Bodybuilding Net
  IFBB und Profi News + DBFV
  Mr. Universe?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mr. Universe?
JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

03.05.2004 21:00     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Wollt fragen obs den Contest überhaupt noch gibt? Man hört nur noch ASC und Mr O und der ehemalige Top Contest ist nirgends zu finden. Wenn es ihn noch gibt, welche Leute starten da? Verschiedene Gewichtsklassen? Wer ist der aktuelle Champion? Und wieso kriegt man von dem nix in der FLEX oder der Sport Revue mit? Hab mal gehört das Günther Schlierkamp Mr Universe war? Stimmts? Fragen über fragen, wär nett von euch wenn ihr mehr wisst.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

03.05.2004 21:08     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1539389a2a]Wollt fragen obs den Contest überhaupt noch gibt?[/quote:1539389a2a] Ja, den gibts noch. [quote:1539389a2a]Wenn es ihn noch gibt, welche Leute starten da?[/quote:1539389a2a] Da das ganze ein Wettkampf des Verbandes NABBA ist, starten da nur NABBA Athleten. Die NABBA hat sogar seine eigene Profi Liga. Die Teilnehmer sind allerdings lächerlich im Vergleich zu den IFBB Profis. (Preisgeld für den Sieger der Mr. Universe sind glaub ich 15.000,-- Dollar) [quote:1539389a2a]Und wieso kriegt man von dem nix in der FLEX oder der Sport Revue mit? [/quote:1539389a2a] Weil Flex und Sport Revue Zeitschriften der IFBB sind. NABBA hat keine eigene Zeitschrift.

IP: Logged

Flex1981

Beiträge: 125
Aus: xxxx
Registriert: 28.04.2003

03.05.2004 21:51     Profil von Flex1981   Flex1981 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, die Mister Universum Wahl, war im letzten Herbst in Cuxhaven. Und zwar vom NAC. war echt ne gelungende Veranstaltung. www.nac-germany.de

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

03.05.2004 22:13     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hat Weider den Mr Universe an denen verkauft oder was? Mr Universe war doch ein IFBB Produkt.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

04.05.2004 01:34     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:d844be8b39]@50cemt[/b:d844be8b39] Dein Zitat: [b:d844be8b39]Die NABBA hat sogar seine eigene Profi Liga. Die Teilnehmer sind allerdings lächerlich im Vergleich zu den IFBB Profis [/b:d844be8b39] So..so…du findest jetzt [b:d844be8b39]Dennis James, Musti, und A.Atwood[/b:d844be8b39].. um mal nur einige (Aktuelle) zu nennen…. Schlecht! Alles mal NABBA Athleten gewesen! Der Grund weil (Die jetzt) bei der IFBB die Besseren Profis sind hast du selber schon beantwortet! Wegen der Kohle! [b:d844be8b39]@JanTheMan[/b:d844be8b39] Und den Titel Mr. Universum war schon immer NABBA das war schon zu Arnold zeiten so…. [b:d844be8b39]@Flex1981 [/b:d844be8b39] Und das mit der NAC…die sich auch so nannten…hatte glaub ich auch hinten rum…stress gegeben! Der Name ist glaub ich geschützt! Muß mal nach fragen bin nicht sicher!! Früher Hat man sich als Weltmeister gerne Mr. Universum genannt! NABBA gibt es schon länger als die IFBB.. erst als die Weider Brüder einen neuen Verband gegründet haben haben sie ihren Besten Wettkampf Mr.Olympia genannt! Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr! Habe es vor ca. 20 Jahren mal gelesen! (Entstehung der IFBB unter Historie …..oder so ähnlich ….?) [b:d844be8b39]Es kann sich ja der es besser weiß… melden und meine Aussage Optimieren!![/b:d844be8b39] [b:d844be8b39]@50cemt[/b:d844be8b39] Aber glaub mir unterm Strich sind wir alle Athleten egal welcher Verband! Ich bereite Athleten in beiden Verbänden vor! (Wie auch im Kickboxen Verbanden) Weil mir das Schnuppe ist! Ich bin im Herzen ein Bodybuilder/Sportler Und das wird immer so bleiben! Deshalb gibt es auch noch zb. NAC/NABBA/WABBA u.s.w…. und natürlich Verband Nr. Uno- IFBB überhaupt noch…weil es Athleten gibt! Und die Athleten sind wir!! Und die es noch werden wollen! Gel [b:d844be8b39]@JanTheMan[/b:d844be8b39] ;) Gruß DSG

IP: Logged

JanTheMan

Beiträge: 4864
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

04.05.2004 02:14     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
So isset DSG! :daumen:

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

04.05.2004 02:28     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e23024d3f8="JanTheMan"]So isset DSG! :daumen:[/quote:e23024d3f8] Hey...was bist du um die Zeit noch wach??? Ab ins Bett....mach ich jetzt auch... [b:e23024d3f8]Die Muskeln wachsen nur im Schlaf![/b:e23024d3f8] Gute Nacht DSG

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

04.05.2004 20:02     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d0a6827608]@50cemt Dein Zitat: Die NABBA hat sogar seine eigene Profi Liga. Die Teilnehmer sind allerdings lächerlich im Vergleich zu den IFBB Profis So..so…du findest jetzt Dennis James, Musti, und A.Atwood.. um mal nur einige (Aktuelle) zu nennen…. Schlecht! Alles mal NABBA Athleten gewesen! Der Grund weil (Die jetzt) bei der IFBB die Besseren Profis sind hast du selber schon beantwortet! Wegen der Kohle! [/quote:d0a6827608] Du kannst aber nicht die Form von damals mit der Form von heute vergleichen. Die Jungs haben sich halt enorm entwickelt (Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Jungs bei der NABBA schlecht sind oder dass es leicht geht Mr. Universum zu werden, sondern nur, dass die IFBB Profis deutlich besser sind). Kein Teilnehmer der NABBA Universum hätte den Hauch einer Chance beim Mr. Olympia. [/quote]die Mister Universum Wahl, war im letzten Herbst in Cuxhaven. Und zwar vom NAC. war echt ne gelungende Veranstaltung. [quote:d0a6827608] Das stimmt! Es war eine gelungene Veranstaltung (ich war selbst auch da und hab zugeguckt...), aber dass war die Mr. Universum Wahl der NABBA International. Die NAC hat sich ja nur entwickelt, weil es irgendwie innerhalb der NABBA Streit gab. Seitdem haben sich die Verbände getrennt. Für internationale Meisterschaften hatte die NAC sich dann zuerst mit der WABBA zusammen getan, aber da gabs nach ner Zeit auch Streit und seitdem hat sich die NAC für internationale Wettkämpfe mit der NABBA International zusammen getan. Die Nabba International ist aber nicht die "echte" Nabba (wo Arnold Mr. Universum geworden ist...) Die Nabba International wurde von einem ehemaligen Mitglied der Nabba gegründet, dass aufgrund eines Gefängnisaufenthaltes von der Nabba suspendiert wurde. Die Klasseneinteilungen der Nabba International sind die gleichen wie bei der Nabba. Da es 2 Nabba Verbände gibt, gibt es auch 2 Mr. Universumwahlen (@DSG: die auch beide unter dem Slogan Mr. Universum laufen). Die echte Mr. Universumwahl des Verbandes Nabba (bei der es um das Preisgeld von 15.000,-- Dollar geht und bei der Arnold früher gestartet ist) fand in Birmingham statt. Die Mr. Universum Wahl in Cuxhaven hat also nichts mit der "echten" Mr. Universum Wahl zu tun.[/quote:d0a6827608]

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

04.05.2004 23:58     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:96b1113708]@50cemt[/b:96b1113708] Dein Zitat: [i:96b1113708][b:96b1113708]......Kein Teilnehmer der NABBA Universum hätte den Hauch einer Chance beim Mr. Olympia. [/b:96b1113708][/i:96b1113708]...... Ha....weil die alle bei der IFBB sind! :engel: Soviel Gute Bodybuilder [b:96b1113708](Hey...nicht falsch verstehen...ich meine Olympia level) [/b:96b1113708]gibt es nicht auf der Welt! Wir sind keine Fußballspieler…da gibt es …lassen wir das… .....die Genetik die es braucht für ein Olympian hat nicht Jeder!...Hast du mal aufgepasst….im schnitt sind es ca.20-30 Profis die gleichzeitig den dazugehörigen Level besitzen… die sich alle 5-8 jahre …die Türklinke geben…im schnitt >>der wandel…zb Arnold-Haney-Dorian-Ronnie…nur um mal die Elite zu nennen! Es gibt keine 10 Henay’s oder 15 Yates usw. Deshalb noch mal….. Da wo die Kohle sitzt…da werden sich am Schluss die besten Treffen…und das ist mal die IFBB und der Mr. Olympia! Und [b:96b1113708]@50cemt[/b:96b1113708]….jetzt mal unter uns… Warte mal noch 3-5 Jährchen…da wird die [b:96b1113708]„Arnold Schwarzenegger Classic“[/b:96b1113708] die Mr. Olympia auffressen! Um es mal Hart zu nennen!! Und wenn es auch 10 Jahre lang dauert…es wirt so kommen! Meiner Meinung ….ich muß nicht Recht haben….wäre aber nicht ausgeschlossen!! Also.. @50cemt>> Trainiere weiter…wer weiß vielleicht bis du der in 10 Jahren der vorne mitmischt! :rock: ;) DSG

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

05.05.2004 21:12     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7c3ad96304]Also.. @50cemt>> Trainiere weiter…wer weiß vielleicht bis du der in 10 Jahren der vorne mitmischt! DSG[/quote:7c3ad96304] Das wär geil! bis dahin gibts bei der ASC bestimmt schon die doppelte Kohle von heute abzuräumen. Und außeredem hätte ich dann endlich ein cooles Auto... Vielleicht gibts in 10 Jahren gar keinen Hummer mehr sondern einen Porsche oder einen... :dreh:

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

06.05.2004 00:42     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dbef53e84b="50cemt"][quote:dbef53e84b]Also.. @50cemt>> Trainiere weiter…wer weiß vielleicht bis du der in 10 Jahren der vorne mitmischt! DSG[/quote:dbef53e84b] Das wär geil! bis dahin gibts bei der ASC bestimmt schon die doppelte Kohle von heute abzuräumen. Und außeredem hätte ich dann endlich ein cooles Auto... Vielleicht gibts in 10 Jahren gar keinen Hummer mehr sondern einen Porsche oder einen... :dreh:[/quote:dbef53e84b] Wer sagt dir das es in 10 Jahren überhaupt noch Autos gibt? :shock: DSG

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

06.05.2004 01:09     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7652eb304a="Das Schwäbische Grauen"][quote:7652eb304a="50cemt"][quote:7652eb304a]Also.. @50cemt>> Trainiere weiter…wer weiß vielleicht bis du der in 10 Jahren der vorne mitmischt! DSG[/quote:7652eb304a] Das wär geil! bis dahin gibts bei der ASC bestimmt schon die doppelte Kohle von heute abzuräumen. Und außeredem hätte ich dann endlich ein cooles Auto... Vielleicht gibts in 10 Jahren gar keinen Hummer mehr sondern einen Porsche oder einen... :dreh:[/quote:7652eb304a] Wer sagt dir das es in 10 Jahren überhaupt noch Autos gibt? :shock: DSG[/quote:7652eb304a] wenn der Benzinpreis weiterhin so steigt,wird es dann nur noch Radfahrer geben :schimpf: :schimpf:

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

21.05.2004 21:34     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm... ich habe mir da sjetzt mal druchgelesen und wenn die ganzen athelten bei der IFBB mehr kohle bekommen warum sidn die dann noch bei der nabba? und arni war doch Mr. U und Mr. O warum machen das denn di eheutigen athleten auch net? Warum dann nur den Mr. O haben bzw. nur den Mr. U.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

21.05.2004 23:21     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Arni war erst Mr. Universe. Dann hat er den Verband gewechselt und ist Mr. Olympia geworden. (Wenn ich mich richtig erinnere, war er 3 Mal Mr Universe und 7 Mal Mr. Olympia. Trotzdem fällt den meisten Laihen nur ein, dass Arnie mal Mr. Univerum war...) Dennis James etc. starten doch gar nicht mehr für die Nabba. Sie haben auch schon längst den Verband gewechselt (halt wegen der Kohle...). Wenn z. B. Dennis James auf die Idee kommen würde, beim Mr. Universe der Nabba mitzumachen, würde Weider ihn für die IFBB sperren. Außerdem würde er Sponsoren verlieren und hätte viel weniger Kohle als jetzt. Das ist der Grund dafür, dass kein IFBB Athlet beim Mr. Universe mitmacht. Übrigens... Der aktuelle Deutsche Meister der IFBB (Steffen Müller) war 2002 auch Mr. Universe bei der Nabba. Jetzt scheint er die Profilizenz bei der IFBB anzustreben.

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

22.05.2004 09:20     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aha...das leuchtet ein. kann man vielleicht sogar anhand dessen sagen das die nabba so langsam aussirbt und es in paar jahren die vielleicht gar net geben wird?

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

22.05.2004 10:12     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4f503dfbb1="ravemaster"]aha...das leuchtet ein. kann man vielleicht sogar anhand dessen sagen das die nabba so langsam aussirbt und es in paar jahren die vielleicht gar net geben wird?[/quote:4f503dfbb1] Hi...Du sagtest doch du hast es durchgelesen.....? Also nochmal Du fragst warum es NABBA noch gibt Darum :……[i:4f503dfbb1]Deshalb gibt es auch noch zb. NAC/NABBA/WABBA u.s.w…. und natürlich Verband Nr. Uno- IFBB überhaupt noch…weil es Athleten gibt! Und die Athleten sind wir!! Und die es noch werden wollen![/i:4f503dfbb1] Lg DSG

IP: Logged

supiman

Beiträge: 179
Aus: Bayern
Registriert: 07.05.2002

22.05.2004 13:33     Profil von supiman   supiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, die MR. Universum wurde, wie DSG schon geschrieben hat, von der NABBA ins leben gerufen. die Universe des NAC und GPF sind lediglich ein abklatsch davon, was nicht bedeutet daß die athleten die dort antreten zweite klasse sind oder so. die Universe der NABBA hat einfach die längste geschichte und ist ein wettkampf mit tradition. G. Schlierkamp wurde bei der IFBB Mr. Universe (die WM wird im englischen sprachgebrauch so genannt), so trägt die WM - Quali in USA auch den namen "Team Universe". Gruß Michl

IP: Logged

SanGoku

Beiträge: 349
Aus: Delmenhorst
Registriert: 25.07.2002

22.05.2004 14:27     Profil von SanGoku   SanGoku eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c34dd304b9="Das Schwäbische Grauen"] Deshalb gibt es auch noch zb. NAC/NABBA/WABBA u.s.w?. und natürlich Verband Nr. Uno- IFBB überhaupt noch?weil es Athleten gibt! Und die Athleten sind wir!! Und die es noch werden wollen! [/quote:c34dd304b9] Perfekt gesagt @DSG . Ich finde auch es ist egal wo ein Athleht startet hauptsache er gibt sein bestes und motiviert andere es ihm nach zu machen.

IP: Logged

50cemt

Beiträge: 345
Aus: Bremen
Registriert: 14.02.2004

22.05.2004 14:49     Profil von 50cemt   50cemt eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:508ab3ab32]die Universe des NAC und GPF sind lediglich ein abklatsch davon, was nicht bedeutet daß die athleten die dort antreten zweite klasse sind oder so.[/quote:508ab3ab32] Da muss ich dir Recht geben. Besonders der Gesamtsieger der NAC Universum letztes Jahr aus Cuxhaven (Samuel Savoir) ist ein absoluter Top Athlet! Er würde mit absoluter Sicherheit Athleten wie King Kamali, Craig Titus oder Art Atwood besiegen. Aber auch z. B. Andreas Frey und Steve Benthin (beides deutsche NAC Athleten) dürften jedem Insider ein Begriff sein. Das Problem für NAC bzw. Nabba ist nur, dass diese Athleten sich weiter verbessern werden und evtl. irgendwann ne Chance auf eine IFBB Profi Lizenz haben, und dann den Verband wechseln, weil sie mehr Kohle machen können.

IP: Logged

supiman

Beiträge: 179
Aus: Bayern
Registriert: 07.05.2002

22.05.2004 19:00     Profil von supiman   supiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@50cemt das thema mit Samuel Savoir hatten wir schon mal, ein wirklich super athlet! ich weiß jedoch nicht ob er so gut wäre um bei den pro´s mit zu halten?!? die aussage ist sehr gewagt und man kann sie nur 100 % beantworten wenn er neben den besagten personen steht. in diesem sinne, gruß Michl

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2197
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

23.05.2004 11:52     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:55afcdb010="supiman"]@50cemt .......und man kann sie nur 100 % beantworten wenn er neben den besagten personen steht. in diesem sinne, gruß Michl[/quote:55afcdb010] :daumen: DSG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage zu Training, Und täglich grüsst das Protein..., Aufbau der Muskeln ziemlich unterschiedlich normal?, Körperaufbau, Verkaufe:schwarze buch, creatin pyruvat, muskel guide, und, und, und..., Lachsöl, Sustanon only..erste kur, Anabol-Loges?, Leavin your girl´s never easy, Langeweile auf dem Crosstrainer, was macht ihr dagegen?, Steigerung, mal ein neues, To Do/Buy Liste, falscher trainingsplan ?, suche bilder + info !, Verdauung - wie lange?, wie fettanteil senken?, Heute Kniebeugen: geil aber etwas schmerzhaft!, Dubai, Kürzere Kreatin-Kuren?, Günstiges Kalium - Wo?, Magnesium + Glutamin billig?, Muskelabbau, Gut oder nicht!?, Das ist ne Frau, Frage zum Brusttraining, kleines video vom dicken heiko..., BodySolid Powerrack, Untere Rückemuskulatur, Animal M Stack


Themen dieser Seite:
Universe, Nabba, Ifbb, Und, Die, Dsg, Nac, Universum, Athleten, Jahren, Kohle, Olympia, Verband, Das, Profis, Wahl, International, Teilnehmer, Arnold, Also, Der, Profi, Cuxhaven, Asc, Wenn, Dennis, Flex, Wabba, James, Deshalb


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SM-45
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
EXM-2550
Steroide
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Anhänger Fische
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
SP-2.5kg
Insulin
OP-20
VKR-82
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Latex Augenmaske
Lack Minibody schwarz S-L
Silber-Bikini
Penishülle Double Lover vibr.
Leder Peitsche mit Holzgriff
Sleeve Dragon
Gang Bang
Nature Skin Double Dong
Buch Anal-Erotik
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Pumpe Color Z Pump
Atlantis
KlatschNass
Natürliche Penis-Vergrößerung
Buch 106 erotische Bettgeschichten

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
WASSERMANN
Traumhaftes Armband mit
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Traumhaftes Bernstein-Collier
Traumhaftes Bernstein Armband
Bernstein-Silber-Armband
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Herz aus Bernstein
WAAGE

- Hantelshop -
SP-15kg
SM-46
Laufband T9450 HRT
PSS-60
HYP-45
OP-10
EXM-2750
B-611
LM-84SM
SCR-49
PSG-442
Recumbent-Bike RSC-100
MPR-80
FID-71
Olympia-Langhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB