Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  @Mark Oh - Heavy Duty Update

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author @Mark Oh - Heavy Duty Update
{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

03.05.2004 15:00     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Mark, da du dich sehr gut mit HD auskennst kannste mir vielleicht weiterhelfen, da ich keine der Bücher gelesen habe. Habe mir den Beispielplan von http://www.balance-of-force.de/training/downloads/hdupdate.pdf runtergeladen. Will es auch so durchführen allerdings, will ich am Brust/Rücken Tag keine Überzüge zur Vorermüdung vor dem Latziehen machen, da mein Lat stark überprortional zu meiner restlichen Muskulatur ausgebildet ist. Soll ich's jetzt also einfach weglassen, oder gibt es was anderes, was sinnvoll wäre rein zu nehmen? Vielen Dank, salem ps: achja und welches von den ganzen hd büchern, hälst du für am besten?

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

03.05.2004 15:13     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin zwar nicht Mike Oh, werde mich aber einmal dazu äussern ;-) die besten HD-Bücher sind meiner Meinung nach Heavy Duty I und II .... da steht êigentlich alles drin, was man wissen muss.. in den Supersätzen wird Überzüge vor Latziehen eng gemacht, um zu gewährleisten, dass der Lat beim Latziehen vor dem Bizeps ermüdet.... ich habe diesen Plan auch schon gemacht.... meiner Meinung nach ist es besser Brust und Rücken an 2 Unterschiedlichen Tagen zu trainieren........ gruss kING PS: wenns nur für Mark Oh gedacht ist, wäre es doch sinnvoller gewesen, ihm eine PN zu schicken.

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

03.05.2004 16:47     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nene kann auch von der Allgemeinheit beantwortetc werden. FÜr was die Vorermüdung gemacht wird ist mir klar, deswegen ja auch mein Posting, da mein Lat sozusagen im Vergleich zu den anderen Muskeln schon zu groß ist. Also soll ich sie einfach weg lassen, oder kann man eine andere sinnvolle Übung einfügen(die den Lat nicht vorermüdet).? Gruß, salem

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

03.05.2004 17:09     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In Deinem speziellen Fall solltest Du vielleicht den Bizeps vorermüden?!?

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

03.05.2004 18:53     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo salem! Das Proggie sieht ja so ganz nett aus. Dieses Programm spiegelt eigentlich fast das HD2 - Original von Mike Mentzer wieder. Obwohl ich die Anmerkung ...(lt Mentzer 6 - halte ich für übertrieben...)...für total falsch halte. So entsteht nur verschlepptes Übertraining! Sicher kann man mit 2 - 3 Ruhetagen zwischen den Einheiten beginnen, dann sollte man aber wegen Übertrainings nach 1 - 2 Monaten eine ein- bis zweiwöchige Regenerationspause machen! Dieses ist ein Antagonisten-Proggie, würde man dieses mit hoher Intensität innerhalb von einer Woche durchziehen, ginge es voll in die Hose, sprich: es würden irgendwann keine weiteren Kraftsteigerungen mehr möglich sein...! Auch bin ich nicht für das Nackendrücken, Schulterdrücken mit KH oder LH ist viel effektiver und gesünder! Außerdem sollte erst das Seitheben zur Vorermüdung als erstes durchgeführt werden. Seitheben in Vorbeuge ist unnötig. Die hinteren Deltas werden schon beim Latziehen und Kreuzheben mitbelastet. Das ist jedenfalls meine Meinung, die auch andere (gute) HD'ler vertreten. Persönliche Frage: Was hast Du gegen überdimensionale Lats? Bedenke: Damit gewinnt man auf der Bühne die besten Pokale! Mein Rat, wenn Dich ein breiter Rücken stört: Keine Kraftsteigerungen im Latziehen sowie im Kreuzheben, bis Deine anderen Muskelgruppen aufgeholt haben...! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Gruß Mark Oh

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

03.05.2004 19:02     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo mark, ich werde deinen Rat beherzigen. Was die Übungen angeht, mache ich mir keine Sorgen wegen der Verletzungsgefahr, da ich nur an Nautilusgeräten trainieren. Was meinen Lat angeht hab ich keine Ahnung, ich hab den eigentlich nie große Beachtung geschenkt, aber der explodiert wie nichts. Egal welche Übung, egal welche Intensitättechniken, egal welcher TP, der wächst einfach gemütlich die ganze Zeit vor sich hin, ohne Unterlass. Selbst wenn ich Diet mache, wächst der weiter. Naja dafür siehts mit der Brust umgekehrt aus, egal was ich mache es passiert nichts. Also dann werde ich die Vorermüdung für den Lat weg lassen und Seitheben vor den Schulterdrücken ausführen. Was ich mich noch frage zum Thema Vorermüdung: Man kann sich doch dann theoretisch immer nur in der Iso Übung steigern, oder ? Ich meine wenn ich mehr Kraft in der Brust bekomme, werde ich ja zuerst mal das Butterfly erhöhen, somit habe ich ja wieder eine höhere Belastung und kann anschließend bei BD nicht mehr steigern. Naja egal, ich werd's merken, jetzt geh ich erstmal trainieren. Tag 1, sozusagen :-) Danke nochmal, Salem

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

03.05.2004 19:10     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sollte Deine Brust nicht wachsen, dann verstosse halt gegen die HD-Regeln und lass die Vorermüdung weg, d. h. Du trainierst progressiv! 1. Bankdrücken 2. Butterfly Funktioniert bei mir auch sehr gut, mache ich meistens im Wechsel! Gruß Mark

IP: Logged

santanor

Beiträge: 76
Aus:
Registriert: 09.01.2001

04.05.2004 06:28     Profil von santanor   santanor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Salem Richtig, du wirst meistens in den Isolationsübungen schneller mehr Gewicht packen. Die Nachfolgeübungen werden jedoch nach und nach mitziehen. Macht aber nix, denn wichtig ist nur eins, dass der Muskel erschöpft ist :) Gruss Santanor

IP: Logged

Mark Oh

Beiträge: 512
Aus: Braunschweig
Registriert: 01.02.2004

04.05.2004 18:18     Profil von Mark Oh   Mark Oh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@salem: Es gibt noch eine andere weitere Möglichkeit: Gib bei Butterfly nicht 100 % bis zum totalen MV, trainiere einfach bis fast zum pos. MV, so dass Du danach im Bankdrücken, was ja eigentlich die Hauptübung für die Brust sein soll, noch genügend Power hast, um beim Training bis zum totalen MV das meiste aus dieser Übung herausholen kannst! Das Bankdrücken ist langfristig nunmal wirksamer als Butterfly, weil Du dort viel mehr Gewicht bewegen kannst, außerdem trainiert das bessere Bankdrücken primär stark die Deltas, den Trizeps und sekundär sogar Lats, Bauch und Trapezius! Also (fast) den gesamten Oberkörper! Mein Fazit: Vorermüdung: Ja, aber nicht bis zum totalen MV - natürlich nur dann, wenn in der zweiten Hauptübung länger nichts mehr möglich ist. Gruß Mark Oh

IP: Logged

{salem}

Beiträge: 115
Aus: Frankfurt
Registriert: 26.11.2002

04.05.2004 20:36     Profil von {salem}   {salem} eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, hab die erste Einheit hinter mir. War super, ich werde den Plan so durchziehen. Auch mir der Vorermüdung hat's super geklappt. Habe das Butterfly bis zum MV gemacht und musste mein BD mein Gewicht nur um 5% reduzieren. Das ist echt noch ok. Gruß, salem

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Durchfall, Gewichtsverlust, Genotropin und die Gelenke!, Kleiner Trainingsunfall - Rotatoren oder doch was anderes?, Studio in Wien gesucht, Schultern: Schleimbeutelentzündung, wirkung von andro pro 3, Unterschied zwischen tiefgefrohrener pute oder frischer pute?, Nährwerttabelle?, bankdrücken ohne bank`?, Frage an Powerlifter, Osteochondrale Läsion am medialen Tallus - Sachen gibts..., macht ihr täglich posing ?, was für legale "nahrungsergänzungen" aus türkischer apo mitnehmen?, kein breites Kreutz, Neuling sucht Hilfe bei Aufbau, Amy Lee - süß oder fies?, Welche Kur?, boldenon\Testo, Kontaktlinsen und Salzwasser!, Super Stacker Extra - Kundenmeinungen gefaked?, William Harris, so sieht er in Wettkampfform aus, Guter LCD-Fernseher?, software heutzutage...ein einziges ärgernis!, Muskelaufbau auch ohne KH´s möglich?, verletzungen der profis, Pressefotos, boldelan von MP- starkes brennen, Bitte hilfe erstemal creatin!, Frage an alle Endo's, propionat aus bulgarien


Themen dieser Seite:
Mark, Duty, Heavy, Update, Vorermüdung, Brust, Lat, Butterfly, Latziehen, Gruß, Das, Bankdrücken, Was, Meinung, Also, Rücken, Seitheben, Gewicht, Schulterdrücken, Proggie, Auch, Mentzer, Kraftsteigerungen, Dieses, Deine, Naja, Salem, Hauptübung, Ich, Rat


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vibrator riesig
Edler Bernstein Ring mit Silber
Stack-M1
Silber Anhänger Waage
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Buch Sex von hinten
VKR-30
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Handschellen Love Cuffs Rose
Rühl - Made in Germany
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Body Attack Zughaken
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
GS-48
Leder Bikiniset S-L

- Hardcore Shop -
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Sarahs Secret blau
Leder Strapsgürtel S-L
Best Satisfier
Lust an der Angst
Leder Striemenpeitsche
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Leder String Innenpenis S-L
Liebes-Kissen pink
Latex Rio schwarz S-L
Super-Flex-Penis-Ring
Wild Berries
Lack Minibody schwarz S-L
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Everlasting Dong

- Berstein Shop -
SKORPION
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Silber Anhänger Krebs
Traumhaftes Armband aus
Traumhaftes Bernstein Armband
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Silber Ring mit 3 Bernsteinen

- Hantelshop -
OP-R-20
SP-20kg
RP-2.5kg
Stack-M1
PM-65
SP-3.75kg
SZ
CEC-340
SP-15kg
FI-21
PR-78
LDA-3
OP-R-125
MCG-01SM
OP-R-250


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB