Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Oberer Lat : Kh Rudern = LH Rudern ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Oberer Lat : Kh Rudern = LH Rudern ?
waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

01.05.2004 21:53     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo leute ! Also ich muss meinen Oberen lat auf jedenfall verbessern ! Mein gesamter Rücken ist echt sehr kräftig und gut ausgeprägt nur mein oberer lat ist voll schwach . Ich denke das liegt grösstenteils daran das ich früher zuhause (bin erst seit 3 Monaten im gym) keine Klimmzüge machen konnte . Ich hab zuhause immer nur Kreuzheben , Überzüge und Langhantelrudern gemacht. Nungut immerhin pack ich inzwischen seitdem ich im studio trainiere mehrere Breite Klimmzüge . Da ich aber von der Kraft nicht in der lage bin 3 Sätze mit anständigen 8 wh zu packen , will ich noch ne Rudereinheit reinpacken . Langhantelrudern bereitet mir echt schwierigkeiten bei der ausführung und will es deshalb nicht machen . Jetzt ist meine frage : Beansprucht KH-Rudern den selben Muskelbereich wie beim langhantelrudern ??? (oberer lat , oberer Rücken) , denn mit KH-Rudern hab ich 0 Probleme mit der ausführung und die intensität ist dort meiner Meinung auch besser ! danke für eure Hilfe !

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

01.05.2004 23:13     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich schätze mal, dein Problem sind die äusseren oberen Partien des Latissimus. LH Rudern ist zwar eine sehr gute Übung um den breiten R.Muskel als ganzes zu trainieren, jedoch kann aus Erfahrung sagen das Klimmzüge mit engem "Hammergriff" den äusseren Bereich besser trainieren. Wenn die KZ noch schwer gehen, kannst du die am Anfang ausführen, und es ist auch kein Problem wenn du die am Anfang mit nur 4 Wdh. in 2 Sätzen machst, hauptsächlich du gibst alles.

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

02.05.2004 11:14     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok aber ist LH-Rudern = KH-Rudern nun ;) ?

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1800
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

02.05.2004 11:44     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Traniere auch "nur" zu Hause und dennoch ist der obere Teil meines Lat's inordnung... Klingt bescheuert aber im Notfall binde dich an die Latzugmaschine (falls vorhanden). Sonst reichen die Übungen: Kh, Lh-Rudern, Klimmzüge

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5777
Aus:
Registriert: 23.02.2004

02.05.2004 13:08     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:edfcfeabe6="waschi"] Langhantelrudern bereitet mir echt schwierigkeiten bei der ausführung und will es deshalb nicht machen . [/quote:edfcfeabe6] Denke mal, daß Du mit der Einstellung nicht allzu weit kommen wirst!! Sorry, aber zu einem richtigen Rückentraining gehört LH-Rudern einfach dazu!!! Nimm weniger Gewicht bis Du die Ausführung richtig drauf hast und dann hau rein!!!

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

02.05.2004 13:57     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e8bce6d5b]Nungut immerhin pack ich inzwischen seitdem ich im studio trainiere mehrere Breite Klimmzüge [/quote:7e8bce6d5b] breite klimmzüge für inneren rücken, enge klimmzüge für äußeren rücken (lat).

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

02.05.2004 15:42     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a88e83843d]Denke mal, daß Du mit der Einstellung nicht allzu weit kommen wirst!! Sorry, aber zu einem richtigen Rückentraining gehört LH-Rudern einfach dazu!!! Nimm weniger Gewicht bis Du die Ausführung richtig drauf hast und dann hau rein!!![/quote:a88e83843d] is mir schon klar deshalb hab ich diesen thread ja eröffnet . Ich will auf LH-Rudern als Übung nicht verzichten , aber bei LH-Rudern fehlt mir einfach die Intensität und die Lust weil ich meine Sätze durch irgendeine scheisse immer frühzeitig beenden muss . Ich hab einfach derbste probleme mit der langhantel 8 sauberere Wiederholungen auszufrühren . Auserdem denk ich immer wochenlang über die beschissene Trainingseinheit mit Lh-Rudern nach was mich ankotzt ! Bei Kurzhantelrudern ist das aber anders , da kann ich voll reinhaun ! Da brennt alles schön und ich kann zum richtigen Muskelversagen gehen ! Von daher seh ich Kh-Rudern in meinem Fall einfach als sinnvoller an , da dort intensität vorhanden ist . Jetzt ist meine Frage trotzdem noch : Beansprucht Kh-Rudern den selben Muskelbereich wie LH-Rudern ? (einseitig ist mir klar , macht aber nix) @Kompliment dachte enge wären für den unteren lat und breite für den oberen ????

IP: Logged

Ruhrge`BeaT

Beiträge: 4916
Aus: tiefstes Ruhrgebeat!
Registriert: 30.06.2003

02.05.2004 16:32     Profil von Ruhrge`BeaT   Ruhrge`BeaT eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie war das noch "Pack weit und dein Rücken wird breit?" lol, irrsinnsglauben ich komm mit engen UG Klimmis am Besten aus und wenn man sich die bewegungsabläufe genauer anguckt, kommt man aufs Komplement`s Beitrag von oben!

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

03.05.2004 12:51     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1.Rücken : 2 Sätze Kreuzheben | 4-8wh 2 Sätze Klimmzüge breit | max. 2 Sätze Klimmzüge/Latzug Untergriff | max. mein Rückentraining nun ... passt das ? Wird der lat so gut trainiert ? oder so 1.Rücken : 2 Sätze Kreuzheben | 4-8wh 2 Sätze Klimmzüge/Latzug Untergriff | max. 2 Sätze KH-Rudern |3-6wh

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1800
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

03.05.2004 18:51     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:4e0bd03768]1.Rücken : 2 Sätze Kreuzheben | 4-8wh 2 Sätze Klimmzüge/Latzug Untergriff | max. 2 Sätze KH-Rudern |3-6wh[/b:4e0bd03768] Bisschen wenig oder? Kenne zwar nicht dein Trainingsprinzip aber wenns nach klassischen Volumen geht is das net so genial. 1 Satz ist immer warm amchen und in den 5 enthalten [b:4e0bd03768]5 Sätze Kreuzheben, steigendes Gewicht abnehménde wdh (10,8,6,4,) 5 Sätze Klimmzüge (max) oder Latziehen zum Nacken weitergriff max beim Latziehen gleiches Prinzip wie beim Kreuzheben, 5 Sätze Lh_Rudern versuch einen anderen Griff steigendes Gewicht abnehménde wdh (10,8,6,4,)[/b:4e0bd03768] Sollte danach noch was gehen ... 3 Sätze Shrugs 10,8,6 Oder

IP: Logged

Basti oder Bastel :(

Beiträge: 1021
Aus: Göttingen
Registriert: 27.02.2003

03.05.2004 19:15     Profil von Basti oder Bastel :(   Basti oder Bastel :( eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a9fbb5985="Reinkarnation"][b:1a9fbb5985]1.Rücken : 2 Sätze Kreuzheben | 4-8wh 2 Sätze Klimmzüge/Latzug Untergriff | max. 2 Sätze KH-Rudern |3-6wh[/b:1a9fbb5985] Bisschen wenig oder? Kenne zwar nicht dein Trainingsprinzip aber wenns nach klassischen Volumen geht is das net so genial. 1 Satz ist immer warm amchen und in den 5 enthalten [b:1a9fbb5985]5 Sätze Kreuzheben, steigendes Gewicht abnehménde wdh (10,8,6,4,) 5 Sätze Klimmzüge (max) oder Latziehen zum Nacken weitergriff max beim Latziehen gleiches Prinzip wie beim Kreuzheben, 5 Sätze Lh_Rudern versuch einen anderen Griff steigendes Gewicht abnehménde wdh (10,8,6,4,)[/b:1a9fbb5985] Sollte danach noch was gehen ... 3 Sätze Shrugs 10,8,6 Oder[/quote:1a9fbb5985] trainier du lieber hart, dann kannste dir ne Menge sparen...

IP: Logged

poX

Beiträge: 362
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

03.05.2004 19:35     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also, um dem guten Mann jetzt endlich mal seine eigentliche frage zu beantworten: "LH-Rudern vorgebeugt bewirkt einen Massezuwachs im [b:70e79ba0df]Oberen Rücken[/b:70e79ba0df]. Diese Übung trägt auch zur Verbreiterung des oberen Rückens bei und fördert in geringem Maße auch die Muskeldichte im unteren Rücken." Nun zum KH-Rudern vorgebeugt: "Getrennt Beanspruchung der rechten und linken Seite des [b:70e79ba0df]oberen[/b:70e79ba0df] Rückens. [...] Auch mit Kurzhanteln können sie schwer arbeiten und den Rücken gut trainieren, doch ihre Bedeutung liegt vor allem darin, dass jede Seite des Körpers gezwungen wird, ihrem eigenen Leistungsvermögen entsprechend zu arbeiten, es besteht also nicht die Gefahr, dass die stärkere Seite der schwächeren aushilft. Für all diejenigen, denen es im oberen Rücken an Symetrie fehlt, ist dies eine gute Übung um Schwächen auszugleichen." So,damit sollte die Frage beantwortet sein. Wen´s interessiert: Zitat ist aus dem großen body building buch vom arnold. Grüße, poX

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

03.05.2004 21:00     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sauber danke poX somit hat sich ja meine Frage beantwortet :) ! hab vorhin 2 Sätze Kreuzheben | 4-8wh 2 Sätze Klimmzüge/Latzug Untergriff | max. 2 Sätze KH-Rudern |3-6wh gemacht und muss sagen hat mir gefallen ! Nach dem Training war mein Rücken fix und alle , wobei ich bei Kreuzheben am anfang vlt noch ne wh hätte rausdrücken können aber egal ! @Reinkarnation sind mir eigentlich zuviele sätze ich probier immer unter 45min zu trainieren und da ich Rücken/schulter mache , kann ich nicht all zu viele Sätze machen . Naja dafür die Sätze halt sehr hart bis zum MV und schön langsam (10sek/wh) , das knallt und reicht 100% aus !!

IP: Logged

plüsch

Beiträge: 723
Aus: Kinchasa
Registriert: 06.08.2003

03.05.2004 21:53     Profil von plüsch   plüsch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d3890be2cf="waschi"][quote:d3890be2cf]Denke mal, daß Du mit der Einstellung nicht allzu weit kommen wirst!! Sorry, aber zu einem richtigen Rückentraining gehört LH-Rudern einfach dazu!!! Nimm weniger Gewicht bis Du die Ausführung richtig drauf hast und dann hau rein!!![/quote:d3890be2cf] is mir schon klar deshalb hab ich diesen thread ja eröffnet . Ich will auf LH-Rudern als Übung nicht verzichten , aber bei LH-Rudern fehlt mir einfach die Intensität und die Lust weil ich meine Sätze durch irgendeine ---pieeep--- immer frühzeitig beenden muss . Ich hab einfach derbste probleme mit der langhantel 8 sauberere Wiederholungen auszufrühren . Auserdem denk ich immer wochenlang über die ---pieeep--- Trainingseinheit mit Lh-Rudern nach was mich ankotzt ! Bei Kurzhantelrudern ist das aber anders , da kann ich voll reinhaun ! Da brennt alles schön und ich kann zum richtigen Muskelversagen gehen ! Von daher seh ich Kh-Rudern in meinem Fall einfach als sinnvoller an , da dort intensität vorhanden ist . Jetzt ist meine Frage trotzdem noch : Beansprucht Kh-Rudern den selben Muskelbereich wie LH-Rudern ? (einseitig ist mir klar , macht aber nix) @Kompliment dachte enge wären für den unteren lat und breite für den oberen ????[/quote:d3890be2cf] @waschi du entlarvst dich selbst :)) . wenn du keine 8 wdhs mit der lh durchführen kannst, liegt es wohl wirklich daran, dass du ein für dich zu(nächst) noch zu schweres gewicht gewählt hast. pecto hat schon recht! enge klimmzüge im untergriff sollen auch helfen bzw. latzug zur brust mit engem untergriff. kann aber auch gut sein, dass deine unterarme das schwache glied in der kette sind, also schlappmachen, bevor der rücken ausgereizt ist. hier können zughilfen abhilfe schaffen! feel your lats[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]feel your lats![/schild]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Magnesium + Glutamin billig?, Sustanon: Spiegelschwankungen einschränken mit abwechs.Dosierung( 500/250mg ), Probleme mit Muskeln im Oberschenkel, effektives Ganzkörpertraining, Schwerpunkt Brust und Arme, kann man jeden tag ~30min trainieren?!, bin neu hier lol, Hier könnt ihr euch mit eurem PC unterhalten, Testos Unterschied?, forentreffen mal wirklich gaaaaaaaaaanz anders, Spotinjections, Resultete nach 6 Monaten Training! (Bilder), Creatin und Fettabbau ?, Schwindel, Zusatzgewicht bei Dips, backyard wrestling, endlich mal den rühl gesehn!, Erhöhte Libido durch Massephase?, Was nach Sport am Abend essen?, Centrum von der apotheke?, novaldex dosierung wichtig..., Ron Coleman Gastauftritt, Gesteigerter Bedarf während Steroid-Kur?, Muskelmasse aufbauen und Fett abnehmen, Ventolin 2mg, ECA mit T4 kombinierbar?, Fit-undSpar.de = Beachpower.com ?, Refeed Rezepte, Muskelhärte, WKM TE 2-> Latziehen mit engen griff, italien/schweiz


Themen dieser Seite:
Rudern, Lat, Oberer, Sätze, Rücken, Klimmzüge, Kreuzheben, Ich, Gewicht, Untergriff, Latzug, Latziehen, Rückentraining, Frage, Jetzt, Muskelbereich, Beansprucht, Langhantelrudern, Nimm, Seite, Sorry, Einstellung, Ausführung, Denke, Muskelversagen, Kurzhantelrudern, Intensität, Von, Lust, Wiederholungen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Super-Flex-Penis-Ring
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink
Traumhaftes Bernstein Armband
Fahrradtrainer SL2.0B
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Bodyhose *N-Traxx*
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Wild Berries
Body Attack L-Glutamin - 250g
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
OP-250
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Penisman. Orgasmus Wunder
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Nature Skin Soft Vagina
BlitzBlank Enthaarungscreme
Crystal Clear
Sexuell hörig
Herzchenstring rot S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Vibrator Rubber Lover
Secura hautnah 24er
Sex-Kontakter
Nature Skin Big Vibe
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Maske Falke schwarz

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
WASSERMANN
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
ZWILLINGE
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber

- Hantelshop -
Federverschlüsse
50mm

OP-05
Rudergerät Oxford CS
Bauchmuskelmaschine
MCG-442
EXM-2850
PSS-60
LB-48
DS-14N
OP-R-25
OP-20
FID-71
VLP-56
RC-06
PCA-1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB