Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Hämoglobin und Hämatokritwert zu hoch

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Hämoglobin und Hämatokritwert zu hoch
anapolon50

Beiträge: 35
Aus: Ingolstadt
Registriert: 09.02.2004

12.05.2004 10:25     Profil von anapolon50   anapolon50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi BB-Freunde, war beim arzt und hab mir meine blutwerte geben lassen, da wäre zum einen der hämoglobinwert und hämatokrit wert zu hoch. Was kann passieren? Wert: 54 Wert: 19 ich weiss jetzt bloss nicht mehr ob das zu 100% stimmt, da ich den scheiss Zettel verloren hab. Irgendeiner is Hämo und einer Hämato. Würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein paar infos geben könntet. Gruss Anapolon50

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1247
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

12.05.2004 16:59     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stoffst du? Dann ist ein Anstieg von beiden Werten nicht verwunderlich. Um so höher der Hämatokrit desto schlechter werden die Flusseigenschaften des Blutes und die Thrombosegefahr steigt. Abhilfe kann man leicht schaffen, Aderlass. Ausserdem solltest du auf eine hohe Flüssigkeitszufuhr achten. Würde einfach nochmal den Arzt fragen, wie er das Ganze sieht. Mach dir aber nicht zu grosse Sorgen, zu einer Thrombose braucht es mehr als einen hohen Hämatokrit. shorty

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1017
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

12.05.2004 20:10     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
viel Trinken, mehr Salz (Natrium), + 1 -2 mal am Tag 100mg Aspirin (zur Blutverdünnung). Hämatokrit 54 und HB 19 ist nicht selten nach einem Zyklus (auch noch Wochen später) bei vielen festzustellen. Steroide welche früher gegen Blutarmut (Anänie) eingesetzt wurden (Klassiker: Testo), sind hierfür meist die Verantwortlichen (sagte mir mal ein bekannter Arzt...). Ansonsten auch das im Ausdauerbereich verwandte "EPO" was direkt die Bildung von roten Blutkörperchen stimuliert. Habe im Internet auch mal irgendwo gelesen, dass die Leber bis zu 120 Tage braucht um die Anzahl der roten Blutkörperchen wieder in den "alten" Bereich zu senken. Dies könnte theoretisch bedeuten, dass jemand der nach einer Testokur 12-14 Wochen Pause eingehalten hat, immer noch erhöhte Hämatokrit-Werte aufweist. Wenn man dann einen neuen Zyklus beginnt, ist die Wahrscheinlickeit hoch das die Hämatokrit-Werte nach dieser "Kur" höher als nach der vorhergehenden sind. Deshalb wäre es schon wichtig sich zu bestimmten Zeiten mal ein Blutbild machen zu lassen, damit man weiss wo man steht (am besten "davor" und "danach"). Durch die schlechten Fliesseigenschaften des Blutes bei hohen Hämatokrit/HB-Werten können im Extremfall sogar Schlaganfälle ausgelöst werden. Normalwert bei Männern liegt zw. 44-50 Hämatokrit. 54 ist definitiv nicht gesund,ab 57 besteht akute Gefährdung (Thrombose/Schlaganfall).

IP: Logged

AustrianBeast

Beiträge: 87
Aus: Innsbruck
Registriert: 04.12.2003

12.05.2004 23:34     Profil von AustrianBeast   AustrianBeast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach dir keine allzu grossen sorgen! Deine werte sind lediglich geringfügig höher als normal. Normwert für Hämoglobin bei Männern: 13-18g/100ml Blut Normwert für Hämatokrit bei Männern: 45%-52% trink auf jeden fall viel und lass dich in einem monat nochmal checken Quelle: Kompendium von Prof. Dr. Glossmann uni Innsbruck

IP: Logged

anapolon50

Beiträge: 35
Aus: Ingolstadt
Registriert: 09.02.2004

12.05.2004 23:42     Profil von anapolon50   anapolon50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi BB-Freunde, habe schon einen Aderlass hinter mir, hat aber nichts geholfen. sorry hab ich vergessen rein zu stellen. Werte lass ich auch immer kontrolieren aber verändern tut sich nichts. Trinken 6l am Tag. Das braucht mein Muskeln und Gelenke damit sich da mal was tut. Stoff hab ich vor paar monaten mal genommen. gruss anapolon50

IP: Logged

rob205

Beiträge: 540
Aus: whatever
Registriert: 02.03.2003

13.05.2004 02:49     Profil von rob205   rob205 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vergiss es,die im Himalaya haben einen Häm. von 60 und leben auch-problemlos! Der Häm ist ein Kompromiss zw. dem Hirnoptimum(42-) und dem Muskulaturoptimum(60+) Alles Quatsch,bei 54 muss du dir vermutlich noch nicht mal um Dehydratation sorgen machen,es gab mal Belgische Rennfahrer,die der reihe nach weggestorben sind,die hatten einen von 73 und mehr und selbst da fragt man sich,ob es an der Umstellung in dem Produktionsverfahrens eines Epopräperates gelegen haben könnte,neben der vermuteten Überlastung des Herz-Kreislauf-Systems. Grüße, rob205

IP: Logged

anapolon50

Beiträge: 35
Aus: Ingolstadt
Registriert: 09.02.2004

15.05.2004 00:56     Profil von anapolon50   anapolon50 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, da könntest du recht haben, ich werd mal beim arzt mit genau dem gleichen bsp kommen, mal schauen was er dazu sagt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bauchtraining/Laufen & Essen danach, fake oder nicht!?! brauch eeure hilfe, Shirt- oder Textilfabrikation?, Bankdrückgewicht?, Frontdrücken im Reißgriff ( breiter Griff ), Bitte helft mir bei meiner Diplomarbeit!, warum wollt ihr in zukunft zu roids greifen ? (an die nichtstoffer), frage zu ephedrin! kohlenhydratburner?, ist das zu viel ?, am po abnehmen, aber wie?, wie genau ist das eigentlich mit den wh-bereichen gemeint?, Testo von Galenika a.d?, Yohimbin HCL und Ephedrin WO?, Art Atwood - 1 day before Hungary, Creatin turboBooster, karachis wirken nicht nach vorheriger kur, Muskelaufbau, gyno nach op ..., Buchtipps?, Beule durch <injektion!, Möglich?, Harald Schmidt ist zurück: Neue Late Night Show!, Schmerzen an der Achillessehne..., Winning Workout mit Mark Coleman, Mein Pre-Post-Workout so OK ?, Unterschied R-ALA und ALA?, Kritik zu Trainingsplan, Wo kann ich 0,5kg Scheiben bestellen?, Bayerische am 13.November, Brauche euren Rat.und euer Wissen.


Themen dieser Seite:
Hämoglobin, Hämatokritwert, Hämatokrit, Männern, Werte, Arzt, Mach, Aderlass, Blutes, Häm, Wochen, Blutkörperchen, Normwert, Zyklus, Tag, Thrombose, Trinken, Freunde, Würde, Wert, Werten, Deine, Systems, Kreislauf, Quelle, Prof, Kompendium, Schlaganfall, Blut, Grüße


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-462
FB-20N
Body Attack Hamburg Shirt
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
PSG-45SM
SZ-G
DBFV Bayerische Meisterschaft 2004
GO-7
Hi Tec Protein - 1kg
Body Attack 3-XT Protein - 1,5kg
Sportrevue Magazin
Laufband SL6.0T
String rot/schwarz S-L
CCO-112

- Hardcore Shop -
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs

- Hot Sex Shop -
Forbidden Chair
Puppe Crystal Girl
Buch Manga
Leder Bikiniset S-L
Puppe Envi
Perlen-Penisring
Liebe an der Autobahn
Ornament Body S-L
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Augenmaske
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Buch Kamasutra
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Gang Bang
Buch Die geile Nachbarin Teil 2

- Berstein Shop -
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Silber Anhänger Fische
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Edler Bernstein Ring mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN

- Hantelshop -
LM-83
SP-0.5kg
PSG-44SM
Laufband SL6.0T
OP-R-5
BF-48
Laufband T9450 HRT
GWT-4
TBR-10
EXM-1900
OAS-14
VKR-30
VLP-56
VKR-82
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB