Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Warum macht ihr Krafttraining...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Warum macht ihr Krafttraining...
marion205

Beiträge: 19
Aus: Passau
Registriert: 16.09.2003

19.04.2004 17:07     Profil von marion205   marion205 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, hab mal eine Frage: ich möchte einfach mal wissen, warum die meisen von euch hier Krafttraining machen? Denn eigentlich weiß ich gar nicht, ob das Krafttraining eigentlich das richtige für mich ist. Eigentlich möchte ich nur Fett abbauen. Nicht unbedingt Masse aufbauen, denn somit werden ja die bestimmten Körperteile dicker oder nicht? Bzw. Musulöser.? Würde es dann in meinem Fall nicht einfach reichen, Ausdauertraining, Crosstrainer, Schwimmen, Inline-Skaten zu machen? Oder kann ich ohne Muskel bzw. Masse aufzubauen gar kein Fett abbauen? Oder ist es gar nicht so schlimm, wenn ich nur mit ganz leichten Gewichten wie 3 bzw. 5 kg trainiere. Also warum micht ihr es? Um abzunehmen und Fett abzubauen oder um ordentlich Masse aufzubauen????????????? Danke für eure Antworten Melanie

IP: Logged

maria_nosferatu

Beiträge: 703
Aus:
Registriert: 20.01.2004

19.04.2004 17:22     Profil von maria_nosferatu   maria_nosferatu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sei einfach ganz frau: stell dich blöd und bau dein fett ab. sorry! die frage Warum macht ihr Krafttraining... ist ja okay, aber dieses dumme tussigehabe kommt bei mir nicht gut an. eigentlich..,ich weiß nicht.., ist es schlimm..., ich will nicht dick sein... äh hähähä.

IP: Logged

Arist

Beiträge: 1101
Aus:
Registriert: 09.03.2004

19.04.2004 17:56     Profil von Arist   Arist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fd299b41a8="marion205"]Hallo, hab mal eine Frage: ich möchte einfach mal wissen, warum die meisen von euch hier Krafttraining machen? Denn eigentlich weiß ich gar nicht, ob das Krafttraining eigentlich das richtige für mich ist. Eigentlich möchte ich nur Fett abbauen. Nicht unbedingt Masse aufbauen, denn somit werden ja die bestimmten Körperteile dicker oder nicht? Bzw. Musulöser.? Würde es dann in meinem Fall nicht einfach reichen, Ausdauertraining, Crosstrainer, Schwimmen, Inline-Skaten zu machen? Oder kann ich ohne Muskel bzw. Masse aufzubauen gar kein Fett abbauen? Oder ist es gar nicht so schlimm, wenn ich nur mit ganz leichten Gewichten wie 3 bzw. 5 kg trainiere. Also warum micht ihr es? Um abzunehmen und Fett abzubauen oder um ordentlich Masse aufzubauen????????????? Danke für eure Antworten Melanie[/quote:fd299b41a8] Um ordentlich Masse aufzubauen, reicht Krafttraining allein nicht, da spielt auch Ernährung eine sehr wichtiger rolle. Und das heißt BODYBUILDING. Und deswegen trainieren diese Frauen so hart, weil Sie von diesen Sport begeistert sind. Wenn Du einfach nur Deine Fettpolsterchen ;) los werden möchtest, sollstest Du vielleicht ein Fitness Studio aufsuchen, und sich mit einen Trainer im verbindung setzen. Der würde Dir dann von ort und stelle mit eine profesionelle hilfe beistehen :) Gruß Arist

IP: Logged

mullemaus0109

Beiträge: 129
Aus: NRW
Registriert: 16.02.2004

19.04.2004 18:33     Profil von mullemaus0109   mullemaus0109 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Merkwürdige Frage, warum machen andere Leute andere Sportarten? :gruebel: Ich kann ja nur von mir sprechen und für mich ist es ein Ausgleich, ich kann dort meinen Dampf ablassen wenns sein muß und fühle mich besser wenn ich trainiere. Welchen weg Du wählst, das kann Dir hier niemand beantworten! Du unterliegst leider auch dem Aberglauben das Frauen, wenn Sie trainieren vor Muskeln nur so protzen, schön wäre es für die, die sich Profimäßig damit beschäftigen. Du mußt selber ausprobieren, ob es was für dich ist, oder nicht! Nur solange kannst du auch keine konkreten Antworten bezüglich Training erwarten! Wünsch dir trotzdem viel Glück Lg

IP: Logged

Supernatural

Beiträge: 2585
Aus: Hessen
Registriert: 02.03.2003

19.04.2004 21:25     Profil von Supernatural   Supernatural eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oh no, immer diese panik vor muskelaufbau....... also natürlich kannst du ohne krafttraining auch abnehmen, aber dann wirst du auch bedeutend mehr muskelmasse verlieren als mit krafttraining - und ein körper mit einer unterentwickelte muskulatur sieht auch mit wenig körperfett scheize aus, ist dann nix von wegen straff und knackig. also einfach 3 mal pro woche kraftraining machen!

IP: Logged

Tizina

Beiträge: 17
Aus: Kreis Offenbach
Registriert: 11.11.2003

20.04.2004 13:01     Profil von Tizina   Tizina eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Marion, also bei mir war der ausschlaggebende Grund mit dem Krafttraining anzufangen ebenfalls die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer eine gute Veranlagung dazu haben, Muskelmasse im Bein-und Po-Bereich aufzubauen. Das ganze wurde durch mein jahrelang betriebenen Leitungssport Distanzreiten noch gefördert. Dadurch war ich mit meinem unsymmetrischen Form (unten breit, oben schmal) immer unzufrieden, aber geändert habe ich nix. Nun kam es, dass ich vor gut 4 Jahren aufgehört habe zu rauchen und nach einem dreivierteljahr plötzlich 10 kg zulegte, obwohl ich mich nicht an Süßigkeiten vergangen hatte. Naja, dann war es total aus mit mir. Nicht nur das ich vorher schon unzufrieden war, nun war ich auch noch fett wie Sau! Da hat mich mein Freund einfach mit ins Training genommen, mich in die Geräte eingewiesen. Das Ganze haben wir dann mit einer Ketogenen Diät verbunden und los ging´s. Der Erfolg, der sich daraufhin einstellte war für mich der Antrieb weiterzumachen. Ganz schnell hatte ich meine alte Form wieder. Ich habe kontinuierlich meine Kraft steigern und meinen Körper ganz neu kennenlernen können. Nachdem ich begriffen hatte, dass man mit Krafttraining wirklich zu dem Körper kommen kann, den man sich wünscht, habe ich versucht meinen Ober- und Unterkörper in Gleichgewicht zu bringen. Noch heute sind meine Beine sehr muskulös, aber sie passen wesentlich besser zu meinem jetzt gut geformten Oberkörper. Du musst Dir nur im klaren darüber sein, dass Kraftsport und Ernährung untrennbar zusammengehört, wenn Du langfristig mit Dir zufrieden sein willst. Das ist keine 14 Tagekur aus der Zeitschrift Freundin, sondern eine Lebenseinstellung. Die Kurzfristige Lösungen siehst Du jeden Tag auf der Straße. Junge Mädels mit Steckenbeinchen, einem kleinen aber fetten Schaumstoffarsch, die nichts anderes tun als sich täglich mit Nichts-essen zu quälen. Und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: das eine Frau die Kraftsport betreibt überdimensionale Muskeln bekommt, dass stimmt nicht. Schau Dir einen 100 Meter-Spinter an. Der hat massige Oberschenkelmuskeln. Ein Maratonläufer dagegen hat dünne sehnige Muskeln. "Ausgeprägte" Muskeln haben sie beide, jeder die die er für seine Aufgabe braucht. Und so kannst auch Du mit der richtigen Trainingintensität Deinen Muskelaufbau steuern. Wie dem auch sei, probieren geht über studieren. Geh doch einfach mal in ein Studio und melde Dich zu einem Probetraining an, oder nimm erst einmal eine 10er-Karte (Falls das angeboten wird) und dann wirst Du schon feststellen, ob der Sport Dir liegt oder nicht. Und natürlich kannst Du ihn mit den anderen Sportarten die Du genannt hast kompinieren, dann wird´s auch nicht so eintöning als immer nur in der Mukkibude zu schufften. Viel Spaß und viel Glück... Tizina

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
WKM - Plan + Intervalltraining, wieviel ist zuviel?, Neue Kur !, Problem mit I-Explorer (Silencio guck noch rein bitte), Was haltet ihr von meinem ernährungsplan?, frage zum täglichen energiebedarf, Action news, Seitheben, Wieder mittendrin - Zeugenaussage, WinXP: Paßwort für Benutzer vergessen, Kur & Training?, Siieeeeeg H..., Testogel, walken, wachser mit was aufziehen :-), Muss am 4.juli hart und defieniert sein! entwässern? hilfe!, Ich werde Kraftsportler, Nano- vom 26/05/04:thema abspecken/ kritik an "Spezialisten", Kur abbrechen?, Der Journalist, der nie trainierte aber stoffte, @HST-Profis: Behindert Dehnen in der SD-Phase die Dekonditionierung?, 1st Golden Barbell Classics, @Gothic, mysticism and language, Stoff auf Privatrezept, Hat jmd n guten Ernährungsplan für Anfänger?, Geist?, Effektiver grüner Tee oder..., bitte mal um stellungnahme bzgl winstrol depot!, 3 Phasen Plan, NOC tot?


Themen dieser Seite:
Krafttraining, Warum, Masse, Dir, Fett, Und, Muskeln, Oder, Ich, Der, Körper, Frage, Hallo, Antworten, Das, Nicht, Kraftsport, Frauen, Sport, Training, Glück, Form, Ernährung, Sportarten, Studio, Sie, Schwimmen, Inline, Skaten, Bzw


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultra Schlank
Body Attack Maxi Zell II - 2kg
Catsuit busenfrei ouvert sw
Multi Power Giants Block - 12 Stk.
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
Hardcore Products Gainer - 1000g
All Stars L-Glutamin - 400g
Traumhaftes Bernstein Armband
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
RP-2.5kg
Penisringe-Set Get Hard
Silber Schlangen Armband
Leder Halsband
Anhänger Kurzhantel groß
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hardcore Shop -
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Flutschi Knaller Angebot
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Sarahs Secret blau
Latex Saunasack transparent
Leder Striemenpeitsche
Secura Formula Sexxx 3er
Popo-Proppen
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Kopfmaske Knebel
Buch Qualen der Lust 2
Herzchenstring rot S-L
Der geile Fahrplan
Super-Flex-Penis-Ring
Buch Manga
Best Satisfier

- Berstein Shop -
Schönes Delphin-Bernstein
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Klassische Bernstein Halskette
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Herz aus Bernstein
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Ring aus Silber
Silber Anhänger Waage
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
SRM-40
OP-05
DS-14N
SP-5kg
CAB-360
LM-83
OP-R-20
RCH-22
SM-46
SZ
LA-78
EXM-3000
PSG-46SM
LPH-1000
RCH-322


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB