Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Regeneration im Powertraining...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Regeneration im Powertraining...
committee

Beiträge: 122
Aus: NÖ
Registriert: 24.10.2003

14.05.2004 12:31     Profil von committee   committee eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Regeneration!!! Das Zauberwort, auf das es ankommt. Wer besser regeneriert kommt weiter im Sport, da er viel früher wieder voll belastbar ist und dadurch mehr Kraft und Masse aufbauen kann. Darum sollte man jeden Muskel nur einmal die Woche voll belasten. Auf das System baue ich alle meine Trainingspläne auf, natürlich individuell abgestimmt!!! Regenerationsfördernde Maßnahmen: Sauna 1x die Woche mit anschließender Massage Kalte Ganzkörperduschen Kalte Kniegüsse vor dem Schlafen Autogenes Training, aber bitte vorher Kurs besuchen oder sich die Techniken zeigen lassen!! Leichtes Ausdauertraining Wandern oder locker in frischer Luft laufen Eventuell warme Meersalzbäder aus dem toten Meer. Sportmassagen nach dem Training. (Nach schwerem Training) Ausreichend schlafen!!! Frauen sollten während ihrer Tage nicht 100% auf Leistung gehen wenn, möglich, etwas zurückstecken während der Periode ist besser. Streß so gut es geht meiden und besonders in der Wettkampfvorbereitung. Ausgewogen ernähren mit hohem Proteinanteil und genügend Kohlehydraten. Unbedingt Zusatzpräparate wie: GABA den Schlafverbesserer, AMINOSÄUREN, L- GLUTAMIN, BCAAS, VITAMINE & MINERALE, (Basica) einsetzen. Bei leichten Zerrungen, Überlastungen 1-2 Tage Eis anwenden. 10 min. Eispack in ein Tuch eingewickelt auf betroffene Stelle auflegen. Dehnen, dehnen und nochmals DEHNEN!!!!!!!!! Lachen ist gesund und zeigt meist positive Einstellung. All diese Faktoren steuern mehr oder weniger, auf lange Sicht unser sportliches Weiterkommen im Kraftsport. Sie zu mißachten erzeugt meist Verlierer (LOOSER). Man muß nicht alles immer 100% einhalten, aber einiges wie Dehnen, ausreichend Schlaf und leichtes Ausdauertraining sollte unbedingt beachtet werden. Ebenso wie ÜBERTRAINING vermeiden, das ich immer wieder beobachten muß, wie: 2x voll aufs Gewicht pro Muskelgruppe in einer Woche. Das hat Mike Menzer schon vor 18 Jahren erkannt und aufgeschrieben. Die Superstars der verschiedenen Powersportarten wissen das und trainieren danach, doch in den verschiedenen Studios gibt es noch immer Trainer und Sportler die 2-3x pro Woche und pro Muskel auf Höchstlasten gehen. Wenn man dann nach den Steigerungen, in den letzten Jahren fragt, bekommt man zu 90% nicht wirklich ernst zunehmende Antworten und Daten zu hören. Regenerationsfördernde Maßnahmen kennt man dort nicht, geht auch gar nicht, weil man sonst den Megatrainingsplan nicht in einer Woche durchbekommt, der normal für 3 Wochen konzipiert ist. Wenn man diese Leute darauf hinweist, daß es eventuell zu viel ist was da und dort trainiert wird, bekommt man oft ein mitleidiges Lächeln zugeworfen. Woher willst du denn das wissen, wird mir dann überlegen lächelnd mitgeteilt, von einem Trainer, Sportler der mit 115-130kg Körpergewicht nach 6- 8 Jahren Powertraining stolze maximale 150-160kg einmal auf der Bank drückt und das meist voll mit Steroiden. Denjenigen kann ich nur sagen: (will aber meistens nicht, da es sowieso auf unfruchtbaren Boden fällt). Das fast jeder meiner Spitzensportler dieser Gewichtsklasse und wesentlich leichter in meinem Verein, die nach meinem Plan trainieren, 12-15x 150kg drücken und danach noch 3x 8 x eng 140kg drücken. Daß ich 15 Sportler habe die über 2ookg drücken, 6 davon 235kg, 4 über 240, 3 über 250kg und ich habe schon mehrmals 250kg und 2 Wdh. mit 260kg gedrückt. Von Dreikämpfern die über 900kg (Frauen die über 520- knapp 600kg schaffen) bei mir in meinem Verein (Verband), wollen wir gar nicht erst reden. Meine Damen drücken über 130kg von der 67,5kg Gewichtsklasse aufwärts und halten alle Europarekorde im Powerlifting und einige Weltrekorde. Dann kommt noch dazu: stärkste Frau Europas I.F.S.A (von M. Höberl), ca. 25 Europameister, 4 Weltmeister, stärksten Männer ÖSTERREICHS I.F.S.A.- Nationalteam und etliche Europa & Weltrekorde. Von meinen anderen Europäischen Sportlern und meinen Erfolgen in anderen Sportarten, die ich berate, will ich gar nicht mehr berichten, denn dann wird es zu lang. (siehe TV- Berichte) Was sollte ich auch von „Training und Regeneration“ verstehen? Alle diese oben genannten Erfolge sind nur Zufälle und Glück! Das bekomme ich von einigen Leuten, die mich nicht oder noch nicht kennen manchmal zu hören. Ein bischen viel Zufall und Glück würde ich sagen!!! Diesen Leuten „Cheftrainern“ kann ich nicht mehr helfen, sie sind mir zu intelligent, aber euch liebe Leser, Freunde und Sportler kann ich das alles mitteilen über Regeneration, Training und alles was dazugehört!! Ich bin nicht voreingenommen und arrogant!! Ich glaube nicht, daß meine Methoden, Trainingspläne erfolgreich sind, SONDERN ICH WEISS ES. Ich bin jedoch für „Neues“ immer offen! Ich gebe es ehrlich in meinen Büchern an euch weiter und jeder kann es probieren! Wir (ich) haben alles damit gewonnen! Was nützt das größte Wissen wenn es nicht weitergegeben wird? Darum meine Bücher !!! Allgemein immer gültige Trainingsregeln? Solche Regeln gibt es nur sehr beschränkt, wie etwa: Regelmäßigkeit beim Training, bereit sein sich zu fordern, plagen im Training, Grundübungen für den Aufbau und Masse, um weiterzukommen im Powersport Naturalmittel verwenden/ einsetzen, Zeit geben zur Regeneration, ausreichend Schlaf, kein Streß, Ernährung usw. Regeln, die wir eigentlich alle kennen und beachten sollten!!! Bei Planungen sind genau diese „GRUNDPRINZIPIEN“ zu beachten, jedoch nur individuell verschieden anzuwenden. Keine zwei Menschen sind 100% gleich!!! Darum gibt es auch keine allgemein immer gültigen Regeln, sondern nur Grundprinzipien, die bei jedem Menschen/ Sportler anders anzuwenden sind. Dabei kommt es sehr auf: Neigungen, Körpertyp, Psyche, Hebelverhältnisse, Grundausdauer und Kraft, Wille, Bereitschaft und Ziele an. Auch ob ein Sportler schnell oder langsam ist, ausdauernd unter Belastung oder schnell versagend bei der Übungsausführung ist, ist von entscheidender Bedeutung. Diese Liste warum jede individuelle Planung von der anderen abweicht wäre sehr lange weiterzuführen. Ich wollte jedoch nur mit einfachen schnellen Worten erklären/vermitteln, warum wirklich gute Powersportplanungen nur nach Kennen der zu trainierenden Person brauchbar sein können. Leider nehmen sich viele Trainer nicht die Zeit oder es fehlt an Wissen über diese Dinge und es werden stur nach früher bewährten Plänen, alle nach gleichem Muster trainiert. Ohne näher auf div. Gegebenheiten und Begabungen zu achten. Das mußte ich leider sehr oft hören und sehen im Sport (besonders bei den Schwimmern und Bodybuildern.) Schade um viele gute Talente, die an solchen allwissenden Trainern scheitern. Gewidmet für: Meine langjährigen Freunde Andy .... und ........... ,aus USA, S- Afrika und GB usf. Er (Sie) war der Mensch, der mich anregte, viele Dinge im Powersport zu hinterfragen und darüber nachzuforschen!!! Das führte dazu, mein Wissen in Büchern weiterzugeben und zu meinen Erfolgen und nationalen & internationalen Anerkennung als Powersport, Powerman & Powerliftingtrainer, Ernährungsberater. Danke an Alle !!! Ps: Mir liegt dieser Kraftsport wirklich am Herzen und ich bin ständig am Ball. Die nötigen Verbindungen in alle Welt habe ich und eben bei diesen Leuten möchte ich mich noch extra Bedanken. Helfen wir uns weiter GEGENSEITIG. Thank you friends xmaus

IP: Logged

bipolar

Beiträge: 400
Aus: Österreich
Registriert: 10.02.2004

14.05.2004 15:27     Profil von bipolar   bipolar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi... der liste kann ich nur zustimmen... es gilt meiner meinung nach einen ausgleich zu schaffen - körperlich und geistig! wichtiger grundsatz ist auch einmal "3 gerade sein zu lassen" und sich nicht zu pendantisch zu verhalten. und das wichtigste (xmausi ist ja auch ein eiserner verfechter): auf seinen körper hören... sportliche grüße, bipolar ps.: ich persönlich stehe auf 3x leichte ausdauer, warm baden + kalt duschen, eispackungen, trauma-salbe und 1x in der woche sauna... wer seinen körper schindet, sollte ihn auch ab und zu verwöhnen!

IP: Logged

MartinGaisbauer

Beiträge: 514
Aus: Hinter Proteineimer gleich Links
Registriert: 24.11.2003

14.05.2004 16:46     Profil von MartinGaisbauer   MartinGaisbauer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a855a71af]woche sauna... wer seinen körper schindet, sollte ihn auch ab und zu verwöhnen![/quote:1a855a71af] :daumen: Ich kann auch nur sagen. Genau so ist es. Sauna, Massage. heiße Bäder und leichtes Ausdauertrainnig wirkt bei mir ware Wunder Mfg Mike

IP: Logged

grunz

Beiträge: 2
Aus: wi eh na
Registriert: 22.03.2004

18.05.2004 10:46     Profil von grunz   grunz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
strg+c strg+v strg+v strg+v strg+v strg+v strg+v strg+v strg+v [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wofür Suchfunktion wenn doch überball das selbe steht[/schild]

IP: Logged

hara

Beiträge: 1684
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

18.05.2004 10:52     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
toller text xmaus! kann sich mit sicherheit jeder was für sich rausnehmen! baba hara

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

18.05.2004 17:28     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Super Text. Nur dumm, dass ich meine Zeit bei der Arbeit verplempere.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Achtung Ironie[/schild] MfG M.

IP: Logged

Menace

Beiträge: 1807
Aus: Nirvana
Registriert: 26.11.2002

18.05.2004 18:08     Profil von Menace   Menace eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke im Kraftsport wird die Erholung sehr vernachlässigt. Alles schaut nur auf das Training, dann die Ernährung. "Wie regenerierst du dich " wird meistens nie gefragt. 1x die Woche Sauna 2-3x lockeres Cardio ( im Sommer auch schwimmen ) Gutes Essen ;)

IP: Logged

wildsau

Beiträge: 1075
Aus: von draus vom Walde komm ich her
Registriert: 24.07.2003

18.05.2004 18:22     Profil von wildsau   wildsau eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Maresi, Du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür...

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

18.05.2004 21:43     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aloha :) , [quote:90fb38e7d0="committee"] Dehnen, dehnen und nochmals DEHNEN!!!!!!!!! [/quote:90fb38e7d0] Das sind ne Menge Ausrufezeichen :dreh: Könnte einer das mal plz näher ausführen: Wieso? Wann (nach einer Übung?, nach dem Training? abseits vom Training?) ? Wie lange? Wie oft? :help: Grüße ZzZ

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

19.05.2004 00:25     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
X-Maus hatte mal geschrieben, dass er sich seinen Brustmuskelanriss, oder -abriss (? Weiß ich jetzt nicht mehr genau) seiner Meinung nach nicht zugezogen hätte, wenn er mehr gedehnt hätte. Gruß, Joe

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

19.05.2004 07:58     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@menace jeder vernachlässigt nicht die erholung,ein50 jähriger braucht aber länger zur regeneration als ein zwanzigj.nur die jungen glauben weniger (wahrscheinlich aus erfahrung)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Injektion von Sustanon, Ausmusterung, Zivildienst und eine ziemlich komplizierte Situation..., Zum Thema Sport und Gesundheit !, Variationen von Beinheben und deren Effektivität, Zusatzgewicht bei Dips, Extrem power tabs (30mg ephedrin), coffeinum (.2g coffein) und aspririn protect, Wiederholungszahl für Kreuzheben, Was nimmt man am besten sofort nach den training ?, Suche dyma-burn x-treme, Waden jihad im Cluster HST?, HIT ab wann, muskelaufbau trotz pille?diät trotz pille?, Frontdrücken - Lang- oder Kurzhantel?, Patellaspitzensyndrom ("jumper's knee"), Unterschied zwischen Metaboler & Anaboler Diät?, tp brauchbar?, Wie läuft`s bei euch im Sportunterricht?, FAKE oder ECHT!, X-Stream II, Weight Gainer & Protein, Schon fürs Studium bewerben?, Testo-Kur (Teil 1), Das ist ne Frau, 3er mirt schwerpunkt Arme, Schmerzen im Bein, Frage zur Dosierung, Roaccutan Erfahrungen !, Andreas Frey, wiedereinstieg, Wie erklärt man heutzutage den Kindern...


Themen dieser Seite:
Regeneration, Powertraining, Training, Ich, Das, Woche, Sportler, Dehnen, Sauna, Trainer, Kraftsport, Jahren, Wissen, Zeit, Wie, Regeln, Powersport, Darum, Leuten, Bei, Wenn, Danke, Die, Sie, Mike, Dinge, Menschen, Alle, Was, Ernährung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Muskel Guide
Laufband T9450 HRT
Body Attack ALA 100 - 100 Kapseln
Mr. Softee
Flutschi anal 80 ml
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Puppe Gary B.
Flutschi Knaller Angebot
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Unicity Chloroplasma - 120 Kapseln
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman MCT Oil - 500g

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Satinhandschuhe
Herren Riemenbody S-L
Forbidden Chair
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Buch Das erotische Lesebuch
Pearl Essance Anal Lovebeads
Xcel-Vibrator
Nature Skin Hot Pussy vibr.
KlatschNass
Lack Minibody schwarz S-L
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Puppe Gary B.

- Berstein Shop -
Edler Bernstein-Silber-Ring
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Halskette
Traumhaftes Bernstein Armband
Silber Anhänger Steinbock
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
SCHÜTZE
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Bernstein Silber Anhänger in cognac

- Hantelshop -
MH-30
LA-79S
RC-06
PM-65
POB-44
EXM-4000
LA-78
PSG-45S
VKR-82
WK-6200
SCR-49
EXM-1550
RP-1.25kg
PSS-60
LO-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB