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Author HST, so machbar..?
g0ne

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14.04.2004 16:29     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, nach dem durchlesen diverser hst-threads hab ich nun mal versucht da das -für mich- essentielle rauszuziehen. um zu prüfen ob das sinn macht, was ich da vorhabe stell ich euch das mal vor und die hst-erfahrenen kommentieren das dann *bitte* .. ** trainingsplan ** TE1: schrägbank,beinpresse,vorg. rudern,trizepsdrücken TE2: kreuzheben,frontdrücken,seitheben,bizeps-curls training 3-4mal wöchentlich die arm-isos sind für mein armwachstum offenbar notwendig (habe schon einige NUR grundübungs-tps hinter mir..) ** gewichte & steigerung ** habe vor der dekondi-phase meine 15rm,10rm und 5rm ermittelt. als gesamt-wdh-anzahl wollte ich 40 wählen.. angenommen mein 15rm fürs schrägbank-drücken ist 50kg(10rm=60, 5rm=70), dann wähle ich nun für meine schrägbank-wdh 40kg und steigere mich innerhalb von 2 wochen auf 50 (etwa +2.5 pro TE1), dann steigere ich mich in woche 3+4 von 50 auf 60 (wieder +2.5 pro TE1) und dann in woche 5+6 von 60 auf 70.. clustern würde ich das ganze in der 15rm phase wohl noch nicht, aber wenn es dann schwerer wird.. ist es nun so, dass ich es zusätzlich tatsächlich möglich ist, neben den "loads" auch die wdh zu steigern (etwa jede TE +2), so dass ich ja am ende ~60wdh mit meinem 5rm machen würde? das scheint mir unrea- listisch.. auch wenn ich clustern würde..

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drücker

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14.04.2004 19:48     Profil von drücker   drücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0255123a0d="g0ne"]hi, nach dem durchlesen diverser hst-threads hab ich nun mal versucht da das -für mich- essentielle rauszuziehen. um zu prüfen ob das sinn macht, was ich da vorhabe stell ich euch das mal vor und die hst-erfahrenen kommentieren das dann *bitte* .. ** trainingsplan ** TE1: schrägbank,beinpresse,vorg. rudern,trizepsdrücken TE2: kreuzheben,frontdrücken,seitheben,bizeps-curls training 3-4mal wöchentlich die arm-isos sind für mein armwachstum offenbar notwendig (habe schon einige NUR grundübungs-tps hinter mir..) ** gewichte & steigerung ** habe vor der dekondi-phase meine 15rm,10rm und 5rm ermittelt. als gesamt-wdh-anzahl wollte ich 40 wählen.. angenommen mein 15rm fürs schrägbank-drücken ist 50kg(10rm=60, 5rm=70), dann wähle ich nun für meine schrägbank-wdh 40kg und steigere mich innerhalb von 2 wochen auf 50 (etwa +2.5 pro TE1), dann steigere ich mich in woche 3+4 von 50 auf 60 (wieder +2.5 pro TE1) und dann in woche 5+6 von 60 auf 70.. clustern würde ich das ganze in der 15rm phase wohl noch nicht, aber wenn es dann schwerer wird.. ist es nun so, dass ich es zusätzlich tatsächlich möglich ist, neben den "loads" auch die wdh zu steigern (etwa jede TE +2), so dass ich ja am ende ~60wdh mit meinem 5rm machen würde? das scheint mir unrea- listisch.. auch wenn ich clustern würde..[/quote:0255123a0d] nicht ganz,is etwas durcheinander. würde es so machen: te-1:bankdrücken,rudern,frontdrücken,rudern im sitzen(für oberen rücken) te-2:kreuzheben,kniebeuge,shrugs,wadenheben. beginn 70% der maxkraft,jeweils 2wochen eines microzyklus training geamt 6te. beispiel der steigerung:te1-70% te2-75% te3-80% te-4 85% te-5 90% te-6 95% nächster mircozyklus

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Phoenix

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15.04.2004 12:57     Profil von Phoenix   Phoenix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e5b8cf8194]würde es so machen: te-1:bankdrücken,rudern,frontdrücken,rudern im sitzen(für oberen rücken) te-2:kreuzheben,kniebeuge,shrugs,wadenheben. [/quote:e5b8cf8194] TE 1 und TE 2 sollen abwechselnd an verschiedenen Tagen ausgeführt werden, richtig? Oder handelt es sich um ein Früh- und Spättraining am selben Tag? Falls das erstere zutreffend ist, handelt es sich ja eher um einen 2er Splitt als um 2 Varianten eines Ganzkörpertrainings. Da nach HST aber jede Muskelgruppe 3 mal die Woche traininert werden soll, ist dies wohl weniger günstig. Wieso eigentlich 2x Rudern in TE 1? Wie wäre es mit: TE1: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern, Frontdrücken, Bizeps, Bauch TE2: Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Latziehen/Klimmzüge, Trizeps, Seitheben, Waden

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Big-T

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15.04.2004 13:33     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na also wenn Du sonst nix zu tun hast kannst Du auch beide TE´s als AM / PM Training machen (also Früh und Spät) . Aber das dann 5 Mal die Woche... Weiss ja nicht was Du sonst noch so machst aber normalerweise hat man ja noch ein Leben ausserhalb vom Bodybuilding. Gruss Big-T

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drücker

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15.04.2004 14:00     Profil von drücker   drücker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ne,angenommen du trainierst sechs mal die woche: mo-te1 di-te2 mi-t1 do-te2 und so weiter es handelt sich einmal um rudern im stehen t-bar und einmal rudern im sitzen am tiefen block diese beiden übungen trainieren die unterschiedlichen rükenmuskeln in der zweiten te kreuzheben für unteren rücken.-so hast du alle teile des rückens drin.

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hannesburk

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15.04.2004 14:54     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke du wirst die rep-zahlen schon erhöhen können,nur ohne clustering wird das sicherlich schwer und du stellst dir u.U selbst ein bein. wenn du aber mit dem clustern sagen wir mal ende der 10er beginnst,dann würde ich sogar empfehlen die reps und loads zu erhöhen und am schluss wirklich hart zu trainieren.. aber starte doch erstmals gemächlich und nutze all die guten aspekte dieses trainings viele grüsse und erfolg (halte und auf dem laufenden darüber) hannes

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Komplement

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15.04.2004 15:33     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
effektiver ist das training ohne split. clustern kannst du, mußt es aber nicht. warum machst du nicht erstmal das klassische HST im original und dann cluster? dann hast du auch einen vergleich und kannst entscheiden, was dir besser gefällt. [quote:6b382e7f99]ist es nun so, dass ich es zusätzlich tatsächlich möglich ist, neben den "loads" auch die wdh zu steigern (etwa jede TE +2), so dass ich ja am ende ~60wdh mit meinem 5rm machen würde? das scheint mir unrea- listisch.. auch wenn ich clustern würde..[/quote:6b382e7f99] das ist nicht unrealistisch sondern sauhart und extrem anstrengend, aber machbar. man rettet sich sozusagen in die nächste dekondi.

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g0ne

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15.04.2004 17:03     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dec44b2253]warum machst du nicht erstmal das klassische HST im original und dann cluster?[/quote:dec44b2253] komplement du hast recht.. ;) ich werd nun mal langsam mit dem "normalen" hst anfangen, ganz nach eikes vorbild.. habe mir nun folgenden plan zusammen gebaut (uU bisschen viel schulter, aber man wird sehen.. ) ** mein gk-plan - jew. 3 sätze ** schrägbank a-kreuzheben b-rudern frontdrücken latziehen (evtl. zur brust) seitheben vorgeb. [ frontheben ] sz-curls [ trizepsdrücken ] b-beinpresse (a/b = rudern&beinpresse nur jede 2. TE, kniebeugen fallen aufgrund von knieprobs im moment flach..) damit werd ich morgen mal anfangen und je nachdem wie sehr das an- schlägt bzw. dauert noch evtl das trizepsdrücken und/oder das frontheben rausnehmen.. obwohl mir das schon nen bisschen viel scheint, werd ich mich einfach mal überraschen lassen.. clustern und das ganze gedöns fällt erstmal flach.. dachte mir evtl meltdown-style mässig den 15er-zyklus nochma so mit minimalen pausenzeiten durchzuziehen und nach gelegenheit minizirkel zu bilden.. na mal sehn.. -- wenn interesse besteht kann ich ja mal weiter updaten wie es so voran geht.. gruß

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hannesburk

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16.04.2004 18:03     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
INTERSSE BESTEHT

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thepunisher

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18.04.2004 03:07     Profil von thepunisher   thepunisher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ drücker: warum soll kh eigentlich in die unterkörper-TE?? ist doch hauptsächlich für den rücken. also wir reden doch von normalem kh, nicht für beinbizeps...

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PinkPunker

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18.04.2004 11:14     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weil es ja den unteren rücken beansprucht schätz ich mal ;)

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Ruhrge`BeaT

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18.04.2004 11:19     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:745141294a="PinkPunker"]weil es ja den unteren rücken beansprucht schätz ich mal ;)[/quote:745141294a] :soso: KH beansprucht den gesammten Rücken...

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PinkPunker

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18.04.2004 11:22     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmmm Ich hab allerdings immer nur muskelkater oder "schmerzen" im Lendenwirbelbereich .... den Oberen bereich plätte ich mit LH Rudern

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Ruhrge`BeaT

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18.04.2004 11:31     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2acf4ebe47="PinkPunker"]hmmm Ich hab allerdings immer nur muskelkater oder "schmerzen" im Lendenwirbelbereich .... den Oberen bereich plätte ich mit LH Rudern[/quote:2acf4ebe47] Und den Nacken??? Du machst bestimmt in der obersten Posititon nen Rundrücken und die Schultern kippen nach vorne! Hab ich früher nee Zeitlang auch gemacht bis ich einfach mal um 10 kilo das Gewicht gesenkt habe und bewusst die Schultern nach hinten gezogen habe... Seitdem wird der Nacken regelrecht gefiggt! Gut im Lat merk ich beim schweren Heben auch nicht besonders was, aber er dient der Stabilisation!

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PinkPunker

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18.04.2004 12:17     Profil von PinkPunker   PinkPunker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wo jez nen rudnrücken beim kreuzheben , also ich kotnrolleir mich immer in spiegel und für mich sieht das net so aus .. erläuter nochmal bitte was du meinst. Und zu nacken: shrugs ;)

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g0ne

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20.04.2004 20:24     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
** update ** hi, also habe nun 3 TEs meines GK hinter mir und werd nun gleich zur vierten einheit.. trizepsdrücken und frontheben sind direkt rausgeflogen :D kurze pausen machen den spaß doch recht anstrengend mache immer 2 übungen im supersatz und versuche 30 gesamtwdh zu erreichen, wobei ich noch nicht gesteigert hab und noch gut 2x15er machen kann.. die ersten 2 mal war gut muskelkater am start aber mittlerweile.. steigerung dann morgen und wahrscheinlich jeden weiteren mittwoch..

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g0ne

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28.04.2004 20:09     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:e489103ef6]interessiert[/b:e489103ef6] das hier noch jmd..? wenn ja bitte mal kurz laut geben, keine lust hier "selbstgespräche" zu führen.. ;) ** update ** mittlerweile 8 tes hinter mir und ich muss sagen: es ist geil.. wachse irgendwie wie doof (+3kg seit anfang - uU auch fett *g) und training macht an sich auch spaß.. und ist auch nur 25 min lang (wegen der geringen pausenzeiten..) freue mich jedoch auf die schwereren gewichte.. :)

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hannesburk

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29.04.2004 01:02     Profil von hannesburk   hannesburk eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey natürlich interssiert es uns! ich lese auf jeden fall fleissig mit! freut mich dass es so gut läuft hast du das gefühl wirklich ein muskelwahchstum zu erzielen dass sich gewaschen hat oder futterst du einfach wie verrückt (anspielung auf das fett!) ansonsten gratulation halte uns weiter auf dem laufenden hannes

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Komplement

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29.04.2004 08:53     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f001d99713]freue mich jedoch auf die schwereren gewichte.. [/quote:f001d99713] ich würde mich nicht drauf freuen :sasmokin: übrigens: hast du bei 70 oder 75% RM begonnen? (bei 70 kommst du nur bis 95% bei 6TE/mikrozyklus)

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g0ne

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29.04.2004 10:31     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hannesburk: habe definitv das gefühl muskelwachstum zu erzielen! aber eben auch leicht fett zugelegt.. @komplement: habe nach klassischem hst angefangen, also glaub ich bei 65%.. mache allerdings 10 TE (jew. mo-fr) pro mikrozyklus und komme am ende bei 85% (des 1RM) an! das mit der freude muss meine masochistische ader sein ;)

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g0ne

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06.05.2004 18:08     Profil von g0ne   g0ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
** update ** so, bin nun ende der 3. woche.. macht immer noch spaß.. habe nun heute vor zu steigern - werde wohl frontdrücken rausnehmen müssen, weil da nach dem s-bankdrücken nicht mehr allzuviel geht.. dafür nehm ich dann frontheben rein *g* zu den erfolgen: wachse weiterhin.. fett ist wieder leicht runtergegangen.. ansonsten eben business as usual.. 5 TE die woche sind aber durchaus machbar, auch wenn ich's anfangs nicht geglaubt hätte..

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