Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  soll ich zu hit oder so wechseln?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author soll ich zu hit oder so wechseln?
andixx

Beiträge: 31
Aus: Nürnberg
Registriert: 14.08.2003

16.04.2004 18:26     Profil von andixx   andixx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hy. also ich kann schon zeit längeren nicht mehr an masse zulegen mein gewicht bleibt immer auf 75 kilo. darum auch meine frage, soll ich hit trainieren??? wenn ja kann mir da einer mal alles genau erklären ich trainiere seit einen jahr. kann man da überhaupt schon anfangen

IP: Logged

crx-

Beiträge: 34
Aus: Pforzheim
Registriert: 09.08.2003

16.04.2004 20:00     Profil von crx-   crx- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du nicht zunehmen kannst ist es nicht trainings sondern ernährungsbedingt. auch wenn du hit oder sonstwas trainierst wirst du keine muskeln aufbauen wenn dein kcal überschuss nicht da ist.

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

17.04.2004 19:00     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:81f01fd25e="andixx"]hy. also ich kann schon zeit längeren nicht mehr an masse zulegen mein gewicht bleibt immer auf 75 kilo. darum auch meine frage, soll ich hit trainieren??? wenn ja kann mir da einer mal alles genau erklären ich trainiere seit einen jahr. kann man da überhaupt schon anfangen[/quote:81f01fd25e] Ja, man kann sofort (auch als Anfänger) damit anfangen! ...Und wenn Du es nicht machst, weißt Du gar nicht, was Du verpasst...!!!!!!!!!!!!! :daumen:

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 348
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

18.04.2004 08:59     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin der Meinung und damit stehe ich nicht alleine, man sollte nicht sofort intensiv einsteigen, soll heißen mit negativen Wiederholungen und anderen Intensitätstechniken. Der Körper reagiert am Anfang ziemlich gut auf das Training. Außerdem sollte man seinen Körper erstmal kenne lernen. Einem Neuling kann ich vieles noch nicht zumuten. Ganz besonderes wird er Probleme habe die nötige Intensität in Training zu legen. Von einem Satz zum Versagen ganz zu schweigen. An dem Problem sind schon länger trainierende gescheitert. Von denen hört man dann HIT würde nichts taugen. Allerdings würde ich jedem Anfänger empfehlen nicht mit zu hohen Volumen zu trainieren, sondern sich langsam heran zu tasten. Nach einem Jahr kann man vereinzelte Sachen schon mal ausprobieren um die Intensität zu steigern und HIT orientiert zu trainieren. Wichtig ist aber immernoch.....Du bist was Du ist, von nichts kommt nichts.......es sollte allerdings auch nicht zu viel des Guten sein! Gruss Wuddi

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

18.04.2004 09:17     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Wuddi, also wenn die Ausführung stimmt und wenn man konzentriert arbeitet, dann kann man schon am Anfang HIT-Style trainieren. Unterschätzt die Jüngeren nicht. Zwar ist man mit 18 Jahren unter Umständen noch nicht ganz ausgewachsen, doch kann man auch hier schon sehr intensiv trainieren. Die Technik muß, wie schon erwähnt passen.........und bei Kniebeugen und Kreuzheben muß man entsprechend vorsichtig sein bzw je nachdem erst später ins Trainingsprogramm integrieren. Schau dir mal andere Sportarten an.......Leistungsturnen, Schwimmen, Tennis........da sind manche schon mit 14 bis 17 Jahre Weltklasse! Wobei das mit Sicherheit nicht das gesündeste ist. Dennoch: Man kann auch schon mit 17 Jahren intensiv trainieren! In diesem Alter hat man eher das Problem sich richtig auf alle wichtigen Dinge zu konzentrieren! Gruß, Thorus

IP: Logged

bersi

Beiträge: 835
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

18.04.2004 09:51     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, ich denke aber, dass es wichtig ist, erstmal nicht HIT zu trainieren, bis man lernt, volle Intensität zu geben und man sich daran gewöhnt hat, nicht schon sofort aufzuhören, wenn der Muskel brennt, sondern erst, wenn er wirklich nix mehr hergibt. Und meiner Meinung nach ist HIT für die Arme auch nicht das beste. Bersi

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

18.04.2004 11:35     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Thorus: Danke, stimme Dir 100 % zu! :klatsch: @bersi: Genau dieses Thema hat Mike Mentzer gehasst! Er sagte damals, dass die Leute erst zu ihm kommen, wenn sich nichts mehr bewegt (im Vol.-Bereich). Thorus hat einen Plan für HIT-Anfänger vorgegeben, besser geht es doch gar nicht! Damals, als ich mit BB begann und noch kein Computer hatte, hätte ich mir solch ein Forum mit solch tollen Threads von Trainern gewünscht........!!!!!!!!!!!!!!! :platz:

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 348
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

18.04.2004 12:16     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Thorus, im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung, aber ich beziehe mich nicht aufs Alter, sondern auf die Trainingserfahrung. Ich sehe es leider zu oft fast wöchentlich, daß Anfänger meist andere Problem haben, wenn sie mit dem Training beginnen. Also spreche ich erstmal von einem Gewöhnungstraining. Was nicht heißen soll Larifari und auch nicht stundenlang, also schon in Richtung HIT, bloss eben nicht mit super intensiven Techniken. Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei gesprochen. ;) Hierbei sollte die Übungsausführung langsam und ohne Schwung sein. @Mark Oh wir stehen eigentlich auf der selben Seite, aber bei diesem Thema kann man einem Anfänger nicht gleich mit Heavy Duty kommen, glaube mir! :) Da muss man sie langsam heranführen, auch vom Kopf her. Die meisten neuen im Studio denken ja, hier zumeist die jüngeren, je länger desto besser. Die selben Fehler habe ich vor 12 oder 13 Jahren gemacht, in Richtung Arnold und seiner Trainingspläne. Vor gut 10 Jahren habe ich dann das erste Mal nach Heavy Duty trainiert. Und danach nie wieder mit viel Volumen. Gruss Wuddi

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

18.04.2004 12:35     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:83b4c42d4f]wir stehen eigentlich auf der selben Seite, aber bei diesem Thema kann man einem Anfänger nicht gleich mit Heavy Duty kommen, glaube mir![/quote:83b4c42d4f] Ich glaube Dir aber nicht...! :lechz: Warum sollte ein Anfänger nicht gleich mit HD anfangen - es gibt auch ausgezeichnete Programme dafür! Je eher man beginnt, HD zu verstehen und je eher man danach trainert, desto höher die späteren Erfolge! Ich war so blöd, und habe nach anderen Programmen trainiert, weil ich absolut nichts über HD fand oder gelesen habe bzw. mich es nicht sonderlich interessierte, weil ja die Fachzeitschriften immer in Rtg. Vol. propagierten. Ein Anfänger kann sehr wohl mit HD beginnen, er muß 100 %-ige Intensität erlernen und ebenso den nicht zu häufigen Trainingsrythmus. Sicherlich beginnt er nicht gleich mit Intensitätstechniken, aber er kann einen Satz bis zum pos. MV durchführen - das steckt in der menschlichen Anatomie bzw. Physiologie. @andixx: Falls Du Dich für HD interessierst habe ich periodisiertes Anfänger-Programm (HD-Style) von Mike Mentzer zu bieten! :)

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 348
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

18.04.2004 15:51     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Betreust Du regelmäßig Anfänger oder arbeitest mit ihnen? Bevor diese zu Muskelversagen gehen können, sollte sie erstmal den sauberen Bewegungsablauf der Übung lernen. Also haben sie am Anfang genug damit zu tun sich zurecht zu finden. Denn die saubere Auführung ist ja wohl das A und O! Gruss Wuddi

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

18.04.2004 17:56     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c6536a494c]Betreust Du regelmäßig Anfänger oder arbeitest mit ihnen?[/quote:c6536a494c] Ja, einige innerhalb meines Bekanntenkreises und auch hier in den Foren. [quote:c6536a494c]Bevor diese zum Muskelversagen gehen können, sollte sie erstmal den sauberen Bewegungsablauf der Übung lernen.[/quote:c6536a494c] Da gebe ich Dir völlig recht! Sie können aber trotz allem mit einem HD-Programm, dass nur ein Satz pro Übung vorsieht, anfangen. HD lässt sich auch wunderbar an den Nautilus-Maschinen ausführen, so das der Bewegungsablauf so eher zweitrangig ist. Das Anfänger-Programm ist im HD auch nicht splitorientiert, so dass erst einmal nur einige wenige Übungen zu erlernen sind. Egal, nach welchem Prinzip trainiert (Vol, HST, HIT, PL) wird, die Technik muß der Anfänger natürlich erst einmal erlernen. Ein Anfänger braucht auch nicht bis zum MV gehen in einem bestimmten Satz - er wird auch bei Supversagenstraining gute Erfolge erzielen, mit nur einem Satz pro Übung. Garantiert! :)

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 348
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

19.04.2004 09:04     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mark Oh, dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei gesprochen, meinten aber im Prinzip das Selbe. ;) Gruss Wuddi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Übelkeit..., Auch bei Liegestütze/Klimmzug Pausetag?, Kampfsport-Meister (44) ein Sektenführer?, für CS'er, A4 1.8T zu S4?, Metabole Diät vs. ASAP 2, was ist besser ?, Doppelkinn, Fotos von Proviron: Real or Fake? Help please!, Krafttrainig für RR, alles hart! ausser hüften: weich! was tun?, verbesserte frage ab welcher dosis einnahmedauer ist clomid kur gefahrlich, Gewichtszunahme an Gesicht, Überarbeitung des Traingsplans, Perverse Psychotricks! ;), Mike O'Hearn, Kurplanung 25 Propis und 25 Systas., Das "gewisse etwas" bei einer Frau ?!, wasser kühlen, Rezept für Reistörtchen, Pos. Kritik: Open Range, Probleme das Gewicht zu halten, pics of westside, welches bankdrücken ist besser oder leichter, Was für Testo bevorzugt Ihr ?, Hier könnt ihr billiger futtern!, Ebay-Programme, wer weiß dosierung von trenbolone, Habt ihr ne Idee für einen Nebenjob (Minijob) für mich?!, Welche Geräte sind billig aber gut?, hat das protein schon mal jemand genommen?


Themen dieser Seite:
Anfänger, Hit, Wuddi, Satz, Thorus, Gruss, Jahren, Ich, Intensität, Problem, Dir, Programm, Bewegungsablauf, Duty, Heavy, Vol, Die, Thema, Meinung, Anfang, Training, Und, Mentzer, Technik, Bevor, Muskelversagen, Körper, Alter, Erfolge, Ein


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vibrator Pink Lover
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Body Attack Power Weight Gainer - 5kg
Einzelgriff
Vibrator Florida-Dolphin
Leder String 3-fach S-L
Body Attack Handgelenkbandagen
Sexuell hörig
Edler Ring mit Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Edler Bernstein-Silber-Ring
Silber Schlangen Armband
Vibrator Real Deal Big
Laufband T9450 HRT
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Lust auf Intim-Rasur?
Lustfinger
Latex Saunasack transparent
Vibrator Pink Lover
Der geile Fahrplan
Vibrator Lustspender
Buch Qualen der Lust
Blue Planet
Leder Bikiniset S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Sex Therapie
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Buch 99 Bettstories
Buch Qualen der Lust 2
Buch Erotische Fantasien

- Berstein Shop -
STEINBOCK
Delfin Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Klassische Bernstein Halskette
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Herz aus Bernstein
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöne Multicolor-
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Silber Anhänger Wassermann

- Hantelshop -
MH-30
Fahrradtrainer E3200 HRT
FB-20N
PPR-82
PSG-44SM
EXM-1900
EXM-2550
FID-70
HCG-900
LRA-81
RCH-22
LM-83
OP-R-5
SCR-49
PSG-45S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB