Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kalium/ Natrium Verhältnis -> Bullrichsalz

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kalium/ Natrium Verhältnis -> Bullrichsalz
Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

30.04.2004 23:52     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, habe nun schon öfters von dem Einsatz von Bullrichsalz alias Natriumhydrogencarbonat/ bicarbonat gehört. 1. Zwecks Säure-Basen-Ausgleichs bei Übersäuerung durch Ketose 2. Bei Wettkampf-BB in der Vorbereitung (z.B. Migger) Unter dem Blickpunkt eines vorteilhaften Natrium/ Kaliumverhältnisses (Entwässerung) jetzt meine Frage: In welche Bestandteile zerfällt das o.g. Produkt im Körper? Verschlechtert es unter Umständen das Natrium/ Kalium-Verhältnis und zieht somit Wasser in die Haut? Sorry meine letzte Chemiestunde ist schon ein Weilchen her ;)

IP: Logged

John J. Rambo

Beiträge: 1163
Aus: im Himmel
Registriert: 04.04.2001

01.05.2004 06:56     Profil von John J. Rambo   John J. Rambo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ausschließlich natrium! wenn du kalium willst, mußt du kaliumhydrogencarbonat kaufen. dann hast du denselben effekt wie beim bullrichsalz, jedoch mit vielen kaliumionen gibts dann allerdings nicht mehr im geschäft. apo. zB

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

01.05.2004 10:02     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Selbstverständlich zieht Na Wasser, ist aber auch so gewollt. Zuerst Na, dann Na weglassen und Kalium nehmen. Dadurch wird Unterhautwasser in die Muskulatur geleitet. Wenn man dann noch die Nieren "in Schwung" bringt, kriegste auch alles an überflüssigem Wasser weg. Gruß Devil

IP: Logged

Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

01.05.2004 11:27     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DANKE! für die schnellen Antworten :daumen: Also das selbe Prinzip wie bei der Superhydration!

IP: Logged

dussel

Beiträge: 931
Aus:
Registriert: 23.12.2000

01.05.2004 16:32     Profil von dussel   dussel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Finger weg von Kalium. Da hört die Spielerei auf. Gruß

IP: Logged

Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

01.05.2004 20:16     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:f1673792ab]@dussel[/b:f1673792ab] Keine Sorge, weiß genug über die Gefahren um es zu lassen. Mir geht es nur um eine leichte Verschiebung des Verhältnisses (Praktisch: Kochsalz einschränken, viel Reis, Hühnchen etc.)

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

01.05.2004 20:35     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b16a50e1b7="dussel"]Finger weg von Kalium. Da hört die Spielerei auf. [/quote:b16a50e1b7] Kannst du nochmal über ggf. Gefahren aufklären?

IP: Logged

Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

01.05.2004 20:44     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:c8c249046d]@JonnyB[/b:c8c249046d] Einer Überdosierung kann zu Müdigkeit, Hörstörungen, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Kammerflimmern bis hin zum Tod führen. Viele BB sind grade [u:c8c249046d]daran[/u:c8c249046d] verstorben (Diuretika) und nicht wegen Steroiden! Die Folgen letzterer zeigen sich meist mit den Jahren. Eine ziemlich sichere Methode ist es das Verhältnis über die Ernährung zu kontrollieren. Da dürfte wohl nix passieren, oder [b:c8c249046d]Dussel[/b:c8c249046d]?

IP: Logged

JonnyB

Beiträge: 835
Aus: Hannover
Registriert: 27.06.2003

01.05.2004 22:08     Profil von JonnyB   JonnyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte es wohl etwas falsch formuliert! Also die Risiken an sich waren mir schon klar, aber ich wollte eher wissen, ab welchen Mengen (mg) man sich in Gefahr begibt!? Über Ernährung sollte das kaum möglich sein....

IP: Logged

Last Dragon

Beiträge: 344
Aus: Nähe Bingen
Registriert: 17.11.2002

01.05.2004 22:33     Profil von Last Dragon   Last Dragon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@JonnyB Ich weiß nur das eine Kalinor 600mg (315mg bioaktives Kalium) für unsere Zwecke schon zuviel ist. 1 max. 2 Tage ist man entwässert und danach schlägts ins Gegenteil um. Über die Ernährung kann man eine leichte Verschiebung allerdings halten, und das ist es ja was wir erreichen wollen. Für Profi-BB (-> Tag X) sieht die Sache natürlich ganz anders aus! ;) Ab wann es toxisch wird? Hmm, ich glaub da wird Dir niemand eine Zahl nennen, da es von Mensch zu Mensch verschieden ist (Körpergewicht etc.)

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

01.05.2004 23:28     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ab 600mg wird's gefährlich? Mir ist einmal nach einer 2g-Gabe schwindelig geworden, aber sonst war nichts... Danach habe ich pro Tag max 1g zu mir genommen, aber nicht regelmäßg, sonder höchstens zwei mal pro Woche - war das sehr leichtsinnig? Ich habe das Produkt Kalinor aus der Apotheke genutzt - es hat aber keine organischen Verbindungen, denke ich (also wird wohl auch nicht so viel davon aufgenommen-keine 2g)! Lese gerade das mit der Kalinor-Tablette! Jetzt meine Frage: Warum steht denn da 2000mg Kaliumhydrogencarbonat pro Tabl. drauf und bei dir nur 600mg?

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

01.05.2004 23:36     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe nochmal weiter im Internet gelesen: [quote:fd55d5e930]Detailinformation meist positive Wirkung Bedarf/Tag: 2-3g [GRV] Zur Reduktion des Risikos von Schlaganfall und zur Blutdrucksenkung und bei Herzerkrankungen 4-5g Toxizität: ab 8g/Tag, bei Nieren- und Herzerkrankungen viel niedriger [MZBMM] Der Urmensch hat mehr als 5g Kalium/Tag aufgenommen. Tatsächlich wird in der westlichen Welt jetzt nur noch etwa 1-5g aufgenommen. Tendenziell ist eine Unterversorgung festzustellen. Die Niere scheidet überschüssiges Kalium problemlos aus, wenn sie gesund ist. Bluthochdruckpatienten profitieren von der erhöhten Kaliumzufuhr. Es senkt den Blutdruck. Kalium ist der wichtigste Gegenspieler von Kalzium. Fehlt Kalium, so kann keine Energie (Zucker) in den Zellen gelagert werden. Fett raubt Kalium! [AKB] Bei Überdosierung kann es zu Nierenschwächeerscheinungen kommen, hemmt die Wirkung.[IV7] von Antibiotika. Erhöhter Bedarf durch [IV7]: Kochsalz, Abführmittel, harntreibende Medikamente, Leistungssport, Durchfall. Es wird auch ein Zusammenhang [EMA] zwischen Kalium- und Magnesiummangel und Neoplasien vermutet. Mangelerscheinungen: Herzschwäche, Verstopfung, Krämpfe, Akne, Magnesiummangel. Medikamente: Diuretika[/quote:fd55d5e930] Also scheint eine Tablette Kalinor doch nicht zu viel, aber sicherlich auch nicht ratsam (Ich leide allerdings auch an Bluthochdruck)! Vielleicht hat auch einfach die Menge auf einmal (gleich 2g) die starken Kopfschmerzen hervorgerufen... MfG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
was haltet ihr davon?, Arzt sagt keine suppliments mehr, Muskelgiganten des Forums, Benzakne, Grundübungen gut erklärt + Bilder ? Wo finde ich das?, Strichmännchen, Nicht Fun, Schmerzen nach Susta-Injektion, testo e. Iran, Kopfweh wenn ich huste!, RHT?, frettchen fliegen fruchtig frei, Mückenstich, Wettkampfdiät ausreichend?, Zink - Körperbehaarung, Ich suche..., Uiii ein neues Forum! staun, Japaner machen mir Angst!, Gute Adresse für Laptops, Hoch?, Wie trainier ich am effektivsten auf Masse?, Wir haben es ja!, Prosteroide 4-Hydroxytestosteron und 4-Hydroxynortestosteron, Woher sterile neue leere Ampullen?, Hilfee! temporäruser verlangt aufklärung über identitäten!, killer an board, bilder von den muskeln?, Gebt Matt wieder frei!, Einpaar typische Anfägerfragen, BodyAttack Pro 90 Sonderaktion: Welcher Geschmack in Wasser ist gut ?


Themen dieser Seite:
Kalium, Verhältnis, Natrium, Bullrichsalz, Tag, Kalinor, Also, Wasser, Ich, Ernährung, Verschiebung, Mir, Gefahren, Gruß, Nieren, Kochsalz, Spielerei, Wirkung, Tablette, Mensch, Die, Diuretika, Herzerkrankungen, Bedarf, Jonnyb, Finger, Produkt, Frage, Bei, Medikamente


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
Recumbent-Bike R2200 HRT
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Laufband SL4.0T
Lust für Geld
Umschnall-Penishülle
Anhänger Bodybuilder
Buch Das erotische Lesebuch
Achtwöchige persönliche Betreuung
Silber Anhänger Jungfrau
Traumhafte Bernsteinkette
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Nature's Plus SkinnyMini - 90 Kapseln
OWT-26
SCR-49

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Penisman. Orgasmus Wunder
Spüre den Schmerz
Busensaugschalen Easy Grow
Umschnall-Penishülle
Lust für Geld
Analkette schwarz
UFO
Mini Rabbit Vibe
Knebel
Swinging - Kontakt
Puppe Gary B.
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Overknees schwarz S-L
Lack Minibikini schwarz S-L
Sex-Kontakter

- Berstein Shop -
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
KREBS
Edler Bernstein-Silber-Ring
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
STEINBOCK
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhaftes Armband mit
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker

- Hantelshop -
MH-30
OWT-26
Trizeps-Seil
AAB-26
EXM-2550
DA-2
FID-71
LM-80
PPB-32
Olympia-SZ
LM-84S
OP-R-5
PVKC-83
LH-16
HYP-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB