Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  hab ich all die zeit hier im forum nur falsches gelernt?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author hab ich all die zeit hier im forum nur falsches gelernt?
Tommy1982

Beiträge: 1576
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

29.04.2004 18:16     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, war gerade bei meinem hausarzt wegen meiner neurodemitis. kurz bevor ich gehen wollte, fragte ich ihn ob es schädlich wäre mit meiner skoliose zu trainieren oder es eventuell sogar kontraproduktiv wäre. dann meinte er: nein eigentlich nicht, solange ich es nicht übertreibe und mit den maschinen könne sowieso nicht sonderlich viel schief laufen! zudem sagte ich, dass ich aber hauptsächlich mit freien gewichten trainieren würde. er meinte dann nur ich solle es nicht übertreiben. ok da war ja noch alles in ordnung. auf dieses thema hin, sagte er dass ich aber auf keinen fall mit anabolika anfangen sollte usw. und das die ganzen nahrungsergänzungen sowieso nichts bringen würde und manche sogar mit steroiden versuecht sein sollten. des weiteren meinte er dass creatin nichst bringen würde und erklärte mir noch irgendwas wissenschaftliches was ich aber nicht nachvollziehen konnte. mein arzt behauptete, dass crea nur was für spitzensportler wäre...aha ich gestand ihm schon creatin genommen zu haben und dass ich beim ersten mal nein paar kilos zu nahm. er schobs auf den plazeboeffekt... ich sagte ihm, dass ich eiweisspulver nehmen würde um meinen täglichen bedarf abzudecken. doch er verstand es nicht, er redete immer von überfluss?? er meinte eiweiss wäre sowieso nicht so wichtig ich solle stattdessen lieber nudeln essen, der körper würde eiweiss nur als energieträger nutzen wie die nudeln auch. der körper würde schon alles selbst regeln. er hielt auch nix davon, dass ich zunehmen wollte. ich solle mir meinen guten stoffwechsel net versauen usw. allen in allen muss ich sagen, dass wenig ahnung hatte. die eiweissmast wäre unsinn und so, dabei deck ich doch nur meinen bedarf 1,5g auf 1kg. wollte euch das nur mal mitteilen, was für erfahrungen habt ihr so mit euren ärzten gemacht?

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

29.04.2004 18:19     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hehe, mein Arzt trainiert selbst und holt sich gelegentlich Tips bei mir.

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

29.04.2004 18:20     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch Ärzte sind auf dem Gebiet Bodybuilding genauso Laien wie meine und deine Mutter ;) Warum auch sollten sie mehr darüber wissen? Sie haben ja Medizin studiert und nicht BB :)) Wer sich nicht informiert, wird auf einem bestimmten Gebiet immer unwissend sein. Denk doch mal drüber nach, ob dein Arzt recht hat oder Hunderte von erfahrenen Kraftsportlern...

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

29.04.2004 18:24     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2fcabe5763="Tommy1982"]mein arzt behauptete, dass crea nur was für spitzensportler wäre...aha[/quote:2fcabe5763] Wenn es nichts bringt, wieso sollten es dann Spitzensportler nehmen ????? [quote:2fcabe5763="Tommy1982"]er hielt auch nix davon, dass ich zunehmen wollte. ich solle mir meinen guten stoffwechsel net versauen usw.[/quote:2fcabe5763] Jaja ne, schon klar... Wieso versauen Muskeln den Stoffwechsel ? Im Gegenteil, je mehr Muskeln, desto mehr Kcal verbrennst Du. Was meinste, warum die Wettkampfbodies 5000 KCal und mehr essen ? [quote:2fcabe5763="Tommy1982"]allen in allen muss ich sagen, dass wenig ahnung hatte. die eiweissmast wäre unsinn und so, dabei deck ich doch nur meinen bedarf 1,5g auf 1kg.[/quote:2fcabe5763] Da von Eiweißmast zu rechen bei Deinem Gewicht. Hey, da gehste einmal zum Wienerwald und hast das schon drin, wenn Du ordentlich reinhaust.

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

29.04.2004 18:30     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mein arzt hat mir nur erklärt das die AD genauso gut, oder schlecht funtioniert wie jede andere Trennkost-Diät, dass es da GARKEINEN unterschied gibt und der Körper nur abnimmt weil er Eiweiss bzw Fett ohne KHs nicht verwerten kann...

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1576
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

29.04.2004 18:45     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2a1051340d]Da von Eiweißmast zu rechen bei Deinem Gewicht. Hey, da gehste einmal zum Wienerwald und hast das schon drin, wenn Du ordentlich reinhaust.[/quote:2a1051340d] bitte keine herabwürdigen kommentare über mein gewicht von nur 70kg auf 173cm :wein: ich arbeite ja daran. mein ziel von 75kg bei guter defi ist als super ekto schon schwer genug. nee weiß ja, dass es net so gemeint war, hoffe ich doch. ;) [quote:2a1051340d]Wenn es nichts bringt, wieso sollten es dann Spitzensportler nehmen ?????[/quote:2a1051340d] weil die schon an ihrem limit wären und so noch einwenig mehr heruaskitzeln könnten, so ähnlich wie es hier im forum über steroide propagierd wird. er brachte mir aber alles so rüber, dass ernähurng garnicht so wichtig wäre wie alle hier immer und die gesellschaft beaupten! und das als arzt! er ist so einer, der meint wenn mutternatur das so will ist gut. (z.B wunden selber heilen lassen statt bephanten draufschmieren oder so) sein fazit war halt, dass eiweiss nicht so wichtig wäre für den muskelaufbau. er deklarierte alles nur als geldmacherei der fitnessstudios und supplementindustrie.

IP: Logged

maxpayne2

Beiträge: 72
Aus: Chemnitz
Registriert: 05.02.2004

29.04.2004 18:45     Profil von maxpayne2   maxpayne2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
twist: dei arzt erzählt ja riesen scheiss!! Wenn man ohen kh kein,absolut kein fett u. keinn eiweis verwerten könnte,wäre jeder der ne ad macht u. richtig durchzieht tot! Nährstoffmangel!!!! Auserdem kommt man gut in form,was beweist das die Muskulatur genügend nährstoffe abbekommt. So natürlich auch der rest vom körper

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1576
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

29.04.2004 18:49     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f41db4ef2e]twist: dei arzt erzählt ja riesen ---pieeep---!! Wenn man ohen kh kein,absolut kein fett u. keinn eiweis verwerten könnte,wäre jeder der ne ad macht u. richtig durchzieht tot! Nährstoffmangel!!!! Auserdem kommt man gut in form,was beweist das die Muskulatur genügend nährstoffe abbekommt. So natürlich auch der rest vom körper[/quote:f41db4ef2e] nee so hat er das nicht gemeint. in einem waren wir uns ja einig, dass man nur duch eine positive kalorienbilanz zunimmt und bei ner negativen abnimmt. er meinte eiweiss wäre nur nen energieträger, stimmt ja irgendwie ja auch. er wollte mir aber vermitteln, dass es sonst aber auch zu nichts nütze wäre und der körper schon alles selbst regelt mit dem protein wenne er meint, dass er das nütze.

IP: Logged

flohsse

Beiträge: 400
Aus: Trier
Registriert: 23.06.2003

29.04.2004 19:37     Profil von flohsse   flohsse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fdf4d836cc]ich sagte ihm, dass ich eiweisspulver nehmen würde um meinen täglichen bedarf abzudecken. doch er verstand es nicht, er redete immer von überfluss?? er meinte eiweiss wäre sowieso nicht so wichtig ich solle stattdessen lieber nudeln essen, der körper würde eiweiss nur als energieträger nutzen wie die nudeln auch. der körper würde schon alles selbst regeln.[/quote:fdf4d836cc] [quote:fdf4d836cc]allen in allen muss ich sagen, dass wenig ahnung hatte. die eiweissmast wäre unsinn und so, dabei deck ich doch nur meinen bedarf 1,5g auf 1kg.[/quote:fdf4d836cc] hör auf deinen arzt.er hat vollkommen recht mit diesen aussagen.supplemente sin fürn arsch .definitiv.ich spreche aus erfahrung.für zuzunehmen sin kohlenhydrate wie nudeln und kartoffeln die erste wahl.davon reichlich, eier oder fleisch dabei und dein körper ist bestens versorgt.konzentrier dich lieber mehr aufs trainieren und verschwende keine gedanken an irgendwelche supps. mfg flohsse[/quote]

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 537
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

29.04.2004 19:39     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
TOmmy es ging um MEINEN Arzt :) Max: Das weiss ich ja auch, aber ich habs ihm nicht verraten ;) ...immerhin is es SEIN Job sowas wenigstens ansatzweise zu kennen, aber naja: Hausarzt=Arzt für leicht diagnostizierbare Krankheiten ...es ist halt so

IP: Logged

Tommy1982

Beiträge: 1576
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

29.04.2004 19:47     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f114657544]hör auf deinen arzt.er hat vollkommen recht mit diesen aussagen.supplemente sin fürn ---pieeep--- .definitiv.ich spreche aus erfahrung.für zuzunehmen sin kohlenhydrate wie nudeln und kartoffeln die erste wahl.davon reichlich, eier oder fleisch dabei und dein körper ist bestens versorgt.konzentrier dich lieber mehr aufs trainieren und verschwende keine gedanken an irgendwelche supps. mfg flohsse[/quote:f114657544] das ist mir auch klar.ich habe schon ewig kein creatin mher genommen und nehme nur eiweisspulver. ein shake am tag. und mein training ist auch ok!!! wir sprachen nur darüber und [b:f114657544]außerdem meinte er nicht nur eiweißpulver sondern eiweiß generell!!![/b:f114657544]

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 761
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

29.04.2004 21:57     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke hier spielt das Ausmaß der Ambitionen eine große Rolle. Wenn sich jemand für den Sommer ein paar "dicke" Arme antrainieren will, um im Freibad toll dazustehen oder in der Disco einen auf Muskelmax machen zu können, wird er auch mit Nudeln etwas rausholen können. Sportler, die sich hohe Ziele gesteckt haben, und mit Herzblut bei der Sache sind, werden allerdings schnell merken, dass eine bodybuildinggerechte Ernährung weitaus bessere Fortschritte ermöglicht als Otto-normal-Essgewohnheiten. Was gesünder ist, ist wieder eine andere Frage, doch das steht hier nicht zur Debatte und das muss auch jeder mit sich selbst verantworten.

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3577
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

29.04.2004 22:57     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Persönlich bin ich sehr sehr skeptisch was die Docs angeht. Ich habe schon Leute gesehen, die von Koryphäen ihrer Zunft zerschnitten wurden. Irgendwie geht da immer was schief. In Punkto BB haben 99.% keine Ahnung. Selbst die es haben sollten, liefern nur hirnlose Kommentare. Ich könnte dir jetzt eine kleine Auswahl bieten, was so Star Orthos von sich geben, aber das erspar ich mir. Letztes Mal als ich beim Ortho war, kam ein sehr bekannter Handballer mir entgegen. Sah nicht glücklich aus der Junge. Andererseits kenne ich einen Receiver in der NFL Europe, der von selbigem Star Ortho ein perfektes Knie bekommen hat, obwohl jetzt die Hälfte der Weichteile da fehlt. Ist halt Roulette, alles Roulette.

IP: Logged

Taek

Beiträge: 858
Aus: not specified
Registriert: 24.09.2000

29.04.2004 23:06     Profil von Taek   Taek eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn kockie mein Arzt wäre, würd' ich ihm auch kein Wort glauben :zunge: ciao Taek

IP: Logged

Aminopluss

Beiträge: 357
Aus: Monschau
Registriert: 04.04.2004

29.04.2004 23:11     Profil von Aminopluss   Aminopluss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, was Dein Arzt über Anabolika sagt, muss ich ihm voll und ganz zu stimmen, dafür stimmt der ganze rest nich! ;)

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3012
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

30.04.2004 00:08     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tja, die Scheuklappen der Wissenschaft halt... :oje:

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

30.04.2004 02:06     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3b20ceacb4="Taek"]wenn kockie mein Arzt wäre, würd' ich ihm auch kein Wort glauben :zunge: ciao Taek[/quote:3b20ceacb4] der hat sowieso keine ahnung... :zunge: :))

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
nur an steroid-user!, Wie nehme ich an besten an Masse zu?, Fahre in einer Woche in dire Türkei,..., Pausen bei wkm, Testosterone-OH und Nandrolone-OH von H.M. Gear, Ich will Muskeln aufbauen. Erbitte Ratschläge, Unterschied zwischen tiefgefrohrener pute oder frischer pute?, Ausdauertraining - Mannschaftssport, Halte nichts von Millitary Press!, Magersucht<----->bulemie, Schni, Schna, Schnappi..., Geschenke?, forentreffen mal wirklich gaaaaaaaaaanz anders, DoggCrapp mit freien Gewichten..., bewerbungstexte & -vorlagen..., Metabolic, Erfahrungen mit diesem Protein?, Suche Beatbox-Video, Kris Murell, Muss am 4.juli hart und defieniert sein! entwässern? hilfe!, FID 31 Bank, Neutrales whey + qualität?, Flüssigkeit im Ampullenkopf (testoviron), Clenbuterol (spiropent)... neues einahmeschema?, lol ibin ich jetzt dumm oder was, Butterflys zur Steigerung der Bankdrückleistung ?, Creatin,richtige Menge?, Wer hat Ahnung von mp3-Playern? Erfahrungen mit Ebayanbietern?, Ersatz für die Hollywood Cuts, Probleme mit privaten Krankenkassen


Themen dieser Seite:
Arzt, Wenn, Tommy, Ich, Taek, Eiweißmast, Deinem, Was, Gewicht, Kcal, Wienerwald, Muskulatur, Star, Auserdem, Nährstoffmangel, Ortho, Muskeln, Hey, Roulette, Spitzensportler, Gebiet, Wort, Zunft, Irgendwie, Wissenschaft, Ahnung, Auswahl, Kommentare, Selbst, Koryphäen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
S/M Lesebuch
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Energie-Stoß 1er 4 gr
Dildo Nature Boy
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Perfect Nutrition Nutrition-RX - 20 Btl.
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Strings 7er S-L
Leder Augenmaske
Buch Das erotische Lesebuch
Buch Lust auf Sex?
Teenager
Orgasmusring Sensations
Flutschi extra 80 ml
Flutschi anal 80 ml
Puppe Envi
Perlen-Penisring
Massage-Roller-Set
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Sexuell hörig
Leder Strapsgürtel S-L

- Berstein Shop -
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Exclusive Bernstein-Silber-
Schöner Bernstein Anhänger
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
STIER
WIDDER
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein

- Hantelshop -
PL-VLP-156
OP-250
PSG-46S
WK-6200
LA-79SM
Recumbent-Bike RSC-100
OP-20
OWT-26
GWT-34
LDA-1
SP-15kg
Trizeps-Seil
LPH-1000
RCH-22
RP-5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB