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Author muskelmasse
Polderi

Beiträge: 6
Aus: Bern
Registriert: 21.04.2004

13.05.2004 10:11     Profil von Polderi   Polderi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Baut sich die Muskelmasse wieder zurück wenn man nach dem Krafttraining Ausdauertrainng macht? und was passiert umgekehrt? gruss

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Iceman123

Beiträge: 135
Aus: Ludwigshafen
Registriert: 13.11.2003

13.05.2004 23:26     Profil von Iceman123   Iceman123 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo polderi, wenn man das ausdauertraining danach nicht übertreibt schadet es bestimmt nicht. so 20-30 minuten, 2-3 mal die woche ist schon in ordnung. vorm krafttraining sollte man kein ausdauer machen, da einem dann die power fürs training fehlt (wegen dem verbrauchten glykogenspeicher). mfg ice

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Uncover

Beiträge: 195
Aus: Austria OÖ
Registriert: 24.04.2004

14.05.2004 07:29     Profil von Uncover   Uncover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ! Was denkst du eigentlich wieviel du verbrennst in 30 min Ausdauertraining ? So gut wie gar nix ! Du wirst auch nix verlieren, es wird auch nix schädlich sein ! Im Gegenteil, es ist sogar gut für die Regeneration ! bis dann...

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noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

14.05.2004 07:47     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Cardio, Sauna, Massagen und alle anderen Tätigkeiten die den Körper in irgendeiner Weise fordern sind an trainingsfreien Tagen effektiver als nach [i:7a86c4e34d]intensivem [/i:7a86c4e34d]Training. Ausdauertraining nach den Krafteinheiten zieht die Belastung unnötig in die Länge -->[quote:7a86c4e34d]Trainingslänge Der Zeitbedarf für eine Trainingseinheit sollte 45-50 min nicht wesentlich überschreiten. 60 min sind die absolute Obergrenze. Während des Trainings werden Hormone ausgeschüttet. Unter anderen das anabol wirkende GH (Wachstumshormon), sowie das katabol wirkende Cortisol. Der GH-Spiegel beginnt jedoch nach 40 min zu sinken und fällt nach 60 min rapide ab. Demgegenüber steigt der Cortisol-Spiegel, mit seinen unerwünschten katabolen Wirkungen kontinuierlich an. Längere Trainingseinheiten werden daher unproduktiv. [/quote:7a86c4e34d] [url=http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=2&post=26]Quelle: EikesPlace[/url] Zum Thema Sauna, Massage klick [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=67177]>hier[/url]. :winke: noil

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noil

Beiträge: 818
Aus: Berlin
Registriert: 28.11.2002

14.05.2004 07:51     Profil von noil   noil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:908eb1e6a0]Um im Training genug Energie zu haben lassen viele das Aufwärmen sein, meiden Cardiotraining und trainieren blind vor sich her. Arbeitet man im Training mit Kraft, kann sich der Muskel sehr leicht selbst verletzten, wenn er nicht aufgewärmt wird. Deshalb ist es so wichtig sich aufzuwärmen. Da sollten schon 3-5min drin sein ohne sich zu sehr anzustrengen. Es bereitet den Körper nur auf das härtere Training vor. Neben dem Muskeltraining, machen manche kein Cardiotraining. Dabei hilft es so viel! Die Vorteile liegen klar auf der Hand: » verbessere Regeneration » besserer Stoffwechsel » bessere Sauerstoffaufnahme » schnellerer Fettabbau » bessere Blutversorgung » höhere Energiebereitstellung » besserer Ruhepuls Das Cardiotraining sollte neben dem Hauptmuskeltraining erfolgen. Also sollten sich diese beiden Trainingseinheiten nicht in die Quere kommen. [b:908eb1e6a0]Direkt nach dem Muskeltraining ist Cardio zu meiden[/b:908eb1e6a0], da nach hartem Training die Glycogenspeicher leer sind und durch erneute Anstrengung bei Cardio Muskelmasse gefährdet wird. Cardio soll nicht zu sehr anstrengen. Am besten ist ein leichtes Grundausdauertraining (GA) was 30-45min lang durchgezogen wird. Der Puls sollte dabei um die 130 Schläge pro Minute liegen, was allerdings auch altersabhängig ist.[/quote:908eb1e6a0] [url=http://www.ironsport.de/Anfaengerfehler.htm]Quelle: ironsport.de[/url] ..nochmal :winke: noil

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upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

14.05.2004 09:30     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c29e87840e]Was denkst du eigentlich wieviel du verbrennst in 30 min Ausdauertraining ? [/quote:c29e87840e] bei 160-180%HF soviel das die zns noch 10h später in aufruhr ist

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