Bodybuilding Net
  IFBB und Profi News + DBFV
  @Heike Jung

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author @Heike Jung
8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 12:42     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Heike, hab gerade auf bodyxtreme.de etwas über dein Armtraining zur Vorbereitung der NOC gelesen. Da ich finde das du mit die besten Arme im Frauen BB hast habe ich da eine Trainingsfrage. Da steht : SZ Curls 3 x 8 French Press 3 x 8 KH Curls 3 x 10 KH Kickbacks 3 x 10 Hammercurl 3 x 10 Push downs Kabel 3 x 10 Sind die Kickbacks notwendig? Ich meine French Press und Push downs decken doch alles ab. Dazu kommt doch noch das der Trizeps beim Brusttraining mit beansprucht wird. Ich frage nur weil ich das so noch nie gemacht haben und es jetzt mal probieren werde. Ansonsten viel Erfolg weiterhin... [url]http://www.bodyxtreme.de/framesscript.htm?/BX-onTour/Jung/[/url] Gruß 8pack

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

20.04.2004 13:48     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@8Pack bin zwar nicht Heike, aber ich kann mal was Grundsätzliches zum Thema Trainingspläne sagen: Dieser Trainingsplan ist für Heike produktiv, ob er Dich weiterbringt sei mal dahingestellt. Aber die Frage, ob Kick Backs nötig sind, brauchste gar nicht zu stellen, wir machen alle mehr als nötig ist, deshalb sind wir erfolgreich. Wenn man immer Angst vor Übertraining hat und aufr Grund theoretischere Thesen immer nur 4 Sätze für die kleinen und 6 Sätze für die großen Muskelgruppen macht, wird man eben auch nur theoretisch besser, praktisch bleibt man Mittelmass. Nicht falsch verstehen, sollte kein Angriff gegen Dich sein, nur erlebe ich es eben total oft, daß ich nach einem Plan gefragt werde und diesen dann gegen die Trainingstheoretiker mit nem 38er verteidigen muss, die alles viel besser wissen. Nimm den Plan als Anregung oder lass es, was anderes wirste von Heike auch nicht hören. Gruß Devil cool, ich hab die Pit-Krankheit - entzündliches Doppelposting!!! [b:05fbbb68a4]Habe ein klein wenig aufgeräumt DSG[/b:05fbbb68a4]

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 13:57     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Devil, erstmal danke für die 3 [b:dc6f31d550](jetzt nur eine..DSG)[/b:dc6f31d550] Antworten ;) [quote:dc6f31d550="Devil24"]Dieser Trainingsplan ist für Heike produktiv, ob er Dich weiterbringt sei mal dahingestellt.[/quote:dc6f31d550] Das ist ja auch die Hauptsache! Ich glaube ich wurde aber nicht ganz verstanden. Das Volumen finde ich persönlich völlig in ordnung. Die Thesen das immer nur 4 Sätze für die kleinen und 6 Sätze für die großen Muskelgruppen gemacht werden sollen wirst du von mir sicher nie hören. Ich meine auch nicht das Heike zuviel macht. So ein Urteil würde ich mir nie über jemanden erlauben der mehr Muskeln hat als ich. [quote:dc6f31d550] Nimm den Plan als Anregung oder lass es, was anderes wirste von Heike auch nicht hören. [/quote:dc6f31d550] Das tue ich! Meine Frage war oder ist eigentlich nur... Setzen die Kickbacks Reize die durch French Press oder Push downs nicht gesetzt werden können? Ist diese Übung wichtig für den Trizepsaufbau. Ich bin nur neugierig was ihr darüber denkt. Gruß 8pack

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

20.04.2004 14:00     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jep, tun sie. Ist immer ein anderer Winkel und demzufolge ein anderes "Zielgebiet" War auch nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern eine Erfahrung, die vielleicht auch von anderen gelesen wird?! Gruß Devil

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

20.04.2004 14:10     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c1ba91c8e="Devil24"] Ist immer ein anderer Winkel und demzufolge ein anderes "Zielgebiet" [/quote:4c1ba91c8e] ok auch wenn das sicher nur noch dem Feinschliff dient sollte man doch darüber nachdenken ;) Mein Trizeps burned halt nach French Press so dermaßen das ich dachte das dort sicher kein "Zielgebiet" mehr unbearbeitet ist. [quote:4c1ba91c8e] War auch nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern eine Erfahrung, die vielleicht auch von anderen gelesen wird?![/quote:4c1ba91c8e] Ich fühle mich jetzt auch nicht angegriffen oder sowas. Ich hab eine Frage gestellt und du hast geantwortet. Du bist der Profi und ich ein guter Zuhörer. So soll das sein ;) Gruß 8pack

IP: Logged

olliman

Beiträge: 72
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 21.08.2003

20.04.2004 14:52     Profil von olliman   olliman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Devil, verstehe ich Dich also richtig, dass man nicht so nach Mike Metzer gehen soll und alles über ein paar wiederholungen übertraining ist? Du bist also eher Fan vom Volumentraining?

IP: Logged

Gib8

Beiträge: 540
Aus: München
Registriert: 08.04.2003

20.04.2004 15:10     Profil von Gib8   Gib8 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:54d58bcf9f="olliman"]Hallo Devil, verstehe ich Dich also richtig, dass man nicht so nach Mike Metzer gehen soll und alles über ein paar wiederholungen übertraining ist? Du bist also eher Fan vom Volumentraining?[/quote:54d58bcf9f] Jeder ist verschieden - find´s für dich selbst raus; dadurch wirst du Erfolg haben und wiederum jemand anderes weniger :daumen: Grüße, Gib8

IP: Logged

olliman

Beiträge: 72
Aus: Gelsenkirchen
Registriert: 21.08.2003

20.04.2004 15:32     Profil von olliman   olliman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja , ich hab für mich eigentlich grpßteils rausgefunden, dass ich mit mehr Volumen weiterkomme! Bei Heavy Duty oder ähnlichem merk ich kaum Pump und alles mehr in den Gelenken. Ganz krass ist es beim Brusttraining, da geh ich beim Bankdrücken eher zurück als einen Schritt vorwärts. Am besten sieht meine Brust nach leichten Isolationsübungen aus, wenn ich das einige Wochen durchziehe

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

22.04.2004 00:52     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tut mir leid wenn ich hier jetzt dazwischen poste... :) [quote:4d5a75752f="Devil24"]Jep, tun sie. [b:4d5a75752f]Ist immer ein anderer Winkel und demzufolge ein anderes "Zielgebiet"[/b:4d5a75752f] War auch nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern eine Erfahrung, die vielleicht auch von anderen gelesen wird?! Gruß Devil[/quote:4d5a75752f] Jein, nicht wirklich, eher der Variationsreichtum, oder? ;) Zitat Migger: [i:4d5a75752f]"Wenn man immer Angst vor Übertraining hat und auf Grund theoretischere Thesen immer nur 4 Sätze für die kleinen und 6 Sätze für die großen Muskelgruppen macht, wird man eben auch nur theoretisch besser, praktisch bleibt man Mittelmass."[/i:4d5a75752f] Richtig! Letztendlich muss man lernen auf seinen Körper zu hören und instinktiv zu trainieren! Man lernt mit den Jahren seine Grenzen kennen, und weiß wann man die Notbremse ziehen muss(Übertraining) Genau das ist es ja was ich immer versuche zu vermitteln: man kann Fixpläne nicht 1:1 von Person x auf Person y übertragen. Das klappt nie! Dann spielt auch noch die Tagesform und andere Umstände(z.B. Regenerationsgeschwindigkeit) eine wichtige Rolle! Wenn ich jetzt behaupte ich trainiere Ober- und Unterkörper abwechselnd ohne Pausentage und jeweils pro Muskelgruppe bis zu 9 Sätze(-*3,5x wöchentlich), ist das dann unglaubwürdig? Wiederum hab ich auch Phasen da hab ich schon meine Probleme mit 4 x wöchentliches Training und deutlich weniger Sätzen. Man fühlt sich ausgebrannt und dann ist es wichtig zu reagieren mit einer Pause oder das Training sachter anzugehen(Volumen, Intensität) Nur so erreicht man mehr als BB 08/15 der nach seinen Fixplänen trainiert. Man muss die Phasen wo sein Körper im Stande ist mehr zu leisten ausschöpfen! Wiederum muss man auch in Phasen wo man schwächer ist entsprechend reagieren, und nicht stumpf Plan 08/15 fortführen! Gruss, Pumpi

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

22.04.2004 17:31     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dieses ganze getuhe von slow reps,kadenzen 4/2/4 , 2/4/5 oder 12/1/56 , heavy duty und volumen und alle andere shice ,ist doch nur genauso geldmacherei wie tribulus,manchmal finde ich es verdammt nervig.als ich mit trainen angefangen habe habe ich mir über son bullshit auch keine gedanken gemacht,und habe trodzdem aufgebaut.nach ein paar jahren wird jeder selber rausfinden was gut für ihn ist oder noch viel wichtiger was ihm spass macht.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Meine Werte und Probleme, Trainingsplan, Tamox 20mg okay?, Wirkung von Ephidrin, Deutsche Küren vom Ungarn GP 2004, Wieviel Zink?, effe arsan ?, Diverses, defi kur, Meinungen zu Markus Rühl Made In Germany DVD, Brust- Rücken kombinieren?, Hantelstange mitzählen, ist das nicht zu easy?, Auf 6-8% -->keto-diätplan +bilder, Was wird alles eigneltich in Italien hergestellt?, Noch 1 Tag, Sehr bewegliche Dame, mehr power.., probleme mit russischen propionat!, Handgelenke im Arsch!, gewichthebertraining, verletzungsgefahr?, eingeschlafener stoffwechsel, SST, Pflanzliches Eiweiß?, Hilft mir!...Trainingsplan!?, Ketose und Knochen?, Coming soon...HST-Zusammenfassung 2.0!, Umfrage, geister und hausgeister gehen mir auf den sack :D


Themen dieser Seite:
Heike, Jung, Devil, Dich, Sätze, Ich, Gruß, Plan, Press, Zielgebiet, French, Ist, Das, Man, Wenn, Thesen, Muskelgruppen, Erfahrung, Winkel, War, Volumen, Frage, Kickbacks, Push, Phasen, Fan, Training, Metzer, Erfolg, Volumentraining


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Profi Zugriemen
BH-Set Transparent
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
Flutschi Professional 200 ml
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Gang Bang
AAB-26
Strap on
Orgasmusring Delphin-Power
Perlenvibrator Horny Beaver
OP-R-5
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
EXM-2850

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hot Sex Shop -
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Silber-Bikini
Dildo Nature Boy
Secura hautnah 24er
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Flutschi Knaller Angebot
Super-Flex-Penis-Ring
Buch Anal-Sex
Vibrator Rubber Lover
Herren Riemenbody S-L
Lustfinger
Analkette schwarz
Buch Die Lust an der Qual
Set Sexy Fun Kit
Buch Manga

- Berstein Shop -
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Schütze
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Bezauberndes Bernstein Collier
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Ohrstecker Silber-Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Schöner Bernstein Anhänger
Exclusive Bernstein-Silber-
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernder Bernstein-Anhänger

- Hantelshop -
SZ-S
SZ-G
R-22
CCO-112
SWT-16
LM-80
PSG-45SM
Bauchmuskelmaschine
OWT-29
Kniebeugemaschine
SCR-49
EXM-3000
RCH-22
EXM-4000
LCE-365


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB