Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Wettkampfform <-> "Offseason"

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wettkampfform <-> "Offseason"
Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

01.05.2004 18:44     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi. Ich würde gerne mal von den Erfahrenen unter euch wissen , wieviel kg Unterschied so im Schnitt zwischen einer guten Offseasonform (um 8% Körperfett) und der Wettkampfform (inklusive dem Wasser was raus ist) liegen , wenn der Athlet den Muskelverlust bei der Diät so bei +- 1kg hält.(Idealfall denke ich mal , oder?) 80kg bei 180cm höhren sich ja erstmal nicht viel an , aber wenn man sich überlegt dass der Athlet ne Woche nach dem Wettkampf wieder richtig normal isst und auch wieder sein Wasser unter der Haut hat , dann könnten das doch gut und gerne 90kg bei guter Hobby-BB Form sein.Liege ich da falsch ?

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

01.05.2004 19:13     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin zwar kein Wettkampfathlet. Allerdings hatte ich mal davon gehört das Pit wohl so um die 18 kg von der fahrt von München ? nach Gießen zugelegt hat. Bin mir allerdings nicht 100 % sicher. Aber ist schon einiges :)

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2037
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

01.05.2004 19:44     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eichhörnchen, ich bin auch kein Wettkampf BB. Aber mein Fitnesstudio Kollege hat letztes Jahr nach unserer Diät in einer Woche von 60 kg auf 70kg zugelegt. :balabala:

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

01.05.2004 19:47     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
oha Eichi :) Er sah danach aber trozdem noch gut in Form aus , oder ?

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

02.05.2004 07:09     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir sind es am nächsten Tag gleich schon 5 Kilo Die dazu kommen. Das ist natürlich kein Fet sondern Wasser und Darmfüllung denke ich.. Aber wie kommst Du darauf das ein Wettkampf BB Offseason nur 8% KF hat. Meine Offseason liegt bei mindestens 15-16% Meien Wettkampfform liegt laut 4Punkt Clippermessung bei 5% Das waren genau 13 Kilo die wegmussten. Gruß Duke http://www.ronnis.de

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2037
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

02.05.2004 17:10     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Duke, hast du heute nicht Wettkampf ??? Viel Glück. :daumen:

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

03.05.2004 10:21     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Eichi Ja hatte ich 5. Paltz in Landeswertung und 3. Platz bei derStadtmeisterschaft Bei der Stadtmeisterschaft stand ich gegen 2 Männerklasse 3 Jungs. Da hat man keine Chance das ist einfach nur unfair. Das ist wie als wenn Mike Thyson gegen Rene Weller Boxen würde. Bei der Landes waren die ersten zwei ganz klar besser. Hatten eine Super Form die Jungs echt Respekt.Aber danach, Na Ja man soll ja nicht klagen. Aber das war vorläufig der letzte Start bei der IFBB denke ich. Gruß Duke http://www.ronnis.de

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2037
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

03.05.2004 12:51     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na prima, trotzdem ein großes Lob von mir und laß dir deine Sünden gut schmecken. :winke:

IP: Logged

supiman

Beiträge: 179
Aus: Bayern
Registriert: 07.05.2002

03.05.2004 18:59     Profil von supiman   supiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Duke ich bin kein kampfrichter und ich hab die meisterschaft auch nicht gesehen, andererseits wer ist nicht schon mit ner plazierung beglückt worden die er nicht gerecht fand? ich hab dich noch nie life gesehen, aber mit 167 cm und 69 kg körpergewicht bist du schon einer der größten in der männer 1, oder? ich bin mir in der 1ser schon immer viel zu groß vorgekommen und ich bin 163 cm und wenn dann einer mit 155cm und punkt 70 kg kommt sieht man einfach dünn aus, wobei ja symetrie und härte schon ein wörtchen mit zureden haben. achja, ich war früher auch mal bei der nabba und dort giebt es auch fehlurteile wie überall. was ich eigentlich sagen wollte, lass den kopf nicht hängen und gib nochmal richtig gas. beim nächsten mal klappts bestimmt ronni!!! gruß michl

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

04.05.2004 00:55     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6e62cf8c44="supiman"] achja, ich war früher auch mal bei der nabba und dort giebt es auch fehlurteile wie überall. gruß michl[/quote:6e62cf8c44] [i:6e62cf8c44]….du kleiner Schlawiner….. [/i:6e62cf8c44] :bierle: DSG

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

04.05.2004 07:22     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Supiman Ich habe die Ganze Geschichte schon längst wieder abgehakt und unter Erfahrung weggeheftet. Sich ärgern und vor Zorn in der Ecke zu sitzen und zu schmollen bringt sowiso nichts. Und normalerweise bin ich der letzte der rumnörgelt. Aber das war halt Schei-ße. In der Bodyfitnesskalsse hat das ganze dem Fass den Boden rausgehauen. Da müssen sich einige Jungs aber richtig fett verar-scht vorgekommen sein. Aber lassen wir das. Ich mach jetzt erst mal WK Pause und werde noch versuchen etwas draufzupacken. Also bleib am Eisen KMH (Kraft-Masse-Härte) Gruß Duke

IP: Logged

Bonifaz

Beiträge: 648
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2002

04.05.2004 09:49     Profil von Bonifaz   Bonifaz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
&Duke hab dich auf der bühne gesehen und du hast dich im vergleich zu den letzten jahren deutlich verbessert :shock: Kopf hoch !

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

05.05.2004 01:02     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:73090cdd3d="Bonifaz"]&Duke ...............du hast dich im vergleich zu den letzten jahren deutlich verbessert..... ![/quote:73090cdd3d] Hey[b:73090cdd3d]...@the Duke [/b:73090cdd3d]nur das zählt! Der Rest ist unwichtig!! (Fakt) DSG

IP: Logged

HamburgerJung

Beiträge: 159
Aus:
Registriert: 28.04.2003

05.05.2004 07:57     Profil von HamburgerJung   HamburgerJung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie kommt es nur, dass sich immer nur diejenigen beschweren, die auf den hinteren Plätzen anzutreffen sind ? - Damit zeigt man nicht gerade Größe. Und dann ist auch gleich wieder der Verband Schuld, welcher auch immer. Mannmann. Welchen Sinn macht es denn für einen Kampfrichter, Athleten absichtlich falsch zu bewerten ? Bei Sportarten mit Kampfrichtern kann die Wertung für den einzelnen mitunter sehr hart sein - aber das sollte einem von Anfang an klar sein. Ich meine ist doch nicht weiter wild, mal letzter oder vorletzter zu werden. Das kann auch motivieren, nächstes mal besser zu sein. ...oder zur Einsicht kommen lassen, mit der Sache aufzuhören. Trotzdem alles Gute. Jörn

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2037
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

05.05.2004 09:04     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey Hamburger Jung, wenn du ein Auge von deinen beiden aufmachen würdest, dann würdest du erkennen das die Jury sehr oft mit der Entscheidung kpl. daneben liegt. Spätestens wenn es um viel Geld geht dann ist alles zu Spät.

IP: Logged

HamburgerJung

Beiträge: 159
Aus:
Registriert: 28.04.2003

05.05.2004 09:08     Profil von HamburgerJung   HamburgerJung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du hast Recht ! Sogar mit einem nur halb geöffneten Hühnerauge kann ich ganz deutlich erkennen, um wieviel Geld es bei so einer Landes- oder Stadtmeisterschaft geht. Gnade :ohmeister:

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

05.05.2004 09:52     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ eichi Wenn du diese „ Endscheidungen -Fehlurteile“ schon erkennst, sei es anhand von Fotos oder gar als Besucher einer Veranstaltung, dann versuche doch einfach mal etwas zu ändern. Melde dich bei einem Verband und bewerbe dich als Kampfrichter. Eine Adresse und das wie und wo erklärt dir sicherlich gern die Klingonin. Klar kann es vorkommen das ein Urteil etwas daneben liegt. Passiert in allen Verbänden. Aber was soll es: Hintern abputzen- das nächste mal…. Oder sich die Wettkämpfe abschminken…. Gruß M-TOP

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

05.05.2004 10:02     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:68a3c871af="HamburgerJung"]Wie kommt es nur, dass sich immer nur diejenigen beschweren, die auf den hinteren Plätzen anzutreffen sind ? - Damit zeigt man nicht gerade Größe.[/quote:68a3c871af] Naja soweit sind die Plätze ja garnicht hinten... 5. Platz in Landeswertung und 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft Finde ich jetzt nicht so schlecht. [quote:68a3c871af] Und dann ist auch gleich wieder der Verband Schuld, welcher auch immer. Mannmann.[/quote:68a3c871af] Wer sonst? [quote:68a3c871af] Welchen Sinn macht es denn für einen Kampfrichter, Athleten absichtlich falsch zu bewerten ?[/quote:68a3c871af] Vetternwirtschaft Schmiergelder Schutzgelder Erpressung???? :soso: [quote:68a3c871af] ...oder zur Einsicht kommen lassen, mit der Sache aufzuhören.[/quote:68a3c871af] Naja alleine es auf die Bühne zu schaffen ist doch schonmal ein grosser Erfolg oder? So genug offtopic ..... Ich denke die Frage kann man nicht beantworten da die offseason Form von BB zu BB unterschiedlich ist. Aber 8% KF offseason halte ich für ein Gerücht ;) Gruß 8pack Jörn[/quote]

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

05.05.2004 13:17     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@DSG @m-top [quote:088f2e6cb8]Klar kann es vorkommen das ein Urteil etwas daneben liegt. Passiert in allen Verbänden. Aber was soll es: Hintern abputzen [/quote:088f2e6cb8] [b:088f2e6cb8]Genau[/b:088f2e6cb8] :popo: @Eichhörnchen Ich bin jetzt wieder fast drann an 8% mal sehen wie lange ich das noch halten kann. :bierle: Ne mal im Ernst. 8% sind nicht zu halten für einen Amateur oder Hobby BB der auch noch arbeiten muß um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Das würde heißen permanent auf Diät zu bleiben. Bei einem Vollprofi der das ganze Jahr über Gastauftritte geben muß und auch noch an verschiedenen Wettkämpfen teilnimmt sieht die sache schon anders aus. Aber selbst bei Ihm werden es mit Sicherheit mehr als 8% sein. Ich schätze da so auf 11-12% Da passiert aber dann in Sachen Muskelzuwachs nichts mehr in der Zeit meiner Meinung nach. Gruß Duke http://www.ronnis.de

IP: Logged

supiman

Beiträge: 179
Aus: Bayern
Registriert: 07.05.2002

05.05.2004 20:33     Profil von supiman   supiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Duke gute einstellung, weiter so!!! Gruß Michl

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3100
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

05.05.2004 21:21     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So ist es. Und das Recht, in so einem Forum wie hier sich mal seinen Frust über ein subjektives Fehlurteil von der Seele zu schreiben, steht auch jedem zu-ein jeder braucht mal ein Ventil. @Duke: wenn Du das nächste mal wieder so verbessert kommst, wird auch die Platzierung entsprechend sein! @HamburgerJung: Du bist halt blind :engel: Gruss kockie

IP: Logged

HamburgerJung

Beiträge: 159
Aus:
Registriert: 28.04.2003

06.05.2004 12:33     Profil von HamburgerJung   HamburgerJung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach was solls, ich hab Euch alle lieb ! Ich denke, dass Duke nicht der richtige Adressat für meine Kritik ist - er scheint keiner von denen zu sein, die grundsätzlich nach Schuldzuweisungen bei anderen für die eigene nicht erreichte Platzierung suchen. Ich hab mich an der Formulierung ein wenig hochgezogen, weil mich das grundsätzlich total annervt, wenn Athleten immer nach Ausreden suchen. - Aber das war von ihm anscheinend gar nicht so gemeint; frustriert und unzufrieden waren wir alle schon mal. Duke, bleib dabei, trainier schön hart und sei nächstes Mal besser - denn Leistung zählt. Vielleicht hast Du ja ein Paar Fotos Deiner aktuellen Meisterschaften, die Du hier posten könntest. Insgesamt wisst Ihr ja jetzt, wie ich grundsätzlich gegenüber Äußerungen wie "Scheß Verband" und "Ich war aber besser als der und der.." stehe. Jörn

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2037
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

06.05.2004 17:57     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
H J :knuddel:

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

06.05.2004 18:22     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@HJ gehoert zwar nicht hier in den Thread aber mich interessierts... am 14Juni beginnt ja deine Vorbereitung für die Herbstsaison. Mit welchem Gewicht usw gehts denn los? Gruß 8pack @Duke Bilder wären toll...

IP: Logged

HamburgerJung

Beiträge: 159
Aus:
Registriert: 28.04.2003

08.05.2004 15:00     Profil von HamburgerJung   HamburgerJung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ 8pack: Ich werde ungefähr mit 105-108 Kilo anfangen. Werde mit so einer Art kleinem, fettem Michelin-Kinderkörper beginnen und dann im Laufe der Zeit mal sehen, was ich daraus noch machen kann. Ich setze meine Erwartungen ganz unten an, sonst werde ich noch unzufrieden und beschwere ich mich hinterher ;) Eigentlich passt das doch in den Thread, Thema war doch der Gewichtsunterschied zwischen Normal - und WK-Gewicht. Also: bei mir so 15-18 Kilo, wobei ich etwas weiter runter gehe, weil ich die 90 so gerne packen möchte. Das muss aber nicht so sein, ich erzähle mal, wie ich das 1996 gemacht habe (weil ich mich ja so gerne reden höre :dreh: ) Damals habe ich mit 94 Kilo angefangen und nach gut fünf Monaten gut durchdachter Vorbereitung stand ich mit 97,5 Kilo mit ner echt vernünftigen Härte auf der Bühne. Seitdem weiß ich auch, dass Kevin Levrone und ich blutsverwandt sind :hippie: Jörn

IP: Logged

Der Duke

Beiträge: 832
Aus: Duisburg
Registriert: 04.02.2001

08.05.2004 15:07     Profil von Der Duke   Der Duke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@8pack und alle anderen. Ein paar neue Fotos findet Ihr auf meiner HP http://www.ronnis.de Unter Galerie Saison 2004 Mehr habe ich leider nicht. Zumindest sind das die einzigen brauchbaren. Aber vieleicht war Posedown in der Halle und berichten über die NRW. Die machen immer Spitzen Fotos von den Teilnehmern. Mal abwarten. Gruß Duke http://www.ronnis.de

IP: Logged

.-Muskelwahn-.

Beiträge: 506
Aus: BaYeRn
Registriert: 23.12.2003

09.05.2004 14:32     Profil von .-Muskelwahn-.   .-Muskelwahn-. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:rock: super form gefällt mir echt gut :dreh: gruss basti [b:05bad2857a](Dopp. Posting wurde so mit gelöscht..DSG)[/b:05bad2857a]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Microdrive, selbstbräuner, hansa x sport whey protein, Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?, Innenbandanriss im Knie, Bauchtraining, Nährwertangaben für unbehandelte masse oder für fertigmasse?, Sustanon mit Frontload ?, Muskelaufbau: Die Alternative zu Anabolika Steroiden, Perfekter Hintern?, gewichte gesteigert=muskeln aufgebaut?, waaahh, ich nehme wieder ab, Demotiviert!, 3l-5l Wasserflaschen oder Kanister!, Flüssige Aminosäure?, Kostenlose BB Hefte Flex - Muscle & Fitness, Gesichtsmuskeln Übungen?, Dauerstoffer und Achse, volumen!, "doofe" Frage zu HST!, Ab wann GYNO?, Ernährungsplan? Für was sind Nüsse gut?, Falsches Studio, falsches Training, Gelenke kaputt am falschen Ende gespart, Shaker mit Schraubverschluss oder Nutribottle, Erhöhte Creatinin Werte, Wie sind die Preise für Ephedrin im Moment bei euch!?, Drogendealer verurteilt, Elixia in Hamburg Harburg, Schwimmen erlaubt wenn man Masse will...?, Was Haltet ihr davon


Themen dieser Seite:
Offseason, Wettkampfform, Duke, Aber, Ich, Gruß, Das, Kilo, Bei, Wettkampf, Und, Verband, Fotos, Dsg, Jörn, Form, Stadtmeisterschaft, Kampfrichter, Athleten, Jungs, Platz, Hey, Wasser, Diät, Klar, Ihr, Urteil, Sinn, Thread, Landes


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Fatcaliper Software
Umschnall-Penishülle
BMS Designer Protein - 2kg
SEX-Fantasies
Laufband SL6.0T
SM-44
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Sex-Kontakter
BMS Glutamin plus - 700g
Vibrator Lustspender
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Leder Halsband
Leder Riemenbody S-L

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Best of Lesen verboten
UFO
Pumpe Male Power Typ A
Mini Rabbit Vibe
Buch Qualen der Lust 2
Best Satisfier
Latex Rio schwarz S-L
Buch Flotter Dreier
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Fußfessel
Nature Skin Soft Vagina
Handschellen Love Cuffs Leo
Vibrator Pink Lover
Butt Hungry
Latex Kopfmaske Zip sw S-L

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Collier
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Bernstein-Silber-Armband
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
SP-20kg
OP-10
OP-R-10
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
LDA-1
DIB-46L
RP-1.25kg
LA-77
Nackenpolster
PL-LM-180
OP-R-250
SP-3.75kg
LH-18
KH-G-D
FB-50


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB