Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wunderwaffe EMS?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wunderwaffe EMS?
squank

Beiträge: 20
Aus: Usingen
Registriert: 31.07.2003

22.04.2004 18:12     Profil von squank   squank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, ich habe in der aktuellen Sportrevue einen Artikel über EMS (elektrische Muskelstimulation) gelesen. Direkt vor dem Training soll eine elektrische Stimulation beim eigentlichen Training ein mehr an Kraft bringen!!! Dieser Effekt soll durch ein besseres Muskel-Nerven Zusammenspiel zustande kommen. Hab das mit meinem Trainingspartner beim Klassiker Bankdrücken ausprobiert. Der Effekt war erstaunlich- Leistung ohne vorherige Stimulation 6 Wdh mit 100 Kg-nach vorheriger Stimulation (Trizeps) 6 Wdh mit 110 Kg!!!!!!!!!!! Hab ihr auch schon Erfahrung mit EMS oder könnt ihr über eine optimierte Anwendung berichten (der Artikel in der Sportrevue gibt diesbezüglich leider wenig her)?

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

22.04.2004 18:37     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wäre mir neu, vielleicht Placebo-Effekt ?

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

22.04.2004 18:43     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe mal so ein gerät ausprobiert,aber ein richtiges gerät nicht so ein teil aus dem fernsehen.kurz und bündig : vergess es !!

IP: Logged

Mike85

Beiträge: 265
Aus: Graz-AUT
Registriert: 10.10.2003

22.04.2004 18:46     Profil von Mike85   Mike85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Placebo-Effekt bei 10kg mehr? Also das wäre mal EinbildungsKRAFT. Hab' zwar noch nie davon gehört, aber vielleicht funktioniert's ja. Leider kann ich es nicht ausprobieren, hab' gerade keine 400€ oder so parat. mfg Mike85

IP: Logged

squank

Beiträge: 20
Aus: Usingen
Registriert: 31.07.2003

22.04.2004 18:59     Profil von squank   squank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann nur sagen :der Effekt wahr erstaunlich und überstieg auf jeden Fall einen möglichen placebo Effekt!!!! Natürlich hat die von mir durchgeführte Anwendung nichts mit der Herstellerempfehlung zu tun, es geht auch nicht um ein gewöhnliches unterstützendes Training. Die Anwendung erfolg dirket vor dem entsprechenden Satz mit möglichst hoher Frequenz (HZ) und möglichst hoher Stromzahl-ziel ist wie gesagt die Verbesserung des Nerv-Muskel Zusammenspiels. Das diese Geräte unter Gewöhnlicher Verwendung kaum Erfolge bringen ist mir klar. Die hohen Versprechungen die in der Werbung gemacht werden sind natürlich irrsinnig (Waschbrettbauch in 2 Wochen usw.) Dennoch lassen sich die Geräte, anders angewendet vielleicht positiv für unser Taining einsetzen-ich zumindest werde am Ball bleiben und versuchen weitere Infos zu bekommen (der Muskelkater in meinem Trizeps und Pectoraslis haben mich überzeugt) Ach ja gute Geräte gibt es bereits ab 120 €

IP: Logged

squank

Beiträge: 20
Aus: Usingen
Registriert: 31.07.2003

22.04.2004 19:00     Profil von squank   squank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ohhh natürlich meinte ich war und nicht "wahr"!!!!!

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

22.04.2004 19:23     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nettes Beispiel zum Placebo-effect. Ich hatte mal meine LH mit 60kg beladen(damals maximalgewicht) und hab das 2-3mal gedrückt. Gut bei der nächsten TE waren die 60kg zu wenig und so haben 70kg den Weg raufgefunden. Ging auch so ca 3 mal. War wirklich überrascht. Naja wieder eine TE später wieder gleich 70kg rauf und mit Müh und Not(ging um einiges schwerer) hab ich 2,5 mal die 70kg gedrückt. So, wo liegt da jetzt der Placebo-Effekt? Bei der ersten TE mit 60kg hatte ich in Wirklichkeit ne 20er Hantel oben, bei der zweiten nur 10er und bei der dritten wieder ne 20er. Somit hab ich reell bei der letzten 80kg gedrückt, obwohl vorher nie zuvor geschafft, nur weil ich dachte es wäre das gleiche Gewicht.

IP: Logged

Ruhlio

Beiträge: 5
Aus: Marburg a.d. Lahn
Registriert: 20.04.2004

22.04.2004 20:15     Profil von Ruhlio   Ruhlio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jeder Mensch hat mehr Kraft als er eigentlich annimmt, das ist auch gut so sonst würde der Körper schneller schlapp machen als einem lieb ist, ich habe mit meinem Couisin trainert und am Butterfly war bei ihm bei 37kg schluss, er sagte dann es wäre zu viel und ich sollte etwas weniger drauf machen, er konnte es nicht sehen also machte ich 45kg drauf und es ging besser als vorher. Es gibt tausend von diesen Beispielen.

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2983
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

23.04.2004 02:10     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dem ganzen sind die üblichen physikalischen Grenzen aufgebunden, irgendwann ist Schluss mit mehr Kraft weil eben ncht mehr Muskelmasse da ist die noch eingesetzt werden könnte. Der Placebo-effekt hat nen kleinen Nachteil, er verliert schlagartig seine Wirkung sobald die Person davon Wind bekommt... Insgesamt kein Durchbruch...

IP: Logged

redfox

Beiträge: 608
Aus: Wien/Feldkirchen i .K.
Registriert: 10.05.2002

23.04.2004 07:55     Profil von redfox   redfox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@squank: Den Artikel hab ich auch gelesen. Werde es auch mal ausprobieren. Könnte mir schon eventuell vorstellen, dass es was bringt, da durch den Strom relativ viele Muskelfasern "aktiviert" werden.(ähnlich wie bei Komplexsätzen?) Ich werds mal mit Compex ausprobieren, wobei ich nicht genau weiß, welche Einstellung ich nehmen werde (Schnellkraft,Kraft?) Denke mal, Schnellkraft. Wobei: Welches gerät hast du benutzt und mit welcher Einstellung? Kurze und schnelle Impulse nacheinander oder längere (so dass der Muskel voll kontrahiert? Naja, wir werden sehen, ob es was hilft... mfg, redfox! http://www.martin-gratzer.at.tt

IP: Logged

squank

Beiträge: 20
Aus: Usingen
Registriert: 31.07.2003

23.04.2004 12:09     Profil von squank   squank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja das ist so eine Sache der Artikel hat über die konkrete Anwendung relativ wenig ausgesagt-das einzige was ich rauslesen konnte ist das die Frequenz zwischen 90 und 100 HZ eingestellt werden soll. Ich persönlich hab vor meinem Arbeitssatz ca 5-7 min. meinen Trizeps zucken lassen und das mit unterschiedlichen Programmen-das ist jetzt schon ein paar Tage her aber der Muskelkater ist kaum zurück gegangen (Brust und vor allem äußerer Trizeps)- Placebo hin oder her mich hat das ganze überzeugt-ich habe 10 % mehr Kraft gehabt-wenn das nur Placebo war dann ist es mir genauso recht!!

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

23.04.2004 13:44     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ein bissl komisch kommt mir das ganze ja auch vor, weils nur einmal passiert ist. Wenn das über nen längeren Zeitraum jedes mal der Fall war, würd ichs schon eher glauben aber wegen einmal so nen Wind machen?

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 933
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

23.04.2004 16:14     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist doch auch ohne placebo total einfach zu erklären. das ist doch so, als hättest du ein paar aufwärmsätze gemacht und die bringen bei mir auch eine deutliche leistungssteigerung gegenüber dem kaltzustand

IP: Logged

jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

24.04.2004 23:20     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der beschriebene EMS-Effekt ist für mich nachvollziehbar. M.E. ähnelt er aber nicht so sehr den typischen "Aufwärm"sätzen als vielmehr einer sog. "Postaktivierung" aka "Potentiation", wobei vor den eigentlichen Arbeitssätzen ein bis einige wenige Beinahe-Max-Sätze einer Verbundübung durchgeführt werden (Gündill-"Style") oder aber ein schwerer Satz in der Kontraktionsphase (Holman-"Style") durchgeführt wird/werden. Auch bei Verwendung von Postaktivierungssätzen erhöht sich die Leistung - ähnlich wie unmittelbar nach einer solchen EMS-Anwendung. EMS hätte aber im Gegensatz zur Postaktivierung den Vorteil, dass es auch noch [u:3c0f525e60]während[/u:3c0f525e60] des eigentlichen Trainings - also [u:3c0f525e60]zwisch[/u:3c0f525e60][u:3c0f525e60]en[/u:3c0f525e60] den Sätzen - gewinnbringend eingesetzt werden könnte. Allerdings: Wenn der Effekt wirklich so ausgeprägt ist, wie im Artikel beschrieben, muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob man damit nicht auch ganz schnell zu viel des Guten tun kann! (Ich denke dabei z.B. an den beschriebenen Extrem-Waden-Muskelkater ... Ich selbst habe nach dem Wadentraining fast immer recht ausgeprägten MK, würde ich nun noch die Elektrostimulation verwenden ... gar nicht auszudenken!!!) PS: Da auch mein heimlicher Guru (Poliquin) regelmäßig auf Gündills (des Verfasser des Artikels) Erkenntnisse verweist bzw. verwiesen hat, glaube ich den Aussagen beinahe blind. Gruß

IP: Logged

jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

24.04.2004 23:22     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ squank: Was für ein EMS-Gerät hast du denn verwendet?

IP: Logged

squank

Beiträge: 20
Aus: Usingen
Registriert: 31.07.2003

30.04.2004 20:37     Profil von squank   squank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für deine Bestätigung-immer diese Ungläubigen!! Das Gerät war von einem Freund-war wohl nicht ganz so günstig-Marke kann ich dir allerdings nicht sagen aber wenn es dir wichtig ist kann ich es herausfinden!

IP: Logged

jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

01.05.2004 13:39     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ squank: Habe keine Ahnung von diesen Geräten, könnte mir aber vorstellen, dass die im TV angepriesenen Dinger nur "Pipifax" sind (Erreichen die überhaupt die angesprochenen Frequenzen?). Na aber interessieren würde's mich schon mal. Oder hat jemand einen Tipp für'n gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Gruß

IP: Logged

squank

Beiträge: 20
Aus: Usingen
Registriert: 31.07.2003

01.05.2004 20:29     Profil von squank   squank eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich werd mal in nächster zeit Erkundigungen einhohlen ich werde dann in dem Forum drüber informieren

IP: Logged

exceed

Beiträge: 233
Aus: 8770 St.Michael
Registriert: 24.09.2000

02.05.2004 07:22     Profil von exceed   exceed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ihr solltet mal den bodytransformer ausprobieren

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nebenwirkungen vorbeugen, Ephedrin, Erkältung & WickDay Med, Eiweiß auch bei Pausen?, Galenika Frage, fifa 2005 demo, Studio in Hannover, ebay un subblements?, Suche kostenlose Trainingsvideos, fragen zu arnold!, Eine hammer geile Seite, GK-Plan für Anfänger, wo ist Gelatine drin?, Gyno und Kosten, Mal wieder Sledge Hammer und MET-AD17-diol, Propi als Basis, Periodisierung bei WKMs Plan ?, Was haltet Ihr von " Proteindrink 60 " von All Stars ?, Wassereinlagerung ?!, Bauanleitung für einen Dipgürtel/ Klimmzuggürtel!, Wie fit kann ich in 6 Wochen werden?, Fettverbrennung, Suche BMS-Magazine, Neue Serkan Pics!, Richtiges Training für Muskelaufbau und Fettabbau, Sustanon Kur langt 8 Wochen?, Kamasutra für BBs, Creatin nur an Trainingstagen ?, 2er Split... Eure Meinung bitte, darwin award!, TFT 17"


Themen dieser Seite:
Ems, Wunderwaffe, Effekt, Placebo, Artikel, Anwendung, Kraft, Ich, Trizeps, Hab, Geräte, Stimulation, Muskel, Training, Der, Muskelkater, Satz, Die, Frequenz, Wenn, Gruß, Style, Naja, Verwendung, Schnellkraft, Gerät, Das, Postaktivierung, Fall, Einstellung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
SP-3.75kg
Handbuch Nahrungsergänzungen
Back To Basics DVD - Dennis James
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Body Attack Shirt
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
SP-5kg
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Fahrradtrainer E3200 HRT
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
LH-20
DS-14N

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Maske Falke schwarz
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Buch Lust auf Sex?
Spüre den Schmerz
Latex Saunasack transparent
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Lustfinger
Vibrator Rubber Lover
Flutschi Professional 200 ml
Liebe an der Autobahn
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Nature Skin Soft Vagina
Metall Top S-L
Secura hautnah 24er

- Berstein Shop -
WASSERMANN
Traumhafte Bernstein Halskette.
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Eule-Bernstein-Anhänger mit
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Bezaubernde Bernstein Halskette
Anhänger in Multicolor
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
PSG-44S
FB-50
SRM-40
SP-2.5kg
Kniebeugenständer
OAS-14
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
HCG-900
LPH-1000
LA-80S
LDA-1
LO-2
CCO-112
R-22
CBT-380


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB