Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  @thorus: was hälst du von hst?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author @thorus: was hälst du von hst?
anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

24.04.2004 12:36     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HST klingt ja zu gut um wahr zu sein. HIT ja aber auch! Hab grad entscheidungsschwierigkeiten, die sich auch meine motivation auswirken ....

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

24.04.2004 21:05     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
SORRY, bin zwar nicht Thorus, aber trotzdem: HST ist Volumen, HIT ist Intensität! ...Da weißt Du nicht, wofür Du Dich entscheiden sollst?????????? :vogel:

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1537
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

24.04.2004 21:35     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Versuch doch einfach beides mal und lass dann die gewonnene Erfahrung entscheiden. So hab ichs auch gemacht. Ich hab das richtige System für mich gefunden :-) Gruss Fenrir

IP: Logged

MarcAndree

Beiträge: 845
Aus: AUSTRIA
Registriert: 25.11.2001

24.04.2004 21:50     Profil von MarcAndree   MarcAndree eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT!!!!!!!!!!

IP: Logged

pulverfass

Beiträge: 244
Aus: Berlin
Registriert: 09.08.2003

24.04.2004 21:53     Profil von pulverfass   pulverfass eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b70142183b="Mark Oh"]SORRY, bin zwar nicht Thorus, aber trotzdem: HST ist Volumen, HIT ist Intensität! ...Da weißt Du nicht, wofür Du Dich entscheiden sollst?????????? :vogel:[/quote:b70142183b] Dein Kommentar ignoriert in meinen Augen den Fakt, dass einige Athleten sich nicht standardisieren lassen und ihr Training frequentiver als HIT, trotzdem intensiv und relativ volumenreich gestalten und damit die für ihre Zielvorstellung besten Ergebnisse erzielen. Instinkt, Erfahrung und gesunder Menschenverstand stellen meiner Meinung nach den besten Trainingsplan dar.

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

24.04.2004 22:18     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erfolg bringt mit Sicherheit beides. Für mich ist es allerdings eine rein ökonomische Frage. Wieviel X (Zeit) muß ich vorne reinstecken, damit hinten entsprechend viel Y (Kraft und Masse) rauskommt. Wenn ich HST/Volumen trainiere, also ohne Muskelversagen oder mit seltenem Muskelversagen, dann muß ich wesentlich mehr X reinstecken damit hinten das gleiche Y rauskommt. Im Klartext: Wenn ich 1x pro Woche HD mit gnadenlosen Muskelversagen trainiere, dann erhalte ich persönlich das gleiche Ergebnis, als wenn ich 4x pro Woche Volumen trainiere. Zudem, es ist meinen, durch in frühen jungen und äußerst dummen Jahren, mit ganz viel Training bei hohem Volumen und hoher Frequenz, schon arg verschlissenen Gelenken wesentlich zuträglicher, HD mit wesentlich weniger Gesamtwiederholungen zu trainieren, als mit den durch das hohe Volumen vorgebenen hohen Wiederholungszahlen - Oh Gott ist das ein geiler langer Satz, da hab ich mich mal wieder selbst übertroffen, ein Volumensatz sozusagen, mal schauen, ob ich dem noch mehr Volumen verleihen kann, gar noch länger bekomme, was anders will ich nicht noch länger, das ist schon lang genug, was solls, irgendwann muß Schluß sein, mein Gott hört das denn niemals auf, dieser elend hochvoluminöse Satz, fast wie Volumentraining das Ding, ohne Ende, da gehen einem schon die Augen über und das Hirn verwindet sich so wie mein kaputtes Schultergelenk, ich rede übrigens vom linken Schultergelenk, das ist im Eimer, weil ich dieses - meines Zeichens Linksausleger, also Rechtshänder - früher, ganz früher, so vor 20/30 Jahren, zu oft mit zuviel Gewicht und zu schnell bewegt hatte, also ein hohes Volumen mit hoher Frequenz trainerte, und hohes Volumen bei hoher Frequenz kann den Gelenken abträglich sein, naja, ich hör jetzt doch mal auf, auch ein Volumensatz muß mal ein Ende haben.... Obiger (Ab)-Satz steht stellvertretend für Volumentraining.... Und jetzt zum Vergleich der HD-Satz, kurz und knackig: Hohes Gesamtvolumen = hohe Gesamtwiederholungszahlen = SCHEIZZE für meine Gelenke!!! Niedriges Volumen = niedrige Gesamtwiederholungszahl = GUT für meine Gelenke!!! P.S. Böse Zungen behaupten, daß zyko und Co. vom Bundesverband der Orthopäden/Chiropraktiker gesponsort werden...

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

25.04.2004 00:18     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@anold ich muss mich hier Wildsau anschliessen, ich habe am Anfang immer nach Volumen trainiert. War wirklich 3 mal in der Woche 1.5-2 Stunden im Studio... und es passierte fast nichts mit meinem Körper (Kraftmässig, Gewichtsmässig) ... Danach habe ich zu HIT (den Plan von Thorus habe ich gemacht :-)) gewechselt und meine Körperkraft begann langsam zu steigern :-) Ich wurde schon angesprochen, ob ich Anabolika nehmen würde, weil ich auf einmal fast jede Woche mehr drücken konnte :-) und mittlerweile bin ich bei HD angelangt und ich werde immer stärker... auf jedenfall finde ich es immer ,,lustig'', wenn ich ins Studio komme und nach 15 Minuten schon wieder nach Hause gehen kann :-) und sich die Volumentrainierenden nicht begreiffen, warum ich nur so kurz trainiere und trotzdem immer breiter werde :-) gruss KING

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

25.04.2004 00:31     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:38dbd73726="pulverfass"][quote:38dbd73726="Mark Oh"]SORRY, bin zwar nicht Thorus, aber trotzdem: HST ist Volumen, HIT ist Intensität! ...Da weißt Du nicht, wofür Du Dich entscheiden sollst?????????? :vogel:[/quote:38dbd73726] Dein Kommentar ignoriert in meinen Augen den Fakt, dass einige Athleten sich nicht standardisieren lassen und ihr Training frequentiver als HIT, trotzdem intensiv und relativ volumenreich gestalten und damit die für ihre Zielvorstellung besten Ergebnisse erzielen. Instinkt, Erfahrung und gesunder Menschenverstand stellen meiner Meinung nach den besten Trainingsplan dar.[/quote:38dbd73726] Bullshit! :balabala: Keiner kann voluminös und intensiv zugleich trainieren! Das wird schon mit Stoff sehr schwer! Machst Du auch z. B. Kreuzheben mit über 170 kg bis zum pos. MV bei 8 WH, danach noch einige Intensitätstechniken wie Negative und statisches Halten und danach evtl. noch ein Intervallsatz????????? MfG

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

25.04.2004 09:11     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich halte nicht viel von HST ! Um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine große Lust/Zeit mich damit zu befassen. Ich weiß ja, was funktioniert! Gruss, Thorus

IP: Logged

mistertom

Beiträge: 7
Aus: uflen
Registriert: 15.04.2004

25.04.2004 10:12     Profil von mistertom   mistertom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:baf8992eca="Thorus"]Hi, ich halte nicht viel von HST ! Um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine große Lust/Zeit mich damit zu befassen. Ich weiß ja, was funktioniert! Gruss, Thorus[/quote:baf8992eca] :daumen: Genau meine Meinung.

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

25.04.2004 10:28     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für eure statements. war ja bis dato auch ein HIT'ler, braucht mich also nicht nieder zu machen ;-) ich werd einfach mal testen, ob HST funzt. (Wäre mir sogar recht, wenn ich danach sage kann: Endlich wieder HIT, is einfach geiler.) Nur nochwas. HST mit volumen gleichzusetzen ist zu 80% blödsinn! Volumen (bei gleichzeitig höherem gewicht) ist erst richtung ende des zyklus' angesagt, damit der widerstand der extrazellurären matrix (Schutz der Muskelzelle/Konditionierung) überwunden werden kann und weiter hypertrophie angeregt wird. (Soweit die wissenschaftliche erklärung) Naja, so long, ich werd ja sehen ...

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1537
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

25.04.2004 10:57     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:26a4466d96="anold"]danke für eure statements. war ja bis dato auch ein HIT'ler, braucht mich also nicht nieder zu machen ;-) ich werd einfach mal testen, ob HST funzt. (Wäre mir sogar recht, wenn ich danach sage kann: Endlich wieder HIT, is einfach geiler.) Nur nochwas. HST mit volumen gleichzusetzen ist zu 80% blödsinn! Volumen (bei gleichzeitig höherem gewicht) ist erst richtung ende des zyklus' angesagt, damit der widerstand der extrazellurären matrix (Schutz der Muskelzelle/Konditionierung) überwunden werden kann und weiter hypertrophie angeregt wird. (Soweit die wissenschaftliche erklärung) Naja, so long, ich werd ja sehen ...[/quote:26a4466d96] Gute Entscheidung. Ich selbst bin weder HIT noch HST noch Volumenanhänger, da ich der Meinung bin : Das System muss dem Bodybuilder dienen - Nicht umgekehrt. Daher sollte man so viel wie möglich ausprobieren, denn wer sich sozusagen mit einem einzigen System "verheiratet" und dieses wie ein Berserker auf XTC zu verteidigen sucht, beraubt sich selbst der Fortschritte. Ausserdem fand ich es immer sehr interessant die Reaktion des Körpers auf die unterschiedlichen Systeme miterleben zu können. Hinterher gewinnt man immer - und zwar an Erfahrung. Gruss Fenrir

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

25.04.2004 11:13     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:559087c031]Im Klartext: Wenn ich 1x pro Woche HD mit gnadenlosen Muskelversagen trainiere, dann erhalte ich persönlich das gleiche Ergebnis, als wenn ich 4x pro Woche Volumen trainiere[/quote:559087c031] Eben nicht, weil nach dem intensiven Training deine Muskeln nur 3 Tage ca Wachstum zeigen. Die restliche Zeit ist Verschwendung. Bei HST stehst du unter ständigem Wachstum.

IP: Logged

mistertom

Beiträge: 7
Aus: uflen
Registriert: 15.04.2004

25.04.2004 11:19     Profil von mistertom   mistertom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht. Danke.

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

25.04.2004 11:25     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@fenir Richtig!! jeder trainiert anders-- Bluemchen anders als BamBam, der wieder anders als KLF--anders als Migger-anders als Serkan--anders als Thorus. Und jeder ist was geworden... ich behaupte mal das alle " ihr System" gefunden haben.. M-TOP

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

25.04.2004 11:25     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eb94760541="mistertom"]Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht. Danke.[/quote:eb94760541] Super! :klatsch:

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

25.04.2004 11:27     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fefca01fff]HST ist hier nicht erwünscht. [/quote:fefca01fff] Wer sagt das? Gruß M-TOP

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1537
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

25.04.2004 11:29     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5f96ade68c="m-top"]@fenir Richtig!! jeder trainiert anders-- Bluemchen anders als BamBam, der wieder anders als KLF--anders als Migger-anders als Serkan--anders als Thorus. Und jeder ist was geworden... ich behaupte mal das alle " ihr System" gefunden haben.. M-TOP[/quote:5f96ade68c] Genau richtig M-TOP. Daher finde ich es auch sehr schade, wenn man ein System, egal welches, als unbrauchbar hinstellt. Dies geschieht teilweise obwohl, nicht mal der theoretische Background (von dem praktischen ganz zu schweigen) gegeben ist. Die Dogmatisierung eines Trainingssystem hat sich noch nie bewährt, da jeder Sportler individuell ist. Manche werden das (auf eigene Kosten) niemals verstehen. Schade. Gruss Fenrir

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

25.04.2004 11:58     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke jedes system hat seine vor und nachteile...und jedes system hat seine daseinsberechtigung. ich habe schon nach HIT trainiert und möchte diese erfahrung nicht missen. m.e. hat der große HST thread einen kleinen hype ausgelöst, der sich aber wieder legen wird. genauso gab es auch diesen hype um HIT. mir und vielen anderen aktiven HST'lern liegt es fern, HST als das ultimative trainingssystem für alle hinzustellen...das erledigen andere. bei HITern bin ich mir da aber nicht ganz so sicher, um ehrlich zu sein. die meisten propagieren dieses system schon relativ aggressiv, was es mir manchmal ziemlich schwer macht, mit diesen leuten zu diskutieren, man sehe sich nur mal diese aussage an: [quote:f014cfe180]Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht[/quote:f014cfe180] toll, zeugt von geistiger größe und toleranz :daumen:

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

25.04.2004 12:09     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau das scheint das problem bei HIT zu sein. Die muskeln wachsen zwei/drei tage, das zns braucht aber nach dieser höllenintensität ne woche oder mehr zum regenerieren. das interessante bei HST (so mein vorab-verständnis): muskeln wachsen immer nach zufügen von zelltraumata (muskelzellverletzungen). und diese lassen sich nach einer trainingspause auch mit leichtem gewicht und wenig volumen erzeugen. der schutz der muskelzelle passt sich dann genau diesem niveau an. Bleibt man auf diesem niveau - so wie volumer, die "nur" wdh und satzzahlen erhöhen - wächst man nicht weiter. erhöht man jedoch das gewicht (nur ein bisschen reicht meist aus), und schon ist die zelle wieder "verletzlich" und kann weiter wachsen. mit solch stufenförmigen (gut geplanten) training soll ein mehrwöchiger wachstumsstimulus aufrecht erhalten werden können. und dieser stimulus kann bei HST fast täglich gesetzt werden - bei HIT nur einmal die woche. ... soll mir noch einer sagen, das wäre nicht interessant! ;-) Dreh- und Angelpunkt bei HST sind also die schonung des ZNS (was häufiges training erlaubt) und das austricksen des zellschutzes, der ein wachstum verhindert - und es geht uns doch um wachstum, oder!? Meine erklärung, warum "Volumer" auch wachsen ist, dass sie manchmal - wenn sie einen guten tag haben, doch noch ein zelltrauma erzeugen. Ansonsten bringt eine noch so lange, harte, schweißtreibende trainiererei auf demselbem niveau tatsächlich nix fürs wachstum! Achtung: Mein ganzes gelaber ist nur wiedergabe dessen, was - meinem verständnis nach - die neueste wissenschaft sagt! (Fang ja selbst erst mit HST an...)

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

25.04.2004 12:11     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Komplement, ..ist ja nicht jeder HIT'ter so aggressiv! Ich bin es zum Beispiel nur manchmal! Sorry, liegt bei uns HD'lern manchmal am etwas "überstrapazierten" Nervensystem durch unsere Intensität! Da sind manche mal schnell "mit den Nerven runter"! :)) In diesem Sinne - viel Erfolg noch! :rock: Gruß Mark Oh

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

25.04.2004 12:14     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mann, geht s hier zu! mein text sollte eigentlich bereits ein paar stellen früher erscheinen ;-)

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

25.04.2004 12:35     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde, dass jeder Sportler wenigstens das Programm getestet haben sollte, bevor er es kritisiert ... und da ich auch schon ein paar Jahre trainiere und schon ettliche Zyklen und Programme getestet habe, bin ich schlussendlich zum Entschluss gekommen, dass bei mir Heavy duty am besten wirkt, da ich nach jeder Trainingseinheit mind. 5 Tage Muskelkater habe und den Muskel sowieso frühestens nach 1 Woche wieder trainieren kann... und da ich mich wirklich nur allzugerne bis zum Muskelversagen ,,hinquäle'' :-) kann ich mir im Moment ein anderes Trainig gar nicht mehr vorstellen ;-) aber jeder muss selber wissen, was seinem Körper gut tut :-) nehmen wir als bestes Beispiel Fenrir. Bei im scheint HST extrem gut zu funktionieren und bei anderen eben nicht... tja... jeder Körper/Mensch ist anderst. gruss KING

IP: Logged

Walter Beiter

Beiträge: 188
Aus:
Registriert: 15.01.2002

25.04.2004 15:28     Profil von Walter Beiter   Walter Beiter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Komplement hat geschrieben: [quote:12793bb709]toll, zeugt von geistiger größe und toleranz [/quote:12793bb709] Zitat Commander XXL (aus dem Fenrir Thread): [quote:12793bb709]super pics fenrir, weiter so! wieder ein beweis für die überlegenheit von HST... [/quote:12793bb709] ...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. :winke:

IP: Logged

.:: Hagakure ::.

Beiträge: 156
Aus: Planet Erde
Registriert: 07.12.2002

25.04.2004 16:57     Profil von .:: Hagakure ::.   .:: Hagakure ::. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie geil.... ich krieg mich nicht mehr ein! Hätte nicht gedacht, dass der Sonntag doch noch so lustig wird!? :))

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

25.04.2004 17:45     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ef312e49a2="mistertom"]Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht. Danke.[/quote:ef312e49a2] was bist du denn bitte für einer? nicht erwünscht? hat ganze 2 beiträge und macht hier einen auf ober-mod! leute gibts... [quote:ef312e49a2]Komplement hat geschrieben: Zitat: toll, zeugt von geistiger größe und toleranz Zitat Commander XXL (aus dem Fenrir Thread): Zitat: super pics fenrir, weiter so! wieder ein beweis für die überlegenheit von HST... ...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. winke.gif[/quote:ef312e49a2] was ist denn hier los? ich hab mir hier noch gar nicht geäußert und schon werd ich angepisst. was hat meine aussage in einem völlig anderen zshg mit komplements aussage hier zu tun? es mangelt mir also ein geistiger größe und toleranz? na da bin ich aber froh, dass das endlich wem auffällt :balabala:

IP: Logged

anold

Beiträge: 53
Aus: Passau
Registriert: 29.10.2002

25.04.2004 18:13     Profil von anold   anold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey, ich hab den thread angefangen einer sachlichen frage wegen! dachte, dass thorus, (von dem ich viel halte) sich vielleicht auskennen würde, und mir vielleicht etwas sagen könnte, was die hst-theorie etwas ins wanken bringt - KEINEN DUMPFEN IDEOLOGIENSTREIT BITTE!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

25.04.2004 18:22     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
War doch ganz klar, dass das so endet... Warum also schreibst du nicht einfach eine PM an ihn und gut??? Gx LP

IP: Logged

Thorus

Beiträge: 1103
Aus:
Registriert: 07.03.2001

25.04.2004 19:26     Profil von Thorus   Thorus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi anold, [quote:62abf52846] hey, ich hab den thread angefangen einer sachlichen frage wegen! dachte, dass thorus, (von dem ich viel halte) sich vielleicht auskennen würde, und mir vielleicht etwas sagen könnte, was die hst-theorie etwas ins wanken bringt - KEINEN DUMPFEN IDEOLOGIENSTREIT BITTE![/quote:62abf52846] Da hast Du voll und ganz recht!!!! Wenn jemand mit einem System Resultate erzielt, dann ist es piepegal mit welchem Trainingsplan er arbeitet. Ich habe in den 15 Jahren schon etliche Programme getestet und habe jetzt, seitdem ich weiß, was funktioniert einfach keine Lust mehr was Neues auszuprobieren. Ich behaupte, dass mit richtig ausgeführtem HIT von 10 Athleten 9 aussergewöhnliche Fortschritte machen werden. Nein, ich weiss es!!! Und wenn ich mit 3maligem Training a einer halben Stunde in der Woche Resultate erziele und mich dabei super fühle (Befinden/Gesundheit/Spaß für andere Dinge, da mehr Freizeit vorhanden) dann werde ich auch gewiß nichts ändern! Gruß, Thorus

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

25.04.2004 21:37     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieso probiert ihr nicht einfach alles mal aus und schaut dann was euch am besten gefällt/am meisten bringt, und dabei bleibt ihr dann einfach? HST, HD+HD, Volumen.. Was funktioniert ist das richtige System, ganz einfach....

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2230
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

19.10.2004 22:09     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d61da13360="mistertom"]Die Frage galt nur Thorus, und er hat sie gegeben. Ihr HST Leute solltet nun also nicht mit euren frischen Dogmen, die sich noch nicht in der Praxis bewährt haben, diesen Thread kaputt machen. Auch befinden wir uns im HIT Forum, HST ist hier nicht erwünscht. Danke.[/quote:d61da13360] HST ist kein Dogma, sondern ist WISSENSCHAFTLICH dokumentiert und belegt - im gegensatz zu HIT. Wer sich mit HST nicht beschäftrigen will - jedem das seine, jeder soll sein "eigenes" Trainingssysten entwickeln, aber Tatsachen sind nun euinmal Tatsachen: HIT wirkt hauptsächlich auf der Stoffwechsel- ebene und HST über die mechanischen Spannungsreize, die den Stoffwechselvorgängen in deren Wirkung DEUTLICH und WISSENSCHFTLICH belegt überlegen ist. Wissenschaftliche Tatsachen sollte man nicht einfach ignorieren, sondern man sollte zumindest darüber nachdenken. Menwschen mit anderen Ansicheten runter zu machen zeugt immer von aussergewöhnlicher Intelligenz und Größe. Ich muss mich immer wieder wundern, wie agressiv hier teilweise die eigenen, geradezu verherrlichten Ansichten ohne jeglichen wissenschaftlichen argumentativen Hintergrund herausgestellt werden. Gruß Ein wieder einmal verärgerter Mod WKM

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

19.10.2004 23:27     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sag mal mein lieber wkm, was geht denn bei Dir ab. Gräbst völlig planlos einen Thread aus, der schon ein halbes Jahr alt ist. Das heizt diese sinnfreie Diskussion doch nur völlig unnötig wieder an...

IP: Logged

mistertom

Beiträge: 7
Aus: uflen
Registriert: 15.04.2004

20.10.2004 09:49     Profil von mistertom   mistertom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fc359a770c="wildsau"]Sag mal mein lieber wkm, was geht denn bei Dir ab. Gräbst völlig planlos einen Thread aus, der schon ein halbes Jahr alt ist. Das heizt diese sinnfreie Diskussion doch nur völlig unnötig wieder an...[/quote:fc359a770c] Die Frage stellte ich mir gerade auch. Hat wohl mit dem Thread hier zu tun: http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=853520#853520 Wie ein Kleinkind. Im Stolz verletzt? Auf der Insel gibt es eine Palme. Die Kokosnuss schmeckt am besten. Eine Frucht von einem Kontinent kann gar nicht schmecken oder besser sein! HST ist wissenschaftlich bewiesen. Soso. Ich höre lieber Wettkämpfern zu, als Propheten. WKM, schrei doch mal Bambam an, weil er eine andere Meinung vertritt als ihr Redakteure. [quote:fc359a770c]Ein wieder einmal verärgerter Mod WKM[/quote:fc359a770c] Merkt man an deiner Rechtschreibung. Auch sehr seltsam, dass in letzter Zeit nur die wissenschaftlichen HST Potatoes einen aggressiven Ton anschlagen.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2230
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

20.10.2004 15:25     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:74c6a28d72="wildsau"]Sag mal mein lieber wkm, was geht denn bei Dir ab. Gräbst völlig planlos einen Thread aus, der schon ein halbes Jahr alt ist. Das heizt diese sinnfreie Diskussion doch nur völlig unnötig wieder an...[/quote:74c6a28d72] Hi Wildsau, ich wurde per PM zu einem Kommentar geten, der sich hauptsächlich auf das "Miteinander" - oder leider viel zu oft - das "agressive Gegeneinander" einiger User bezog. Verärgert bin ich im Übrigen über den Umgangston im Allgemeinen, der leider in der letzten Vergangenheit immer wieder zu wünschen übrig lies. Gruß WKM

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2230
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

20.10.2004 15:31     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9e94369507="mistertom"]Wie ein Kleinkind. [b:9e94369507]???[/b:9e94369507] Im Stolz verletzt? [b:9e94369507]???[/b:9e94369507] Auf der Insel gibt es eine Palme. Die Kokosnuss schmeckt am besten. Eine Frucht von einem Kontinent kann gar nicht schmecken oder besser sein! [b:9e94369507]Jo, Frechheiten sind Argumenten immer überlegen...[/b:9e94369507] HST ist wissenschaftlich bewiesen. Soso. [b:9e94369507]Vieleicht solltest Du Dich erst einmal mit den vorliegenden Studien beschäftigen... Erst wenn man sich damit beschäftigt - und die Systeme ggf. ausprobiert hat - erst dann sollte man sich ein Urteil darüber erlauben! Um es noch einmal ganz deutlich klar zu stellen: Jeder soll so trainieren wie es ihm / ihr am besten gefällt / bekommt! Dazu sollte man soich aber erst einmal mit den Trainingssystemen beschäftigen, auseinandersetzen. Und selbst wenn man das nicht machen will, dann sollte man andere nicht einfach runter machen, beleidigen und / oder mit Ignoranz oder Arroganz begegnen. Das ist nicht gerade ein Zeichen von menschlicher Größe...[/b:9e94369507] Ich höre lieber Wettkämpfern zu, als Propheten. [b:9e94369507]Wer bitte ist ein Prophet?[/b:9e94369507] WKM, schrei doch mal Bambam an, weil er eine andere Meinung vertritt als ihr Redakteure. [b:9e94369507]Was bitte sollte das beweisen?[/b:9e94369507] [quote:9e94369507]Ein wieder einmal verärgerter Mod WKM[/quote:9e94369507] Merkt man an deiner Rechtschreibung. Auch sehr seltsam, dass in letzter Zeit nur die wissenschaftlichen HST Potatoes einen aggressiven Ton anschlagen. [b:9e94369507]Wer bitte ist hier agressiv? Ich bin sehr enttäuscht, wie immer wieder hier miteinander umgegangen wird, man sich lieber mit Polemik anstelle von Tatsachen beschäftigt - jedem das seine - [u:9e94369507]aber bitte in einem anständigem Ton miteinander umgehen![/u:9e94369507] Mit einem Kopfschütteln WKM[/b:9e94369507] [/quote:9e94369507]

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2230
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

20.10.2004 15:38     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3a77e106c5="wildsau"]....Das heizt diese sinnfreie Diskussion doch nur völlig unnötig wieder an...[/quote:3a77e106c5] Damit hast Du natürlich nicht ganz unrecht - wie man ja wieder hier gerade sehen muss. Daher mach ich diesen Thread mal lieber dicht, bevor weitere sinnfreie Debatten entstehen. Gruß WKM

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
ergobike zu verkaufen., mehr Kraft.., An alle die deutschen Hip Hop hören...und alle Neusser !, V-förmigen Rücken, Lecker :-), Testo e nadel?, Erst Naposim jetzt Thais?, @grammo u. a.: 1. Doggcrapp-Tag hinter mir, Frage..., Eine schrecklich nette Familie wer kennt die Bundys noch?, Speigelschwankung bei 500mg alle 7 tage!, schaffe als anfänger nur 5kg pro KH ;-((, zughilfen/ griffhilfen, rötlicher ausschlag an oberarmen, Mein TP bitte um Bewertung!, Lustige Posen, Möchte nach Unfall richtig zunehmen!, Dosierung von CreVitargo, Alkohol, Wassereinlagerung ?!, Fragen zur erste kur!, Ernährungsplan - % Anteil von P, KH, F, Der Unterschied zwischen HIT und Heavy Duty, Frage zu Freenet E-Mail office premium, Muskelkater, "Der Schwede" Peter Koch, paar fragen zu hst, V: Gewichte,Hantelbänke,SZ-Stange,Langhantel,Zugstation usw, Armtraining, Mod braucht hilfe ggg, soll ich meinen gesamten trainingsplan umstellen !?


Themen dieser Seite:
Hst, Hit, Volumen, Thorus, Ich, Thread, Die, System, Wkm, Woche, Das, Frage, Auch, Meinung, Zeit, Gruß, Fenrir, Dogmen, Ihr, Leute, Forum, Muskelversagen, Praxis, Gruss, Training, Und, Wenn, Danke, Zitat, Wer


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Booster C - 150 Tabl.
Buch Qualen der Lust 2
Silber-Bikini
S/M Kontakt
LDA-1
TBR-10
Leistungsernährung
Wild Berries
Silber Anhänger Widder
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Bodybuilder Bauch & Beine 40cm
Der geile Fahrplan
LCE-65

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Klatsche
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Masturbator Sushi Surprise
Leder Strapsgürtel S-L
Pumpe Color Z Pump
Seitensprünge
Buch Manga
Latex Saunasack transparent
Leder Peitsche 45cm
Silber-Bikini
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Flutschi Professional 200 ml
Vibrator Rubber Lover
Vibrator Excellerator
She Shell

- Berstein Shop -
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Silber Anhänger Krebs
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Klassisches Bernstein Armband
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Schönes Bernstein Armband

- Hantelshop -
HCG-900
FB-20N
OP-R-20
PSG-45S
Einzelgriff
MCG-01S
LA-79S
LDA-3
DIB-46L
PPB-32
PSG-44SM
EXM-2850
OP-R-250
SZ-S
FI-21


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB