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Author Welcher Trainingsplan ist besser?
Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

08.05.2004 22:45     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! also hier mein aktueller Plan: Bankdrücken 6sätze (nie über 6whg) KH-Schrägbankdrücken 6sätze 60° (nie über 6whg) Zugmaschine 6sätze (nie über 6whg) Latzug, oben, eng 6sätze(nie über 10whg) KH-Curls 6sätze (nie über 6whg) Brachialis-Curls an der SZ 6sätze(nie über 8whg) Kreuzheben 6sätze Kniebeugen 6sätze (ich mach keine direkte schulterübung mehr, weil ich ein problem mit ner sehne am rechten arm hab, aber ich bin extrem dumm und bin noch nich zum arzt gegangen, aber mit arni-press bzw sehr schräges drücken kann ich meine schultern gut zum kochen bringen) Also und so is mein 1.Plan verteilt (übrigens der den ich zurzeit ausführe) Montag: Maximale Kniebeuge+Sätze Brust, schultern, trizeps Mittwoch: Lat, bizeps Freitag: Maximales Kreuzheben jede 2.Woche+Sätze Brust, schultern, trizeps (+nach lust maximales bankdrücken) In der nächsten woche bleibt alles gleich nur anders: Mo:lat, bizeps Mi:brust, schultern, trizeps Fr:lat, bizeps und das geht immer so weiter, also die eine woche 2xdrückende und 1xziehende bewegungen und in der nächsten umgekehrt. Nun der 2.Plan: 4sätze bankdrücken (-6whg) 2sätze KH-Schrägbankdrücken 60° (-6whg) 3sätze Arnolrd-Pressen (-6whg) 3sätze dips [+zusatzgewicht] (-6whg) 6sätze klimmzüge [+zusatzgewicht] (-6whg) 3sätze KH-curls (-6whg) 3sätze brachialis-curls SZ (-6whg) Kniebeugen 6sätze Kreuzheben 6sätze Kniebeugen und Kreuzheben hier wie im vorigen plan an denselben tagen, ebenfalls gleiche splittung der drück und zugbewegungen wie beim vorigen plan. -------------------------------------------------------------------------------------- so, das waren nun die 2pläne, den oberen führe ich wie gesagt im moment aus, er bringt auch fortschritte, nur kaum in sachen trizeps, schultern, lat. wie man sieht hab ich auch die übungen für diese 3partien geändert. zudem denke ich, dass ich zuviele sätze ausführe, und ich hab angst, dass ich die muskeln übertrainiere, ausserdem hab ich nach jedem training höllischen kater in all den muskelpartien ausser eben trizeps, schultern, lat (in den 3.partien nur sehr selten) Nun würde ich gerne qualifizierte statements von euch hören und evtl verbesserungsvorschläge. Danke im vorraus, mfg

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