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Author Kniebeugen Stagnation
hansjuergen

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03.05.2004 17:41     Profil von hansjuergen   hansjuergen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ahoi! hänge seit einigen Wochen an den 110kg Kniebeuge fest.(bitte nicht lachen) Ich beuge sehr tief, also mit dem Po auf die Waden, außerdem habe ich nur 61cm Oberschenkelumfang. Ich möchte KEINE weitere Muskelmasse aufbauen, sondern meine Maxkraft stark ausreizen, da meine Knie bei noch mehr Körpergewicht wieder Probleme machen würden. Außerdem betreibe ich noch Ausdauertraining und mache Kampfsport. Eine Muskelzunahme ist also ausgeschlossen. Meint ihr meine Maxkraft in den Oberschenkeln ist schon zu stark ausgereizt, und es ist normal, dass ich kaum noch Steigerungen erziele? noch n paar Daten zu mir: 18 Jahre alt Training seit 4 Jahren(Kniebeugen seit ca 1 1/2 -2 Jahren) 89kg bei 184cm und ca. 17%KF Training zu Haus... noch mein Kniebeugenplan: 60*4 70*3 90*2 105*1 110*1 + noch einige Maxkraftversuche und unterhalb statische Versuche... Kniebeugen mach ich ca. alle 7-10 Tage, öfters ist zuviel und so hab ich die letzten Monate eigentlich sehr gute Steigerungen bekommen. Satzpausen sind so bei ca. 5-7min. Zwischen den jeweiligen Trainings mache ich noch an 2 versch. Tagen 4-5 Schnellkraftsätze mit ca. 50%. Meine Kraft fällt sehr stark ab, nach der 1*110kg wdh, sodass ich dannach nichtmal mehr die 105kg sauber schaffe. Habt ihr irgendwelche Tipps, nen guten Trainingsplan oder so?(bitte keine Komplexsätze) Mein Ziel sind jetzt erstmal die 130kg. Meint ihr das ist zu schaffen innerhalb der nächsten Wochen? Gruß hansjuergen

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Julezz

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03.05.2004 19:06     Profil von Julezz   Julezz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lass doch mal Kb raus und nimm mal Kh, oder Beinpresse für ein paar Wochen rein.

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anapolonia

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03.05.2004 19:23     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
110 kg nach 1,5 jahren? bei knieproblemen bandaschieren

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anapolonia

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03.05.2004 20:08     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
B A N D A G I E R E N

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Amir XXXL

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03.05.2004 20:21     Profil von Amir XXXL   Amir XXXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:08bc65f388="anapolonia"]B A N D A G I E R E N[/quote:08bc65f388] wenn die knie bandagiert sind ist da der verschleiß der knie nicht zu hoch so das ich durchs bandagieren später irgendwelche schäden davon trage? hat ein traningskollege gesagt. ist da was dran?

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anapolonia

Beiträge: 367
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03.05.2004 20:52     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
durch richtiges bandagieren wird das knie stabilisiert,außerdem ist auch der stand wichtig.nicht zu eng stehen,die zehenspitzen nach aussen,somit werden die knie nicht so nach innen gedrückt. das thema wie richtig bandagiert wird,wurde glaub ich schon mal behandelt.

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hara

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03.05.2004 21:27     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bin zwar selbst ein mega-lulu beim beugen,aber naja,werd meinen senf (wie immer*gg*) auch dazu geben anapolonia hat's meines erachtens schon richtig gesagt,schulterbreit bis etwas weiter als schulterbreit (angenehmer stand). zehenspitzen leicht nach außen und knie beim runtergehen nicht nach innen beugen,eher nach außen. weiters die hantel UNTER dem nacken legen,nicht AUF den nacken.ebenfalls wichtig - richtige atmung.kopf immer nach vorwärts oder leicht aufwärts gerichtet. bezüglich bandagieren...würds nicht bei jedem training machen,aber bei max versuchen schon. eventuell auch bei schweren 2ern oder 3ern. kniestrümpfe wären auch ne alternative training nach system...nicht immer auf max gehen zb 5,5,5,3 5,5,5,3 5,5,5,3 leicht 3,3,3,1 3,3,3,1 3,3,3,1 leicht 2,2,1 2,2,1 max schöne grüße hara

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hansjuergen

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04.05.2004 08:27     Profil von hansjuergen   hansjuergen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke schonmal. @anapolonia ist das wirklich so schlecht? hab keine Probleme beim Beugen, sondern wenn ich noch mehr Körpergewicht zulege. Ich bin mit den 89-91 kg Körpergewicht echt an der Grenze(hab schon abgenommen), alles darüber würde vermehrt Knieschmerzen beim Rennen machen. Außerdem kann ich nur so schei.ß breite Hosen Tragen. @Julezz Kann kein KH machen, ich verletz mir jedes mal so einen Teil zwischen Schulter und Schlüsselbein, hab dan immer so nen komischen Schmerz unterhalb des Schlüsselbeins... wird wohl an der Ausführung liegen, ich kümmer mich bald mal drum. @hara alle Sätze in einer TE? oder wie ist da die Aufteilung? Sorry, ich hab net so viel Ahnung von richtigem Powerliftertrain. Gruß, hans juergen

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anapolonia

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04.05.2004 09:43     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich finde es immer schade,dass man leute,die diesen sport machen wollen,nicht bei der hand hat.es gäbe sehr viel weiterzugeben,was man in all den jahren an erfahrung gesammelt hat.das problem ist nur,die meisten jungs halten nicht durch,und die speziellen studiobesucher glauben einem nichts. der leitsatz für`s powerlifting:immer einmal öfter aufstehen als hinfallen. sportliche grüsse

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hansjuergen

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04.05.2004 12:38     Profil von hansjuergen   hansjuergen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha?

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hara

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04.05.2004 15:59     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
eine woche 5,5,5,3 die nächste wieder die nächste wieder dann leichte woche usw @anapolonia: geb dir absolut recht! einige könnten sich viel ersparen...! gruß hara

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