Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Teakwondo schlecht für Gelenke?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Teakwondo schlecht für Gelenke?
Boom Boom

Beiträge: 106
Aus: Kassel
Registriert: 06.08.2003

10.05.2004 18:54     Profil von Boom Boom   Boom Boom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI, ich wollte von euch mal ein paar meinungen / erfahrungen zum Thema Teakwondo, oder Kampfsport allgemein hören, falls ihr was anderes macht... ich beziehe mich eigentlich nur auf das Training, die Tritte usw.. also kein Wettkampf! Dass man sich beim Training auch mal ne ordentlich prellung holt ist ja klar, ich hoffe ihr wisst was ich meine, (also langfristige spätfolgen, durch eine eventuelle überbelastung oder ähnlichem von Gelenken, Bändern usw....) ich habe nämlich überlegt damit anzufangen (parallel zum Hanteltraining, um einen Ausdauersport zu machen) danke und ciao BoomBoom

IP: Logged

jujuan

Beiträge: 16
Aus: Gießen
Registriert: 24.04.2004

10.05.2004 19:37     Profil von jujuan   jujuan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
freund von mir war baden würtembergscher meister bei den junioern und so weiter er hat leider aufgehört weil er jetzt hier wohnt er hat keine spätfolgen ausser das er ernome kraft, sehr gelenkig ist und abgesehen von den prellungen ist es ein guter sport würde es auch gern machen wenn ich 6 jahre jünger wäre naja

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

10.05.2004 19:42     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Was hat das mit "Bodybuilding allgemein" zu tun? Dat gehört ins Off Topic.

IP: Logged

dicken88

Beiträge: 130
Aus: Im Keller
Registriert: 05.08.2003

10.05.2004 19:55     Profil von dicken88   dicken88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn man sich mal die alten Großmeister anguckt, dann erübrigt sich wohl deine Frage... Habe auch mehrere Jahre Taekwondo gemacht und ich kann nur sagen, dass es ein netter Sport ist und das man dadurch sehr gelenkig wird. Spätfolgen wird es sicher davon nicht geben

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

10.05.2004 20:57     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es macht schon spass nach ner zeit, nur musst du auch wissen, dass 2-3x hartes training + üben zuhause sich mit dem BB-training beisst. ich habs mit 15 dann aufgegeben.

IP: Logged

By112

Beiträge: 43
Aus: München
Registriert: 21.04.2004

10.05.2004 21:11     Profil von By112   By112 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab selber mal taekwondo gemacht, doch habe dan aufgehört wegen problemen an den beinen. mein trainer im taekwondo der mein jetztiger BB trainer ist, hat unter anderem die siege, 1979-1983 5x Deutscher Meister 4x internationaler deutscher Meister 1979-1985 11x internationaler Meister 1982-1986 Europa Meister und noch andere siege, doch seine schäden die er jetzt hat sind nicht gerade harmlos (schulter, arme, beine, adern...). wen du es wirklich professionel machen willst würde ich es mir vieleicht noch mal überlegen. doch es muss ja nicht immer so ausgehen das man solche schäden hat.

IP: Logged

BjörnE

Beiträge: 556
Aus: Herdecke
Registriert: 23.12.2003

10.05.2004 21:44     Profil von BjörnE   BjörnE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bevor du überlegst, mit taekwondo anzufangen, solltest du erst einmal lernen, wie es richtig geschrieben wird! ich kann das wort TEAKwondo nicht mehr sehen, sorry!!! An sich eigentlich eine sehr limitierende kampfsportart, such dir lieber was anderes!

IP: Logged

Boom Boom

Beiträge: 106
Aus: Kassel
Registriert: 06.08.2003

10.05.2004 21:47     Profil von Boom Boom   Boom Boom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja also ich wollte das nur als ergänzung zu BB betreiben... ich habe Teakwondo auch schon mal 3-4 jahre gemacht. auch wettkampf usw... dann hab ich wegen fußball aufgehört (mit 11-12 jahren); jetzt hab ich BB entdeckt und höre vielleicht mit fußball auf und brauche halt noch ne ausdauersportart und nen bisschen mehr gelenkigkeit. da würde es sich anbieten. ich würde so 1-2 mal die woche zu trainieren... Bin mir aber noch im unklaren, ob ich wirklich nach so langer zeit mit Fußball aufhöre dass man vom wettkampf schon manchmal böse verletzungen bekommt ist klar... hatt ich zwar noch nicht, (da waren wir ja auch alle noch ziemlich klein) aber wenn da zwei erwachsene aufeinander treffen.... ich danke euch für eure antworten... wenn noch jemand erfahrungen mit teakwondo und Krafttraining hat, dann bitte ich ihn, sie zu posten, weil das immer sehr viel wert ist... danke BoomBoom

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

11.05.2004 00:59     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es heißt TAE = Fuß KWON = Faust DO = Weg / Geist

IP: Logged

thesilencer

Beiträge: 16
Aus: Elsewhere
Registriert: 03.08.2003

12.05.2004 12:19     Profil von thesilencer   thesilencer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ein Freund von mir macht seit vielen Jahren taekwondo (so um die 6 jahre oder mehr), hat mittlerweile den 2. Dan und hat sich immer auf wettkämpfe spezialisiert... er sagt selber, dass seine Gelenke ziemlich im Anus seien...andere wiederum haben kein Problem....ich denke, es lässt sich nicht einfach verallgemeinern...wenn man schon "schlechte Gelenke" mitbringt, dann werden sich diese nicht unbedingt freuen... falls du aber nur auf Form machen willst ohne viel Wettkampf und somit auch viel sparring, dürfte es schon gehen greets silencer

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

12.05.2004 14:41     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hehe ich habs sieben jahre gemacht und bin nur bis zum blauen gurt gekommen. :( ;) wettkämpfe haben wir bis auf eine ausnahme nie gemacht. immer nur starre bewegunsabläufe.

IP: Logged

Necromancer

Beiträge: 117
Aus: R'lyeh
Registriert: 22.02.2004

12.05.2004 21:23     Profil von Necromancer   Necromancer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schnapptritte in die Luft sind Gift für die Knie, insbesondere der ap-chagi. Vermeide diese Tritte und setze sie nur gegen einen Widerstand ein.

IP: Logged

Boom Boom

Beiträge: 106
Aus: Kassel
Registriert: 06.08.2003

13.05.2004 20:34     Profil von Boom Boom   Boom Boom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Necromancer das ist ja eine interessante ansicht.. also teakwondo besteht ja eigentlich nur aus solchen "schnapptritten", oder? weißt du denn wo das knie beschädigt wird oder warum diese Tritte auf dauer schädlich sind? würde mich echt sehr interessieren, weil ich keine kaputten gelenke riskieren will.... gruß boom boom

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
hat man bessere Chancen, Nike Schuh kenner? Nike Air force 1, ketogenes Sonnenblumenkern-Brot für die anabole Diät - probierts aus!, Ist die Kur so ok!?, Tatoo-Bildchen für wenige Tage?, frage zu kniebeugen!, Mein Training, Kleine Aufheiterung, aber mit viel Wahrheit!, Bauchmuskeltraining mit oder ohne Gewichte?, Eine Woche Pause machen ok?, Getränkeverbot im Studio!?, Testos aus Iran, Nächste Meisterschaft in Österreich!, Weider - Pure Creatin, Ist Überkopfdrücken essentiell?, BW - physical fitness test, Alternativen zu Eiweißshakes?, Was auser Stoff ?, Verteilung der Grundnährstoffe, Brusttraining ohne Butterfly?, Masse erhalten, 2er Split oder GK !, Bei wem liegt schon Schnee?, Bodybuilding = Weglaufen vor dem realen Leben?, Was leidet bei euch durchs Internet?, Jedem sein fetisch..., Grüner Tee, übertraining, Bioanabol und Thais bei der Wirkung gleich?, Erfahrungsbericht: Creatin und Stop nd Go Sportarten


Themen dieser Seite:
Teakwondo, Gelenke, Meister, Tritte, Training, Wettkampf, Boomboom, Faust, Weg, Geist, Freund, Jahren, Fußball, Krafttraining, Tae, Fuß, Kwon, Problem, Knie, Vermeide, Widerstand, Necromancer, Gift, Luft, Anus, Bin, Form, Schnapptritte, Dan, Spätfolgen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Kopfmaske Knebel
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
WK-6300
Body Attack Hamburg Shirt
Atlantis
FB-20N
Mini-Perlenvibrator
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
PowerBar Gel mit Koffein - 1 Beutel
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
Leder Harness+Dildo S-L
Body Attack Gelenkoptimizer - 150 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
Nimm mich wie eine Hure
Vibrator Rubber Lover
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Maske Falke schwarz
Sarahs Secret blau
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Orgasmusring Delphin-Power
Rillen-Vibrator
Buch Qualen der Lust 2
Herren Riemenbody S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Super-Flex-Penis-Ring
Perlen-Penisring
Buch Kamasutra
Popo-Proppen

- Berstein Shop -
Silber Halskette
Schönes Armband aus buntem Bernstein
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Silber Anhänger Skorpion
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Bezauberndes Bernstein Collier
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Traumhafte Silber Ohrstecker
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Bernstein Silber Collier
Edler Bernstein Ring mit Silber
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hantelshop -
PSG-44SM
LH-20
KH-G-D
Olympia-Kurzhantel
OAS-14
PR-78
SP-15kg
FID-71
EXM-2750
PPB-32
PSG-442
SWT-16
Laufband SL6.0T
WK-6200
SCR-49


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB