Bodybuilding Net
  Kraftsport
  In letzter Zeit fallen die Weltrekorde...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author In letzter Zeit fallen die Weltrekorde...
Rufiogod

Beiträge: 1839
Aus: Dortmund
Registriert: 12.07.2002

06.05.2004 00:23     Profil von Rufiogod   Rufiogod eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sagt mal wie erklärt ihr euch, dass in letzter Zeit die Weltrekorde im Bankdrücken so ziemlich herbe überboten werden, z. B. Becca Swanson bei den Frauen die 227 kg gedrückt hat. Ich persönlich nehme an (genauso wie mehrere Bekannte), dass neuer Stoff, ähnlich wie das THG bei den Leichathleten, bei den Profi-Kraftsportlern am Werk ist. Was meint ihr?

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

06.05.2004 00:33     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nö,die Rekorde purzeln hauptsächlich im Bankdrücken und in der Beuge und die beiden Disziplinen sind stark materiallastig. Im weniger textillastigen Kreuzheben ist WR-mässig fast nix los. Ergo: die "neuen" WRs liegen sehr wohl am "Stoff" (allerdings am Textil-Stoff und nicht am Chemie-Stoff )

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

06.05.2004 08:21     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gäbe es keine Shirts, gäbe es auch viel viel weniger neue Rekorde. Es gibt nicht viel mehr als eine Handvoll Athleten, die ohne Shirt imstande sind 300kg korrekt zu drücken. Die Zahl derer die das mit Shirt können steigt aber beinahe täglich. :/ Schade drum! :sorg: Wäre schön, wenn der Spaß an der wahren Leistung wieder Vorrang hätte. Ich warte schon auf die nächste Entwicklungsphase. Vielleicht eingebaute Ellenbogenscharniere???????? :ratlos:

IP: Logged

hara

Beiträge: 1677
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

06.05.2004 16:09     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
usbeke,ich will hier wirklich nicht den moralapostel FÜR die shirtdrücker spielen,aber bei der wahrheit sollte man schon bleiben. doppelte jeans shirts gab es auch schon zu deiner glanzzeit. an dem hat sich nicht viel geändert,außer dass noch erzeuger dazugekommen sind und ein paar shirts mehr. aber es gibt weder mehr lagen noch irgend einen besonders anderen schnitt der shirts! und die wenigen,die damals schon mit diesen shirts umgehen konnten (auch bezüglich training!) haben damals auch alles in grund und boden gedrückt (anthony clark!). heute sind es genau die selben shirts,nur weiß man viel mehr darüber,wie man damit umgehen muss und wie man damit trainieren muss um das maximale rauszuholen! aber die shirts sind nicht anders! boards,bänder und ketten kannten eben früher 5 und heute kennen es 50. ich hätte kein problem wenn es keine shirts gäbe. ich habe nur ein problem damit,wenn leute sagen "uiiiiii der drückt ja mit nem doppeltem shirt....ich nur mit nem einlagigem!" *mittenindiefresserein* wär mir da am liebsten! entweder RAW oder SHIRT! zwischen 1 lagigem und doppeltem braucht man aber nicht differenzieren! denn ein fury bringt vielen mehr als ein doppeltes jean! also gruß hara

IP: Logged

SMDS

Beiträge: 342
Aus: www.staerkste-maenner-des-suedens.de
Registriert: 19.03.2003

06.05.2004 16:23     Profil von SMDS   SMDS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a196585e5a]denn ein fury bringt vielen mehr als ein doppeltes jean! [/quote:a196585e5a] das kann ich nicht ganz glauben, ich denke ein jeans hemd bringt schon mehr brauch jedoch viel mehr zeit um diese leistung damit rauszukitzeln. Aber da du jetzt eins hast und ich nicht muss ich dir wohl irgendwie glauben, bloß warum bist du dann von Fury auf Denim gegangen. Würdest dich ja dann schwerer tun?

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

06.05.2004 21:39     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du bist mir ein ganz schlimmer Finger lieber Hara. Danke für die Blumen bzgl. meiner "Glanzzeit". Ich betrachte diese als noch nicht beendet. Aber zu meiner "Glanzzeit" gab es sicherlich noch keine doppelten Jeansshirt, da bist du leider schlecht informiert. Diese Jeansshirt sahen eher aus wie normale Jeanshemden nur das vorne die Knopfleiste fehlt. Aber ist ja auch egal. Um das geht`s ja gar nicht. Fakt ist das die neuen Shirts eine menge mehr bringen als die alten. Soll so sein - überall gibt es weiterentwicklungen. Nur diese Entwicklung ist schon sehr fragwürdig. Du sprichst Anthony Clark an: Bewundernswert wie er zu dieser Zeit das Gewicht bewegt hat - aber gültigen Versuch kenn`ich keinen von ihm. In GB ist er mal gestartet nachdem er ein paar Wochen zuvor daheim (USA) weit über 300 gedrückt hat. Komischerweise konnte er keinen gültigen Versuch mit 270 absolvieren. Das mit dem "Fury" hab ich in Deutschland genossen. Keiner der mit diesem Hemd drückte konnte das Gewicht auf der Brust ruhig liegen lassen. Aber das hat alles nichts damit zu tun, daß ich es einfach schöner finde ohne Shirt zu drücken, und werde dies sicherlich auch in Zukunft tun. "uiiiiii der drückt ja mit nem doppeltem shirt....ich nur mit nem einlagigem!" Von wem ist der Ausspruch? Selber schuld! Kaufst dir halt ein doppeltes oder dreilagiges oder....... :))

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

06.05.2004 22:09     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gibbet hier nicht den Thread wo einer mit 280 kg nicht zur Brust RUNTERgekommen ist :)) :))

IP: Logged

SMDS

Beiträge: 342
Aus: www.staerkste-maenner-des-suedens.de
Registriert: 19.03.2003

06.05.2004 22:11     Profil von SMDS   SMDS eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:eda5845ef7]Das mit dem "Fury" hab ich in Deutschland genossen. Keiner der mit diesem Hemd drückte konnte das Gewicht auf der Brust ruhig liegen lassen.[/quote:eda5845ef7] Ich weiß zwar nicht genau wer von den Össis du warst aber gesehen hab ich dich bestimmt am 1., ich hab mit meinem helfer auch spekuliert ob es doppelte titan hemden gibt einige von den "Russen" haben das gewicht ja fast nicht auf die Brust gebracht aber es ballerte gerade so wieder hoch. Ist das normal bei einem Fury, wenn es soviel bringt warum nimmt dann überhaupt noch einer Inzer oder warum hab ich noch eins?

IP: Logged

hara

Beiträge: 1677
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

06.05.2004 22:15     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei der ersten fury generation gab es doppelte.jetz nur noch einlagige,bald wieder doppelte. @usbeke: das mit der glanzzeit war ja ned bös gmeint,aber bis jetzt war es eben deine glanzzeit - zumindest von der papierform her. zu den shirts hamma genug gesagt glaub ich,der eine mags halt so,der andere so. grüßi hara

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

07.05.2004 10:46     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wollte nur nicht im Raum stehen lassen, daß es zu meiner Shirtzeit schon dopp. Jeansshirt gab. Und das mit den Trainingsmethoden gab es auch nicht, da man das Shirt einfach anziehen konnte, aber es nicht beliebig vorn oder hinter runterziehen.

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

08.05.2004 14:42     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ne Frage an die KDK-Experten: Ich hab irgendwo die aktuellen Weltrekorde in den KDK-Disziplinen gesehen. Hat mich gewundert, dass der WR im Kniebeugen (ca.450) 50 KG über den WR im Kreuzheben (400) lag. Ich dachte immer, dass man im KH wesentlich mehr schaffen kann als im KB, ist zumindest bei mir so und den meisten die ich kenne. Oder ist es bei solch extremen Gewichten etwa anders? Würd mich mal echt interessieren.

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

08.05.2004 15:27     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der WR im Kniebeugen liegt sogar bei 517,5 kg (Brent Miksell) und damit fast 100 kg über dem KH-WR (A.Bolton,423 kg). wie gesagt,das Material (Bandagen,Beugeanzüge) macht den Unterschied aus.

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

08.05.2004 17:41     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich behaupte,das material ist beim kreuzheben nicht das ausschlaggebende.die griffkraft ist wichtig.depner als ausnahme( keinen daumen an der linken hand).siller oder weiler würden viel mehr heben,wenn die hände nicht aufgehen würden

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

09.05.2004 01:42     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
.....und es gibt schon wieder einen neuen Weltrekord!

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

09.05.2004 09:44     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wo, Wer ; Wann????????? :ratlos:

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

09.05.2004 11:49     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich unterleg das ganze mal mit Zahlen:

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

09.05.2004 12:14     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bis 1987 ohne Shirt, oder? Beim Kh ist ja klar. Was nützt der beste Anzug, egal wie gemacht einfach oder 10fach, wenn die Finger das Gewicht nicht halten können. Es wundert mich ja das in unserer heutigen kranken Zeit noch kein Verband den Einsatz von Zugbändern erlaubt hat, denn dann würde sich gewaltig was verändern. Hoffentlich müßen wir das nicht auch noch erleben :evil: Dann gibt es wieder mal einen neuen "Alltime Weltrekord"! Wenn ich dieses Wort schön höre, wird mir ein bisschen übel :kotz: , es werden immer wieder neue Rekorde aufgestellt, die sich dann so nennen dürfen. Wie aber, und unter welchen Umständen mit welcher Ausrüstung ist vollkommen egal. Der Vergleich mit dem alten Weltrekord ist dann aber leider Gottes in den meisten Fällen nicht mehr vergleichbar, wel der neue mit einer völlig anderen Ausrüstung(besser)gemacht wurde. Ich weiß schon, jetzt werde einige wieder aufschreien und sagen, "ja in den anderen Sportarten ist es ja genauso, Skifahren, Formel1, Leichtathletik(Laufschuhe, etc...)" Ja aber hier geht es ums Powerliftig, die menschliche Rohkraft schlechthin.Leider ist das heut nicht mehr so. Es geht nur mehr darum, wer aus seiner Ausrüstung das beste rausholen kann. :sympath: In diesem Sinne: mfG Rudi :bussi:

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1465
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

09.05.2004 13:51     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja Usbeke,du hast mit deinem letzten Beitrag völlig Recht! Gene Rychlak hat 419,5 Kg gedrückt!-das ist der neue Weltrekord-aber für mich ist es nicht wirklich einer,weil es ja so ist wie du oben geschrieben hast!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Polnischer Sesamriegel, Mondlandung !, Leiterhantel, wofür?, Arme wollen nicht wachsen :-(, Proviron?, Brauche mal euren Rat!, Würde es was bringen, wenn ich..., crosstrainer, spinningbike oder laufband, Der große Generationenvergleich, Der Plan so ok?, Clomid oder Nolva bei 250mg Testo / 5 Tage?, Muskeln werden nebensächlich?, wichtig, bitte kurz lesen ! danke, kleine Frau mit großer Kraft, rückenschmerzen, Volkorn Toast zwischendurch, Hilfe erbeten wegen extraboline und labor !, wie messe ich den armumfang, Punktlandung, Funny-Pics II - Return of the living dead, Kurbericht und neuer Plan - Deca/Omnadren, Minimal Training, Was haltet ihr von diesem Artikel? - "Bulgarian Leg Training Secrets", !?Latziehen?! Alternative?, Hilfe, wo gibts kleine gewichte? (0.25 kg), John Citrone, Verkaufe Darm!, Foto Suche, metanabol & winstrol, Wärend einer Kur


Themen dieser Seite:
Zeit, Weltrekorde, Ich, Shirt, Stoff, Gewicht, Weltrekord, Fury, Aber, Brust, Rekorde, Ausrüstung, Jeansshirt, Finger, Glanzzeit, Deutschland, Kdk, Kniebeugen, Hemd, Shirts, Das, Versuch, Keiner, Bankdrücken, Kreuzheben, Disziplinen, Was, Wann, Wer, Beugeanzüge


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Gang Bang
Buch Qualen der Lust
POB-44
D&E Super Caps ( Ephedra Free ) - 100 Caps
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Lust auf Intim-Rasur?
Schönes Bernstein Armband
Silber Anhänger
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
Body Attack Profi Zugriemen
Neue Diätpillen
Body Attack Ultra Amino - 325 Tabl.

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Overknees schwarz S-L
Leder Fußfessel
Strap on
Satinhandschuhe
She Shell
String rot/schwarz S-L
Slip in Herzchendose S-L
Rio ouvert 3er S-L
Lust für Geld
BH-Set
Latex Rio schwarz S-L
Buch Erotische Fantasien
Flutschi extra 80 ml
Lust auf Intim-Rasur?
Pearl Essance Anal Lovebeads

- Berstein Shop -
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Silber Anhänger
Silber Anhänger Krebs
JUNGFRAU
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
ZWILLINGE
Traumhaftes Bernstein Armband
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Bernstein Silber Anhänger in grün
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Schlangen Armband
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe

- Hantelshop -
SCR-49
LH-20
FB-50
Olympia-Kurzhantel
HCG-900
SP-15kg
PSG-45S
VKR-30
LH-18
PSG-44S
SZ-G
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LH-16
GWT-4
SWT-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB