Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Geben Muskeln eigentlich bis zu einem gewissen Grad

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Geben Muskeln eigentlich bis zu einem gewissen Grad
Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

28.04.2004 15:47     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auch Schutz ? Mir ist klar , dass wenn man zB. einen Autounfall hat auch keine Muskeln davor schützen würden , dass einen irgendein Metallteil durchbohrt.Aber haben grosse Muskeln mal abgesehen von der Stabilisierung ein gewisses Schutzpotential ?

IP: Logged

maztek

Beiträge: 1133
Aus: hinter Fitneßstudio gleich links
Registriert: 20.05.2002

28.04.2004 15:50     Profil von maztek   maztek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kumpel von mir spielt American Football. Früher hatte er des öfteren was gebrochen. Heute sagt er selber wie froh er ist! Seit dem er mit dem Gewichtstraining angefangen hat und seit dem seine Muskeln dicker sind, hatte er höchstens mal ne zerrung aber nix mehr gebrochen! :winke:

IP: Logged

mangabuilding-boy

Beiträge: 394
Aus: bielefeld
Registriert: 20.06.2003

28.04.2004 17:25     Profil von mangabuilding-boy   mangabuilding-boy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schau dir Arny an. Hatte Enorme Muskeln.Und Bei Terminator ist ihn nichts passiert, als man uaf ihn schoss. ;) Ich glaub aber schon, dass Muskeln etwas schützen.

IP: Logged

euterotter

Beiträge: 75
Aus: mallorca
Registriert: 11.01.2004

28.04.2004 17:46     Profil von euterotter   euterotter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
denk ich auch ... die muskeln sind zwar kein airbag-ersatz aber es is bestimmt einfacher daniel k. den arm zu brechen als ronny coleman ....is ja vielleicht auch richtig so :sasmokin:

IP: Logged

grandos

Beiträge: 428
Aus: Vorarlberg (Aut)
Registriert: 19.09.2003

28.04.2004 17:50     Profil von grandos   grandos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was ist den "Pralenkugeln" ? Pralinen, oder was ;)

IP: Logged

SimonPhoenix

Beiträge: 368
Aus: Falkensee
Registriert: 18.07.2003

28.04.2004 18:11     Profil von SimonPhoenix   SimonPhoenix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das könnt ihr vergessen. Wenn man ersthaft BB macht, ist man praktisch permanent geschwächt. Gestern zum beispiel Bankdrücken 8 Sätze und heute hat mir einer auf den Arm gehaun. aua mein Trizeps... Also 100%ig schützen Muskeln vor kälte, das hab ich mal auf RTL gesehn. Aber mehr fällt mir da auch nicht ein.

IP: Logged

schnute007

Beiträge: 10
Aus: Ösi Land
Registriert: 14.04.2004

28.04.2004 18:14     Profil von schnute007   schnute007 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nun daniel k. den arm zu brechen ist sicher keine kunst, dagegen nur der versuch ronnie coleman den arm zu brechen grenzt an selbstmord, könnte mir vorstellen das er was dagegen hat :axt: :silly: ich glaube aber auch das es ein gewisser schutz vor verletzungen ist, in einem bestimmten mass

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2860
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

28.04.2004 19:50     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja und nein. Fett schützt effektiver: 1. weil es dicker ist und somit dämpft. Bei Schlägen auf Muskeln geht der Schlag direkt auf die Nerven. 2. ist es nicht so lebenswichtig. Eine Stichwunde ins Fett ist weitaus weniger schlimm, als wenn euch jemand den halben Bizeps durchsäbeln würde. Ist auch schon bei Gladiatoren so gewesen. Fazit: besser als nichts. C.

IP: Logged

MummY

Beiträge: 20
Aus:
Registriert: 07.12.2003

28.04.2004 20:35     Profil von MummY   MummY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi also ich bin früher mal von nem baum auf meine Schulter gefallen. Da gingen wir dann zum arzt und der meinte dass ich zum glück genug musklen habe, sonst hätte evt. was schlimmeres passieren können. Also ich bin der überzeugung dass Musklen schon einen gewissen schutz bringen. Greez

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

28.04.2004 20:40     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:95941035a2="SimonPhoenix"]Das könnt ihr vergessen. Wenn man ersthaft BB macht, ist man praktisch permanent geschwächt. Gestern zum beispiel Bankdrücken 8 Sätze und heute hat mir einer auf den Arm gehaun. aua mein Trizeps... Also 100%ig schützen Muskeln vor kälte, das hab ich mal auf RTL gesehn. Aber mehr fällt mir da auch nicht ein.[/quote:95941035a2] 8 Sätze Bankdrücken sind jenseits von gut und Böse ( Cluster HST natürlich mal ausgenommen! ) naja in ner Schlägerei bringen sie vielleicht zu 5 % was aber mehr auch nicht!

IP: Logged

Teusser

Beiträge: 77
Aus: Heidelberg
Registriert: 26.11.2003

28.04.2004 22:25     Profil von Teusser   Teusser eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f4d470d825="Ruhrge`BeaT"] naja in ner Schlägerei bringen sie vielleicht zu 5 % was aber mehr auch nicht![/quote:f4d470d825] Außer du trainierst den Nasenmuskel :dreh: Aber ein Schlag auf eine trainierte Brust schmerzt sicherlich weniger, als ein Schlag auf eine flache ;)

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

28.04.2004 22:51     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich denke einfach das man da unterscheiden muss. Ein schlag oder Stoß auf einen Muskel schmerzt sicherlich mehr, aber wenn du wie oben genannt vom Baum fällst wird dein Körper als Schutzreaktion sicherlich deinen Schultermuskel derartig anspannen, da dadurch das Gelenk sicherlichbesser fixiert ist, als bei einem untrainierten. ...denk ich mir mal so... also ich glaube die boxer denken auch so, fällt mir grade ein, waws auch die Fetttheorie von oben in Frage stellen würde :)

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

28.04.2004 22:53     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
natürlich schützen muskeln, vor allem die rumpfmuskulatur die inneren organe. ich würd mal gerne einen untrainierten bauch sehen, der einen schlag eines kampfsportlers einstecken muß. bei trainierten leuten geht das recht gut (seht euch boxer an), bei untrainierten ist fertig

IP: Logged

Stinky_Fox

Beiträge: 263
Aus: Schweiz
Registriert: 30.09.2003

28.04.2004 22:57     Profil von Stinky_Fox   Stinky_Fox eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm, na ja, die bauchmuskeln sind ja der "schutz" der inneren organe. oben tun es die rippen, unten der bauch... fett is auch ned schlecht für schlägereien... @simonphoenix, weisst du noch wieso muskeln vor kälte schützeN?

IP: Logged

thepunisher

Beiträge: 301
Aus: Köln
Registriert: 30.10.2003

28.04.2004 22:58     Profil von thepunisher   thepunisher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
rennfahrer machen auch spezielles trapez- und halstraining, um ihre hws zu schützen. starke muskeln stabilisieren den ganzen körper

IP: Logged

Prometheus

Beiträge: 514
Aus:
Registriert: 11.03.2003

28.04.2004 23:02     Profil von Prometheus   Prometheus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bekannter hat mal schweren motorrad unfall gehabt....jeder andere wäre laut aussage des arztes tot gewesen, er hats wenn, auch mit schweren verletztungen, überlebt, weil die muskeln ihn etwas geschützt haben.

IP: Logged

Phoenix

Beiträge: 170
Aus: Hannover
Registriert: 07.12.2002

29.04.2004 12:51     Profil von Phoenix   Phoenix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9911fef376]weisst du noch wieso muskeln vor kälte schützeN[/quote:9911fef376] Weil ein großer Körper langsamer auskühlt als ein kleiner. Fett isoliert allerdings noch besser. Muskeln erzeugen dafür beim Zittern (Schutzreflex vor Unterkühlung) Wärme.

IP: Logged

Kemik

Beiträge: 80
Aus: Berlin
Registriert: 19.09.2003

29.04.2004 13:00     Profil von Kemik   Kemik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um coleman abzuschlachten braucht man min. ein rambo messer oder? Oder wie sonst soll man zu den organen dringen. Bei mir reicht eine nagelfeile haha ich liebe über mich zu lachen so high wie ich bin.. :silly: M.F.G

IP: Logged

Billy0110

Beiträge: 76
Aus: Graz/Österreich
Registriert: 11.12.2003

29.04.2004 13:29     Profil von Billy0110   Billy0110 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, meiner Meinung nach schützen Muskeln den ganzen Körper und vor allem die Gelenke bei Unfällen, wenn sie stark und massig sind. Ein Freund von mir hat Beine wie ein Stier.Der hat sich beim Snowboarden sein Knie komplett zerstört, Konnte nach ein paar Tagen aber wieder gehen, weil sein Kniegelenk nichts abbekommen hat. Der Arzt hat gesagt, so was hat er noch nie gesehen, dass man nach so einer Verletzung so schnell wieder regeneriert ist....

IP: Logged

eldevino

Beiträge: 240
Aus:
Registriert: 31.03.2004

30.04.2004 16:05     Profil von eldevino   eldevino eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5e59252a12="Billy0110"]ja, meiner Meinung nach schützen Muskeln den ganzen Körper und vor allem die Gelenke bei Unfällen, wenn sie stark und massig sind. Ein Freund von mir hat Beine wie ein Stier.Der hat sich beim Snowboarden sein Knie komplett zerstört, Konnte nach ein paar Tagen aber wieder gehen, weil sein Kniegelenk nichts abbekommen hat. Der Arzt hat gesagt, so was hat er noch nie gesehen, dass man nach so einer Verletzung so schnell wieder regeneriert ist....[/quote:5e59252a12] Ich glaube Dir, obwohl sich das etwas widerspricht. [i:5e59252a12]sein Knie komplett zerstört[/i:5e59252a12] ... [i:5e59252a12]weil sein Kniegelenk nichts abbekommen hat[/i:5e59252a12]. Entweder - oder :)

IP: Logged

Mark83

Beiträge: 1147
Aus: Konstanz
Registriert: 08.06.2003

01.05.2004 01:13     Profil von Mark83   Mark83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jetzt zeigt mir mal einen, der muskeln überm knie hat :vogel:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Fast oder Super-Slow, Powerstar, Verdammt! Kann nicht mehr Essen nach Blinddarm OP, BB Zeitungen, Proteine im Urlaub?, Langeweile im Urlaub..., anobole Diät, 1.5 Monate Kein Training/ Was ist zu erwarten?, Zell Tech GS in doppelter Dosis?, Ironman 2005 Teilnehmerliste, Hilfe ich bin zu Leicht, Wachstumshormone im Alter, Abspecken, Omnadren 11Euro ?, nach absetzen von testogel,total lustlos, glutamin oder creatin, Supps wann einnehmen ?, Frage, einer der Teenager Aus Stahl tot?, Der Hamster im Ar.sch!, Jetzt Taff Ernährungsshop Pro7 oder ist Testalon in D verboten?, Wie sieht euer Desktop aus?, Mit T.P eine T.E Kur ausschleichen!, Morgen "the Cell", Profitraining?, bei welcher herzfrequenz optimale fettverbrennung?, Verunreinigungen bei Creatin-Monohydrat von Body-Attack möglich?, Autoradio-Problem!, Leitungswasser, gewichtsschwankungen ?


Themen dieser Seite:
Muskeln, Geben, Grad, Körper, Der, Aber, Also, Sätze, Bankdrücken, Knie, Fett, Ein, Kniegelenk, Schlag, Bei, Wenn, Ich, Gestern, Arm, Trizeps, Rtl, Schlägerei, Das, Stier, Beine, Snowboarden, Konnte, Verletzung, Tagen, Freund


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
FID-30
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Handbuch Injektion
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Iron Man BCAA Aminobolin - 20 Amp.
SEX-Fantasies
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
LA-80S
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Sexuell hörig
Flutschi extra 80 ml
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Black
Nature Skin Lust Sleeve
Analkette schwarz
Orgasmusring Delphin-Power
UFO
Energie-Stoß 1er 4 gr
Everlasting Dong
Seitensprünge
Leder H.Brustharness M-XL
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Leder Strapsgürtel S-L
Catsuit weiß S-L
Leder Bikiniset S-L
Vibrator Real Deal Big
Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Anhänger in grün
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Herz aus Bernstein
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Bernstein Silber Armband in Honig
Traumhaftes Armband mit
Silber Ring mit grünem Bernstein
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
LM-83
PCB-29
DA-2
MCG-01SM
FID-70
PCH-24
LM-80
PSG-462
LA-77
OAS-14
TBR-10
Bauchmuskelmaschine
PL-VLP-156
LDA-3
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB