist genauso Unsinn wie "Kniebeugen sind ungesund". Gruß, Joe

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

14.04.2004 18:09     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d2bfbac4c1="Bullzeye"]nicht im 20er Bereich trainieren! Bullzeye[/quote:d2bfbac4c1] Ein Mann mit Ahnung!

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

14.04.2004 20:02     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hätt ich auch gesagt, nach ca. 6 WH Kreuzheben drohe ich zu erblinden bzw in Ohnmacht zu fallen ;)

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

14.04.2004 21:40     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@nebukadneza mit leistungsphase meinte ich kraftphase, also 1-4 wdhs oder so, für die kraft man sagte mir. da mit beachtlich mehr gewicht trainiert, sollte man bei mehr-gelenkigen übungen bleiben....

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

14.04.2004 21:59     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also kann man 20er kniebeugen mit kreuzheben nicht vergleichen?

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Jintropin, Verhärtungen am arsch beim injizieren..., Körperfettanteil reduzieren, Beamer für den Gastronomiebereich, Ich versteh die welt nicht mehr, yohimbin hcl ., ende einer kur, puppen für liebhaber!hat schonmal wer solche puppen gesehen?, Frage an die die schon eine Testo Entanat Kur gemacht haben!, in welchen dimensionen wachsen muskelN?, Einnahme empfehlung Ephedrin, Ist Merle Mohr verheiratet?, Oxandrolon Kur, Junioren-/Senioren-WM, früher haferflocken -> jetzt fast nur noch müsli :-(, Trailer IFBB.at, MAL ne gescheite Dosierungsanleitung für T3?, 2g Protein pro Kilogramm Körpergewicht oder Muskelmasse?, Erste Kur ( 16 wochen ), Schulterdrücken /// Joggen -- Der 2 in 1 thread, Kein Clomid, Bücher, 2 oder 3 Sätze?, Erwicht., Gen-Doping, Barfuss trainieren!?, Suche Mantel, Keine fortschritte bei armentwicklung (trainingsplan), Steroid-Kur für Anfänger, HST: Frage zur Dekonditionierung


Themen dieser Seite:
Squat, Deadlift, Woche, Kreuzheben, Gruß, Joe, Bullzeye, Aber, Die, Gewicht, Idee, Beispiel, Butterly, Bereich, Mehrgelenksübungen, Wiederholungen, Also, Maximalwiederholungen, Nebenübungen, Push, Curls, Hammer, Grundübungen, Downs, Trizeps, Seitheben, Unsinn, Mann, Ahnung, Hätt


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Body Attack Funkypant
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Ultimate Nutrition CreaPure - 300g
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Silber Anhänger Wassermann
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Leder Kopfmaske Knebel
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
DA-2
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Set Blue Fantasy

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Mr. Softee
Set Sexy Fun Kit
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Gang Bang
Leder H.Brustharness M-XL
Penisman. Orgasmus Wunder
Leder Peitsche mit Holzgriff
Leder Kopfmaske Knebel
Buch Erotische Fantasien
Top + Lendenschurz sw S/M
Buch Manga
Herren Chastity Belt S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Kaftan sw S-XL
Leder String 3-fach S-L

- Berstein Shop -
FISCHE
Traumhaftes Bernstein Armband
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
LÖWE
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Traumhaftes Armband mit
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bernstein Silber Ohrstecker
Bezaubernder Ring mit Bernstein
STIER
Herz aus Bernstein

- Hantelshop -
Trizeps-Seil
EXM-1550
Bauchmuskelmaschine
LM-80
WK-6300
LH-16
PA-3
EXM-2750
OP-10
OP-20
VKR-82
MH-30
Fahrradtrainer E3200 HRT
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
LM-83


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB