Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Hallo, Deine Meinung und Erfahrungen sind gefragt!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hallo, Deine Meinung und Erfahrungen sind gefragt!
natascha und sophia

Beiträge: 4
Aus: Berlin
Registriert: 29.04.2004

29.04.2004 17:33     Profil von natascha und sophia   natascha und sophia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, Deine Meinung und Erfahrungen sind gefragt! Du kannst bei der Entwicklung einer Hantel mitreden. Für ein Projekt des Studiengangs Produktdesign gestalten wir eine neue Einhand-Hantel. Also: Was fehlt im Bereich Hanteln? Was stört? Welche Probleme tauchen beim Hanteltraining auf (Blasen, Gelenkschmerzen, Verspannungen..)? Mit welchen Hanteln trainierst du? Wir freuen uns über alle Ideen und Anregungen! Es grüßen Natascha und Sophia

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

29.04.2004 17:58     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Mädels, also was die Kurz-Hantel angeht, so kann man hier Funktionalitätsmäßig nicht viel verbessern, obwohl die KH für zu Hause, die nicht wie "Studio-KHs" festverschraubt sind, sondern durch Scheiben erweiterbar und damit länger und bei manchen Übungen nicht sehr bequem sind, z.B. bei KH-Curls (Bizepsheben), wo man die Hanteln in der Ausgangsposition seitlich am Körper hält. Und da ist die lange Scheibenaufnahme ziemlich störend. Auch könnte man was bei den Schlössern verändern. "Heimhanteln" werden meistens durch Metalringe mit Imbusschlüsseln verschlossen. Das ist zeitaufwendig, man muss immer ein Schlüssel parat haben, unbequem, und nicht sonderlich stabil. Was das Design angeht, so ist hier alles offen. Die Frage ist nur ob es Sinn macht. Mir gefallen die Hanteln optisch so wie sie sind (und ich denk das geht den meisten so). :winke:

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2860
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

29.04.2004 18:20     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gummi-Griffe, um ein Rutschen zu vermeiden. Eckige Scheiben, damit die Teile nicht von der Bank rollen und auf den Boden deppern. Dichteres Material, da v.a. die schweren Hanteln (also viele Scheiben) auch ein großes Volumen einnehmen. C.

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2860
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

29.04.2004 18:28     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh ja, und leuchten sollen sie. Ein paar Dioden, Neon-Röhrchen, fluoreszierende Streifen, transparente Scheiben. Wir sehen uns auf der WM im Hantel-Modding. C.

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

29.04.2004 18:35     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lasst euch doch mal ne gummierung einfallen ,die sich jeder Hand individuell möglichst effektiv anpasst und dafür sorgt, dass ich trotz meiner trainingshandschuhen nicht diese riesigen hässlichen SChwielen kriege; die aber trotzdem auch verschwitzt noch sehr grifffest ist. Ansonsten sind aussgerechnet Kurzhanteln ein relativ schlechtes Produkt zum überarbeiten, da jede Optmiereung kaum einem Preis/nutzen test standhält .

IP: Logged

Uncover

Beiträge: 195
Aus: Austria OÖ
Registriert: 24.04.2004

29.04.2004 18:48     Profil von Uncover   Uncover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ! Das einzige was mir einfällt was man bei Kurzhanteln noch verbessern könnte, wäre.... macht sie verdammt nochmal noch schwerer ! Bei uns im Studio hat die schwerste Kurzhantel 42kg, vermutlich gibts in anderen Studios eh schwerere, das wird aber dann vermutlich auch nicht so ein Kackstudio sein ! Tschüü

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

29.04.2004 19:50     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@natascha und sophia : sorry aber was soll denn der mist ? :axt: [quote:f1708d1ce0]Also: Was fehlt im Bereich Hanteln? [/quote:f1708d1ce0] NICHTS !!! [quote:f1708d1ce0] Was stört? Welche Probleme tauchen beim Hanteltraining auf (Blasen, Gelenkschmerzen, Verspannungen..)? [/quote:f1708d1ce0] Was stört.. ? Leute die eine Materie ändern wollen von der sie keine Ahnung haben...den Rest den ihr aufgezählt habt, gehört zu diesem Sport wie Boris zum Tennis !!! [quote:f1708d1ce0]Mit welchen Hanteln trainierst du?[/quote:f1708d1ce0] Mit schweren ?!??!?! [quote:f1708d1ce0]Wir freuen uns über alle Ideen und Anregungen! Es grüßen Natascha und Sophia [/quote:f1708d1ce0] Seid nicht böse aber das ist mir einfach suspekt..investiert eure Zeit lieber in etwas sinnvolles und entwickelt nicht irgendeinen Scheiss der für 1 Monat den Trend angibt und dann doch wieder in der Versenkung verschwindet.... Sorry aber die Mittel fürs Training sind seid Jahrzehnten die selben, nur die Supps werden besser....und so wie es ist, ist es auch gut...(naja was die Supps und Roids angeht bin ich mir nicht sicher ;) ) lg Thomas

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2860
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

29.04.2004 20:00     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:511a09429a="HARDER"] Seid nicht böse aber das ist mir einfach suspekt..investiert eure Zeit lieber in etwas sinnvolles und entwickelt nicht irgendeinen ---pieeep--- der für 1 Monat den Trend angibt und dann doch wieder in der Versenkung verschwindet.... Sorry aber die Mittel fürs Training sind seid Jahrzehnten die selben, nur die Supps werden besser....und so wie es ist, ist es auch gut...(naja was die Supps und Roids angeht bin ich mir nicht sicher ;) ) [/quote:511a09429a] Was spricht dagegen, dass jahrzehnte-alte Trainigsgeräte im Detail aufgebessert werden sollen. Halte ich allemal sinnvoller, als den 100. neuen Bauchtrainer, die 1000. neue Oberschenkelpresse oder den 1 Millionsten Kampfsport-Aerobic-Trend etc. Ausserdem wollen die beiden das Teil nur als Designstudie vorlegen, von einer Markteinführung war (bislang) nicht die Rede. C.

IP: Logged

sKru

Beiträge: 307
Aus: Schweiz
Registriert: 25.08.2003

29.04.2004 20:04     Profil von sKru   sKru eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ob man das deswegen gleich in vier unterforen posten muss sei jedoch dahingestellt..

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

29.04.2004 20:19     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke, es gibt Leute, die einiges kompetenter auf diesem Gebiet sind. [img:338adeb012]http://www.ivanko.com/products/prd_img/RETAIL.jpg[/img:338adeb012]

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3156
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

29.04.2004 20:40     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt spielt euch mal nicht so auf. Produktdesign ist eine sehr interessante Angelegenheit. Was die Verbesserungsmöglichkeiten bei Kurzhanteln angeht: ein schwieriges, aber nicht unmögliches Unterfangen. Spontan fällt mir ein Problem bei KHs ein: bei schweren Sätzen wie [url=http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBBentOverRow.html]Kurzhantelrudern[/url] versagen mir desöfteren die Unterarme, so dass sich die Finger ungewollt öffnen. Wenn ich es nicht drauf ankommen lassen will, dass die Hantel auf den Boden donnert, muss ich so einige Wiederholungen früher als beabsichtigt aufhören. Nun gibt es zwar Zughilfen, die die Hand fest mit der Kurzhantel verbinden- diese stellen aber zumeist eine Bastellösung dar, die entweder umständlich anzulegen ist, oder aber mangels Passgenauigkeit in die Handgelenke schneidet. Wäre es also unter Umständen möglich, ein Konzept aus Kurzhantel + Zughilfe zu entwickeln, das diese Probleme löst? Zughilfe einhängen / einklicken... und fertig?

IP: Logged

kyuss

Beiträge: 3156
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

29.04.2004 20:48     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Crashterpiece Soso, dichteres Material willst du? Wie wäre es mit abgereichertem Uran? Durchschlägt jeden Panzer... und deinen Fußboden bei mißlungenen Maxkraftversuchen. Aber im Interesse des Egos aller Beteiligten schlage ich eher leichteres Material vor- so eine vollgepackte Olympiastange sieht doch schon sehr eindrucksvoll aus. Weiß ja niemand, dass die Scheiben aus Aluminium sind :)

IP: Logged

HughMordhand

Beiträge: 209
Aus: Karlsruhe
Registriert: 03.03.2003

29.04.2004 20:56     Profil von HughMordhand   HughMordhand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2b37a93a5d="kyuss"]@Crashterpiece Soso, dichteres Material willst du? Wie wäre es mit abgereichertem Uran? Durchschlägt jeden Panzer... und deinen Fußboden bei mißlungenen Maxkraftversuchen. Aber im Interesse des Egos aller Beteiligten schlage ich eher leichteres Material vor- so eine vollgepackte Olympiastange sieht doch schon sehr eindrucksvoll aus. Weiß ja niemand, dass die Scheiben aus Aluminium sind :)[/quote:2b37a93a5d] Hihi und en drittes Auge am Hinterkopf bekommst für umme dazu ;) Ne Spaßbeiseite, was ich vll vorteilhaft finden würdem wäre irgendwas in richtung Griffhilgen/halterungen an den Stangen, weil wie [b:2b37a93a5d]kyuss[/b:2b37a93a5d] schon sagte, die Arme geben als erstes auf. (Naja und die diversen Griffbänder etc. halt ich fürn *piep*)

IP: Logged

muratBR

Beiträge: 626
Aus: Moshpit!
Registriert: 04.11.2003

29.04.2004 21:00     Profil von muratBR   muratBR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie waers mit scheiben festmachdinger, die soviel sicherheit wie dieese einschraubbaren geben, aber nicht so lange brauchen fest zu sein

IP: Logged

Garak

Beiträge: 212
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

29.04.2004 21:20     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich will Kurzhanteln die auf Stimmbefehle leichter bzw schwerer werden. Wär sicher toll für Reduktionssätze. Viel Spass.

IP: Logged

Druster

Beiträge: 268
Aus: braunschweig
Registriert: 20.07.2003

29.04.2004 21:26     Profil von Druster   Druster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn ich mit kruzhantel hammer curls mache...dann wird die stelle zwichen daumen und zeigefinger auf dem handrücken immer irgendwie wund....und färbt sich von der hantel schwarz :D

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2396
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

29.04.2004 22:41     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also an den verschlüssen ließe sich sicher noch etwas optimieren. mir is beim rudern schon mal der ganze stapel aufn fuss gekracht weil die klemmen nicht gehalten haben. ansonsten längere kurzhanteln um mehr scheiben drauf zu packen.

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

29.04.2004 22:55     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:546719d995]wie waers mit scheiben festmachdinger, die soviel sicherheit wie dieese einschraubbaren geben, aber nicht so lange brauchen fest zu sein[/quote:546719d995] Gibt doch schon diese "Schnellspannverschlüsse". Die drückst du zusammen und dann gehen die auf und wenn du loslässt wieder zusammen. zum Topic: vielleicht kann man ja an dem Profil in der Mitte der Kurzhantel noch was machen, damit sie besser in der Hand liegt bzw. sich besser greift.

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3100
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

30.04.2004 01:33     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
z.B. ergonomischer, nicht rutschender Griff mit Balance des Gewichtes (Zentrum Kahnbein). Gruss kockie

IP: Logged

J-Ro

Beiträge: 187
Aus: Heidelberg
Registriert: 06.05.2002

30.04.2004 02:59     Profil von J-Ro   J-Ro eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann mich Kyuuss anschließen:Eine ausgeklügelte Zughilfe wäre sicherlich auch wirtschaftlich gesehen eine gute Neuerung. "Dichtere Hanteln" wären ein Segen,da man somit gleich 3 Fliegen mit einer klappe geschlagen hätte:In diversen Studio"ketten" würden sich die Hausfrauen weniger echauffieren,daß die "Prolls" so rumposen.Bei kleiner aussehenden Gewichten würden die richtigen Prolls nicht mehr rangehen.3.)Angenehmer zum trainieren-finde ich. Am Griff könnte man schon einiges optimieren.Die leichten Gewichte sollten sich mehr aufgrund der durchschnittlichen Handgröße eher an Frauen/Jugendliche richten.(Das ist wirklich ernst gemit ud überhaupt nicht böse).Hingegen sollten die schweren KH eher einer großen Männerhand angepaßt sein. Überhaupt sollte der Griff besser und angenehmer zum fassen sein.Ein rutschfesten,ergonomischen,leicht nachgeben Gummi/Hartschaumstoff o.ä. finde/fände ich top! Einen cleveren KH-Ständer fürs Nackendrücken,(Schräg)bankdrücken wäre auch nicht schlecht.Bin zwar mit meiner "KH-auf-die-Knie-und-hochgeschwungen"-Technik zufrieden,aber viellicht gäbe es da ne genial simple Lösung Ein schnelles und vor allem sicheres Schraub-/Clipsystem wäre für die Heimtrainierenden wohl was langersehntes.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

30.04.2004 17:51     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was auf jeden Fall eine Innovation wäre und das Trainig wesentlich verbessern könnte, wäre eine Mischung aus Langhantel (oder schwere Kurzhantel) und Zughilfen in eins. Die Zughilfe ´müsste dann fest mit der Hantel verbunden sein (z. festgenäht oder rangeschweißt...), so dass man nur noch den "Gurt", der an der Hantel befestigt ist, um die Handgelenke wickeln müsste und schon hat man ne Hantel, bei der es z. B. beim Kreuzheben keine Probleme mit der Fingerkraft mehr gibt. Wenn man sonnst Haken benutzt, gehen die meistens auch schnell kapput oder man muss trotzdem noch aufpassen, dass die Hantel nicht runterfällt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
mehr Kraft.., 5kg in 2 wochen! ist das nicht zuviel gewichtszunahme in testo-kur?, Bizeps wächst nicht?, Heiko offseason 141kg!, Probleme mit explosiven Kniebeugen, Masseplan - Gut Oder Mies, Wichtige Frage: Supermass / Chemwar ?!?!, leichte Kur?!, Mein TP - bitte bewerten, Inkospor X-Treme Carbo Prot, Beste Übungen für knackigen Hintern, Hilfe gegen bitch tits?, -[ Testo Propi Fragen ]-, Pubertätsgyno? Brauche Ratschläge, definierte Muskeln Anleitung gesucht!, Wieviel Wasser, Crea-Vitargo, was sagt ihr zu deren Werbung?, abszess behandlung, Hypertrophierte Muskulatur ?, Schuppfnudeln, Creatin zu früh..., Amino, Creatin ... einnehmen wie oft, wann ?, Neuer TP, bitte um Kritik!, Crashdiät, Maximalkrafttraining auf was muss man achten und Ausdauertraining, Neues aus dem Land der unbegrenzten Perversion, kann es sein das..., Fett zu muskeln umwandeln?, Kraft, Angst vor Roids


Themen dieser Seite:
Hallo, Meinung, Erfahrungen, Deine, Hantel, Was, Hanteln, Scheiben, Kurzhantel, Material, Probleme, Supps, Die, Kurzhanteln, Zughilfe, Wir, Hand, Studio, Das, Ein, Mit, Griff, Trend, Weiß, Aluminium, Gummi, Leute, Zeit, Olympiastange, Ich


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LCE-365
Strings 7er S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
Silber Anhänger Fische
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Halskette
Clit Sucker
Natural Bodybuilding (Dr. Andreas Müller)
Herren Riemenbody S-L
All Stars Zell Tech II - 2kg
Body Attack Shirt
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.

- Hardcore Shop -
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
Latex Slip
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Metall Top S-L
Pumpe Color Z Pump
Energie-Stoß 1er 4 gr
Mini-Perlenvibrator
Knebel
Strapshemd Set S-L
Crystal Clear
Nimm mich wie eine Hure
Leder Kopfmaske Knebel
Set Sexy Fun Kit
Herren Chastity Belt S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Leder Maske Falke schwarz

- Berstein Shop -
Edler Bernstein Silber Anhänger
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Silber Anhänger Widder
Schönes Delphin-Bernstein
Herz aus Bernstein
Edles Armband aus grünem
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Silber Anhänger Stier

- Hantelshop -
LB-48
VLP-56
RCH-22
WK-6300
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
VKR-30
EXM-1550
LO-2
KH-G-D
LCE-65
RCH-322
GWT-4
SM-45
LDA-3
TBR-10


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB