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  Butterflys zur Steigerung der Bankdrückleistung ?

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Author Butterflys zur Steigerung der Bankdrückleistung ?
bob411

Beiträge: 121
Aus: Duisburg
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30.04.2004 20:10     Profil von bob411   bob411 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, momentan mach ích 2 mal in der Woche einen 2er Split. Die Brustübungen an dem Brust/Schulter/Trizeps - Tag sind folgende: Bankdrücken: 1X12 Wdh. (Aufwärmen) 3X8Wdh. Schrägbank: 3X8 Wdh. Bei beiden Übungen mach ich jeweils die letzten Sätze bis zum MV. Da ich mich aber schon längere Zeit nicht steigern konnte, die sonstigen Faktoren (Regeneration, Ernährung....) aber gleich geblieben sind, frage ich mich, ob ich nicht danach noch 3 Sätze Butterflys machen sollte, um den Brustmuskel vollkommen platt zu machen. Tragen Butterflys eigentlich indirekt überhaupt was zur Bankdrückleistungssteigerung bei oder sind die doch nur für die innere und äußere Brust da ?? :/

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arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
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30.04.2004 20:29     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1) es gibt keine innere & äußere Brust 2) wird beimBD nicht nur die Brust trainiert, dh wenn der Trizeps hinkt dann auch deine BD Leistung - selbst wenn du deine Brust durch BF stärkst

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Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

30.04.2004 20:35     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:86eb0e1442="arena"]1) es gibt keine innere & äußere Brust 2) wird beimBD nicht nur die Brust trainiert, dh wenn der Trizeps hinkt dann auch deine BD Leistung - selbst wenn du deine Brust durch BF stärkst[/quote:86eb0e1442] Weise Worte. :ohmeister: Gx LP

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bob411

Beiträge: 121
Aus: Duisburg
Registriert: 17.04.2003

30.04.2004 21:34     Profil von bob411   bob411 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4981f2678f]1) es gibt keine innere & äußere Brust 2) wird beimBD nicht nur die Brust trainiert, dh wenn der Trizeps hinkt dann auch deine BD Leistung - selbst wenn du deine Brust durch BF stärkst[/quote:4981f2678f] 1) Ich meinte ja nur, dass wenn ich den Brustmuskel mit den Butterflys stark rannehme, ich im inneren + äußeren Bereich der Brust einen ordentlich Muskelkater habe. Das es keine versch. Brustmuskeln gibt weiss ich auch! 2) Das ist auch nichts neues für mich und da liegt auch nicht mein Problem. Der Trizeps hindert mich nicht an einer weiteren Steigerung im BD, da ich eher Probleme habe die Stange unten raus zu drücken, als oben meine Armen durchzudrücken. 3) Ihr habt mir noch nicht verraten, ob es eurer Meinung nach hilft nachher noch Flys zu machen um sich im BD zusteigern oder nicht.

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arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

30.04.2004 21:52     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cfeec65efc="bob411"]... 2) Das ist auch nichts neues für mich und da liegt auch nicht mein Problem. Der Trizeps hindert mich nicht an einer weiteren Steigerung im BD, da ich eher Probleme habe die Stange unten raus zu drücken, als oben meine Armen durchzudrücken. 3) Ihr habt mir noch nicht verraten, ob es eurer Meinung nach hilft nachher noch Flys zu machen um sich im BD zusteigern oder nicht.[/quote:cfeec65efc] 2) Dann ist es die Schulter (vordere und/oder Rotatoren) 3) indirekt schon - nicht viel da BD mehr als nur Brust ist

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powercap

Beiträge: 422
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

30.04.2004 22:31     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um die Brust zum Trainingsende ordentlich zu erschöpfen ist BF(viele Wiederholungen ok) ok. Aber es trägt nicht dirket zur Steigerung der BD-Leistung bei. Kannst auch Dips oder wie das heißt zum Schluss machen wenn du mit dem Trizepz sowieso keine Probleme hast.

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SiAp

Beiträge: 1177
Aus: Nürnberg
Registriert: 16.06.2003

01.05.2004 01:26     Profil von SiAp   SiAp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das einzige, dass wirklich hilft sich auf der bank zu verbessern, ist bankdrücken. dazu noch ein schönes trizepstraining mit dips oder bankdrücken eng und es sollte weitergehen. aber isos kannste dafür in die tonne treten .....

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Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

01.05.2004 03:44     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
KH BD! wirkt wunder a) zur voremüdung b) zum auspumpen c) dehnt die brust d) lass BF weg, das überdehnt im zweifelsfall e) negatives BD oder Dips f) wenn überhaupt Fly übung, dann: a1) Cross Over (kabelzug) a2) KH Flys g) um über ein plateau hinwegzukommen mach folgendes: b1) Cumulative Fatique, dh. 6 Sätze zu je 8Wdh mit etwa 80% des max Trainingsgewichts (nach dem 4.satz solltest du platt sein) b2) erreichst du irgendwann die 6X8, zum vorherigen training zurückkehren und plateau überwunden haben :) viel glück

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jimmy.klitschi

Beiträge: 439
Aus: Dresden
Registriert: 29.04.2002

01.05.2004 13:34     Profil von jimmy.klitschi   jimmy.klitschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Butterflys vor BD zur Postaktivierung zu nutzen wäre evtl. eine Idee (Betonung der Spitzenkontraktion), hab's aber noch nicht ausprobiert.

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nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

01.05.2004 15:07     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Probleme im unteren Bereich müssen nicht unbedingt an der vorderen Schulter oder den Rotatoren liegen, das Problem kann genau so gut die Brust sein. Und da könnte Butterfly als Nebenübung schon hilfreich sein, auch wenn es zur Zeit nicht so "political correct" ist Eingelenksübungen zu machen... Was auch hilft um besser von unten raus zu kommen ist Bankdrücken mit Ablegen. Also bei den normalen Bankdrücksätzen unten einen sichtbaren Stopp einlegen und anschließend noch 1-2 Sätze á 1-3 Wdh mit 3 Sekunden Pause (Trainingspartner zählen lassen!) auf der Brust machen. Die Stange darf bei der Pause nicht auf der Brust liegen, sie soll sie nur berühren, es muss immer die volle Spannung da sein, und zwar nicht nur in der Brust sondern überall (auch Bauch, Beine, Rücken...). Und nach dem Stopp immer möglichst explosiv hochdrücken. Das könnte dann so aussehen: Bankdrücken 3x8 Bankdrücken mit 3s Pause 1-2 x 1-3 Butterfly Schrägbank Gruß, Joe

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