Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Was haltet ihr von Amino-Supps?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Was haltet ihr von Amino-Supps?
Naked Cowboy

Beiträge: 1641
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

13.05.2004 14:07     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, was haltet ihr davon? Wer hat positive bzw. negative Erfahrung damit gemacht? Ist es notwendig Aminos als Tabletten oder Liquids zusätzlich einzunehmen, oder überflüssig, da wenn die Eiweisszufuhr abgedeckt ist alle Aminosäuren in ausreichendem Maße vorhanden sind? Bringen die Dinger überhaupt was, oder ist das nur Abzocke? Von evtl. Befürwortern vielleicht noch ein paar Angaben zur Dosierung. DANKE

IP: Logged

x-man2

Beiträge: 255
Aus: Hawaii
Registriert: 09.04.2004

13.05.2004 14:22     Profil von x-man2   x-man2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ab00006547]Was haltet ihr von Amino-Supps?[/quote:ab00006547] [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nix.[/schild] [quote:ab00006547]Ist es notwendig Aminos als Tabletten oder Liquids zusätzlich einzunehmen, oder überflüssig, da wenn die Eiweisszufuhr abgedeckt ist alle Aminosäuren in ausreichendem Maße vorhanden sind? [/quote:ab00006547] Naja die antwort hast du dir schon selber gegeben. Wenn alles in einem Stimmt und es auch ausreichend ist dann finde ich das man die nicht braucht. Und auch wenn man ein defizit haben sollte in dem Bereich dann kann man das auch durch normale Nahrung ausgleichen.

IP: Logged

Naked Cowboy

Beiträge: 1641
Aus: Schizophrenien
Registriert: 03.06.2002

14.05.2004 06:13     Profil von Naked Cowboy   Naked Cowboy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jo, schon klar. Theoretisch kenne ich die Antwort. Aber wegen der Praxis mache ich die Umfrage. Selbst habe ich keinerleich Erfahrung mit Aminos.

IP: Logged

Tabba

Beiträge: 301
Aus: Stuttgart
Registriert: 18.03.2002

14.05.2004 15:44     Profil von Tabba   Tabba eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du mußt dir nur das Profil der Leute anschauen die sagen Supps bringen nix dann hast du schon die Antwort

IP: Logged

Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

14.05.2004 15:50     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Oh Man, jetzt kommen echt die Hardcoreprofis hier wieder an, *PRUST* "Ne, Aminos bringen gar nix." :balabala: Wenn man keine Ahnung hat, ... einfach mal still sein. Ich hatte vor 1 Jahr mir ne Dose gekauft, und bin sehr zufrieden damit gewesen. Um dem Threadersteller zu helfen: Das Gute ist, dass Aminos sofort ins Blut gehen, und die Muskeln sofort versorgen können. Also immer kurz vor und vorallem nach dem Training einnehmen. Aber es sollten schon 10-12 über den Tag verteilt werden. Am besten immer 3 zu den Mahlzeiten einnehmen. Das negative an den Tabs ist dass sie riesig sind. Ich hab die nicht so runter bekommen, deswegen hab ich sie mit nem Hammer zu Bröseln geschlagen, und sie so eingenommen. Schmecken zwar echt wie Erbrochenes, aber wirken! Liquids sind natürlich einfacher einzunehmen, aber diese Ampullen sind auch sehr teuer. Mein Tip: Amino Tabs mit Zerbröseltechnik ;) Gruß

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

14.05.2004 16:06     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na, dann pruste mal schön... [quote:94897d041f="Wardrobe"] [b:94897d041f]Versprochene / beworbene Wirkung [/b:94897d041f] "Alternative für steroide Anabolika", "Baumaterial für Muskeln", "Stimulation der Wirkung von Insulin", "Vermeidung von Ammoniak", "schnellere Regeneration", "Steigerung der Synthese von z.B. Wachstumshormonen", "Stickstoffzurückhaltung". [b:94897d041f]Tatsächliche / belegbare Wirkung [/b:94897d041f] Aminosäurepräparate werden nicht als Aufbaunahrung angeboten wie Proteinkonzentrate, sondern sie sollen indirekt über die Ausschüttung von Wachstumhormonen den Muskelaufbau anregen und Proteinverlust und Ermüdung durch Training verhindern. Diese Wirkung von Aminosäurepräparaten wurden bisher nciht an Sportlern getestet. An kranken Personen haben Wisenschaftler teilweise Effekte in dieser Richtung feststelen können, doch kann man diese Ergebnisse nicht auf gesunde Sportler übertragen. [/quote:94897d041f] Und natürlich noch den Klassiker: [quote:94897d041f="kockie"]Aminosäuren: entweder als BCAA's oder direkt als feste oder flüssige Aminos beworben. Helfen sie? Nö. Sie sollen zum einen die Wachstumshormonausschüttung anregen, dies wurde bis zu Dosen von z.B. 200mg/kg KG Arginin als nicht zutreffend bestätigt. Also selbst 20g davon zeigten keinen Einfluss bei einem 100kg-Athleten, weder auf Wachstumshormone, Körperfett oder oder. Und die paar Gramm als Eiweissersatz zu sehen-dafür sind sie viel zu teuer [/quote:94897d041f] Gx LP

IP: Logged

ravemaster

Beiträge: 4892
Aus: Sonnenblumenfeld
Registriert: 18.04.2003

14.05.2004 16:15     Profil von ravemaster   ravemaster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e097941bc]Du mußt dir nur das Profil der Leute anschauen die sagen Supps bringen nix dann hast du schon die Antwort[/quote:7e097941bc] also bei so einer antwort wird mir echt übel.. :uzis: So ne dämlich bemerkun gabzulassen.. argh. :hammer: Sei wann sagt ein profil was aus ob jemand erfahrung hat und ob das auch tatsächlich bei ihm wirkt??? DENKEN MÜSSTE MAN KÖNNEN! bevor man was tipselt... Nur wiel jemand auch keienn 45 er oder 50 er amr hat heisst noch lang enicht das der auch unterbelichtet ist udn von nix ne ahnugn hat... Zum thema an sich: Kann mich LP anschliesen. aber msus auch dazu sagen das sicherlich viele supps schlecht gemacht werden. sei es deshalb weil di eeinnahme falsch ist oder man was irgendwas anderes falsch gemacht hat. sicher gibt es sssssssehr sehr viele sachen auf die man verzichten kann: siehe flex sportrevue etc. aber einige haben ihre daseinsberechtigung. Ich kann dazu noch nix sagen weil ich die nicht genommen habe. habe aber vor mir paar zu bestellen in absehbarer zeit um mal zu sehen ob da auch wirklich wa spassiert..

IP: Logged

Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

14.05.2004 16:20     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lord PHese ich weiss nicht was du mir mit deinem Post sagen willst. Sprich , ich konnte nicht erkennen, ob du Aminos jetzt gut oder schlecht findest. Aber nichts für ungut ;)

IP: Logged

Killerkautz

Beiträge: 352
Aus: Mönchengladbach/kreis HS/Wegberg
Registriert: 10.03.2003

14.05.2004 16:52     Profil von Killerkautz   Killerkautz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab mir mal nen sack aminos besorgt! muss aber sagen, das das einfach nichts für mich ist so dicke taps so oft am tag einzuschmeißen! Ich verfahren mit den restlichen jetzt so, das ich sie in meinen post train shake einfach mit der dextrose, dem honig und dem proteinpulver vermixe! dann hab ich alles drinn und kanns locker trinken!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

14.05.2004 17:18     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Junger Gott Jup, nichts für ungut. Denk einfach ein bisschen nach. :) Gx LP

IP: Logged

Junger Gott

Beiträge: 587
Aus: Germany
Registriert: 03.05.2003

14.05.2004 17:33     Profil von Junger Gott   Junger Gott eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nö, keinen Bock :)

IP: Logged

TricepsTitan

Beiträge: 2888
Aus: Wien
Registriert: 05.03.2003

14.05.2004 17:38     Profil von TricepsTitan   TricepsTitan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e35832c272]Aminosäuren: entweder als BCAA's oder direkt als feste oder flüssige Aminos beworben. Helfen sie?[/quote:e35832c272] Antwort kockie: [quote:e35832c272][b:e35832c272]Nö[/b:e35832c272][/quote:e35832c272] Ich hoffe, geholfen zu haben.

IP: Logged

Wally8311

Beiträge: 218
Aus: Schalke-Stadt
Registriert: 25.04.2003

14.05.2004 19:01     Profil von Wally8311   Wally8311 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für ein Supp, dessen Wirkung wissenschaftlich nicht erwiesen ist, verballere ich mein Geld nicht. Fertig! Um das zu erkennen, muss ich nun wirklich kein Hardcore-Pumper mit 50er Arm sein. Und wie Lord Phese bereits postete, ist keine Wirkung nachgewiesen!

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

14.05.2004 19:24     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn man die frage unter dem gesichtspunkt des kosten/nutzen verhältnisses betrachtet, machen AS als einzelsubstanzen keinen großen sinn. aber unter dem gesichtspunkt des reinen nutzens machen sie sehr wohl sinn! BCAAs spielen eine wichtige rolle in der regeneration und dem anstieg der proteinsynthese nach dem workout [1], leucin wird ein synergistischer effekt mit insulin nachgesagt, sogar von einem eigenen pathway ist die rede (insulin+leucinabhängig) [2]. es sind also sehr wohl studien zu diesem thema vorhanden. aber wiegesagt: es geht hier um die theorie, ob sich diese effekte auch praktisch bemerkbar machen, ist eine andere frage (aber durchaus keine unnötige!). 1.) Rasmussen BB, Tipton KD, Miller SL, Wolf SE, Wolfe RR. An oral essential amino acid-carbohydrate supplement enhances muscle protein anabolism after resistance exercise. J Appl Physiol. 2000 Feb;88(2):386-92. 2.) Anthony JC, Anthony TG, Kimball SR, Vary TC, Jefferson LS. Orally administered leucine stimulates protein synthesis in skeletal muscle of postabsorptive rats in association with increased eIF4F formation. J Nutr. 2000 Feb;130(2):139-45.

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7479
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

14.05.2004 19:27     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:47899a8564="Komplement"] es sind also sehr wohl studien zu diesem thema vorhanden. aber wiegesagt: es geht hier um die theorie, ob sich diese effekte auch praktisch bemerkbar machen, ist eine andere frage (aber durchaus keine unnötige!). [/quote:47899a8564] ... womit es dann doch wieder jedem selbst überlassen bleibt, wofür er sein Geld "ausgibt". Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Also macht doch, was ihr wollt :evilzunge: ;) Gx LP

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

14.05.2004 19:47     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@phese: der theoretische hintergrund ist zumindest gegeben. m.e. merkst du die effekte am ehesten bei sehr häufigem training, bei 2x/woche wohl kaum.

IP: Logged

dussel

Beiträge: 931
Aus:
Registriert: 23.12.2000

14.05.2004 21:17     Profil von dussel   dussel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Normale Aminos sind rausgeworfenes Geld. Schnell aufgenommen? Ist nicht, die Halbwertzeit der Tabs ist einfach zu groß, da geht Whey fast schon schneller rein. Ins Blut sowieso nicht, da ist die Leber davor und hält den Blutspiegel konstant. Wo wir beim Punkt sind: Bei BCAA läßt die Leber durch. Wenn, dann nur BCAAs. Der Rest ist Verarsche und sehr teurer Protein-oder Placeboeffekt. Gruß

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

21.05.2004 20:27     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e07897374a="dussel"]Normale Aminos sind rausgeworfenes Geld. Schnell aufgenommen? Ist nicht, die Halbwertzeit der Tabs ist einfach zu groß, da geht Whey fast schon schneller rein. Ins Blut sowieso nicht, da ist die Leber davor und hält den Blutspiegel konstant. Wo wir beim Punkt sind: Bei BCAA läßt die Leber durch. Wenn, dann nur BCAAs. Der Rest ist ---pieeep--- und sehr teurer Protein-oder Placeboeffekt. Gruß[/quote:e07897374a] wieso gehen die denn nicht ins blut?? is doch ganz normales kurzkettiges eiweiss???!!! quasi wie als wenn du dir nen proteinshake zum besten gibts nur die aminosäuren sind viel schneller im blutvorhanden!! also ich find sie schonma gar nicht piiiiep oder son schwachsinn.... nehme die seitdem ich trainiere und meine zu merken das sie mir immer gut getan haben!! nehme die besondersgrossen von vita life die 4600... da hat ein tab 2.4gramm is ehrlich gesagt schon recht gross so ein teil aber mit übung gehen die runter wie butter!! empfehlen würde ich 4vor dem training und 6 nachher!! an trainingstagen nehme ich die eigentlich nie is geld vesrschwendung da kann ich genau so gut ordentlich was essen!! theoretisch sind die tabs sehr gut in der defi da man denn körper mit aminos versorgen kann aber keine kcal aufnehmen muss....was natürlich wider ein vorteil ist und nicht zu vergessen das man sie auch an jeden ort innerhalb von ein paar sec nehmen kann und demnach auch sehr unumständlich ist!!

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 229
Aus:
Registriert: 18.04.2004

21.05.2004 20:33     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:896a0ac692]nehme die seitdem ich trainiere und meine zu merken das sie mir immer gut getan haben!![/quote:896a0ac692]Das widerspricht sich aber :-)

IP: Logged

Flex05

Beiträge: 312
Aus: Heilbronn HNX
Registriert: 15.09.2003

21.05.2004 20:37     Profil von Flex05   Flex05 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich sehe ich bin fast der einzigste der regelmäßig amino liquids genommen hat. :crybaby: Das waren damals die von all stars. Direkt nach dem training fand ich das es schon was geholfen hat, zusammen mit nem carbo. Denke schon das aminos, egal in welcher form, zusammen mit normaler proteinreicher ernährung helfen können. Sozuagen als zusatz.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Snak für zwischen durch, Harzer Käse, HIT Plan, Hercules pak, Welche Marke Trainingshandschuhe kann man empfehlen?, Schlafprobleme durchs Training, Frage zu Creatin,Glutamin und Zellboostern, Worauf muss man achten?, Einige Fragen auf einmal, Positiv bei Olympia, Kielbrust, TFT 17 oder 19 Zoll?, hyaluronsäure, Guter körper nur nach traning !, !Ernährung über den tag gesehen!? Kritik., Suche wettkampf-studio in essen !, Cardio vs. Weightlifting, suche hollywood cuts, richtiges Frontload, Kuren, creatin wirkt nicht, was als ersatz?, Kann ich mit 44. Jahren noch echten Muskelwachstum erwarten?, DEA und Profi Bodybuilding, ARZT in Ulm (BaWü) gesucht, Was für die nächste Aktion?, Kur mit geringsten NW, Sojagetränk - Eiweiß?, Anabolic Booster /Beachpower, Ist dieses Creatin gut ? Preisleistung und Qualität, Frage zur Anschaffung eines PDA (Palm)


Themen dieser Seite:
Supps, Amino, Was, Aminos, Wirkung, Also, Ich, Leber, Tabs, Das, Geld, Wenn, Antwort, Bcaa, Ist, Und, Aminosäuren, Aber, Blut, Gruß, Bcaas, Liquids, Leute, Helfen, Profil, Man, Phese, Anthony, Feb, Normale


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Best of Lesen verboten
Silber Anhänger Schütze
Sportrevue Magazin
Natural Power G.A.G. - 90 Kaps.
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Anabolika 2003
EXM-1900
Nackenpolster
de Bron Low Carb Fruchtgummi - 100g
KH-G-D
Leder Bull Whip
Ultra Schlank
Injektionen leicht gemacht
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
Pumpe Penis-Power-Pump
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
UFO
Lustfinger
Perlenvibrator Horny Beaver
Latex Rio schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
S/M Lesebuch
Energie-Stoß 1er 4 gr
Flutschi Professional 200 ml
Mini Rabbit Vibe
Flutschi extra 80 ml
BlitzBlank Enthaarungscreme
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Penisringe-Set Get Hard

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Silber Schlangen Halskette
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
SCHÜTZE
Bezauberndes Bernstein Collier

- Hantelshop -
Stack-M2
Einzelgriff
Olympia-SZ
OP-05
GO-7
PSG-44S
SM-45
FID-71
POB-44
LP-275
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
OP-5
EXM-1900
GWT-34
LPH-1000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB