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Author Intensität
mardie99

Beiträge: 8
Aus: Bozen
Registriert: 19.04.2004

22.04.2004 19:55     Profil von mardie99   mardie99 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Habe einen neuen Trainingsplan, und habe aber Probleme in Frage Intensität? Sollte man bei allen Sätzen bis zum MV gehen, oder sollte man lieber das gewicht regelmäßig steigern? oder beides? Mo: Brust + Trizeps 2 Aufwärmsätze 15/15 3*Butterfly 10/8/6 4*Bankdrücken(Maschiene) 10/8/8/6 3*Bankdrücken 10/8/6 4* Trizepsdrücken (mit Seil) 10/8/6 4*Trizepsdrücken liegen 10/8/6 Di: Beine + Waden + Bauch 5-10 min. Radfahren 2 Aufwärmsätze 15/15 5* Kniebeugen 12/10/8/6/6 3*Beincurls stehend abwechselnd 12/10/8 2*Beinpresse 12/10 5*Wadenheben stehend 20/.../10 3-4 Übungen für Bauch 3-4 Sätze pro Übung mit 12-10 Wiederholungen Mi: Pause Do: Rücken + Bizeps 2 Aufwärmsätze 15/15 3*Klimmzüge 10/8/6 4*Rudern an Maschiene 10/8/8/6 3*Latziehen mit engem Griff 10/8/6 3*Kurzhantelrudern 10/8/6 4*liegende kurzhantelcurls 10/8/6 4*stehend abwechselnde kurzhantelcurls 10/8/6 Fr: Schultern+Bauch 2 Aufwärmsätze 15/15 3*Hanteldrücken 10/8/6 4*Kurzhantel Seitenheben 10/8/8/6 3*Seitenheben am Kabelzug 10/8/6 3-4 Übungen für Bauch 3-4 Sätze pro Übung mit 12-10 Wiederholungen sa: Cardio so: Pause Vor jedem Training wird 5 min. eingefahren. Danke für eure Tips!

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DreamZ

Beiträge: 142
Aus: Norheim
Registriert: 23.12.2003

22.04.2004 21:34     Profil von DreamZ   DreamZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Je größer die Intensität desto größer der Wachstumsreiz! Trainiere schön hart und gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Ich würde in den letzten beiden Sätzen jeder Übungbis zum MV gehen, wenn nicht sogar darüber hinaus!. Bau die Schultern noch in das Beintraining ein, dann hast du einen 3er Split. Mo : Brust Trizeps, Mi: Rücken Bizeps, Freitags : Beine Schultern. Waden und Bauch baust du ein , wo du noch genug Power hast. Dein Körper benötig nämlich bei hartem Training genug Regenerationszeit! Muskeln wachsen´in der Erholungsphase. Sehr Intensives Training kombiert mit ausreichend Erholung für deinen Körper bringt dir am meisten! Gruß DreamZ

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wkm

Beiträge: 2228
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

23.04.2004 08:32     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7d9be07d85]Je größer die Intensität desto größer der Wachstumsreiz!..... Ich würde in den letzten beiden Sätzen jeder Übungbis zum MV gehen, wenn nicht sogar darüber hinaus![/quote:7d9be07d85] Guten Morgen Ihr Zwei, jat es sich denn noch immer nicht rumgesprochen, dass Muskelversagen nicht Euer Freund ist? Das ist schon lange wissenschaftlich nachgewiesen! Guckst Du hier: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=64631&postdays=0&postorder=asc&start=0 Lade Dir die hst-zusammenfassung v1.0.zip - 283 KB herunter und lies mal nach. Darin ist ganz genau beschrieben, warum MV einen viel kleineren Wachstumreiz ausübt als andere Belastungen. Und damit unbrauchbar ist, ja sogar schadet, weil das ZNS überlastet wird und dies unweigerlich zu Übertraining führt. Gruß WKM

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wkm

Beiträge: 2228
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

23.04.2004 08:49     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3a6ea95a74="mardie99"]Hallo! Habe einen neuen Trainingsplan, und habe aber Probleme in Frage Intensität? Sollte man bei allen Sätzen bis zum MV gehen, oder sollte man lieber das gewicht regelmäßig steigern? oder beides? Mo: Brust + Trizeps 2 Aufwärmsätze 15/15 3*Butterfly 10/8/6 4*Bankdrücken(Maschiene) 10/8/8/6 [b:3a6ea95a74]lass das, mach lieber nur BD[/b:3a6ea95a74] 3*Bankdrücken 10/8/6 4* Trizepsdrücken (mit Seil) 10/8/6 [b:3a6ea95a74]3 oder 4 Sätze, 3 reichen völlig[/b:3a6ea95a74] 4*Trizepsdrücken liegen 10/8/6 [b:3a6ea95a74]3 oder 4 Sätze, 3 reichen völlig[/b:3a6ea95a74] Di: Beine + Waden + Bauch 5-10 min. Radfahren 2 Aufwärmsätze 15/15 5* Kniebeugen 12/10/8/6/6 3*Beincurls stehend abwechselnd 12/10/8 2*Beinpresse 12/10 [b:3a6ea95a74]schon zuviel, KB reicht[/b:3a6ea95a74] 5*Wadenheben stehend 20/.../10 3-4 Übungen für Bauch 3-4 Sätze pro Übung mit 12-10 Wiederholungen Mi: Pause Do: Rücken + Bizeps 2 Aufwärmsätze 15/15 3*Klimmzüge 10/8/6 4*Rudern an Maschiene 10/8/8/6 [b:3a6ea95a74]lass das, mach V.Rudern mit LH[/b:3a6ea95a74] 3*Latziehen mit engem Griff 10/8/6 3*Kurzhantelrudern 10/8/6 [b:3a6ea95a74]überflüssig, da LH-Rudern[/b:3a6ea95a74] 4*liegende kurzhantelcurls 10/8/6 [b:3a6ea95a74]3 oder 4 Sätze, 3 reichen völlig[/b:3a6ea95a74] 4*stehend abwechselnde kurzhantelcurls 10/8/6 [b:3a6ea95a74]3 oder 4 Sätze, 3 reichen völlig[/b:3a6ea95a74] Fr: Schultern+Bauch 2 Aufwärmsätze 15/15 3*Hanteldrücken 10/8/6 4*Kurzhantel Seitenheben 10/8/8/6 [b:3a6ea95a74]SH am Seil oder KH, beides ist zu viel[/b:3a6ea95a74] 3*Seitenheben am Kabelzug 10/8/6 3-4 Übungen für Bauch 3-4 Sätze pro Übung mit 12-10 Wiederholungen sa: Cardio so: Pause Vor jedem Training wird 5 min. eingefahren. Danke für eure Tips! [b:3a6ea95a74]Würde sagen, dass ist viel zu umfangreich, wenn Du etwa beabsichtigen solltest jeden Satz bis zum MV zu machen, das geht gar nicht! Nach dem 2ten Satz mit MV schaffst Du keinen 3tten Satz mehr... An sich halte ich einen 3er Split für einen Anfänger für recht ungeeignet, besser GK-Training oder einen 2er Split, wo 3 mal pro Woche oder jeden 2ten Tag trainiert wird. Gruß WKM[/b:3a6ea95a74][/quote:3a6ea95a74]

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mardie99

Beiträge: 8
Aus: Bozen
Registriert: 19.04.2004

26.04.2004 21:06     Profil von mardie99   mardie99 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für eure Tips!

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waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

26.04.2004 21:35     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer mit sovielen sätzen trainiert der hat mit sicherheit keine intensität in seinem training. Schau mal ins HIT forum und guck dir den thread vom thorus ganz oben an . Das gibt dir einen kleinen einblick in Sachen Intensität .

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SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

26.04.2004 21:46     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wkm scheint RabeRalphs Startrekord betreffend Fehlbedienung des Quote Buttons zu verbessern ;) Wenn du öfters mit den 6 Wdh trainierst musst du sogar relativ viele Sätze machen, da deine max. Leistung erst im 2-4 Satz erreichst. Kenne niemanden, der 5rm hebt und im 1. Satz maximale Leistung hat. sire

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