Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Fitness Studio oder zuhause ?!?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fitness Studio oder zuhause ?!?
freazor

Beiträge: 124
Aus: Frankfurt
Registriert: 27.12.2003

18.04.2004 08:15     Profil von freazor   freazor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tag hab wieder angefangen zu trainieren seid 4 monaten (hab vor nem halben - einem jahr mal trainiert aber ohne plan von irgendwas und das nur ca 3 monate) auf jedenfall trainiere ich jetzt nach nem guten plan .. zuhause hab Langhantel SZ Stange Kurzhantel Bank und Klimmzugstange Gewichte ca 95kilo und trainiere halt zuhause wirklich super intensiv mit lauter musik und habe auch sehr gute erfolge zur zeit (türsteher fragte mich sogar ob ich stoffe *g*) naja jedenfalls war ich letztens im fitness studio (probetraining@mcfit) und konnte dort zwar auch ganz gut trainieren allerdings nicht so intensiv wie zuhause .. allerdings kann ich dort lat ziehen dips bauchübungen usw super gut machen und auch die klimmzugstangen sind wesentlich besser.. nen nachteil war auch das ich beim kreuzheben keine kreide an die hände schmieren konnte *g* naja was würdet ihr mir raten fitness studio damit ich auch neue übungen etc machen kann oder weiterhin zuhause trainieren ?!? wär über paar ratschläge super dankbar mfg freazor

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

18.04.2004 08:56     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du schon Studios der Sorte "MCfit" vor der haustür hast und die paar Euro investieren möchtest würde ich das kombinieren. Gruß M-TOP

IP: Logged

bersi

Beiträge: 835
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

18.04.2004 09:58     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, wenn Du zuhause ne Klimmzugstange hast, brauchst Du Latziehen ja nun nicht wirklich oder? Nur die Bauchmuskeltrainingsgeräte in den Studios wären für mich ein Grund. Ich kann zu Hause auch viel intensiver trainieren, da Musik, man kann auch mal brüllen vor Anstrengung, etc... Bersi

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

18.04.2004 10:55     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Welche neuen Übungen? Meinst du damit vielleicht die ganzen Maschinen-Übungen? Ich würde Zuhause vorziehen, da kann man wirklich alles so machen wie es einem am besten gefällt ;-) Wenn Zuhause mal irgendwas nicht so gut geht, einfach mal nachdenken und selber was basteln, funktioniert super.

IP: Logged

muratBR

Beiträge: 626
Aus: Moshpit!
Registriert: 04.11.2003

18.04.2004 11:47     Profil von muratBR   muratBR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das einzige was mich noch in ein studio zieht sind beingeraete und der seilzug, das kann ich mir für zuhause nicht leisten also gehe ich neben dem heimtraininng auch noch in ein studio, glücklicherweise hat das ein angebot für schüler mit dem ich für 10 euro im monat pumpen kann :) übrigens bauchtraining war ein hauptgrund warum ich jetzt zuhause pumpe. ich will nicht wirklich 40 crunches mit 10 kilo auf mir machen und nebenbei dem trash talk der studiobesitzerin mit ihren freundinnen lauschen. von der schmalz musik ganz zu schweigen

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5764
Aus:
Registriert: 23.02.2004

18.04.2004 11:54     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3b6d132e92="bersi"]Ich kann zu Hause auch viel intensiver trainieren, da Musik, man kann auch mal brüllen vor Anstrengung, etc...[/quote:3b6d132e92] Das kannst Du in nem guten Fitneßstudio auch!! Und bei uns läuft auch gute Musik!!! Hab früher (so mit 15/16) auch zuhause trainiert, aber mir persönlich bringts mehr im Studio zu trainieren, da mir zuhause glaub die 100%ige Motivation fehlen würde... Wär mir auch zu stressig, mir für jede Übung die Kurzhanteln neu "zusammen zu bauen"!!

IP: Logged

acbb

Beiträge: 769
Aus: ES/Stuttgart
Registriert: 17.04.2004

18.04.2004 12:05     Profil von acbb   acbb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kreide beim kreuzheben ist ja wohl auch kein muss... kannst dir ja aus dem baumarkt moosgummimatten holen, sind billig und man kann sie super gegen das abrutschen einsetzen... die 2 gründe in einem studio zu trainieren wären für mich: motivation durch andere leute (mehr kraft wegen mädels ;-)) und evtl etwas mehr übungsauswahl... bin aber mit meinem homegym sehr zufrieden und werde die gewichte und geräte sicherlich einige jahre behalten... im fitnessstudio sind die monatsbeiträge weg...

IP: Logged

Roid Rage

Beiträge: 10
Aus: Moesko Island
Registriert: 18.04.2004

18.04.2004 19:13     Profil von Roid Rage   Roid Rage eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe mir auch einn Homegym eingerichtet und vermisse das Studio überhaupt nicht mehr :dreh:

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1016
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

19.04.2004 18:12     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solange man zu Hause die Motivation für produktive Einheiten hat, ist gegen ein Heimtraining nichts einzuwenden. Eine gewisse Grundausstattung sollte allerdings schon vorhanden sein. Ein Nachteil ist, falls man immer alleine trainiert, dass man sich bei bestimmten Übungen nie 100 % "austasten" kann (wars wirklich die letzte Wiederholung ? oder geht vielleicht noch eine ???) Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man seine eigene Musik auflegen kann..... (solange der Nachbar es mitmacht ?? :knuddel: :finger: :whogives: ).

IP: Logged

xcose

Beiträge: 1460
Aus:
Registriert: 11.07.2003

20.04.2004 03:45     Profil von xcose   xcose eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aufjedenfall Fitnesstudio. Zwischendurch ist es auch gar nicht mal so schlecht at home ein paar trainingsübunge zu machen, aber man muß einfach außer haus gehen und in einem anderen Umfeld trainieren. Wenn ich die kohle hätte würde ich mir persönlich einen eigenen homestudio zusammenstellen, aber auch da würde ich auf das fitnesstudio nicht verzichten wollen..

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 07:46     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:da4fbc1db6="Mr.Sonnenstrand"]Eine gewisse Grundausstattung sollte allerdings schon vorhanden sein. [/quote:da4fbc1db6] Ganz genau wo wir beim Thema Homegym sind... Ich suche mir gerade einiges zusammen um ende des Jahres mein Studio gegen ein Homegym einzutauschen. Hier mal ne Liste von den Dingen die ich auch absolut für notwendig halte um zuhause anständig trainieren zu können. Quelle:[url=http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingzuhause.html]Homegym[/url] 1) Eine in der Neigung der Lehne verstellbare Trainingsbank (Schrägbank). 2.) Eine Langhantelablage, die stabil genug ist und die man hinter bzw. über das Kopfende der Bank stellen kann (zu Bankdrückübungen) und die man hoch genug einstellen kann, um auch bei Kniebeugen die LH sicher abzulegen. Genauso beim LH-Drücken für die Schultern! 3) 2 Kurzhanteln mit Feststellern 4) 1 Langhantel mit Feststellern 5) Ausreichend Gewichtsscheiben (1,25 kg, 2,5 kg, 5 kg, 10 kg, 15 kg und 20 kg Scheiben) 6) Ein größerer Wandspiegel (Ganzkörperspiegel) 7) Einen ca. 10 cm dicken und 50 cm breiten, rechteckigen Holzpflock 8) Einen ca. 2 m langen Stock (Besenstil) 9) Einen normalen Stuhl Mit dieser Grundausstattung lassen sich folgende Übungen für den Muskel- und Kraftaufbau ausführen: [b:da4fbc1db6]Brust:[/b:da4fbc1db6] Flachbankdrücken LH und KH Schrägbankdrücken LH und KH Fliegende flach und schräg KH-Überzüge [b:da4fbc1db6]Rücken:[/b:da4fbc1db6] LH-Rudern vorgebeugt mit Ober- und Untergriff KH-Rudern einarmig Kreuzheben Good Mornings [b:da4fbc1db6]Schultern:[/b:da4fbc1db6] LH-Front- und Nackendrücken KH-Drücken.Rudern aufrecht LH Schulterheben LH (vor und hinter dem Körper) und mit KHn (Shrugs) Seitheben sitzend, stehend, vorgebeugt Frontheben mit KHn und LH [b:da4fbc1db6]Oberschenkel:[/b:da4fbc1db6] Kniebeugen Frontkniebeugen.Ausfallschritte Kreuzheben ohne Beinbeteiligung [b:da4fbc1db6]Waden:[/b:da4fbc1db6] Wadenheben stehend mit KHn oder LH in den Händen (Holzpflock unter die Füße. Gleichgewichthalten ist ein Problem, da man sich ja irgendwie festhalten muß! Kreativität ist angesagt!). Wadenheben sitzend mit LH auf den Oberschenkeln (Holzpflock unter die Füße) [b:da4fbc1db6]Bizeps:[/b:da4fbc1db6] LH-Curls KH-Curls in allen Variationen Konzentrations-Curls Hammer-Curls [b:da4fbc1db6]Trizeps:[/b:da4fbc1db6] French-Press mit LH liegend, sitzend o. stehend KH-Strecken über Kopf einarmig o. beidarmig enges Bankdrücken flach und schräg KH-Kick-Backs einarmig Bank-Dips (Füße auf Stuhl, Hände auf Bank) [b:da4fbc1db6]Unterarme:[/b:da4fbc1db6] Handgelenk-Curls LH Reverse Handgelenk-Curls LH Handgelenk-Curls hinter dem Köper stehend [b:da4fbc1db6]Bauch:[/b:da4fbc1db6] Beinheben liegend mit gestreckten Beinen Crunches Stockdrehen KH-Seitbeugen

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

20.04.2004 18:23     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich sag nichts geht über ein [u:4dfbb9c336]gutes[/u:4dfbb9c336] Fitness-Studio! Dort hast du große Übungsauswahl (auch Maschinen machen zur Abwechslung Sinn) und findest im Idealfall ein paar Mitstreiter zum Informationsaustausch und zur Motivation. Ich kenn zwar kein McFit-Studio, aber wenn es von der Weichei-Sorte ("Hauptsache ich werd gesehen und kann etwas plappern, Sport und Anstrengung - Igitt!") ist, die sich neuerdings immer weiter ausbreiten dann ist drauf gesch...! Bei mir in der Nähe (ländliches Umfeld - also nicht beliebig viele Studios die sich auf diverse Zielgruppen speziallisieren) kenn ich zwei Studios die uns BB gar nicht haben wollen: in dem einen sagen sie es dir direkt wenn du entsprechend aussiehst, im anderen reicht das vorhandene Gewicht (wirklich [u:4dfbb9c336]alle vorhandenen[/u:4dfbb9c336] Scheiben) nur für 90 kg Bankdrücken - so kann mans auch sagen!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Dicke Wummen, CS macht agressiv, Suchbild: Lara Croft, Testo & Thais - Jetzt habe ich aber die Schnauze voll !, Untersuchung ?, mit und ohne shirt Bankdrücken, wieder mal ein paar fragen, Arimidex?, Sumo KH VS. reguläres KH, was ist das?, Bauchfett weg durch Bauchmuskeltraining ?, Weihnachtsgeschenke für eure Freundinnen!, Biete Scott-curl-pult (raum stuttgart), umfangreiche Persönlichkeitstests, was gibt es für Brust Veränderungen?, Was hat es mit Zink und Clomit auf sich?, Braüchte mal paar gute Tips für Kniebeugen ! :), Xenical ,Reductil/Meridia, Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?, Suche Fitnessstudio in Emmerich oder Umgebung, Krafttraining und Knochenverschiebung..., Golden Shot, Krafttraining, Trenne mich hiermit von meinem Hypno-Kröten-Avatar und biete ihn kostenlos an, Echtheitstest bei Medikamenten, Wat is eure liebste Nuss?, Mein neuer 3er Split oK?, Thyroxinin, Diskussion über Fotos und ihre "Nebenwirkungen", DAS Interview - Chuck Vogelpohl


Themen dieser Seite:
Studio, Fitness, Curls, Ich, Musik, Homegym, Eine, Studios, Bank, Motivation, Anstrengung, Handgelenk, Hause, Füße, Holzpflock, Khn, Ein, Grundausstattung, Rudern, Einen, Wenn, Mcfit, Scheiben, Wadenheben, Kreuzheben, Stuhl, Langhantel, Feststellern, Kniebeugen, Bankdrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Mini Vibes
Mini Rabbit Vibe
Kniebeugenständer
Handbuch Nahrungsergänzungen
AB-39
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
SEX-Fantasies
Lust für Geld
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Umschnall-Pracht-Penis
SP-5kg
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Creatine

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Sex Therapie
Teenager
Damen Riemenbody S-L
Rio ouvert 3er S-L
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Handschellen Love Cuffs Black
Buch Anal-Sex
Knebel
Lack Minibody schwarz S-L
XXL-Vibrator
Dildo Cumshot
Buch Anal-Erotik
Pumpe Penis-Power-Pump
Herren Chastity Belt S-L
Buch Lust auf Sex?

- Berstein Shop -
Traumhaftes Bernstein-Collier
Traumhafte Ohrstecker aus
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Wunderschöne Multicolor-
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
WAAGE
Bezauberndes Bernstein Collier
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Silber Anhänger Steinbock
STIER
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hantelshop -
SM-45
AAB-26
BC-2
PSG-45S
EXM-4000
LP-275
SP-5kg
EXM-2550
LM-80
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
DA-2
PCB-29
Nackenpolster
FID-71
LBB-28


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB