Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Fehler beim Bankdrücken?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fehler beim Bankdrücken?
bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 11:31     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also habe seid kurzem angefangen meine Brust zu trainieren (hab den fehler gemacht nicht alle Muskelgruppen auf einmal zu trainieren sondern erst bizeps, dann bauch, später rücken..etc...) Ich mache Bankdrücken mit 12 Wiederholungen (4-5 Sätze) Hatte die ersten Tage leichten Muskelkater in der Brust und sie fühlt sich nach 2 Wochen auch härter an, was mich völlig überraschte... Doch mit der Zeit verschwand der Muskelkater und die Belastung stützte sich beim Bankdrücken (meiner Meinung nach) mehr auf die Arme.. also wenn ich bis zum völligen Muskelschlappmachen trainiere und noch so grad die letzte Wiederholung schaffe, dann brennts bei mir nicht in der Brust, sondern eher in den Armen... Habe mal auf verschiedenen Seiten rumgesurft und ich denke meine Ausgangsposition sowie die ganze Ausführung ist richtig.. Bitte schreibt mal was dazu, also ich meine dass die Arme mit belastet werden ist mir auch klar... nur das sollte im Enteffekt doch in der Brust brennen, oder?!

IP: Logged

evilernie

Beiträge: 2
Aus:
Registriert: 24.04.2004

25.04.2004 11:35     Profil von evilernie   evilernie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
du wirst wohl zu weit innen packen!so belastest du den trizeps!verbreiter einfach deinen griff und du wirst merken wie die brust brennt!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

25.04.2004 11:37     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
entweder deine trizeps`se sind zu schwach oder du führst BD echt falsch aus! Pack die LH so weit es geht außen und nimm erstmal ein bisschen weniger Gewicht, weil das beste gewicht bringt nix wenn die ausführung schlampig ist! Press während der ganzen Übung dein Kreutz fest gegen die Bank, zieh deine Schulterblätter zusammen und konzentriere dich vollkommen auf die Kontraktion des Brustmuskels! Würd auch immer bei 2-3 Sekunden in der negativen Phase bleiben und die positive dann explosiv, aber dennoch kontrolliert ausführen! btw 4-5 Sätze sind zuviel 3 Sätze reichen dicke wir wollen die brustmuskeln jan icht überstrapazieren sondern einen Reiz geben, der bei 3 anständigen Sätzen allemal vorhanden ist! PS: Machst du Dips?

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 11:40     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.) was sind dips? :> 2.) Wenn ich Die LH weiter greife, dann sind meine Unterarme nicht mehr Senkrecht zum Boden, dann wiederspricht sich das doch?!

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

25.04.2004 11:44     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1. les dir mal die Stickis mit Übungsbeschreibungen etc. durch [url=http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/ASTriDip.html]Click me 4 Dip[/url] 2. nein, pack einfach ganz aussen!

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 287
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

25.04.2004 11:53     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
einfach ganz außen packen? kann sich dazu bitte noch jemand anderes äußern? Das kann doch nicht sein oder?

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 11:54     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wollt ich auch grad sagen... überall wird beschrieben, dass man die unterarme senkrecht zum boden halten soll... :(

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

25.04.2004 12:01     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn du die Beschriebungen alle ganz Toll durchgelesen hast müsstest du doch wissen wie es geht, wieso fragst du dann??? Lies den Sticki im Anfängerforum durch, da ist nee Beschriebung von Cutter, natürlich nur so weit packen das deine Hände beim Wiederablegen der Hände nicht zermatscht werden, bsw. wie du da am besten mit klarkommst...

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

25.04.2004 12:06     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
enger griff = trizeps weiter griff = brust zu weiter griff = schmerzen beim einhaken an der multipresse

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 12:07     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja ich hab die Béschreibungen gelesen, und ja es wiederspricht sich mit deinen ach so tollen Aussagen definitiv.. und Ich frage weil es NUN nicht mehr in der Brust brennt... ich habe nie behauptet dass es noch nie in der Brust gebrannt hat.. nur seid kurzem nimmer.. und das war meine einzige frage

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

25.04.2004 12:11     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
machst jetzt was anders? nur ein kleines bisschen vielleicht?

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 12:17     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein! :>

IP: Logged

Der kleine mÜ

Beiträge: 1774
Aus: Frankfurt
Registriert: 21.03.2001

25.04.2004 12:21     Profil von Der kleine mÜ   Der kleine mÜ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:)) naja! er ist ja erst 15... greetz, der dasalternachvollziehenkönnende mÜ

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 12:22     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat damit überhaupt nix zu tun.. oder?

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

25.04.2004 12:23     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ziemlich jung fürd den sport bist schon aber das war ja jetzt nicht deine frage. probiers mal mit einem etwas weiteren griff. nur ein paar cm

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 12:25     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
15 is genau richtig :> wenn man sich vorher alles anliest zumindest.. naja schaut mal in threads der altersgruppen.. da sollten euch auch 12 jährige übern weg laufen, und das ist schon zu krass..

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

25.04.2004 12:28     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das ist deine sache wann du anfängst. bei uns im gym hat mal eine mutter ein kleines mädchen (kindergartenalter) dabei gehabt und dass sollte ein paar übungen machen. total krank, aber zu denen sag ich auch nix weil wenn die das nicht kapieren dass es so kleinen kindern total schadet. aber mit 15 würd ich erst mal leicht anfangen

IP: Logged

vexshad

Beiträge: 627
Aus: Salzburg
Registriert: 01.03.2003

25.04.2004 12:37     Profil von vexshad   vexshad eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach einmal ein paar sätze mit leichtem gewicht. bei jedem satz griffweite etwas ändern --> so müsstest du eigentlich spüren wenn der brustmuskel am meisten beansprucht wird. man muss sich nicht immer an exakte vorgaben, wie "arme müssen senkrecht stehen" halten. ( hängt ja auch von deinen hebelverhältnissen ab). allerdings dauert es eine zeit, bis man die gewählte muskelgruppe GEZIELT trainieren kann.

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 12:49     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok thx.. :>

IP: Logged

Christoph2

Beiträge: 292
Aus: Meinerhagen
Registriert: 28.04.2003

25.04.2004 13:41     Profil von Christoph2   Christoph2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich will dich nicht aus dem Konzept bringen, weder will ich die anderen hier im Forum belehren. Gott bewahre! Ich bin ein blutiger Anfänger. Aber ich würde dir trotzdem empfehlen darauf zu achten, dass die UA parallel zueinander und senkrecht zum Boden stehen. So riskierst du keine Verenkungen am Handgelenk. Abgesehen davon ist diese Griffweite von den persönlichen Hebelverhältnissen abhängig! Sie ermöglicht die Ellenbogen genau unter der Stange zu haben. Die Handgelenke sind gerade und so am stabilsten. Wenn du dich auf diese Ausführung konzentrierst werden sich bald auch Erfolge einstellen. Es kann natürlich sein, dass dir eine andere Griffweite bequemer erscheint. Aber probier erstmal diese. Du musst oder besser dein Körper muss sich erstmal an die Bankdrückbewegung gewöhnen. Es dauert schon ein paar Wochen, bis man die Übung wirklich effektiv ausführen kann und das Gewicht steigern kann. Lass dich in der Übungsausführung von einem erfahrenen Partner beobachten. Deine Arme müssen sich erstmal an das ganze Gewöhnen. Du solltest jetzt aber noch nicht mit Vorermüdung anfangen. Das macht noch keinen Sinn. Konzentriere dich auf die Grundübungen. Es dauert bis man alle technisch richtig beherrscht. Außerdem bist du noch jung. Fang langsam an. Geduld ist das wichtigste. Trainiere auch nur selten bis zum absoluten MV. Ich habe sehr lange gebraucht um das BD richtig zu beherrschen. Lass deinem Körper auch soviel Zeit wie er braucht. Steiger deine Gewichte langsam aber stetig (etwa 1 kg pro 1-2 Wochen)!

IP: Logged

bastian-uRieL

Beiträge: 65
Aus: Hürth
Registriert: 09.04.2004

25.04.2004 13:45     Profil von bastian-uRieL   bastian-uRieL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo danke für die tipps.. aber ich mein bei meinem alter bin ich sowieso sehr vorsichtig... thx :>

IP: Logged

Wally8311

Beiträge: 218
Aus: Schalke-Stadt
Registriert: 25.04.2003

25.04.2004 15:33     Profil von Wally8311   Wally8311 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manche machen auch zur Vorermüdung der Brust erst ein paar Butterflies mit ziemlich wenig Gewicht. So kann man sicher stellen, dass beim BD der Trizeps nicht vor der Brust alles ist. Kannste ja mal probieren...

IP: Logged

dr-masterblaster

Beiträge: 424
Aus: Deggendorf
Registriert: 10.08.2003

25.04.2004 20:50     Profil von dr-masterblaster   dr-masterblaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
würd nicht jede woche das gewicht steigern sondern die wiederholungen wenns möglich ist. und wenn du beispielsweise 3 wiederholungen mehr schaffst dann dafür ein kilo oder so mehr drauf tun dass du wieder deine alten wiederholungen schaffst und immer so weiter

IP: Logged

Ruhlio

Beiträge: 5
Aus: Marburg a.d. Lahn
Registriert: 20.04.2004

27.04.2004 12:34     Profil von Ruhlio   Ruhlio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achte einfach mal darauf wie Du Deine Arme beim Ablassen der Stange hast, wenn du sie eher parallel zum Körper nimmst, sofern das bei Dir geht, machst Du eher was mit dem Trizeps, wenn du sie aber senkrecht zum Körper hälst, also direkt unter der Stange lässt, dann arbeitest du mehr mit der Brust, das merkst du vorallem wenn du enges Bankdrücken machst, geht es wesentlich mehr auf den Trizeps wenn Du die Arme am Körper hälst und nicht wegstreckst.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nox3 -Universal Nutrition ?, Traubensaft Mahlzeit o. Getränk?, Napo und testo hilfe bitte ?, Alternative für Red Bull gesucht, Will morgen anfangen mit 912 HST! Noch ne Frage offen!, Model für's bms magazin, Protein zählen, Kohlenhydrate auch?, Mulholland Drive, Mein modifizierter WKM-Plan, Frage zu 5RM,10RM und 15RM!, Brian Moss, Keine Kraft trotz schwerer Kniebeugen?, Zu WKM´s Grundlagenproggie, Wie schlau seid ihr?, Testo E + Deca Kur geplant - was meint ihr?, An die Profis eine frage ?, Große und kleine Muskelgruppen, Zoll!, sehr starker reizhusten, Malta, Wegen Preistreiberei von eBay ausgeschlossen., Ephedrin zur Definition der Muskulatur, Abnehmen am Bauch, Masse mit viel wiederholungen?, Ach ja die schöne Schulzeit..., BSE-Gefahr für Bodybuilder - Tiermehl in der Kraftnahrung!, bin neu hier lol, Wer geht nach hagen auf die gala?, Zunehmen, aber wie ohne fett zu werden?!, Masse?


Themen dieser Seite:
Bankdrücken, Fehler, Brust, Körper, Arme, Ich, Stange, Wochen, Trizeps, Sätze, Gewicht, Griffweite, Vorermüdung, Lass, Boden, Das, Hände, Aber, Ausführung, Die, Wenn, Deine, Zeit, Muskelkater, Anfänger, Butterflies, Kannste, Verenkungen, Handgelenk, Gott


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Hormon-Report
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Edler Bernstein Ring mit Silber
MCG-01S
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
OP-125
Einzelgriff
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Leder Handfessel gepolstert
Silber Anhänger Schütze
GWT-4
OP-R-25
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Powerman MCT Oil - 500g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Orgasmusring Sensations
Supergleiter
Vibrator Real Deal Big
Nature Skin Double Dong
Sex Therapie
Sleeve Dragon
Catsuit busenfrei ouvert sw
Vibrator Rubber Lover
She Shell
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Vagina Sucker
Lack Minibikini schwarz S-L
S/M Kontakt
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Netzbody + Ketten schwarz S-L

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Krebs
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Klassische Bernstein Halskette
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
ZWILLINGE
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edler Bernstein Anhänger
Schöner Bernstein Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger Waage
Exclusive Bernstein-Silber-
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
OP-R-250
Olympia-Langhantel
PSG-452
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
CBT-380
SZ
GO-7
SP-5kg
OP-R-10
LH-16
SP-3.75kg
PVKC-83
Nackenpolster
OWT-29
LA-80S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB