Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Bankdrücken - Maximalkraft, wie?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bankdrücken - Maximalkraft, wie?
Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

15.04.2004 15:40     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich will morgen mal wieder einen Maximalkraftversuch beim Bankdrücken ansetzen. Zu meinen Fragen: Mit wieviel % des letzen Maximalgewichts und Wdh. sollte man sich warm machen?? Ich hatte auch schon das Gefühl, dass ich besser klar komme wenn ich vorher paar Klimmzüge zum aufwärmen mache. Ich weis das es nicht die selben Muskelgruppen sind, aber kann es sein das es Hilft? Ist das auch bei einem Max-Versuch zu raten? Gibt es eine bestimmte Zeit die man auf jeden Fall zwischen der nächsten Steigerung warten sollte? wenn ja, wieviel minuten ca.?

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 946
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

15.04.2004 15:48     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Klimmzüge? Aufwärmen? Soll das ein Witz sein. Check this out! 10x Stange 8x 40 6x 50 4x 70 2x 80 So könnte ein Aufwärmproggi aussehen. Danach kannste dann deinen Max. Satz machen.

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

15.04.2004 16:04     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke. [quote:dcd8a1b56c]Klimmzüge? Aufwärmen? Soll das ein Witz sein. [/quote:dcd8a1b56c] Nicht falsch verstehen, ich meinte nicht, dass ich mich nur mit Klimmzügen warm mache. Ich weis das es merkwürdig klingt, darum frage ich ja nach. Habe das nämlich gemerkt, als ich meine normalen Sätze hatte und wenn dann Klimmzüge vorbei waren gingen die BD Sätze auch besser. Konnte mir das auch noch nicht erklären. Vielleicht weil man komplett warm ist und somit konzentrierter, ich weis es nicht...

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

15.04.2004 17:03     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beim Aufwärmen kommt es natürlich auch auf Deine momentane Maximalleistung an; derjenige, der 200kg drückt, macht sich etwas anders warm als der 80kg Drücker (größere Abstufungen) . Es gibt auch Spezies, die lediglich 2 Aufwärmsätze machen (mit Vorsicht zu genießen auf Grund der Verletzungsgefahr). Vorher solltest Du sowieso 5 min. auf dem Ergometer strampeln, um die Durchblutung anzukurbeln.

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

15.04.2004 17:15     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a12cd36db9]Beim Aufwärmen kommt es natürlich auch auf Deine momentane Maximalleistung an[/quote:a12cd36db9] Also mein bisheriges Maxi siehste ja im Profile (dafür ist es ja auch da). Dann sag mir doch bitte wie die Erwärmung deiner Meinung nach aussehen sollte wenn mein letztes Maxi 85 kg waren. Danke schonmal :)

IP: Logged

lifty76

Beiträge: 1336
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

15.04.2004 17:22     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
50 kg-5 Wh 60 kg-3 Wh 70 kg-2 Wh danach Max-Kraftversuch. Ansonsten verschwendest du schon vorher zuviel Power. Gruss Lifty

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1718
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

15.04.2004 23:45     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ futhel du hast volkommen recht wenn du dich mit klimzügen auch aufwärmst noch ein kleiner tipp, wenn du schon richtig warm bist mach einen satz T-bar rudern oder irgendeine übung enges rudern bei dem du ein satz schaffst mit höchstens 6 WHs ( richtig hart ) , wenn dann dein puls wieder unten ist mach deinen max-satz bankdrücken

IP: Logged

Loki_666

Beiträge: 110
Aus: spbg
Registriert: 10.10.2003

16.04.2004 01:00     Profil von Loki_666   Loki_666 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich mach mich immer erst mal generell warm und dann beim Bankdrücken: 15x 40 3x 80 1x 100 und dann seh ich wie ich drauf bin und mache entweder max oder vorher noch einen ( meist mach ich 110 um zu gucken wie ich klar komme ) Könnte Kraftverschwendung sein aber mir reicht das so.. Bei deinem max (85) würde ich: 15 - 20x Stange ( 20 Kg ) 3x 60 1x 75 max probiers aus....

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

16.04.2004 14:17     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Tipps, dann werd ich mal schauen wie es heute aussieht.

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

16.04.2004 19:02     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So bin gerade vom Training zurück und habe meine Maxkraft druchgeführt. Konnte mich zum letzten mal (vor 4 Monaten) um 5 kg steigern. Danke nochmal für die Tipps zum Aufwärmen,dadurch konnte ich das Maximale rausholen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Wie steht eure Freund/Freundin zu eurem Körper?, Kur für die Bühne @all !, Sätze, wdh?, 92 Kilo bei 178 cm, was soll ich am besten tun?, grundausstattung an supplements?, wie soll ich nun meine clens nehmen?, Animal Cuts mit Ephedrine..sind die wirklich die besten?, Thailand, kein fortschritt beweiss!?, Säure stimuliert Muskeln, profil name, Alternative für Red Bull gesucht, Ein paar Fragen zu Thorus seinen 2 er Split!, Mein Training, Zum Thema Sport und Gesundheit !, allgemein BB filme, Training während der Kur, Bbler aus Studio brauch einen Rat an euch wegen Andractim Gel.., isos vs. mehrgelenkübungen, Primo, Winnis, und Deca von der Firma IP., Dreamcast funktioniert auf neuem TV nicht mehr!?, 37 Grad ZDF Massentierhaltung, Wieviel Eiweiß darf sein?, Vorbei...für immer, Starker hunger durhc Coffein?, muskelproportionen behalten, Meine Oma hat nen Audi, Meine Beine..., Schultern hängen leicht nach vorne, Gunnar Rosbo!


Themen dieser Seite:
Bankdrücken, Maximalkraft, Aufwärmen, Klimmzüge, Danke, Max, Ich, Witz, Tipps, Soll, Stange, Maxi, Deine, Sätze, Maximalleistung, Beim, Konnte, Dann, Profile, Erwärmung, Meinung, Kraftversuch, Maximalkraftversuch, Also, Verletzungsgefahr, Vorher, Ergometer, Durchblutung, Ansonsten, Power


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Super-Flex-Penis-Ring
Edles Armband aus grünem
Vibrator Excellerator
FB-20N
Buch Das erotische Lesebuch
Leder Strapsgürtel S-L
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Natura Vita Power Fruchtschnitte - 50g
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Swinging - Kontakt
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Hi Tec Protein - 1kg
Weider Super Mega Mass 2000 Riegel - 60g
Synergistisches Muskeltraining

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
UFO
Flutschi anal 80 ml
Mandys Spielfinger
Perlen-Penisring
Set Blue Fantasy
Handschellen Love Cuffs Leo
Pumpe XL-Super-Pump
Penisman. Orgasmus Wunder
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Secura Formula Sexxx 24er
Leder String Innenpenis S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Popo-Proppen
Leder Peitsche mit Holzgriff

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Silber Anhänger Wassermann
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Klassische Bernstein Halskette
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber

- Hantelshop -
OP-R-5
LA-77
OP-125
LH-18
GIB-2
EXM-2550
Stack-M2
PSG-44SM
OWT-26
Kniebeugemaschine
EXM-2500
Laufband SL5.0T
MCG-01S
SZ
HCG-900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB