Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Sec vs. kg

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Sec vs. kg
Black Tiger

Beiträge: 129
Aus: Ruhrgebiet
Registriert: 02.05.2003

19.04.2004 13:00     Profil von Black Tiger   Black Tiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich trainiere seit einigen Monaten nach HIT. Mit gutem Erfolg. Aber im Laufe dieser Zeit haben sich ein paar Fragen angesammelt. Wäre nett, wenn ihr mir die beantwortet. 1. Macht es einen Unterschied, ob ich den Muskel durch eine höhere TUT oder oder durch höheres Gewicht bis zum absoluten Versagen beanspruche? Anders ausgedrückt, ist es wichtig, die TUT konstant zu halten? 2. Thorus schreibt, dass man anfangs auch zwei Sätze pro Übung machen kann. Wie erkenne ich also, ab wann ich so intensiv trainiere, dass ich den zweiten Satz weglassen kann? 3. Bringt der Zirkel nur Zeitersparniss oder ist es auch sinnvoll ihn anzuwenden, wenn man genug Zeit hat? Danke Tim

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

21.04.2004 20:34     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@black tiger... versuch die TUT zwischen 40-60 Sekunden (hypertrophiebereich). du kannst natürlich auch zwischendurch eine geringere TUT von 20-40 Sekunden einhalten... man soll ja Abwechslung ins Training bringen und es ist manchmal schon erfreulich, wenn man wiedereinmal mehr Gewicht nehmen kann ;-) also ich mache aus Prinzipe nur 1 Satz pro Übung (habe am Anfang auch teilweise 2 Sätze gemacht) wenn du wirklich mit aller Anstrengung und mit voller Konzentration das Gewicht keinen CM mehr bewegen kannst und das Gewicht sogar ,,zurückläuft'', dann bist du beim Muskelversagen........ du darfst also nicht aufhören, wegen des brennens des Muskels, sondern wirklich erst, wenn du das Gewicht nicht mehr bewegen kannst... wenn du soweit bist, kannst du den 2ten Satz weglassen. gruss KING

IP: Logged

Black Tiger

Beiträge: 129
Aus: Ruhrgebiet
Registriert: 02.05.2003

22.04.2004 20:25     Profil von Black Tiger   Black Tiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi King Danke für deine Antwort. Was ich eher meinte, war, die TUT zu verlängern, anstatt das Gewicht zu erhöhen. Aber ich hab nicht daran gedacht, dass ich dann wohl zu sehr in den Ausdauerbereich abrutsche. Ich denke das ich schon bis zum MV gehe, da ich mit dem stärksten Willen den ich aufbringen kann, das Gewicht nicht mehr bewegen kann. Aber mir gefallen zwei Sätze trotzdem ganz gut. Meinst du, ich kann die zwei Sätze beibehalten oder ist die Gefahr zu gross, ins Übertraining abzurutschen?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

22.04.2004 21:53     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Black Tiger also ich habe am Anfang gleich nur 1 Satz gemacht... konnte mich dann von Training zu training steigern, weil ich mich immer mehr konzentriert habe, um bei diesem einen ,,mickrigen'' Satz bis ans MV zu kommen... ich würde dir vorschlagen, wirklich die Kadenz, die Thorus vorschlägt einzuhalten und falls du wirklich einmal denkst, ,,ja, heute gebe ich es mir'' einfach das Gewicht 10 Sekunden ablegen und nachher nocheinmal 2-3 Wdh. aus dir rauszuquetschen.... der Sinn hinter HIT ist, nicht viel oder lange zu trainieren, sondern so intensiv wie möglich... ausserdem würde ich lieber das Gewicht erhöhen, anstatt die TUT... meinen persönlichen Erfahrungen nach, habe ich die besten Ergebnisse erzielt mit einer TUT von ca.40-70. (ausser bei Bizeps, hier mache ich eine TUT von 90, da dieser Muskel bei mir nur wachsen will, wenn er wirklich sehr lange ,,unter Strom'' steht.) also, hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte ;-) gruss KING

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

22.04.2004 21:55     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
doppelpost

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

22.04.2004 21:55     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sogar ein 3fach post.. hm...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage wegen Trockenanteil, ISG- Hypermobilität, kreuzheben mit olympiastange oder normaler?, Cool-Down, Türkei über Post schicken sicher?, Russische Komplexsätze - Kritik an meinem TP, Jeans - woher ?, Welchen K3K Verein in Wien?, Ephedrin Free warum soll es gut sein?, Kuriose Gesetze aus den USA, Diät während Grundwehrdienst, Minderjähriger Teenbodybuilder - Schulterbatzen stahlhart rausgepresst!, Kurplanung 22 Wochen Testo E. und Deca, Dymatize Ignite Stack abzugeben!, Frage zum Brusttraining und zum Muskelkater, Zunehmen, nur wie? Brauche dringend Tipps!, Multivitamine, Frage zu Regeneration, Suche Bilder von Landschaftsaufnahmen, Frubiase Calcium, liegestütze - wieviel schafft ihr?, Stacker4, Eiklar-Aufbewahrung, Creatin nur an Trainingstagen ?, hi! zu welchen uhrzeiten nimmt man eigentlich naposim ein..., Skandal: Das Anti-Orgasmus-Team hat bereits die WHO infiltriert !, Blutwerte kontrollieren lassen, Verkaufe Hollywood Cuts, Wegen Preistreiberei von eBay ausgeschlossen., neue ansätze beim training...erstes mal 3er split...


Themen dieser Seite:
Sec, Gewicht, Tut, Satz, Sätze, Aber, Sekunden, King, Anfang, Thorus, Hit, Muskel, Zeit, Danke, Training, Muskels, Antwort, Ich, Ausdauerbereich, Was, Gefahr, Erfahrungen, Sinn, Ergebnisse, Bizeps, Strom, Wdh, Kadenz, Meinst, Muskelversagen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Söhnle Food-Control
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Olympia-SZ
Best Satisfier
OP-R-15
Anhänger in Multicolor
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Buch Erotische Fantasien
Traumhafte Ohrstecker aus
Forbidden Chair
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder String 3-fach S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Sarahs Secret blau
Buch 1666 Witze
Leder H.Brustharness M-XL
Buch Kamasutra
Vibrator Excellerator
Buch Lust auf Sex?
Orgasmusring Delphin-Power
S/M Lesebuch
Ornament Body S-L
Leder Halsband
Buch Die Lust an der Qual
Buch Anal-Sex
Leder String 3-fach S-L
Leder Striemenpeitsche
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
WASSERMANN
SCHÜTZE
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Wunderschöne Bernstein Halskette
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
SKORPION
Klassische Bernstein Halskette
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
DS-14N
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-R-15
MH-30
OP-10
Olympia-Langhantel
FB-20N
VLP-56
OAS-14
KH-G-D
BF-48
SZ-G
SP-2.5kg
BC-2
TBR-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB