Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  2 Fragen zu neuen Hantelscheiben und Olympiastange...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 2 Fragen zu neuen Hantelscheiben und Olympiastange...
PhIlKa

Beiträge: 287
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

27.04.2004 18:56     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Heute ist meine neue Olympiastange ink. viel Gewicht gekommen! Die Stange hat am Rand wie immer je eine 50mm Aufnahme.. Die Aufnahmen sind leicht locker und lassen sich mit einem Imbus locker bzw. fest schrauben, momentan sind sie so dass sie nicht abfallen aber auch nicht 100% stramm sind... leider habe ich keinen so großen Imbus, kann ich das so lassen oder soll ichs ganz fest ziehen? Die andere Frage bezieht sich auf die Hantelscheiben... habe jetzt ca. 250 KG an Gewichten etc. in meinem zimmer rumliegen.. Meine Eltern meckern voll rum weil die Decke durchbrechen könnte etc.! Kann mir dazu jemand bitte Entwarnung geben oder sagen ob das möglich ist?

IP: Logged

HughMordhand

Beiträge: 209
Aus: Karlsruhe
Registriert: 03.03.2003

27.04.2004 19:31     Profil von HughMordhand   HughMordhand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also wenn du nicht gerade in einem Holhaus wohnst, dann denke ich das es keine Bedenken gibt wegen 250kg, dass ist ja eigentlich nix, da würde ja die Decke durchbrechen du ein paar Freunde zu Besuch hättest ;) Und ich persönlich würde die Schrauben anziehen, bevor ich Gefah laufe das es sich durch die Bewegung weiter löst und dann irgendwann auf den Boden plmpst.

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 287
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

27.04.2004 20:00     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke schonmal! Was meinst du mit Holhaus :) ? Hoffentlich hab ich das nicht *g* naja zu Not halt auf der Straße pumpen ;) Achja und wegen der Hantel.. irgendjemand meinte, dass die Plympiastangen locker und beweglich gelagerte Hantelscheibenaufnahmen haben (wie meine!) müssen, da das einige Übungen erleichtert! Kann das jemand genauer erläutern pls?

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2987
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

27.04.2004 22:16     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Übungen wo die Hantelstange wärend der Ausführung gedreht wird (Beispiel: nur Beispiel: Bizeps-Curls, da dreht sich die Stange. Aber das nur als Beispiel) musst du nicht mehr gegen die Trägheit der Gewichte arbeiten sondern nur noch gegen die Schwerkraft. Ohne den Drehmechanismus könnte es passieren das es dir die Hantel aus den Fingern dreht oder zumindest den Griff lockert, daher die Lagerung der Aufnahmen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4766
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

27.04.2004 22:33     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja wenn du aber viel auf die Hantel legst beim KH und du die kontrolle verlierst haste nachher risse in der Decke) muss auss diesen grund mit mit meinen traningzeug in den keller ziehen.......

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

27.04.2004 22:54     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich wär da auch sehr vorsichtig: was machst du z.b. bei schwerem kreuzheben wenn du mal nicht mehr langsam ablassen kannst oder dir mal was verfatzt (mein trainingspartner hatte beim kh mal einen muskelfaserriss im bein, hättest mal sehen sollen wie das gewicht runtergedonnert ist. wenn dir sowas passiert stürzt zwar kaum die decke ein, aber der estrich etc. ist im arsch. da kannst du dann wirklich sanieren! ich würd einen eigenen raum nehmen und mit festen matten auslegen, vorzugsweise keller (auch wg. lärm)

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 287
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

27.04.2004 23:11     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm gut, werde zunächst trozudem in meinem zimmer bleiben.. vielleicht könnt ihr ja noch etwas eure Erfahrungen einbringen mit Hometraining und Sanierung etc. ;) Jedefalls hat mein Hausvermieter gesagt dass da nix passieren dürfte, er meinte auch dass in meinem zimmer schon lassten bis zu 5 Tonnen auf 2 m² lasteten (als die Gipsplatten dort zwischengelagert wurden bevor sie an die Wände etc. kamen) !

IP: Logged

HughMordhand

Beiträge: 209
Aus: Karlsruhe
Registriert: 03.03.2003

28.04.2004 15:01     Profil von HughMordhand   HughMordhand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hups ;) Ich meinte Holzhaus :) Ja wenn die Enden gelagert sind dann hat es schon Sinn diese nicht fest zu ziehen, allerdings wird ja die Stange zB beim Bankdrücken oder Kreuzheben nicht um die eigene Achse gedreht. Und such dir am besten eine Hartbodenmatte, das dämpft viel ab und du hast auch noch guten Stand, im Gegensatz zu einer Weichbodenmatte. Greetz

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 287
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

28.04.2004 16:25     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx mit der Matte ist ne gute Idee! Weis jemand zufällig wo es sowas gibt, weis überhauptnicht wonach ich da suchen soll :( ?

IP: Logged

Sport

Beiträge: 34
Aus: Berlin
Registriert: 11.08.2002

28.04.2004 21:40     Profil von Sport   Sport eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
300 gipskartonplatten auf 2m² ? :/

IP: Logged

PhIlKa

Beiträge: 287
Aus: Leipzig
Registriert: 13.06.2003

28.04.2004 23:11     Profil von PhIlKa   PhIlKa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm 300? Sie meinte es waren 60 Platten und zusammengrechnet die paar Tonnen halt! Weis nit wieviel die Dinger wiegen auf jedenfall ist es mehr als meine Gewichte :)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2987
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

29.04.2004 19:09     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab mir fürs Kreuzheben im Baumarkt 2 1cm dicke Hartgummimatten geholt und die auf ne große Holzplatte genagelt, da kann man problemlos 100 Kilo draufdonnern lassen ohne das der Estrich leidet.

IP: Logged

HughMordhand

Beiträge: 209
Aus: Karlsruhe
Registriert: 03.03.2003

29.04.2004 20:22     Profil von HughMordhand   HughMordhand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4ffc5db69f="PhIlKa"]thx mit der Matte ist ne gute Idee! Weis jemand zufällig wo es sowas gibt, weis überhauptnicht wonach ich da suchen soll :( ?[/quote:4ffc5db69f] Jo wie meine Vorredner sagten, im Baumarkt. Ode rklapper ein paar Studios ab, ob die alte Matten zum verscheuern haben.

IP: Logged

Multo

Beiträge: 2226
Aus: Thüringen
Registriert: 28.02.2002

29.04.2004 21:08     Profil von Multo   Multo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:91a91188d9="PhIlKa"]hmm 300? Sie meinte es waren 60 Platten und zusammengrechnet die paar Tonnen halt! Weis nit wieviel die Dinger wiegen auf jedenfall ist es mehr als meine Gewichte :)[/quote:91a91188d9] Da liegt ihr beide wohl etwas falsch. Nehmen wir an, der Hausmeister redete von der üblichen GKB 2000x1250x12,5mm. Bei dieser Sorte liegen i.d.R. auf einer Palette (mit einer Grundfläche von 2,5qm) 50 Platten = 125 qm = 1225kg. Wenn er von ca. 5000kg auf ca. 2qm (ich gehe jetzt von den 2,5qm aus) sprach, dann müssten ca. 4 Paletten dort gestanden haben. Das wäre dann eine Höhe von ca. 2,50m Plattenhöhe plus ca. 40cm Palettenhöhe (4 Paletten). Ich denke, der Hausmeister hat sich geirrt. ;) Ansonsten sind zulässige Deckenlasten über 500kg/qm üblich. Google doch mal nach den gängigen Bauvorschriften/VOBs. Dort dürftest du fündig werden. Was die Matten angeht, manchmal haben auch Schulen sowas rumliegen, was im Zuge einer Modernisierung weg muss.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
D&e pharma ephedra super caps! bitte um hilfe?, Probleme mit dem GVT, One Bodypart A Day, Hab angefangen mit Powerlifting und ne Menge Fragen!, Vorsicht bei: "Die 25 Wege um ernsthaft Masse aufzubauen"!, Cornelia Brandt, Webspaceanbieter - Preis- / Leistungsniveau - Vegleich, Überzüge, Gothik hätte sie gemocht, Aspartam sehr interessant, Brauche hilfe für (primobolan Depot) Kur?, Was kann das sein?, Muskel Energiebedarf / Kalorienverbrauch, Studio in München, pics früher/später, training für dickeren, frage zu kniebeuge?, Trainingsplan,Bitte Profis,antwortet!, Absetzen, Hurra hier das LowCarb Bier, Wann Eiweiß zu sich nehmen, Braüchte mal paar gute Tips für Kniebeugen ! :), wer hat die festlichste weihnachtsdeko!, Bitte helft mir bei der Gerätewahl !, Kostenlose BB Hefte Flex - Muscle & Fitness, alternative zu wkm plan, Carbs, ecto+rauchen, Flugticket nach Las Vegas. Preise?, Was für Carfreaks!


Themen dieser Seite:
Olympiastange, Hantelscheiben, Fragen, Weis, Decke, Gewichte, Beispiel, Hantel, Ich, Platten, Die, Stange, Tonnen, Philka, Matten, Was, Bei, Baumarkt, Sie, Paletten, Matte, Dinger, Kreuzheben, Idee, Hausmeister, Imbus, Holhaus, Und, Aufnahmen, Kann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Silber Anhänger Stier
Body Attack Ultra Whey - 750g
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
AB-39
Fahrradtrainer SL2.0B
Bauchmuskelmaschine
Vibrator Lustspender
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Netzshirt schwarz S-L
Mini-Perlenvibrator
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
SP-10kg

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
BH-Set
Vibrator Big Boy
Rocky Titanium 100 ml
Buch Sex von hinten
Buch Qualen der Lust 2
Strapshemd Set S-L
Vibrator Pink Lover
Energie-Stoß 1er 4 gr
Flutschi Knaller Angebot
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Puppe Pamela
S/M Lesebuch
Mini-Perlenvibrator
Secura hautnah 24er
Leder Riemenbody S-L

- Berstein Shop -
WIDDER
Silber Anhänger Schütze
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Bernstein Silber Collier
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Silber Ring mit grünem Bernstein
Silber Bernstein Ohrstecker
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform

- Hantelshop -
SM-45
Kniebeugemaschine
OP-10
DIB-46L
KH
SP-0.5kg
LM-80
LA-78
PPR-82
VKR-30
SM-46
OP-R-5
CEC-340
Nackenpolster
BF-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB