Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Schweres Bankdrücken- Muskelkater im Lat!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schweres Bankdrücken- Muskelkater im Lat!
FaboMK

Beiträge: 53
Aus: NRW
Registriert: 14.09.2003

20.04.2004 10:12     Profil von FaboMK   FaboMK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wollt mal fragen ist das normal das ich nach schwerem Bankdrücken muskelkater in brust und lat habe! Und ist es normal das ich immer aufs neue muskelkater bekomme obwohl ich fit bin? Danke für antworten!

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 10:25     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6381ff1272="FaboMK"]Ich wollt mal fragen ist das normal das ich nach schwerem Bankdrücken muskelkater in brust und lat habe![/quote:6381ff1272] mmm direkt im Lat? Kann ich ja kaum glauben. So eher in der Achsel gegend vielleicht? Wie gross sind den die Pausen zwischen deinen Trainingseinheiten? [quote:6381ff1272]Und ist es normal das ich immer aufs neue muskelkater bekomme obwohl ich fit bin?[/quote:6381ff1272] Nein das ist nicht "normal". Klar spürst du nach jedem harten Training den Pump aber richtigen Muskelkater solltest du nicht haben. Das könnte auf Magnesium Mangel hinweisen! Gruß 8pack

IP: Logged

FaboMK

Beiträge: 53
Aus: NRW
Registriert: 14.09.2003

20.04.2004 10:28     Profil von FaboMK   FaboMK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo 8 Pack zwischen den Übungen immer so 1.30 min das mit dem Magnesium könnte wohl sein habe nach jedem schweren Training Muskelkater woran könnte es noch liegen? Zu hartes Training? edit Zum Muskelkater im Lat doch da habe ich es auch ich habe schonmal gelesen wenn man den Rücken ins Hohl kreuz nimmt da sman damit den lat trainiert. Vielleicht liegt es da drann wenn ich am ende die 85 90 kg mit aller gewalt nach oben knalle das der da mitbeansprucht wird!

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 10:39     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f8553f907b="FaboMK"]zwischen den Übungen immer so 1.30 min [/quote:f8553f907b] Nein ich meine zwischen den Trainingseinheiten...also wie oft trainierst du deine Brust/Woche? [quote:f8553f907b] Zu hartes Training?[/quote:f8553f907b] Zu hartes Training ? Gibt es das überhaupt? ;) Es könnte sein das du dich im Übertrainng befindest aber dazu mußt du erst die Frage beantworten. [quote:f8553f907b] Vielleicht liegt es da drann wenn ich am ende die 85 90 kg mit aller gewalt nach oben knalle das der da mitbeansprucht wird![/quote:f8553f907b] Wenn du eine Übung nicht sauber ausführst wird so gut wie alles beansprucht ausser der zu trainierende Muskel ;) Ich hab schon Leute gesehen die machen beim Trizeps drücken am Seil Bauchmuskeltraining. Gruß

IP: Logged

FaboMK

Beiträge: 53
Aus: NRW
Registriert: 14.09.2003

20.04.2004 10:50     Profil von FaboMK   FaboMK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Brust 1-2 mal die Woche! mehr nicht und mit dem kater den habe ich bei fast jedem muskel nach nem trainin´g. Ich achte schon drauf das ich die muskeln net direkt wieder beanspruche! Vielen Dank für deine Hilfe Klasse!

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 11:06     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8ece491d25="FaboMK"]Brust 1-2 mal die Woche! [/quote:8ece491d25] Das ist moderat also versuchs mal mit Magnesium! Und immer schön sauber trainieren! ;) Gruß 8pack

IP: Logged

FaboMK

Beiträge: 53
Aus: NRW
Registriert: 14.09.2003

20.04.2004 11:12     Profil von FaboMK   FaboMK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thanx for all ich werds versuchen :)

IP: Logged

Julezz

Beiträge: 946
Aus: Dirty South
Registriert: 15.04.2003

20.04.2004 13:18     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der Mens Health stand mal, dass beim Bd der Antagonist, also der Lat, grad mittrainiert wird :gruebel:

IP: Logged

Herold

Beiträge: 310
Aus: Heilbronn
Registriert: 05.05.2001

20.04.2004 13:22     Profil von Herold   Herold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Besonders bei KH-Schrägbankdrücken kann es vorkommen ,dass ich auch nen Muskelkater im LAT bekomme!

IP: Logged

Killerkautz

Beiträge: 352
Aus: Mönchengladbach/kreis HS/Wegberg
Registriert: 10.03.2003

20.04.2004 16:29     Profil von Killerkautz   Killerkautz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habs auch! und das liegt wohl an der stabilisierenden funktion des muskels! bei besonders schweren sätzen können die arme ja schon mal schwanken und genau da setzt der lat (klar auch dir schultern) ein! der hält das ganze wieder was in der waage!

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

20.04.2004 16:43     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ 8pack Warum sollte man keinen Muskelkater bekommen? Ich habe nach jeder Trainingseinheit Muskelkater, obwohl ich mich nicht im Übertraining befinde. Ich habe mindestens 350 Tage im Jahr Muskelkater. Er hält bei jeder Muskelgruppe unterschiedlich lange an. Am längsten in den Beinen. Muskelkater nach jedem Training ist ganz normal. Wenn man keinen hätte, zeigt das nur, dass man nicht hart genug trainiert hat.

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1328
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

20.04.2004 16:54     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe auch meistens leichten Muskelkater im Lat nach Bankdrücken. Der Lat hilft ziemlich viel mit und ist auch während der Übung kontrahiert. Achtet mal drauf! Stephan :)

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

20.04.2004 17:12     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c4177596c4="50cemt"]@ 8pack Warum sollte man keinen Muskelkater bekommen? Ich habe nach jeder Trainingseinheit Muskelkater, obwohl ich mich nicht im Übertraining befinde. Ich habe mindestens 350 Tage im Jahr Muskelkater. Er hält bei jeder Muskelgruppe unterschiedlich lange an. Am längsten in den Beinen. Muskelkater nach jedem Training ist ganz normal. Wenn man keinen hätte, zeigt das nur, dass man nicht hart genug trainiert hat.[/quote:c4177596c4] Muss ich 50 ganz klar Recht geben! Sicher ist es bei jedem unterschiedlich, aber wenigsten am Tag nach dem Train sollte man Muskelkater haben. Ich dachte nicht, dass von dir noch solche Kommentare kommen, 8Pack...

IP: Logged

HughMordhand

Beiträge: 209
Aus: Karlsruhe
Registriert: 03.03.2003

20.04.2004 17:19     Profil von HughMordhand   HughMordhand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also im Lat bekomme ich eigentlich keinen Muskelkater, obwohl ich schon an meine Grenzen gehe. Aber Muskelkater an sich, bekomme ich auch nach jedem Training. Der Tag nach dem Train, da sind die Muskeln schlapp und dann 2 Tage nachm de Train hab ich 1 Tag lang Muskelkater. Ausser bei den Waden, die schaffen es den Muskelkater teilweise eine ganze woche zu halten :)

IP: Logged

SOP

Beiträge: 190
Aus: Avantasia
Registriert: 25.09.2000

20.04.2004 18:48     Profil von SOP   SOP eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch ich bekomme immernoch nach jeder Trainingseinheit einen Muskelkater. Sollte auch so sein, schließlich steigert man sich immer weiter, so dass sich der Körper erneut anpassen muss. Problematisch wird´s erst wenn dieser mehrere Tage andauert, dürfte aber bei halbwegs trainierten (außer wenns mal was ganz besonderes wie Negativwdh. war) nicht mehr passieren. Muskelkater im Lat nach Bankdrücken: Kann schon sein wg. der Stabilisierungsfunktion. Die Stabilisierungsfunktion ist ja auch der Hintergedanke vom Supersatztraining oder alternativen Antagonistentraining. Aber so extrem, dass du allein deshalb einen Muskelkater bekommst? Hast du evtl. eine sehr viel stärker entwickelte Brust als Lat? Powerlifter?

IP: Logged

siyaiio

Beiträge: 29
Aus: ViceCity
Registriert: 12.03.2004

21.04.2004 21:08     Profil von siyaiio   siyaiio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
muskelkater im lat ist beim schweren BD ganz normal. denn beim langsamen runterlassen des gewichtes wird hauptsächlich der lat beansprucht, nicht die brust. ich fühl mich nur wohl mit musklekater, da ich meine "dauer-fresserei" damit rechtfertige.

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

21.04.2004 21:25     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b17e49a67]Muskelkater nach jedem Training ist ganz normal. Wenn man keinen hätte, zeigt das nur, dass man nicht hart genug trainiert hat.[/quote:5b17e49a67] [quote:5b17e49a67] Nein das ist nicht "normal". Klar spürst du nach jedem harten Training den Pump aber richtigen Muskelkater solltest du nicht haben. Das könnte auf Magnesium Mangel hinweisen! Gruß 8pack [/quote:5b17e49a67] Das ist sehr wohl normal. Was schreibst du hier für Müll? Du bekommst immer Muskelkater, sofern du dekonditioniert bist. Und Konditionierung von Muskelzellen sollte auf keinen Fall ein Ziel im BB sein. Gerade das Gegenteil sollte es sein. Ps.: Hatte auch schon von Liegestützen einen Kater im Lat, weil ich nicht darauf konditioniert war.

IP: Logged

crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

22.04.2004 09:11     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hm. Vielleicht herschen nur unterschiedliche Auffassungen von Muskelkater. Der eine versteht unter Muskelkater ein angenehmes Ziehen, der nächste spricht erst ab richtigen schmerzen von Muskelkater ? 8pack ist ja kein Noob und ich halte seine Beiträge immer für sehr kompetent, evlt. meint Ihr ja alle doch das gleiche... :ratlos:

IP: Logged

Djinn

Beiträge: 219
Aus:
Registriert: 11.03.2003

22.04.2004 11:53     Profil von Djinn   Djinn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei hst gehen wir doch eigentlich von leichten mikrotraumata aus, nicht von einem "hartem" richtigen muskelkater, und 8pack bezog sich glaub ich auf einen richtigen Muskelkater by the way den letzten muskelkater hatte ich vor ein paar jahren und baue trotzdem gut auf...

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

22.04.2004 12:04     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:528a378c37="Djinn"]bei hst gehen wir doch eigentlich von leichten mikrotraumata aus, nicht von einem "hartem" richtigen muskelkater, und 8pack bezog sich glaub ich auf einen richtigen Muskelkater by the way den letzten muskelkater hatte ich vor ein paar jahren und baue trotzdem gut auf...[/quote:528a378c37] by the way: da kenne ich gute gegenbeispiele, aber lassen wirs... Muskelkater ist halt auch genetisch bedingt, manche bekommen ihn sehr schnell, manche nie.... ganz nach dem Prinzip der Individualität... doch, dass man nie einen bekommt, ist sehr unwahrscheinlich....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Sketche im Radio, definiert werden ohne Drogen..., arnold comic, lustig, "doofe" Frage zu HST!, Anabole Steroide - Das schwarze Buch, brauche kur-ernährungsplan..., Parabolan und Winnis für Definition, ist das OK?, Animal Cuts das Original MIT Ephedrin !, definition mittel, Guggul, Künstler der Nacht!, An alle Studiobetrieber!, 1005 Pfund Bankdruecken, SKi/Snowboard Urlaub, Ist dieser Verschluss bei Ultimate normal?, 200Kg natural möglich, Defi, BCAA´s vor oder nach dem Training?, Vitamin-Mineralien-Präparat, @SirLiftalot bzw. @Hip-Hip'er ?!, Absetzen - Kombi Nolva+Clomid, Nächste Meisterschaft in Österreich!, Harte Kur, Vitamin Mangel, Ernährung?Wie macht man es richtig?, Wie weit bis zum mv? (HST), Seltsame Begegnung, trainigsplan bitte meinungen abgeben, Wie heisst den Clenbuterol in Bulgarien?, Welches Programm für Videobearbeitung?


Themen dieser Seite:
Muskelkater, Lat, Bankdrücken, Schweres, Ich, Training, Magnesium, Das, Brust, Wenn, Gruß, Tage, Und, Vielleicht, Tag, Woche, Der, Trainingseinheit, Train, Fabomk, Nein, Beinen, Trainingseinheiten, Muskelgruppe, Klar, Warum, Kann, Jahr, Stabilisierungsfunktion, Pack


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
SZ-S
Umschnall-Penishülle
Ultimate Nutrition Arginine Power - 100 Kaps.
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Body Attack Handgelenkbandagen
HYP-45
Davina Low Fat Oat Snack - 90g
Body Attack Shaker
Ornament Body S-L
SRM-40
Swinging - Kontakt

- Hardcore Shop -
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Rocky Titanium 100 ml
Buch Qualen der Lust 2
The Lick - rotierende Zunge
Knebel
BlitzBlank Enthaarungscreme
Netzshirt schwarz S-L
Clit Sucker
Vibrator Excellerator
Secura Formula Sexxx 24er
Buch Best of Lesen verboten
Penisman. Orgasmus Wunder
Leder Fußfessel
Vibrator Real Deal Big
Puppe Crystal Girl
Latex Kopfmaske Zip sw S-L

- Berstein Shop -
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Fische
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Klassische Bernstein Halskette
ZWILLINGE
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Halskette
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein-Silber-Armband
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Herz aus Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber

- Hantelshop -
SP-2.5kg
B-611
EXM-2550
FID-71
GS-48
PL-LM-180
OP-R-250
LA-80SM
LM-84S
BC-2
LH-18
SP-10kg
PSG-44S
RP-2.5kg
SWT-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB