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  Ein paar Fragen zu Thorus seinen 2 er Split!

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Author Ein paar Fragen zu Thorus seinen 2 er Split!
Ricky21

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05.05.2004 16:51     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe ihn gestern das erste mal gemacht... muss sagen der haut gut rein... hätte nie gedacht das ich mit so wenig sätzen mindestens genauso gut fertig bin danach wie von meinen normalen 3 er den ich vorher machte... aber ich bin da noch nicht so in den reinen mit den Gewichten... ich kann das noch so schlecht abschätzen wann ich das richtige gewicht habe! Kann mir da einer von euch einen Tipp geben wie ich das am besten feststelle?! Und dann steht da als 2 te Übung dips... sind das die dips für den Trizeps oder is das was für die Brust... weil das kommt mir so wenig vor für die Brust, obwohl ich heute auch muskelkater habe... Und was sind Pushdowns? Und dann wollt ich noch mal von ein paar praktikern wissen wie lange sollte am besten die TUT sein? und wie lange sollte ich zwischen den Sätzen Pause machen'? Also so sah es jetz den ersten Tag aus... könnt ihr mal sagen was ich da ejtz ändern kann oder wo ich ruhig mit dem gewicht hochgehen kann oder sowas`??? Montag: Brust, Schultern, Bizeps, Bauch Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen) 6WH 40 KG Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (Multischrägbank) 5 WH 35 KG Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH 6 WH 50 KG Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH 6 WH 24 KG Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH 6 WH 16 KG KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH 6 WH 10 KG Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH 6 WH 7 KG Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH 6 WH 10 KG Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH Pushdowns, 1 Satz mit 5WH (Was sind Pushdowns?) Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH Also meine ich habe das Gewicht 4 sec hoch... 2 sec gehalten und dann wieder 4 sec hoch und dann unten wieder 2 gehalten... hab ich das richtig gemacht? Donnerstag: Rücken, Trizeps, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Den 2 . Tag habe ich morgen erst! Würde ich echt cool finden wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!!! Danke euch schonmal im Voraus Grüße Ricky

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madmax81

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05.05.2004 17:40     Profil von madmax81   madmax81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi du! Tja, erstmal möchte ich sagen, dass es mir genauso gegangen is wie ich auf HIT umgestiegen bin. Hab mir auch nicht gedacht, dass das so reinhaut. Aber die Erfolge, die ich erziehlt habe, sprechen für sich! Für die richtigen Gewichte gibt es nun mal kein Pauschalrezept. Das musst du für dich selbst herausfinden. Also die ersten paar Trainingseinheiten mal ein bisschen experimentieren. Mit der Zeit bekommt man das dann aber eh ins Gefühl. Nimm einfach so viel Gewicht, dass du zb 5WH gerade noch sauber schaffst. Zu den Dips: Je weiter du den Oberkörperschwerpunkt nach hinten verlagerst, desto mehr wird der Trizeps beansprucht und je weiter du ihn nach vorne verlagerst, desto mehr wird die Brust beansprucht. In diesem Fall würd ich sie eher brustlastig machen. 2 Übungen für den Trizeps reichen. Zur TUT: Auszug aus den HIT Richtlinien von Thorus: Meine Empfehlung: 4sec für die positive Phase aufwenden , dann 1 bis 2sec halten und wiederum 4sec die negative Bewegung ausführen, danach wieder 1 bis 2sec das Gewicht halten. Erst jetzt hat man eine Slow Rep absolviert und beginnt mit der zweiten. MERKE: Eine Wiederholung wird also immer in 10sec ausgeführt (im Zweifelsfall besser noch langsamer). Hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen! ;) LG, madmax

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Ricky21

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06.05.2004 09:42     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Super danke... das hilft mir schon weiter! Aber was ich noch gern wissen würde... was sind denn Pushdowns? Vg. Ricky

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madmax81

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06.05.2004 17:27     Profil von madmax81   madmax81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ricky! Der Link müsste dir helfen! http://www.hardcorebodybuilding.com/pushdowns.htm Lg, madmax

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WuddiWuppen

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06.05.2004 19:56     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Allerdings sind die 2 Sekunden halten oder anspannen nicht bei allein Übungen geeignet, habe ich schon mal geschrieben. Nehmen wir zum Beispiel die Kniebeuge, halte ich am oberen Punkt so können sich die Beine minimal erholen, somit sinkt die Intensität, also bei Eingelenkübungen 2 Sekunden den Muskelanspannen bei Mehrgelenkübungen wie Kniebeuge oder Bankdrücken die Bewegungsphase umkehren, am Punkt wenn es leichter wird und in die negative Bewegungsphase gehen. Hierbei evtl. 5/5 anstatt 4/2/4. Gruss Wuddi

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Ricky21

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06.05.2004 22:57     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@madmax81 Danke dir erstmal... jetz weiss ich was das ist... aber ich dachte immer das man di arme runter macht bis Sie gestreckt sind? Erst dann merke ich das ziehen in dem Trizeps? @Wuddiwuppen Also soll ich beim Bankdrücken und beim Kniebeugen keine Pausen zwischen machen? das heisst dann 5 sec hoch und 5 wieder runter? Hast du vielleicht noch ein paar mehr gute Tipps... damit das training effektiv und gut wird? Und was sagt ihr dazu... ich habe mal gefragt ob es sinnvoll ist wenn ich gleich mit dem 2 er beginne... weil ja der für masse ist... aber Thorus sagt ich soll erst mit dem dreier beginnen... aber er hat es nicht begründet? Danke euch Lg. Ricky

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WuddiWuppen

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07.05.2004 02:39     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ricky21 Genau 5 sec hoch und 5 sec runter......aber probier es doch mal aus, einen Satz mit 4/2/4 und einen mit 5/5. Danach wirst Du wissen was intensiver ist! ;) Thorus weiß schon wovon er schreibt...... Wieso möchtest Du denn den 2er machen? Wenn Du Dich an die Richtlinen von Thorus hälst, dann wir das Training schön intensiv. Gruss Wuddi

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madmax81

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07.05.2004 09:04     Profil von madmax81   madmax81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ricky! Du musst die Arme auch ganz durchstrecken! Sieht man auf den Bildern zwar nicht aber beim Text unten stehts dabei. ;)

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Ricky21

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07.05.2004 09:50     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@madmax81 Ja aber ich bin doch nicht so der Englisch Freak... :ratlos: Aber trotzdem danke... dann weiß ich ja jetz wie die gehen! Und Trizeps drücken im leigen sollte ich das mit einer SZ Stange machen? @Wuddiwuppen Naja ich wollte ihn so machen das ich am Montag den ersten Teil mache... dann am Mittwoch den 2. Teil... und dann am Freutag wieder mit dem ersten Teil anfange... Ist das nicht intensiver als wenn ich den 3 er an drei Tagen mache? Danke euch Jungs Lg. Ricky

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madmax81

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07.05.2004 13:25     Profil von madmax81   madmax81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Ricky! Also ich bevorzuge die Variante mit der normalen Langhantel. Wenn du die SZ Hantel nimmst, wandert die Belastung eher auf die äußeren Bereiche des Trizeps. Vorteil ist halt, dass der Griff angenehmer ist als bei der normalen Hantelstange und die Handgelenke mehr geschont werden. Probiers einfach mal aus was dir am Besten gefällt. Du kannst ja auch zwischen den 2 Varianten wechseln. Kleines Kommentar zu deiner Frage an Wuddi: Mach die erste Einheit am Montag und die zweite am Donnerstag -> Regenerationszeit beachten Sie steigt in der Regel durch die hohe Intensität an.

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Ricky21

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07.05.2004 16:54     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Madmax, ich werde mal probieren was bei mir effektiver ist... also mit der sz habe ich schon gemacht und das hat auch gut gezogen aber ich find es ganz schön schwer die übung sauber hinzukriegen! Mein trainer unterstützt mich ja sowieso nicht mehr... der findet den Plan von von Thorus schwachsinn... aber das ist auch mehr der Kraftausdauertrainer... naja muss ich halt allein klar kommen und wenn nicht gibt es hier ja genug leute die einen helfen wollen so wie du und wuddiwuppen! Aber wenn ich montag und dann drei tage warte bis zum nächsten mal also dann wieder donnerstag... dann kann ich ja nur 2 mal die woche trainieren gehen... ist das nicht zu wenig? Trainierst du auch nach Thorus seinen Plan? Danke schon mal Gruß Ricky

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madmax81

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07.05.2004 20:17     Profil von madmax81   madmax81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Ricky! Ich trainiere zur Zeit auch einen 2er Split. Allerdings in etwas abgewandelter Form zu Thorus'. Habe damals aber auch mit dem 2er von Thorus begonnen.Natürlich spricht nichts dagen, auch mal einen 3er auszuprobieren. Abwechslung schadet nie und man muss sowieso herausfinden, auf was man am besten anspricht. Wenn man vom Volumentraining umsteigt meint man immer, dass man zu wenig trainiert. Ist mir genau so gegangen. Aber dem ist nicht so, da bei richtiger Ausführung die Intensität ja höher ist als bei Volumen! Und oft macht man den Fehler (vor allem bei Volumentraining), dass man zu wenig Regenerationszeit einplant. Zu deinem Trainer...... Die meisten Leute sehen das als Schwachsinn an, aber sie wissen ja gar nicht, was sie sich dadurch entgehen lassen. ;) Bei mir im Studio haben mich am Anfang die Leute auch schräg angeschaut (langsame Übungsausführung, nur 1 Satz pro Übung und dann gleich zur nächsten) und jetzt, jetzt fragen sie was denn das genau ist was ich da mache und ich glaube es werden demnächst etliche Leute in meinem Studio HIT ausprobieren und vielleicht sogar ganz wechseln. Mach einfach, egal was die Leute so reden und behaupten. Die Erfolge werden mehr sagen als Worte. Also denn noch schöne Grüße aus Österreich und viel Erfolg, madmax

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WuddiWuppen

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07.05.2004 22:52     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich sage immer Stillstand bedeutet Rückschritt! Die meisten Trainer haben irgendwann mal ihre Ausbildung gemacht und dann war Sense. Das versuchen sie 1 zu 1 umzusetzen. Aber auch hier ist es wie überall, erst hinterher fängt man richtig an zu lernen, oder vorher wenn man schon Erfahrungen sammeln konnte. ;) Gott sei Dank lasse mich im Studio alle in Ruhe, zumindest beim Training :zunge: Gruss Wuddi

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Ricky21

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09.05.2004 14:16     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallöchen! Also würde es quasi reichen wenn ich nur montag und dnonnerstag trainieren gehe oder wie? Ja ich mache mir da auch nichts draus was mein Trainer sagt, irgendwann wird er aufgeben und seine dummen sprüche lassen oder ich muss mir halt ein nderes studio suchen... er hat ja sogar gesagt kreuzheben wird bei ihn nicht gemacht ... das ist schlecht für die wirbelsäule Wie lange trainiert ihr denn schon nach thorus seinen Plan oder seinem Prinzip zumindest? Könnt ihr eure Erfolge vielleicht mal beschreiben? Wie lange hat es bei euch gedauert bis man ein deutlches Ergebnis sah? Und noch ein Fraage... aber die letzte... :)) wie sieht das mit der Ernährung aus? Was kann ich da so beachten? Und nehmt ihr irgendwelche Suplements? Sowas wie Proteindrinks oder Creatin oder so? @madmaxx Könntest du deinen jetzigen Plan nicht mal posten... denn man soll ja auch mal die Übungen wechseln... und dann hätte ich schon mal ein paar... wäre echt nett? Ok danke euch _Jungs... und noch einen schönen Sonntag!!! Lg. ricky

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madmax81

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10.05.2004 17:58     Profil von madmax81   madmax81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi du! Montag und Donnerstag reicht nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch! :zunge: Tja....zu meinen Erfolgen, um ein paar zu nennen. Zeitraum 2-3 Monate vom Umstieg Volumen -> HIT Klimmzüge von 10Wh auf 6 mit 10Kg zusatzgewicht Kurzhantelbankdrücken von 8WH 20kg pro Hantel auf 6WH 30KG pro Hantel Wadenheben von 50KG 10WH auf 70Kg 10WH Dips von 10WH auf 6WH plus 10KG Zusatzgewicht Massemäßig is auch was gegangen, hab aber nicht gemessen wie viel oder mich auf die Waage gestellt. Mein derzeitiger 2er: Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch Kurzhantelschrägbankdrücken, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (Wiederholungen) Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Fliegende Flachbank, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Arnoldpressen sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH Fliegende rückwärts (oder wie immer das heißt? :-))für die hintere Schulter, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Hammer-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH Enges Bankdrücken, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Bauchmaschine, 1 Satz mit 12 bis 15WH Pushdowns, 1 Satz mit 5WH Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Klimmzüge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH Klimmzüge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH Kurzhantelrudern, 1 Satz mit 5 WH Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Buchmaschine, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Ernährungsplan hab ich eigentlich keinen fixen. Einfach genug und Nahrhaft essen und ausreichend schlafen. War früher mal so ein Ernährungsfreak.....hat mir aber eigentlich nix gebracht. Also, hau ordentlich rein. Ich werds auch machen, fahr jetzt dann direkt zum Training. LG, madmax

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Ricky21

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11.05.2004 16:11     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Madmax! Ja das hört sich ja nicht schlecht an! Aber für mich steht im Vordergrund das ich masse aufbaue! Also das man schon was sieht... wieviel gewicht ich dafür nehmen muss ist mir eigentlich egal... ! Hauptsache es funzt... :-) Naja dann mache ich jetz erstmal Thorus seinen 2 er Split für 7 Wochen und dann mal schauen was sich getan hat! Und meinst du jeden Tag sone Eiweissdrinks zu mir nehmen brauche ich gar nicht oder wie? Hast du fotos von deinen Erfolgen... so das man mal sieht was sich da so getan hat?! MfG Ricky

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King

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11.05.2004 17:23     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Ricky... schau einfach, dass du auf ca. 1.5-2 Gramm Eiweiss am Tag kommst.... ich nehme nur Proteindrinks, wenn ich wirklich einmal keine Chance sehe mein Protein durch die Normale Nahrung aufzunehmen. gute Proteinquellen. Eiklar Thunfisch Magerquark Hüttenkäse Geflügel Magermilch gruss KING

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Ricky21

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12.05.2004 08:35     Profil von Ricky21   Ricky21 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ King Das sind genau die Sachen die ich nicht unbedingt jeden Tag esse... :( Also ich esse so gegen 10 ein Brötchen mit Wurst oder Ei und dann esse ich erst wieder um 14 uhr dann meistens richtig mittag Und dann abends immer meistens fertigessen... wie nudeln mit tomatensoße oder pizza oder baguette weil ich jetz nicht mehr zu hause wohne... und da habe ich nach der arbeit nicht immer noch lust urst auf meine Ernährung zu achten... Das ist bestimmt die falsche Ernährung oder????? Danke für die Hilfe! Gruß Ricky

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King

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12.05.2004 14:39     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ricky, jep, ist falsch..... du kannst ja an einem Abend auch Nudeln für 2 Tage machen..... Nudeln zu machen kostet ja nicht unmengen von Zeit..... und versuch deinen Proteingehalt ein bisschen anzupassen.... ich würde vorschlagen für den Anfang versuch 2 Magerquark und 1/2 Milch am Tag zu Dir zu nehmen... nachher kannst du dich stetig steigern...... du kannst natürlich immer auch mit Proteinpulver ergänzen..... aber das geht halt mit der Zeit ins Geld und so ein Magerquark ist günstiger ;) ich nehme im Moment ca. 1 kilo Magerquark zu mir.... irgendwie liebe ich diesen Zeug ;) ich würde versuchen nicht erst um 10 uhr was zu essen (nehme an, es ist die 1 Pause), sondern schon um 7-8 uhr (weiss jetzt natürlich nicht, was du als Beruf machst) eben, da du im Moment anscheinend nicht auf 1.5 gramm-2 gramm Protein auf 1 Kilo Körpergewicht kommst, würde ich dir raten, das einmal in den Griff zu bekommen.... also gut überlegen, wie du auf mind. 125 gramm Protein am Tag kommst. Gruss KING

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