Bodybuilding Net
  Kraftsport
  kleiner buckel bei kreuzheben?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author kleiner buckel bei kreuzheben?
Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

15.05.2004 18:49     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute., also kreuzheben ist meine beste übung. gestern hab ich zuerst 165kg gehoben und mein rücken war recht gerade aber nicht perfekt, als ich danach 170kg gehoben hab, war er schon etwas runder. ich habe keine schmerzen, aber wie schädlich ist sowas??? bei wettkämpfen halten viele au ihren rücken net ganz gerade, auch jenseits der 300kg, ... was kann da passieren?? also wenn man sich nen komplett geraden rücken als linie vorstellt, dann wäre meine linie im normalfall so 2-3cm an jeder seite abgeknickt, bei nem richtig schweren versuch wie 170kg würde sie sich scho um 5cm oder mehr verbiegen. wie schädlich ist sowas???? sollte ich lieber bissle weiter mit gewicht runtergehen und dafür gerader halten oder ist soviel krümmung noch unbedenklich? bitte helft mir weiter, will ne gesunde zukunft vor mir haben :(

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

15.05.2004 19:29     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
versuche mit den augen einen punkt an der decke zu fixieren,dadurch musst du ja den kopf heben und der rücken bleibt viel gerader,dasselbe auch beim kniebeugen.

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

15.05.2004 21:08     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine kniebeugenausführung ist perfekt, hat sich noch niemand beschwert, da bleibe ich sogar fast aufrecht mim rücken. doch zu meiner eigtl. frage: wie schädlich ist das was ich oben angesprochen habe?

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

15.05.2004 21:15     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim kreuzheben wird hauptsächlich der untere rücken belastet

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

15.05.2004 21:20     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das weiß ich^^ aber wie schädlich ist so ein buckel? ich meine, mein rücken hält soviel spannung er kann, aber kerzengerade isser bei hohen gewichten doch nicht.

IP: Logged

hara

Beiträge: 1684
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

16.05.2004 11:19     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es wird dir keiner beantworten können. jeder ist da verschieden. ein depner hebt zum beispiel so wie man es im lehrbuch NICHT machen sollte. ihm ist und wird aber auch nie was passieren,weil er einfach ein monster ist und zwei betonpfeiler den rücken einbetonieren. pauschal wird dir keiner was sagen können gruß hara

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

16.05.2004 17:10     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er weiß ja das alles schon

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

16.05.2004 20:40     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Onkel Gerhard schaut beim Heben immer runter, um nachzuschauen ob er schon ein paar Urintropfen verliert :evil:

IP: Logged

cyclon

Beiträge: 244
Aus: Tasmania
Registriert: 28.11.2002

17.05.2004 01:55     Profil von cyclon   cyclon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer ist "Onkel Gerhard"? :ratlos:

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

17.05.2004 07:27     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gerhard depner,einer der stärksten kreuzheber,hat an der linken hand keinen daumen

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

17.05.2004 09:27     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok wenn mans nicht pauschal sagen kann, dann sorry anapolonia, dann hast du richtig geantwortet =) naja mein rücken wird noch net von 2betonpfeilern einbetoniert ;-) ich mach erstma 2wochen maximalkreuzhebpause und üb die technik mal an leichteren gewichten, mach ich halt ma mit 140kg oder so. und wenn ich alle 2wochen maximal mach und ich alle 2wochen ma für eine whg net ganz kerzengerade bin wird ja nich soviel passieren. zum glück hab ich keine schmerzen im rücken oder sonstwas schlechtes.

IP: Logged

anapolonia

Beiträge: 368
Aus:
Registriert: 17.12.2001

17.05.2004 11:03     Profil von anapolonia   anapolonia eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde nur einmal die woche kreuzheben und mich langsam an das gewicht herantasten,dafür an der technik fleißig arbeiten und noch andere übungen für den unteren rücken einbauen. sportliche grüsse

IP: Logged

slepice

Beiträge: 158
Aus: daham
Registriert: 19.09.2001

17.05.2004 13:52     Profil von slepice   slepice eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch beim Kreuzheben den Rücken so gerade wie möglich zu halten, es ist logisch dass er beim schweren Gewicht nachgibt. Das lustige beim heben ist, dass die genau so was passieren kann wenn du die übung korrekt machst. Passieren kann immer was, also nicht zu hastig aufs gewicht gehen sondern mit Hirn arbeiten, dann geht das schon! Grüsse

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

17.05.2004 16:23     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieso hebst du dann so viel???????? :evil:

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

17.05.2004 21:18     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hebe ja nur einmal die woche, genau wie kniebeugen^^ wieso ich so schwer hebe? weils geil is so "viel" (für euch vll nicht) gewicht zu heben und zu sehen wo mein maximum is.

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

18.05.2004 07:10     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Komentar war an den Anton gerichtet!!!!!!!!!! :oje:

IP: Logged

slepice

Beiträge: 158
Aus: daham
Registriert: 19.09.2001

18.05.2004 09:09     Profil von slepice   slepice eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weil ich so ein übermeschlieches Viech bin [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Da schaust[/schild]

IP: Logged

Usbeke

Beiträge: 872
Aus: Wien
Registriert: 30.01.2002

18.05.2004 19:50     Profil von Usbeke   Usbeke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sondern mit Hirn arbeiten, dann geht das schon! Jetzt verstanden???? :evil:

IP: Logged

slepice

Beiträge: 158
Aus: daham
Registriert: 19.09.2001

19.05.2004 11:17     Profil von slepice   slepice eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hirn nicht Instinkt!!!!!!!!!!!!

IP: Logged

Rebirth.Storm.X

Beiträge: 328
Aus: Würzburg
Registriert: 04.05.2004

20.05.2004 12:52     Profil von Rebirth.Storm.X   Rebirth.Storm.X eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bitte nit den thread sinnlos zuspammen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
was ist beser nach dem training, Neues Doping aus den USA: Allergikum gegen Bienenstiche, Problem mit Mozilla: Kann keine Bilder sehen und die Smilies sind nicht animiert, strake Bänder und Sehnen, primoteston ?, Technikfrage?, Wieviel Gewichte nehmt ihr bei Curls?, Frisch tätowiert, Finanzfrage, gibt es frauenspezifische probleme in BB zu beachten?, Mein TP bitte um Bewertung!, PYY-3-36 Anti-Fettsuchthormon - Fehlanzeige?, Optimaler Muskelaufbautrainingsplan?, Auflistung von Fachbegriffen?, Traubensaft Mahlzeit o. Getränk?, Ein Test für Jungs, Cluster HST auch auf Stoff das "non-plus-ultra"?, Latisimus-Training, T1 gut für fettabbau oder schlecht?, Schlechte Laune durch KH-Mangel (Diät) ?, Wie lange Garantie?, Schweizer aufgepasst!, Hile für meinen Trainingsplan!, BodyAttack Pro 90 Sonderaktion: Welcher Geschmack in Wasser ist gut ?, Satur8, V12, Creafusion...die Wahrheit über Kreatin !, Wann & wie nehme ich endlich mal Masse zu?, Wechsel auf WKM-Plan(leicht abgeändert) bitte um Kritik!, Neues Training?, aufgemotzte Autos auf MTV, X-Adaption


Themen dieser Seite:
Hirn, Onkel, Gerhard, Mein, Grüsse, Wieso, Komentar, Viech, Instinkt, Jetzt, Weil, Anton, Das, Wer, Urintropfen, Heben, Der, Versuch, Kreuzheben, Nicht, Gewicht, Rücken, Passieren


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Leder Fußfessel
SM-45
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
SZ-S
Satinhandschuhe
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer-4250g
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Kniebeugenständer
MCG-442
SM-46
Body Attack Shaker
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps

- Hot Sex Shop -
Sleeve Dragon
Tüllbikini S-L
Der geile Fahrplan
Vibrator Real Deal Big
Leder Kopfmaske
Leder Riemenbody S-L
Lack Minibikini schwarz S-L
SEX-Fantasies
The Lick - rotierende Zunge
Vibrator Big Boy
Mini-G-Punkt-Vibrator
Dildo Cumshot
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Umschnall-Penishülle
Herzchenstring rot S-L

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
AZTEKEN BROSCHE SILBER
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
SCHÜTZE
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger Jungfrau
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Originelle Bernstein-Ohrstecker

- Hantelshop -
LM-84S
FB-50
LA-77
GS-48
RC-06
CEC-340
OP-R-20
EXM-1550
SP-15kg
LA-79S
WK-6200
PVKC-83
FID-70
RP-2.5kg
HYP-45


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB