Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Wichtig: Unterer Rücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wichtig: Unterer Rücken
trooper

Beiträge: 159
Aus: Frastanz
Registriert: 20.04.2003

04.05.2004 19:25     Profil von trooper   trooper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was tut ihr für den verletzungsanfälligsten Teil des Körpers? Kreuzheben und Kniebeugen? oder nur Kreuzheben oder nur Kniebeugen wenn man beides macht ist das dann nicht zuviel?

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

04.05.2004 19:36     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Deine Aussage finde ich ein wenig plump ;) Nur ein schwacher unterer Rücken ist Verletzungsanfällig...so wie andere Körperregionen auch.... Und wie stärken wie den ? Durch die von Dir oben genannten Übungen ;P Als Anfänger würde ich dir, falls du einer bist, Hyperextension empfehlen, um erst einmal eine Grundmuskulatur aufzubauen. Ist die vorhanden, kannst du KB und KH machen. Habe diese beiden Übung soar schon mit Erfolg an einem Tag gemacht !!! Viele sagen zwar, dass man den unteren Rücken nur einmal in der Woche trainieren soll, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch möglich ist am Mittwoch KBs zu machen und Frei. oder Sa. Kreuzheben. Je nach Stärke und Ausdauer deines unteren Rückens. Als ich beides an einem Tag machte ( 20er Atemkniebeugen ) habe meinem Rücken allerdings auch eine Woche Schonfrist gegeben ;) Würde aber immer die KBs vor das Kreuzheben einplanen im trainingsplan...ich finde es gibt nichts schlimmeres als bei KB`s zu spüren wie der Rücken zugeht und deine Quads noch nicht brennen... lg Thomas

IP: Logged

trooper

Beiträge: 159
Aus: Frastanz
Registriert: 20.04.2003

04.05.2004 19:45     Profil von trooper   trooper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Würde aber immer die KBs vor das Kreuzheben einplanen im trainingsplan...ich finde es gibt nichts schlimmeres als bei KB`s zu spüren wie der Rücken zugeht und deine Quads noch nicht brennen... genau das mein ich ja: montag kreuzheben und am mittwoch KB bei denen der rücken schnell schlapp macht

IP: Logged

HARDER

Beiträge: 833
Aus: Rendsburg
Registriert: 26.09.2001

04.05.2004 20:11     Profil von HARDER   HARDER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich sprach von Mittw. KB`s und Frei. Kreuzheben. ;) Dann hassu von Frei bis zum nächsten mal KBs 5 Tage Regenration !!!

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

04.05.2004 22:28     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Frage ist nicht ob du beide Übungen machst (die solltest du beide machen), sondern wie viel Erholungstage du zw. den beiden dir lässt. Ich mache KH am MO und KB am FR, so habe ich den grössten Zeitabstand zw. den beiden. Aber wenn du Probleme bei der Regeneration hast, dann kannst du die Häfigkeit herabsetzen, 1 Woche KB, 2 Woche KH. Oder zumindest jede Übung 2x in 3 Wochen usw. Früher hab ich die beiden auch wie HARDER zusammen an einem Tag trainiert, um meinem Rücken genug Zeit zur Erholung lassen. @HARDER du bist also auch ein Freund von 20er, gibt nicht so viele im Forum :respekt:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Abgedreht?, Michele Ferrari.., ruecken und trapez getrennt trainieren ?, Anfänger oder Fortgeschritten ?!, Kreta, Chersonissos, Arnold Schwarzenegger Biographie, Rückenprobleme, "250mg alle 5 tage da kannst du dir ja gleich wasser spritzen", Richtiger Einstieg nach Pause?, Hilfe beim Trainingsplan, welcher übung ist gut für den biseps, Sauna, Quark= dicke Haut?, Der Speck muss weg..., Sachsen Anhalt Open?, Hat jemand gute Tipps?, Wie injiziere ich richtig, Oberarmumfang als Jugendlicher !, Müde, antriebslos ?, Biete Kurs Fitnesstrainer B-Lizenz (BSA), Aus welchem comic stammt diese Szene?, kennt jemand den hier ?, Jason Arntz Gastposing, ernste fragen, ernste kommentare bitte..., Hella Wellness Wasser, testo Kur Stacken !, BodyAttack Pro 90 Sonderaktion: Welcher Geschmack in Wasser ist gut ?, Umfrage, Cheech and Chong, Diverse Fatburner abzugeben ! !


Themen dieser Seite:
Rücken, Wichtig, Unterer, Kreuzheben, Woche, Kbs, Tag, Frei, Harder, Als, Ich, Würde, Quads, Kniebeugen, Die, Frage, Regenration, Dann, Thomas, Mittw, Erholungstage, Tage, Probleme, Zeit, Erholung, Freund, Forum, Früher, Wochen, Aber


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
SP-1.25kg
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
BMS Ribose HP - 700g
PSG-44SM
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Body Attack L-Carnitin Kapseln - 100 Kaps.
PCA-1
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Latex Rio schwarz S-L
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
RP-2.5kg
WK-6200

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Buch Lust auf Sex?
Lack Minibikini schwarz S-L
Lust an der Angst
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Massage-Roller-Set
Lack-Body
Vibrator Big Boy
Analstöpsel The Tower
Rillen-Vibrator
Liebe an der Autobahn
Leder Kopfmaske
Nature Skin Lust Sleeve
Herren Chastity Belt S-L
Leder Handfessel gepolstert

- Berstein Shop -
KREBS
Silber Armband
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Bernstein-Silber-Armband
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Silber Anhänger Steinbock

- Hantelshop -
CEC-340
LM-84S
PSG-44S
RCH-322
SP-5kg
VKR-30
VLP-56
OAS-14
OP-10
OP-R-25
DIB-46L
OP-250
OP-R-15
KH-G
GO-7


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB