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Author Mein aktueller Trainingsplan! bitte kritisieren
Rocky84

Beiträge: 140
Aus: Berkheim
Registriert: 19.04.2004

22.04.2004 14:13     Profil von Rocky84   Rocky84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo! Bin z. Z. in der Aufbauphase und habe den folgenden Trainingsplan erstellt: mo> Rücken, Brust, Bauch di> Schultern, Bizep, Trizep, Waden, Bauch mi> Rücken, Brust, Bauch do> Schultern, Bizep, Trizep, Waden, Bauch fr > KOA (kampfsport orientiertes Aerobic) Rücken, Brust, Bauch das ganze rotierend (nächste Woche mo+mi+fr arme, di+do brust u. rücken) zu jedem muskelgruppe 3 verschiedene übungen, 3 sätze, ca. 15 Wiedh. bitte eure meinung! danke gruß rocky

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paranetic

Beiträge: 337
Aus: Laichingen
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22.04.2004 21:48     Profil von paranetic   paranetic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bisschen viel direkt hintereinander oder?

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Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
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23.04.2004 12:12     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Rocky, deinen Angaben zu Folge 94 kg und 41er Arm hörst du dich wie ein erfahrener , erfolgreicher Body Builder an. Aber wenn man dann deinen TP liest ist das ziemlicher Schwachsinn. Du solltest mindestens 1 Tag Pause nach einem Trainings Tag einlegen. So erzielst du sicher keine Erfolge, wenn dein Körper keine Zeit hat sich zu regenerieren. Die Musklen wachsen erst, wenn sie sich wieder erholen können. Lies dich noch mal etwas im Forum um und überdenke mal deinen TP. kannst ja auch was von anderen Trainingsplänen übernehmen aber auf keinen Fall sowas was du da zusammen gebastelt hast. Sorry wenn ich das jetzt so ausgedrückt habe, war nicht böse gemeint aber ich wollte nur helfen.

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wkm

Beiträge: 2227
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

23.04.2004 20:14     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ccdc48ae16="Rocky84"]hallo! Bin z. Z. in der Aufbauphase und habe den folgenden Trainingsplan erstellt: mo> Rücken, Brust, Bauch di> Schultern, Bizep, Trizep, Waden, Bauch das ganze rotierend (nächste Woche mo+mi+fr arme, di+do brust u. rücken) zu jedem muskelgruppe 3 verschiedene übungen, 3 sätze, ca. 15 Wiedh. [/quote:ccdc48ae16] Hallo Rocky, tja, was soll ich dazu sagen. Das soll dein Aufbauprogramm sein? Nimmst Du Stoff? Selbst wenn Stoff und über 5000 Kal, selbst dann MUSS das völlig daneben gehen! Total in die Hose!! Wie bist Du denn nur dadrauf gekommen? Schaun wir mal im Einzelnen: [u:ccdc48ae16]Rücken, Brust, Bauch[/u:ccdc48ae16]: Trainiert werden alle Rückenmuskeln, Trapez, alle Deltas , Brust, Trizeps, Bizeps. Ein komplettes Oberkörpertraining. [u:ccdc48ae16]Schultern, Bizep, Trizep, Waden, Bauch[/u:ccdc48ae16]: Alle Deltas, Bizeps, Trizeps, Waden, Bauch. Ein [u:ccdc48ae16]fast[/u:ccdc48ae16] komplettes Oberkörpertraining. Somit trainierst Du OHNE PAUSE TÄGLICH die kleinen Muskelgruppen - ohne Regeneration - unt trainierst alle 2 Tage die großen Muskelgruppen mit müden Hilfsmuskeln. Trainierst Du etwa mit Muskelversagen? Damit willst / kannst Du aufbauen? Nie im Leben! Und wo werden Deine BEINE TRAINIERT??? Sorry, Dein Programm ist so ein Müll, das kann eigentlich nur ein FAKE sein... Lies doch mal im Anfängerforum unter "WICHTIG: Bitte vor dem Posten lesen" bei S. Mc Robert die Grundlagen nach! http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=35872 Und natürlich auch "Übungsbeschreibungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücke von zyko" Gruß WKM

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wkm

Beiträge: 2227
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

23.04.2004 20:18     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nur zur Sicherheit, falls wirklich echtes Interesse an einem MASSEPROGRAMM bestehen sollte: Hier eine alternative Empfehlung für ein Training für Anfänger, leicht Fortgeschrittene und sog. Hardgainer, welches viel effektiver als Dein geposteter Plan ist: Ein richtiger MASSEPLAN eben: - Trainiere 3 mal pro Woche - oder alle 2 Tage - im Wechsel mit 2 verschiedenen Programmen, immer auf einen Ruhetag zwischen den Einheiten achten! - TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt - TE 2: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff Kein zusätzliches Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht! Weitere Iso-Übungen würde nur Deine Regeneration stören. Achte darauf, die Gewichte PROGRESSIV zu steigern, d.h. in kurzen, regelmässigen Abständen die Gewichte in KLEINEN SCHRITTEN zu steigern. Z.B.: (Start mit 90 Kg auf der Bank) Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. So mit ALLEN Übungen verfahren. 1 Jahr = 52 Wochen = min. 17 Steigerungen = 90 Kg + 17*2,5 Kg = 90 Kg + 42,5 Kg = 132,5 Kg. Nach 2 Jahren sind das 90 Kg + 2 * 42,5 Kg = 175 Kg. Ein Hinweis zu der Intensität: Mach 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum Muskelversagen. Muskelversagen ist NICHT Dein Freund. Damit kannst Du gut 2 Jahre nur mit dern progressiven Gewichten trainieren und wirst - bei guter Ernährung - beste Fortschritte machen. Dann bist Du kein Anfänger mehr und könntest was anderes probieren. Aber warum solltest Du? Die einzige "sinvolle Weiterentwicklung" wäre HST. Guckst Du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=64631&start=0 Auch Isolationsübungen, die von so vielen gemacht werden, bringen Dich NICHT wirklich voran. Viel Spass beim wachsen! Gruß WKM

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Grammostola

Beiträge: 773
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Registriert: 02.02.2004

24.04.2004 17:36     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:29dd5bde68="wkm"] Die einzige "sinvolle Weiterentwicklung" wäre HST. Guckst Du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=64631&start=0 Gruß WKM[/quote:29dd5bde68] Sind wir da nicht ein bisschen zu vorschnell? WKM, schön und gut, daß du soviel von HST hälst, aber bitte nicht so einseitig sein. @ Topic: HST ist ein sehr gutes Program, genau wie HIT ( http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=37999 ) und dessen Unterarten, wie z.B. HD( http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=3631&sid=a6115c2a7d4c9cc34411eb6f8eb384fb ) auch. Wem was am besten liegt kann man nur durch ausprobieren feststellen. und ja, da haben die anderen recht...der Plan IST Schrott. So long, Grammo

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King

Beiträge: 771
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24.04.2004 18:37     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rocky... du hast ja gesagt: zu jedem muskelgruppe 3 verschiedene übungen, 3 sätze, ca. 15 Wiedh. bist du hier im richtigem Forum????? weil, das wären ja, wenn ich einmal den donnerstag nehme: do> Schultern, Bizep, Trizep, Waden (4 Muskelgruppen) 4 Muskelgruppen x 3 verschiedene Übungen x 3 Sätze = 36 Sätze... denke, du hast dich hier im Forum ein wenig vertan??? :salook: Gruss KING

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Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

24.04.2004 21:03     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@wkm: :whogives:

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wkm

Beiträge: 2227
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

24.04.2004 21:45     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0ff5a0c56d="Grammostola"][quote:0ff5a0c56d="wkm"] Die einzige "sinvolle Weiterentwicklung" wäre HST. Guckst Du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=64631&start=0 Gruß WKM[/quote:0ff5a0c56d] Sind wir da nicht ein bisschen zu vorschnell? WKM, schön und gut, daß du soviel von HST hälst, aber bitte nicht so einseitig sein. So long, Grammo[/quote:0ff5a0c56d] Hallo Grammostola, wieso bin ich vorschnell? HST ist doch nichts neues, aber die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen geben der HST zu Grunde liegenden Theorie recht, dass der mechanische Spannungsreiz deutlich mehr Wachstum auslöst wie der Reiz durch Muskelversagen, der ja nur ein metabolischer ist. Da nun also WISSENSCHAFTLICH BELEGT ist, dass HST einem Training mit MV deutlich überlegen ist - warum sollte noch irgendjemand mit MV trainieren? Gruß WKM

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wildsau

Beiträge: 1075
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24.04.2004 23:14     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zitat wkm: ...die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen geben der HST zu Grunde liegenden Theorie recht... ...und die Geschichte von der Hummel: Eine Hummel dürfte eigentlich gar nicht fliegen können - die Betonung liegt auf DÜRFTE und EIGENTLICH. Man kann jeden Physiker und Aeronautiker fragen (allesamt Wissenschaftler), und die werden das lückenlos, wissenschaftlich korrekt und für jeden Laien nachvollziehbar beweisen. Die Hummel ist viel zu dick, zu rund, hat ein Körpergewicht von 1,2 Gramm, und dazu hat sie nur zwei unterentwickelte Flügelchen mit einer Gesamtfläche von viel zu kleinen 0,75 Quadratzentimetern. Die Hummel kann nicht fliegen!!! Ja, zum Glück weiß die Hummel das nicht - sie fliegt einfach...

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wkm

Beiträge: 2227
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

24.04.2004 23:42     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91f5bc01f6="wildsau"]Zitat wkm: ...die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen geben der HST zu Grunde liegenden Theorie recht... ...und die Geschichte von der Hummel: Eine Hummel dürfte eigentlich gar nicht fliegen können - die Betonung liegt auf DÜRFTE und EIGENTLICH....[/quote:91f5bc01f6] Hallo Wildsau, bei der Hummel gebe ich Dir recht. Und HST funktioniert obwohl es wissenschaftlich belegt ist.... Damit deckt es sich mit den Beobachtungen die ich seit Jahren mache: Mit dem Verzicht auf MV kann man länger und dauerhafter aufbauen. Gruß WKM

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wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

25.04.2004 00:06     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lieber wkm, zum Thema MV hatte ich Dir heute in einem anderen Thread schon so einen schönen Text fertig gestellt. Leider hat die Foreneigene und wissenschaftlich sicherlich fundierte Technik mir wieder mal einen Streich gespielt. Uppps, und weg war er - mein Beitrag. Aber eventuell schreib ich den Beitrag morgen noch mal, und dann werde ich ihn an JEDEN DEINER POSTS anschließen, in denen Du behauptest, daß MV nicht der Freund irgendeiner ANDEREN Person ist. Wenn MV nicht DEIN oder zykos Freund ist, dann heißt das noch lange nicht, daß es nicht MEIN Freund ist, oder der einer anderen x-beliebigen Person sein kann... Das MV ist einer MEINER engsten und besten Freunde. Und ich kann Dir das sehr praktisch und realitätsnah belegen, ohne wissenschaftliche Beweise und realitätsfremde Theorien. Dazu morgen mehr, wenn mir die wissenschaftliche Forensoftware nicht wieder den Beitrag löscht... So und jetzt dreh ich mir nach Monaten der Abstinenz wieder mal ein GUTE-NACHT-TÜTCHEN :asmoker: Übrigens ein alter Kumpel MEINERSEITS, JEDEM werde ich das allerdings nicht empfehlen....

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Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

25.04.2004 00:35     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Wildsau: Super! :daumen: Gruß Mark Oh

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wkm

Beiträge: 2227
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

25.04.2004 15:09     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:51d86aa6ad="wkm"][quote:51d86aa6ad="wildsau"]Lieber wkm, zum Thema MV hatte ich Dir heute in einem anderen Thread schon so einen schönen Text fertig gestellt. Leider hat die Foreneigene und wissenschaftlich sicherlich fundierte Technik mir wieder mal einen Streich gespielt. Uppps, und weg war er - mein Beitrag. [b:51d86aa6ad]Das bedaure ich sehr, immer ärgelich so etwas...[/b:51d86aa6ad] [quote:51d86aa6ad]Aber eventuell schreib ich den Beitrag morgen noch mal, ...[/quote:51d86aa6ad] [b:51d86aa6ad]Das würde mich wirklich freuen![/b:51d86aa6ad] [quote:51d86aa6ad]und dann werde ich ihn an JEDEN DEINER POSTS anschließen, in denen Du behauptest, daß MV nicht der Freund irgendeiner ANDEREN Person ist. [/quote:51d86aa6ad] [b:51d86aa6ad]Werden wir nicht gerade ein bisschen zu albern? :ratlos: [/b:51d86aa6ad] [quote:51d86aa6ad]Wenn MV nicht DEIN oder zykos Freund ist, dann heißt das noch lange nicht, daß es nicht MEIN Freund ist, oder der einer anderen x-beliebigen Person sein kann...[/quote:51d86aa6ad] [b:51d86aa6ad]Wer Zykos Freund ist kann meiner einer nicht sagen, werde ich mir auch nicht anmaßen, aber da alle Menschen mit der gleichen genetischen Grundlage versehen sind, funktionieren auch alle biochemischen und biomechanischen Prozesse bei allen gleich. :winke: [/b:51d86aa6ad] [quote:51d86aa6ad]Das MV ist einer MEINER engsten und besten Freunde. [/quote:51d86aa6ad] [b:51d86aa6ad]Ich bedaure sehr, dass Du Deine waren Freunde nicht zu kennen scheinst.... :ratlos: [/b:51d86aa6ad] [quote:51d86aa6ad]Und ich kann Dir das sehr praktisch und realitätsnah belegen, ohne wissenschaftliche Beweise und realitätsfremde Theorien. [/quote:51d86aa6ad] [b:51d86aa6ad]Und was bitte ist an der Theorie realitätsfremd? Da bin ich aber sehr gespannt, ganz ehrlich![/b:51d86aa6ad] [quote:51d86aa6ad]Dazu morgen mehr, wenn mir die wissenschaftliche Forensoftware nicht wieder den Beitrag löscht...[/quote:51d86aa6ad] [b:51d86aa6ad]Ich freu mich drauf. ;-)[/b:51d86aa6ad] So und jetzt dreh ich mir nach Monaten der Abstinenz wieder mal ein GUTE-NACHT-TÜTCHEN :asmoker: Übrigens ein alter Kumpel MEINERSEITS, JEDEM werde ich das allerdings nicht empfehlen.... [b:51d86aa6ad]Wohl bekomms! :daumen: Gruß WKM[/b:51d86aa6ad][/quote:51d86aa6ad][/quote:51d86aa6ad]

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Rocky84

Beiträge: 140
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26.04.2004 11:01     Profil von Rocky84   Rocky84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielen dank für eure meinungen! kleiner fehler von mir, keine 12-15 wiederholungen sondern 6-12! habe auch mit meinen trainer gesprochen und er meinte ich soll das programm mit ihm zusammen mal durchmachen. damit er sich ein komplettes bild machen kann. allerdings fügte er hinzu, dass wenn ich rein von der kraft her schaffe ist es ok. Viele raten mir nur 3 mal die woche zu trainieren, was ich eigentlich aber gar nicht will. es macht einfach zuviel spaß und bis vor kurzem war es so das ich jeden tag eine muskelgruppe trainiert habe. wenn ich also z.b. zweimal die woche brust trainiere ist es doch effektiver. außerdem ließt man doch ständig in zeitschriften wie die Profis trainieren. Die haben zu meist ja auch solche trainingspläne! Beispiel aus einer Flex mit dem Terminator 3 trainingsplan von Schwarzenegger. sanfte grüße Rocky

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Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

26.04.2004 15:42     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vote Wildsau[/schild] Wenn du öfters Trainieren gehen willst, dann darfst du allerdings nicht mit MV arbeiten, da hat wkm ausnahmsweise recht, sonst hälst du das nicht lange durch. In dem Falle könntest du auch HST machen (am besten fragst du da wkm, Zyko oder Komplement per PM :engel: ).

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King

Beiträge: 771
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26.04.2004 17:03     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@rocky... stimmt, kann mich hier meinem Vorredner nur anschliessen... HIT beruht darauf, jeden Satz mit höchster Intensität zu bewältigen. Ausserdem, sollte man bei HIT versuchen bei jedem Satz bis zum MV zu gehen und nicht vergessen, höchstens 3 Einheiten pro Woche die INTENSITÄT machts. Gruss kING

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Rocky84

Beiträge: 140
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27.04.2004 08:15     Profil von Rocky84   Rocky84 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hy leude! ich muss zugeben ihr habt recht. ist echt müll. mit diesem programm kann ich keine masse aufbauen, das stimmt. Mein trainer hat mich beobachtet und meinte auch das es schwachsinn ist! damit kann ich nicht aufbauen, sondern mach immer ein durchschnittliches training ohne power! ich kann mich bei euch nur entschuldigen, da ich eure zeit gestohlen habe und bedanke mich aber trotzdem für eure aufklärung! Rocky

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