Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Übertraining oder so...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Übertraining oder so...
Mrdoit

Beiträge: 1
Aus: DUISBURG
Registriert: 03.05.2004

03.05.2004 08:28     Profil von Mrdoit   Mrdoit eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, trainiere schon länger (1995), habe aber nach einem Unfall (Rücken OP) jetzt erst wieder richtig zu Training gefunden. Gott Sei dank. Leider muß ich feststellen das der Körper sich verändert hat und irgendwie die Belastung Übel nimmt. Trotz Ärztlicher Aufsicht. Alle Übungen klappen, aber egal ab ich weniger mach, oder den Plan Splitte oder geringeres Gewicht benutze, es ist so, als wenn ich ständig im Übertrainingsbereich liegen würde. Ich will da raus. Es muß doch eine Möglichkeit geben, (Autogenes Training schon versucht), wodurch der Körper sich "schneller regeneriert". Solche Problematik habe ich früher nicht gehabt. Zur Zeit Trainiere ich nur an Vier Tagen mit Maximal 3 Übungen bei mittelmäßigem Gewicht und 10 WDH. Wer hätte einen Konstruktiven Vorschlag um die Regenerationszeit zu verkürzen. ???? Gruß Mrdoit

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5777
Aus:
Registriert: 23.02.2004

03.05.2004 10:20     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:af13706388="Mrdoit"] Zur Zeit Trainiere ich nur an Vier Tagen mit Maximal 3 Übungen bei mittelmäßigem Gewicht und 10 WDH. Wer hätte einen Konstruktiven Vorschlag um die Regenerationszeit zu verkürzen. ????[/quote:af13706388] Das ist ja auf keinen Fall "zuviel" Training!! Kann mir nur vorstellen, daß es mit Deinem Unfall zu tun hat, daß Dein Körper jetzt so extrem reagiert. Könntest es mal mit Cardio versuchen um Deine Grundausdauer zu verbessern!! Wieviel schläfst Du?? Wie sieht die Ernährung aus??

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

03.05.2004 11:09     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und wie alt bist Du. Mit 90 Jahren kann so ein Training natürlich zuviel sein. Scherz beiseite - laß mal Deine Blutwerte überprüfen (Mineralienmangel usw.).

IP: Logged

Rufiogod

Beiträge: 1839
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

03.05.2004 11:34     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f33f191b78]Hi, trainiere schon länger (1995), habe aber nach einem Unfall (Rücken OP) jetzt erst wieder richtig zu Training gefunden. Gott Sei dank. Leider muß ich feststellen das der Körper sich verändert hat und irgendwie die Belastung Übel nimmt. Trotz Ärztlicher Aufsicht. Alle Übungen klappen, aber egal ab ich weniger mach, oder den Plan Splitte oder geringeres Gewicht benutze, es ist so, als wenn ich ständig im Übertrainingsbereich liegen würde. Ich will da raus. [/quote:f33f191b78] Das wichtigste was dir fehlt ist: Geduld und Mäßigung. Ich würde an deiner Stelle nicht ständig an die Reinitiierung alter Trainingsleistungen denken, denn in letzter Konsequenz ist es dein Körper selbst, als organisches System, dass deine Möglichkeiten limitiert. Das mag zunächst sehr hart klingen, besonders auf deine Situation bezogen. Sobald extreme Schmerzen oder extremste Ermüdungserscheinungen auftreten solltest du dein Training beenden und abwarten bis sich dein Körper regeneriert hat. Da du wahrscheinlich noch nicht so lange wieder beim Training bist würde ich empfehlen den Erwartungshorizont ganz nach unten zu setzen, dass ganze nur aus Freude am Training zu machen, ohne eine bestimmte Zielintention verwirklichen zu wollen. Die meisten Leute bleiben so trotz massiver Schäden langfristig beim Training und verbessern sich sogar unerwartet schnell wieder...

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Anfänger unter besonderen Umständen..., BMS Creatin XT, Möchte nach Unfall richtig zunehmen!, Ephedrin und Spiro wirkungslos? =ratlos, Thorus Hit vs. Heavy Duty, An die Experten Thermogenix von m double you ca 4 Jahre her, Frage an BB die sich auskennen..., ist das so richtig?, Achse nach Clomid, Suche Rocky-Aufsteller, Handy-Spiele für alle!, wieviel/was für Eiweiß ?, Problemzone Schultern!, zu heiß, Was haltet Ihr von " Proteindrink 60 " von All Stars ?, Achtung: verkaufe hanteln+gewichte, Suchmaschineneintrag - kostenfrei - wo?, Creatin - was haltet ihr davon ?, Haltung speziell oberer Rücken, Eisen Mangel im Blut und beim Training ?, Wieviel Koffein ist in einer Tasse Kaffee?, Creatin VS Hausarzt, Deca+Thais ==> Wielange Pause machen?, mein/e TP/s ( kritik erwünscht ), Vorermüdung schlecht?, umfrage zu payseiten, Backspray?, Galenikas, Kcal und was es sonst noch so gibt, Fragen zu DC


Themen dieser Seite:
Training, Körper, Gewicht, Das, Unfall, Ich, Maximal, Trainiere, Zeit, Wdh, Vier, Vorschlag, Mrdoit, Deine, Regenerationszeit, Zur, Konstruktiven, Wer, Tagen, Trotz, Aufsicht, Belastung, Leider, Rücken, Sei, Alle, Gott, Splitte, Plan, Konsequenz


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Orgasmusring Long-Time-Lover
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Orgasmusring Delphin-Power
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
Leder Riemenbody S-L
Vibrator Lustspender
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Dymatize Power Tech - 1kg
Natural Power Alfalfa - 90 Kaps.
RC-06
Leder Handfessel gepolstert

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Wild Berries
Crystal Clear
Blue Planet
Mr. Softee
Best Satisfier
BH-Set
Secura Nougatti
Latex Augenmaske
Leder Harness+Dildo S-L
Orgasmusring Long-Time-Lover
Atlantis
Handschellen Love Cuffs Leo
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Halsband
BlitzBlank Enthaarungscreme

- Berstein Shop -
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
ZWILLINGE
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wunderschöner Ring aus Silber
AZTEKEN BROSCHE SILBER

- Hantelshop -
SP-5kg
OAS-14
CEC-340
GS-48
AB-39
PPR-82
Nackenpolster
LH-16
GWT-4
PR-78
BC-2
Stack-M1
LA-79S
FID-30
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB