Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Habe immer öfters Sotbrennen und was kann ich dagegen tuen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Habe immer öfters Sotbrennen und was kann ich dagegen tuen?
IRONBODY

Beiträge: 8
Aus: Mönchengladbach
Registriert: 02.04.2004

13.05.2004 10:27     Profil von IRONBODY   IRONBODY eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, ich habe immer öffters Sotbrennen und das ist manchmal ziemlich unangenehm. Trinke seit 6Wochen Amnio Liquid und ich weiß nicht ob es damit was zu tuen hat, was ich aber nicht galube, da ich auch vorher immer wieder Sotbrennen hatte. Kann mir da jemand helfen!? Kennt ihr vielleicht hausgemachte Mitteln dagegen oder gute Tabletten??? Ich trinke Milch sobald es anfängt unangenehm zu werden und das beruhigt mich vorrübergehend, hält aber nicht lange an. Weiß jemand die Ursachen ?

IP: Logged

Dardevil

Beiträge: 46
Aus: FFM
Registriert: 09.04.2003

13.05.2004 10:56     Profil von Dardevil   Dardevil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Könnte ein Zwerchfellbruch sein, muss aber nicht. Haferflocken trocken helfen gut stauben aber ziemlich.

IP: Logged

Fättfress

Beiträge: 24
Aus: Apolda
Registriert: 09.08.2003

14.05.2004 00:16     Profil von Fättfress   Fättfress eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lieber Sportsfreund, hier einige Informationen in Kurzform für Dich: Die Magensäure ist eine sehr starke Säure, ( ph 1,0 - 1,5 ) damit diese die Magenschleimhaut selbst nicht beschädigt, ist diese durch versch. Subst. welche die Säurewirkung puffern ( z.b. Prostaglandine ) geschützt. Die Übergänge zur Speiseröhre ( Ösoph...) und zum Zwölffingerdarm sind mit Schließmuskeln versehen. Gibt es z.B. eine Beeinträchtigung der Anat. Funktionalität des Verschlußmecha. zwischen Magen und Speiseröhre, gelangt saurer Speisebrei, bzw. Magenflüssigk. zurück in die Speiseröhre, und führt dort zu Reizungen des ungeschützten Gewebes. Das Sodbrennen an sich ( Reflux ) kann unterschiedlichste Krankheitsursprünge haben. Tritt es sehr selten auf, ( z.b. nach sehr fetten Mahlzeiten, oder nach größeren Mengen getrunkenem Fruchtsaft ), ist meißt kein Anlaß zur Sorge gegeben, sollte aber zur Sensibilisierung der eigenen Wahrnehmung führen. Kommt es jedoch mehrmals in der Woche zu diesem Sympton, kann es zu Verätzungen der empfindl. Schleimhaut der Speiseröhre kommen. Daraus kann eine Speiseröhrenentzündung ( Refluxösophagitis ) resultieren. Bei einer Manifestation der Refl. Ösoph. ( chronisch ) besteht die Gefahr der Entartung der betroff. Schleimhautzellen...... Also: bei progred. Beschwerden sollte man einen Mediziner konsultieren, hier wird nach eingehend. Anamn. entschieden, ob weitere Untersuchungen durchgeführt werden müssen. ( z.B. Gastroskopie ) Die Behandlung sollte immer nach Absprache mit dem beh. Arzt erfolgen. Zu Berücksichtigen ist aber auch, daß Kaffe, Alkohol, starke Gewürze, fette Mahlzeiten, Nikotin als auch gewisse Medikamente einen signifikanten Einfl. auf obig. Sympt. haben. ( ...und vieles andere mehr..) Zur medikament. Therap. sind dem beh. Arzt einige Wirkstoffe gegeben, einige neutralisieren die Magensäure ( Antazida ),andere blockieren Enzymbildungen ( Protonenpumpenhemmer ) und wieder andere wirken auf die Magen / Darm- Motorik. (Prokinetika ) Im akuten Fall, hilft oftmals ein Stück Goudakäse.... Aber wie gesagt, bei regelm. Beschwerden, immer einen Arzt konsultieren. So, ich denke das reicht.

IP: Logged

Max88

Beiträge: 47
Aus: Königstein im Taunus
Registriert: 21.12.2003

28.05.2004 13:29     Profil von Max88   Max88 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ! Ich hatte es auch ma ne Zeit. Dann ich ich von meiner Chemie Lehrerin gehört, ich sollte ma Backpulver einnehmen. Hab des dann mit Wasser vermischt und gesoffen und das hilft !! Die H Plus Teilchen darin neutralisieren die Säure (überschüssige) ..... Probiers mal , klappt! Mfg Max

IP: Logged

arena

Beiträge: 5778
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.05.2004 21:32     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d3364f9e75="Max88"]Hi ! Ich hatte es auch ma ne Zeit. Dann ich ich von meiner Chemie Lehrerin gehört, ich sollte ma Backpulver einnehmen. Hab des dann mit Wasser vermischt und gesoffen und das hilft !! Die H Plus Teilchen darin neutralisieren die Säure (überschüssige) ..... Probiers mal , klappt! Mfg Max[/quote:d3364f9e75] nicht anderes ist Bullrich Salz (vom Prinzip)

IP: Logged

wopi

Beiträge: 18
Aus: Herne
Registriert: 05.09.2003

29.05.2004 12:58     Profil von wopi   wopi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hatte ich auch, fast ein halbes Jahr lang, bin dann zum Arzt gegangen weil alle Mittel nur kurzzeitig geholfen haben. Der Befund nach einer Gastroendoskopie war: Befall mit Helicobakter pyluri, Bakterien die fast jeder in sich hat, aber einige reagieren darauf halt besonders stark z. B. mit Sodbrennen. Nach einer Therapie mit einer Antibiotikakombination war dann alles erledigt. Soweit ich weiss kann man das mittlerweile auch mit einem Atemtest feststellen, so dass das Schlauchschlucken entfällt. Gruss W.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Supps Shops in Köln, Es schmerzt im unteren rückenbereich, Ravi auf offener Strasse gefilmt!, Bolde + Testo E in eine Spritze, Hat man vom BB nur was, wenn man es macht?, Wie lang ist euer Teil?, Rechts Bein macht Probleme!, freundin ist magersüchtig! hilfe, nebenwirkung clomiphen?!, Kritik & Verbesserungsvorschläge, Bizeps und Trizeps im Trainingsplan, Fitnesstrainerschein, Erdnusskerne, ungeröstet und ungesalzen..., winstrol im kampfsport bereich, Makros in Office XP ausschalten, Nacken, Why Guys Dump Girls They Dig (Englisch), Noch 'n pic, Mein Geschenk an euch zu meinem 1000. Beitrag in diesen Forum, Testosteron und Roaccutan?, Was tun gegen Pickel?, Abfüller verschiedener Firmen, habe probleme in meiner KUR!, 1ste Kur gleich stacken?, großer preis von Thüringen/Sachsen-Anhalt Open, Macht Weight Gainer dick?, neuer plan von mir, aufgemotzte Autos auf MTV, Schlaf, Testo e nadel?


Themen dieser Seite:
Sotbrennen, Habe, Die, Speiseröhre, Arzt, Ich, Säure, Max, Hab, Wasser, Magensäure, Teilchen, Plus, Lehrerin, Sodbrennen, Mahlzeiten, Beschwerden, Magen, Zeit, Probiers, Dann, Backpulver, Chemie, Mfg, Einfl, Medikamente, Gewürze, Sympt, Nikotin, Therap


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multipower Supergainer - 1100g
Body Attack Kreatin Kapseln - 625 St.
KlatschNass
Fahrradtrainer SL3.0B
EXM-1550
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Flutschi extra 80 ml
Body Attack Shirt
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
All Stars L-Glutamin - 400g
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Hi Tec Ultra A-Z - 150 Tabl.
Body Attack Kniebandagen
Orgasmusring Sensations
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Kaftan sw S-XL
BH-Set Transparent
Busensaugschalen Easy Grow
Buch Anal-Sex
Leder Riemenbody S-L
Sexuell hörig
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Buch Lust auf Sex?
Massage-Roller-Set
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Strap on
Nimm mich wie eine Hure
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Strings 7er S-L
Knebel

- Berstein Shop -
Silber Schlangen Halskette
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
WIDDER
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Silber Anhänger Fische
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
LM-84SM
PSC43
LO-2
FID-30
MCG-01S
CEC-340
LP-275
OP-R-250
EXM-2500
CCO-112
LA-80S
SM-45
OP-10
GO-7
SP-20kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB