Bodybuilding Net
  Klassisches Training
  bizepstraining

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author bizepstraining
ironsonata

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.10.2003

30.04.2004 12:38     Profil von ironsonata   ironsonata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo zusammen ich hab ein bisschen ein problem bei dem bizepstraining. ich komme da nicht so recht weiter. ich hab schon über die suchfunktion versucht was gescheites rauszufinden, aber pustekuchen. also, ich habe folgendes problem. ich habe vor 14 jahren schon mal intensiv krafttraining betrieben und dieses damals 6 jahre am stück gemacht bis ich irgendwann die lust verloren hatten demzufolge habe ich 8 jahre kein training mehr betrieben (zwischenzeitlich habe ich kampfsport betrieben). vor ca. einem jahr habe ich dann wieder angefangen im studio zu trainieren was ich seitdem auch regelmässig tue (4x pro woche). mein trainingsplan sieht so aus das ich Mo,Mi,Fr +Sa trainiere. ich fange zb. Mo an mit brust+ beine, Mi: schulter+ bizeps, Fr: rücken + trizeps und Sa wieder wie Mo etc... was ich jetzt im einzelnen für übungen mache lasse ich jetzt mal aussen vor, weil es mir darum geht das bizepstraining speziell zu verbessern. da wächst nämlich irgendwie nix mehr. das bizepstraining sieht bei mir wie folgt aus: 4 sätze langhantelcurls, davon 1 zum aufwärmen und 3 schwere. schwer fängt bei mir bei 40 kg an und der letzte satz dann mit 50. dann 3 sätze kurzhantel curls mit 17,5 bzw 20 kg. das geht recht sauber und ohne abzufälschen. danach mache ich dann noch 3 sätze konzentrations curls oder an der maschine 3 sätze. alle sätze mit 8-10 wdh. scottcurls kann ich nicht machen da ich an der bank sonst extreme schwierigkeiten(d.h.schmerzen) mit den handgelenken bekomme. so das ist ne ziemlich genaue beschreibung meines trainingsprogramms. manchmal variiere ich die übungen auch. mein bizepsumfang liegt bei 41 cm. und da genau ist das problem. da tut sich schon seit monaten nix mehr drann. hat von euch vielleicht jemand einen guten tip was sich da machen lässt? wäre wirklich sehr dankbar für anregungen gruß ironsonata

IP: Logged

Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

30.04.2004 18:20     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin zwar erst bei 37cm aber hatte/habe dasselbe Problem wie du! Jetzt mache ich LH-curls- Sätze mit 15-20 Wiederholungen und es spricht an!!! P.S. benutz mal die Suche, da wirst sicher was finden!

IP: Logged

ironsonata

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.10.2003

30.04.2004 18:43     Profil von ironsonata   ironsonata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie gesagt, mit der suchfunktion habe ich es versucht aber irgendwie habe ich nicht das passende gefunden. gibt es vielleicht noch andere die dieses problem haben. vornehmlich welche die schon länger trainieren und stagnieren. erst mal danke für den tip mit der wiederholungszahl steigern. werde ich demnächst sowieso mal machen weil ich ab ende mai ein bisschen mehr definition machen will.

IP: Logged

Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

01.05.2004 12:03     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=65807&postdays=0&postorder=asc&start=0

IP: Logged

Britpump

Beiträge: 1128
Aus: Ostfriesland
Registriert: 12.12.2001

01.05.2004 12:45     Profil von Britpump   Britpump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde die Satzzahl reduzieren. 9 Sätze Bizeps, gerade wenn du ihn auch schwer trainierst halte ich für zu viel. Mfg Britpump

IP: Logged

ironsonata

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.10.2003

01.05.2004 14:47     Profil von ironsonata   ironsonata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ britpump wieviel sätze sollten es den maximal sein um ein vernünftiges ergebnis zu erzielen? bei mir ist es immer so das ich wirklich bis zum muskelversagen gehe, aber der muskel erholt sich relativ schnell wieder und wenn ich zu wenig sätze mache, habe ich trotz intensiven trainings das gefühl nichts gemacht zu haben.

IP: Logged

ironsonata

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.10.2003

02.05.2004 11:04     Profil von ironsonata   ironsonata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, keiner erfahrung mit dem problem??????????????

IP: Logged

Alex.P

Beiträge: 234
Aus: Senden
Registriert: 01.04.2003

02.05.2004 11:13     Profil von Alex.P   Alex.P eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab nen 34er und komme auch einfach nicht weiter es geht einfach nciht vielleicht habe ich keine gedult bin jetzt auf hst umgestiegen sollte ja wunder bewirken

IP: Logged

ironsonata

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.10.2003

02.05.2004 11:21     Profil von ironsonata   ironsonata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sorry alex, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bei deinen maßen (meine freundin hat schon nen 30ger oberarmumfang, ohne jeh trainiert zu haben) und gewichten wäre es vielleicht erst mal gut, ein ganz normales maßetraining verbunden mit ordentlichem essen etc. über ein-zwei jahre zu machen, bevor du mit speziellen programmen so ins blaue rein anfängst.

IP: Logged

derangedtx3

Beiträge: 13
Aus: Bremen
Registriert: 25.04.2004

02.05.2004 11:29     Profil von derangedtx3   derangedtx3 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also man muss seinen Bizeps bei jedem Training stark belasten. Am besten gelingt dies indem man nicht so viele Wiederholungen macht aber dafür auf ein hohes Gewicht geht. Das wichtigste ist dass man die Übungen langsam ausführt und die Hantel kontrolliert absenkt. Das Absenken sollte zwischen 3 und 4 Sekunden dauern. Der Rest kommt von selbst

IP: Logged

real GFJ

Beiträge: 23
Aus: Schwetzingen
Registriert: 09.03.2004

02.05.2004 15:07     Profil von real GFJ   real GFJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir wächst der bizeps auch sehr langsam,aber durch intensives trizeps training kann man den umfang ja auch beeinflussen ;)

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2413
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

02.05.2004 15:11     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Bizeps benötigt doch höhere Wdh-Zahlen (ca.20). Daher würde ich, wenn mein Bizeps nicht wachsen sollte, die Gewichte reduzieren und viele Wdhs machen. Hat bei mir auch geklappt. Ich habe eine längere Zeit mit wenig Wdhs (8-10) trainiert und jetzt mit mehr (20). Es scheint so, als würde er wachsen ;-)

IP: Logged

real GFJ

Beiträge: 23
Aus: Schwetzingen
Registriert: 09.03.2004

02.05.2004 15:17     Profil von real GFJ   real GFJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja ,das stimmt in der tat! habe auch das gefühl,aber da der zuwachs noch nicht so arg ist,wollt ich euch das jetzt noch nicht schreiben :)

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

02.05.2004 16:19     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f0044f3814]Der Bizeps benötigt doch höhere Wdh-Zahlen (ca.20). Daher würde ich, wenn mein Bizeps nicht wachsen sollte, die Gewichte reduzieren und viele Wdhs machen. [/quote:f0044f3814] Diese Erfahrung kann ich für mich auch bestätigen. MfG M.

IP: Logged

ironsonata

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.10.2003

02.05.2004 16:36     Profil von ironsonata   ironsonata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, danke! sind ein paar sachen dabei die ich mal ausprobieren werde. heute war wieder bizepstag und ich habe mal die übung mit den klimmzügen im untergriff probiert. ich habe dabei solange weiter gemacht bis ich 30 zusammen hatte. hat 4 sätze gedauert. dann noch 3 sätze langhantelcurls und 3 sätze konzentrationscurls, ende. ich denke das mit den klimmzügen knallt gut rein. wenn diesbezüglich fortschritte passieren werde ich gerne mal davon berichten. ansonsten fange ich anfang juni mit einem definitionsprogramm an. dann mache ich automatisch mehr wdh. mit weniger gewicht. werde auch das mal genau beobachten. erst mal vielen dank für die tips :)

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

02.05.2004 18:42     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fb7de888d6]fange ich anfang juni mit einem definitionsprogramm an. dann mache ich automatisch mehr wdh. mit weniger gewicht. [/quote:fb7de888d6] Offtopic Wieso hält sich das Gerücht, dass es zum definieren ein spezielles Training benötigt? MfG M.

IP: Logged

Alexander

Beiträge: 331
Aus:
Registriert: 30.12.2001

03.05.2004 09:35     Profil von Alexander   Alexander eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich hatte auch immer 6-8 Wdh. trainiert und bin nun auf ca. 12-15 umgestiegen und konnte sowohl Gewicht als auch Umfang steigern. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Früher hatte ich nie dieses aufgepumpte Gefühl im Bizeps, mittlerweile jedes mal ... so long, Alex

IP: Logged

chris061077

Beiträge: 59
Aus: bochum
Registriert: 16.04.2004

03.05.2004 12:13     Profil von chris061077   chris061077 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trainier biezeps wie auch triezeps 2 mal die woche mit je neun sätzen a 12-15 wdh. bsp.: 4 sätze hammercurls 3 sätze langhantelcurls 2 sätze konzentrationscurls

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

03.05.2004 13:36     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mephisto [quote:d5fb51fcc3]Wieso hält sich das Gerücht, dass es zum definieren ein spezielles Training benötigt? [/quote:d5fb51fcc3] Frag ich mich auch... Gruß M-TOP

IP: Logged

x-man2

Beiträge: 255
Aus: Hawaii
Registriert: 09.04.2004

03.05.2004 13:39     Profil von x-man2   x-man2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also dieses Pumpgefühl hat eigentlich nichts zu sagen aber es fühlt sich gut an :) Ich habe das schon nach einem satz mit 10 Wiederholungen das ich so ein aufgepumptes gefühl habe. Schade das es so schnell wieder weg ist ;) Ansonsten wurde ja schon alles gesagt denke ich mal. Einfach mit dem Wiederholungsbereich etwas experimentieren.

IP: Logged

kamovk50

Beiträge: 269
Aus: Landquart Fabriken
Registriert: 07.09.2003

03.05.2004 15:17     Profil von kamovk50   kamovk50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmmm also wenn ich aus einem muskel net schlau werde, dann ist es der bizeps/trizeps, mannchmal wachsen sie, dann lassen sie einen wieder für ne weile im stich, und dann kommen sie wieder tsts... Im momment nehme ich zwar am bizeps kontinutierlich zu, aber nur sehr wenig :( aber naja mache mannchmal enge klimmzüge langhantel curls stehend und normale curls stehend (ein arm hinter rücken) hilft noch ziemlich gut

IP: Logged

real GFJ

Beiträge: 23
Aus: Schwetzingen
Registriert: 09.03.2004

03.05.2004 16:30     Profil von real GFJ   real GFJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also der bizeps wächst wie gesagt bei mir und auch bei meinen kumpels verhältnismäßig langsam, aber über den trizepswachstum konnte ICH mich noch nie beschweren. wasrscheinlich liegt es aber mal wieder am köper jeder einzelnen person......

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kur vorbei-absetzen mit tamox - muss der FL überhaupt sein?, Ginseng, Nootropica, Lecitin... womit lässt sich die Konzentration steigern?, Eine Reefed Theorie, Yohimbe-Hydrochlorid auch gegen Depression?, allgemeine mitteilung.wichtig., Omna, Hst kickboxen, Übertraining, Trainigsplan,bitte Profis um Hilfe,sehr wichtig!, hilfestellung bei ernährung, hin und wieder massiver Magendruck und -Schmerz, Cybex Gerätschaften, Initialisierungssatz?, Optimaler Zeitpunkt für nächstes Training?, Auswahlkriterien bei Rennrädern, X-Stream! - Wer hat Erfahrungen damit?, Trainingsregelmäßigkeit?, nahrung direkt nach dem training, internetseite zum erstellen eines eigenen handylogos gesucht !, Wasservergiftung?, Ein paar Fragen :), Kretamin (SRS), wie kann ich meinen genauen kcal bedarf herausfinden?, President Arnold Schwarzenegger? Video Beweismittel!, Nach Cardiotraining Proteinshake sinnvoll?, bier trinken beim training ?, traurig aber wahr., starke libido automatisch gleich hoher testospiegel?, Um Beratung wird gebeten ..., Verkaufe Fatburner ; Tight von S.A.N


Themen dieser Seite:
Bizeps, Ich, Mfg, Der, Wdh, Training, Wdhs, Wiederholungen, Sätze, Zahlen, Daher, Gewichte, Das, Wieso, Also, Gewicht, Gerücht, Probieren, Alex, Gefühl, Fall, Früher, Mephisto, Gruß, Ansonsten, Einfach, Wiederholungsbereich, Schade, Pumpgefühl, Umfang


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Catsuit busenfrei ouvert sw
Pumpe Color Z Pump
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
SZ
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Dymatize GABA - 111g
LBB-28
Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
OWT-29
Leistungsernährung
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
OP-5
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Sarahs Secret blau
Lack Minibikini schwarz S-L
Spüre den Schmerz
Liebe an der Autobahn
Metall Top S-L
S/M Kontakt
Netzshirt schwarz S-L
Butt Hungry
Buch Das erotische Lesebuch
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Overknees schwarz S-L
Latex Augenmaske
Leder Strapsgürtel S-L
Teenager
Energie-Stoß 1er 4 gr

- Berstein Shop -
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edles Armband aus grünem
Traumhafte Bernsteinkette
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Traumhaftes Bernstein Armband
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün

- Hantelshop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
Recumbent-Bike RSC-100
EXM-4000
R-22
Fahrradtrainer SL2.0B
LM-84SM
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
SM-46
Olympia-Langhantel
HCG-900
VLP-56
FID-70
PL-LM-180
BF-48
MPR-80


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB