Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Mein Rücken nervt!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mein Rücken nervt!
AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

05.05.2004 13:23     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich versuch's mal kurz und knackig ohne großes Geschwafel: Mein Rückentraining zeigt [b:e510f9bce4]kaum Erfolg[/b:e510f9bce4] und macht [b:e510f9bce4]absolut keinen Spaß[/b:e510f9bce4]! Ich trainiere im 2er-Split: 1. Tag: Brust, Beine, Bauch 2. Tag: Rücken, Schultern, Arme Für Rücken mache ich: 1. Kreuzheben 2. Langhantelrudern 3x12 3. Lat-Ziehen zur Brust 3x12 (bzw. in den Nacken) Erfolg: So gut wie nicht sichbar (besonders ärgerlich, weil ja gerade Latissimus "breit" macht), Verspannungen im Rücken Bis zum Muskelversagen komm ich dabei aber auch nie und die Motivation ist am Boden. Irgendwelche Tipps parat Ihr Meister des Kraftsports?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5777
Aus:
Registriert: 23.02.2004

05.05.2004 13:29     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Eventuell ein bißchen Abwechslung in Deinen TP bringen!! KH-Rudern statt LH-Rudern Beim LH-Rudern zw. Unter- und Obergriff wechseln Kabelrudern statt Lat-Ziehen Beim Lat-Ziehen verschiedene Griffvarianten probieren usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!! :) und vor allem: [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]K-L-I-M-M-Z-Ü-G-E !!!!![/schild] die sind der Schlüssel zum Erfolg!! So wars zumindest bei mir!! Viel Erfolg!!!

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

05.05.2004 13:41     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde mal versuchen auf KHs umzusteigen :) Klimmzüge würde ich gerne machen, ABER leider bin ich dafür zu schwächlich ;) da schaffe ich gerade mal 4 Stück!

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

05.05.2004 13:58     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Denkst du wir haben mit 15 sauberen Klimmzügen angefangen?! Mach sie, denn gerade dieser ungewohnte Reiz wird ein hervorragendes Wachstum auslösen. Auch wenn's 3 Sätze mit nur 4 WDH sind. Es werden schon mehr, keine Sorge!

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 936
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

05.05.2004 14:04     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, ich fürchte zwar, dass ich nach dem ersten satz keinen zweiten mehr auf die reihe bekomme, aber vielleicht ist es ja gerade das, was mein Rücken "braucht" ;)

IP: Logged

matzedre

Beiträge: 1903
Aus: Melle
Registriert: 18.01.2004

05.05.2004 14:09     Profil von matzedre   matzedre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:710dfc7569="AdelMo"]ok, ich fürchte zwar, dass ich nach dem ersten satz keinen zweiten mehr auf die reihe bekomme, aber vielleicht ist es ja gerade das, was mein Rücken "braucht" ;)[/quote:710dfc7569] sieh es mal als herausforderung an. klimmzüge machen mir vor allem deswegen spaß, weil ich immer einen mehr schaffen will. das motiviert mich! weil gerade klimmzüge machen einem bewußt wie schwach man eigentlich ist .

IP: Logged

waschi

Beiträge: 1614
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

05.05.2004 14:20     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu den klimmis : ich trainier ja noch nicht so lange im Studio (vorher nur zuhaus) , sodass ich keine Möglichkeit hatte klimmzüge zu machen . Vor genau 8 Wochen schaffte ich 1-2 Breiten Klimmzug ... Habe aber trotzdem jede Rückeneinheit Klimmzüge soweit gemacht bis halt nichtmehr ging . Das waren dann 8 x 3 Sätze Klimmzüge . Inzwischen mache ich easy 12 Klimmis ! Also ich sag dir das dauert echt nicht lang die Kraft kommt schnell !

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2397
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

05.05.2004 14:34     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wobei da auch unteschieden werden muss ob kamm oder ristgriff und mit dem kinn bis zur stange oder in den nacken etc. schwerere leute habens auch schwerer als leichte. früher als ich noch geturnt hab wog ich 48kg und hab lockere 20 klimmzüge zum aufwärmen gemacht. sah aber aus wie ein wicht. heute schaff ich vielleicht noch 8 saubere wieg aber auch fast das doppelte

IP: Logged

Grasi

Beiträge: 250
Aus:
Registriert: 04.08.2003

05.05.2004 16:08     Profil von Grasi   Grasi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Geht mir genauso ich habe auch vor kurzem erst angefangen mit Klimmis ! Am anfagn habe ich so 3 -4 subere geschafft danach hat mich mein train partner unterstützt so das ein satz immer 10 hatte. War am Anfang ziemlich anstrengend für ihn aber jetzt mache ich die erste 2 sätze solo :) Bin einfachzu schwer !

IP: Logged

Futhel

Beiträge: 137
Aus: Halle
Registriert: 16.09.2003

05.05.2004 16:23     Profil von Futhel   Futhel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Viele zählen auch Klimmzüge mit Schwung bzw. Wellenbewegung als richtige Klimmzüge. Sollten schon schön breit gegriffen und sauber sein. Wobei man auch das Herablassen immer langsam machen sollte.

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5777
Aus:
Registriert: 23.02.2004

05.05.2004 20:47     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:657188cd65="AdelMo"]ok, ich fürchte zwar, dass ich nach dem ersten satz keinen zweiten mehr auf die reihe bekomme, aber vielleicht ist es ja gerade das, was mein Rücken "braucht" ;)[/quote:657188cd65] :daumen: [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das ist die richtige Einstellung, Soldat!![/schild]

IP: Logged

Legomeister

Beiträge: 616
Aus: Ruhrpott
Registriert: 26.06.2003

07.05.2004 10:09     Profil von Legomeister   Legomeister eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da ist noch so ´ne alte Weisheit von Arnold überliefert: Mach immer insgesamt 50 Klimmzüge - am Anfang werden es noch viele Sätze sein, später werden es deutlich weniger!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
custom hardtail bergwerk neupreis 3000 euros, HIT Plan, Gran Turismo 4, GK 3 mal die Woche!, Hagen umgebung, verkaufe neues ronnie coleman viedeo ! im orginalkarton aus texas!, Aufruf: euer bestes posing !, Trennen?, @King...was haelst du von meinem Trainingsplan?Brauche Hilfe!, nach hst cluster zyklus 1woche russische komplexsätze?, frage zu nolvadex, William Harris, so sieht er in Wettkampfform aus, Wie oft Shakes?, Tuning-Extrem!, Mein neuer TPLan, 10 Regeln für ein Date mit meiner Tochter, hand schläft immer ein, Stallone's Spezialaminosäure ?, BodyXtreme Invitational 17 Okt. 2004, Studio in Landsberg am Lech, mein TP macht mich platt. wo kann ich sparen?, Paar fragen, Testosterone Probionate von Eifelfango MHD abgelaufen!, betrifft DECA!, "kraft training für einsteiger" Auszug aus der SB-Zeitung, Wann aufhören?, Trainingserfahrung, Suche Sexy Bilder von Jennifer Love Hewitt, Abnehmen (nur) durch Eiweiß-Shakes?, Derby Zeit


Themen dieser Seite:
Rücken, Mein, Klimmzüge, Erfolg, Rudern, Ziehen, Sätze, Lat, Mach, Anfang, Das, Adelmo, Beim, Klimmis, Brust, Ich, Tag, Sorge, Wdh, Einstellung, Studio, Soldat, Möglichkeit, Auch, Klimmzügen, Denkst, Arnold, Reiz, Wachstum, Weisheit


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Anhänger Kurzhantel retro
Catsuit busenfrei ouvert sw
FID-70
Kaftan sw S-XL
PCB-29
Olympia-Kurzhantel
Swinging - Kontakt
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Penisringe-Set Get Hard
Hi Tec Super Mass - 3kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Handfessel gepolstert
Clit Sucker
Minibikini schwarz S-L
Buch Lustvolle Fesselspiele
Sex-Kontakter
Buch Flotter Dreier
String rot/schwarz S-L
Vibrator Lustspender
She Shell
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Set Blue Fantasy
Mini-G-Punkt-Vibrator
Latex Rio schwarz S-L
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Leder H.Brustharness M-XL

- Berstein Shop -
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber

- Hantelshop -
SP-1.25kg
DA-2
OWT-29
CBT-380
LM-84SM
Recumbent-Bike R2200 HRT
EXM-2850
POB-44
Laufband SL4.0T
Kurzhantel
extralang

Stack-M2
PSG-44S
Bauchmuskelmaschine
OP-R-25
Olympia-Kurzhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB