Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  brauch hilfe zum erstellen eines tps bzw. dessen verbesserung...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author brauch hilfe zum erstellen eines tps bzw. dessen verbesserung...
modernist

Beiträge: 79
Aus: berlin
Registriert: 21.10.2003

13.05.2004 17:52     Profil von modernist   modernist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, nachdem ich mir im november das handgelenk gebrochen habe bin ich jetzt wieder voll am trainieren. da mit freien gewichten muskuläre dysbalancen aufgrund unterschiedlicher drückwinkel (unterbewußt zur schonung des handgelenks) auftraten und mir von kockie empfohlen wurde für einige zeit an die maschinen zu gehen, habe ich mir jetzt ein studio mit hammer strength geräten gesucht (hammer machinen sind geräte nach dem dualen system, d.h.diese geräte belasten jede seite isoliert, es ist also keine "hilfe" der starken rechten seite für die schwache linke möglich). nun habe ich mir einen trainingsplan zusammengestellt, der jedoch, obwohl ich eigentlich nur auf die großen 5 zurückgreifen wollte, auf das bankdrücken bzw. meine geliebten dips verzichtet, da bei diesen übungen schmerzen im handgelenk auftraten (komischerweise beim schrägbankdrücken nicht). trainiert wird montags und freitags. vor dem training wärme ich mich fünf minuten am ergometer auf. jede übung wird mit einem aufwärmsatz und drei arbeitssätzen ausgeführt, wobei nur der letzte bis zum mv ausgeführt wird. bei jeder übung wird mit einem gewicht begonnen, das 8 mal bewegt werden kann. danach von training zu training steigerung der wiederholungen bis 15, dann steigerung des gewichts, sodaß wiederum nur 8 wiederholungen ausgeführt werden können. nach dem training stretching. das training dauert insgesamt zwischen 45min und einer stunde. die Übungsauswahl: TAG 1: kreuzheben fliegende (kurzhanteln) schulterdrücken (kurzhanteln) rudern (hammer maschine) beinheben oder situps TAG 2: hackenschmidtkniebeugen (an der maschine) schrägbankdrücken (hammer maschine) seitheben vorgebeugt lat-ziehen zur brust supersatz hyperextensions/situps alternativ hierzu hatte ich noch einen ganzkörperplan angedacht der ebenfalls zweimal die woche ausgeführt wird und dieselben übungen in jeder TE enthält. das problem hierbei scheint jedoch die regenartion zu sein, oder etwa doch nicht??? jedwede kritik ist absolut erwünscht!!! brauche feedback um mein training befriedigend durchführen zu können, da mich nichts mehr frustet als ein nutzloses oder ineffektives training! grüße aus berlin daniel

IP: Logged

modernist

Beiträge: 79
Aus: berlin
Registriert: 21.10.2003

13.05.2004 21:49     Profil von modernist   modernist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt schon! kann doch nicht sein dass keiner was dazu zu sagen hat!

IP: Logged

mike19p

Beiträge: 458
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

14.05.2004 09:31     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallöchen, welche Kadenzen hast du denn vor?? Und 15WH sind ziemlich viel! Besser wär´n 5-10 WH!

IP: Logged

modernist

Beiträge: 79
Aus: berlin
Registriert: 21.10.2003

15.05.2004 00:47     Profil von modernist   modernist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, zu den kadenzen ist zu sagen, dass ich nicht allzusehr darauf achte, versuche jedoch keine explosionsartigigen bewegungen zu machen und die abwärtsbewegung langsamer auszuführen. ich erzwinge sozusagen keine extrem langsame abwärtsbewegung noch eine schnelle aufwärtsbewegung. zu den 15wh: die 15 wiederholungen werden nur gegen ende der benutzung eines trainingsgewichts erreicht, dann direkt erhöhung des gewichts und wieder nur 8 wiederholungen... allgemein: passt meine übungsaufteilung wie oben vorgenommen? ist es eventuell doch sinniger einen ganzkörperplan zu fahren, trotz der gefahr des übertrainings (regenriere sehr schlecht!). würde mir sehr weiterhelfen wenn zu meinen gestellten fragen jemand stellung beziehen könnte! daniel

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
mein letztes Posting, Über-Kopf-Kniebeuge, Schmerzen im Handgelenk & Defi, 'Testoviron depot 250mg, Günstiges Zink In Wien ?, Weshalb keine Ribose mehr im Verkauf?, Welches Studio in Osnabrück und Umgebung?, Essen in Lünen, Fettreiche Nahrung als Ektomorph?, Will zunehmen weiß aber nicht wie, Unterarme..., Wie von CD in mp3 convertieren ?, Safaga Ägypten, Mein TP bitte um Bewertung!, abnemende oder aufsteigende pyramide?, Fatcliper..., Bilder von mir!, Kreuzheben, welche Varianten?, Verkaufe Buch Natural Bodybuilding von Dr.Andreas Müller, propionat+lasix, Proteinquelle im Pulver: Welches das "Beste" / Unterschiede, BB wirklich so teuer oder ist das nur bei mir so?, Abnehmen + leichter muskelaufbau..., HIT und Leichtathletik.., "Der Schwede" Peter Koch, Trainiere nach HIT, was meint ihr?, Angst vor Roids, Ihr habt soviel Gutes getan..., Ergebnisse Weltcup 2004, Hypertrophie- GK oder Split?!


Themen dieser Seite:
Tag, Besser, Und, Kadenzen, Hallöchen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Insulin
LM-80
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
R-22
Body Attack Research Report - Creatine
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
Masturbator Girls Pussy
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Lack Minibikini schwarz S-L
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Secura hautnah 24er
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Rillen-Vibrator

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Knebel
Leder Kopfmaske
Strings 7er S-L
Orgasmusring Sensations
Herren Riemenbody S-L
Xcel-Vibrator
Everlasting Dong
Liebes-Kissen pink
BH-Set
Nature Skin Lust Sleeve
Mr. Softee
Leder Peitsche mit Holzgriff
The Lick - rotierende Zunge
Buch Die Lust an der Qual
Butt Hungry

- Berstein Shop -
Edler Bernstein-Silber-Ring
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Schöner Bernstein Anhänger
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Silber Anhänger Steinbock
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
STIER
Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
SP-0.5kg
CEC-340
RP-5kg
PL-LM-180
OP-20
OP-R-25
PA-3
Fahrradtrainer E3200 HRT
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
Recumbent-Bike R2200 HRT
EXM-2550
PSG-44SM
TBR-10
KH-G-D
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB