Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Rückenstrecher, Krampf? Nerv? Bandscheibe?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Rückenstrecher, Krampf? Nerv? Bandscheibe?
murphy232

Beiträge: 84
Aus: Alzey
Registriert: 18.07.2003

16.05.2004 12:09     Profil von murphy232   murphy232 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Konnte vor kurzem nicht aus dem Bett da bei der kleinsten Bewegung Schmerzen im Lendenbereich auftraten; eher bei Wirbelsäule. Etwa 1/2 Stunde zuvor hatte ich einen Wadenkrampf. Kann ein Zusammenhang zwischen dem Wadekrampf und dem Problem des Unteren Rückens bestehen; war das vielleicht auch eine Verkrampfung? - Was diesen Gedanken stützen würde, ist der Umstand das die Schmerzen bei ruckartigen Bewegungen und beim Heben relativ geringer Lasten am Nachmittag verschwanden. Hatte das gleiche Problem übrigens schon 2 Tage zuvor. Also immer am Morgen wenn ich aus dem Bett wollte. Habe mir übelegt ob ich vielleicht eine schlechte Haltung im Schalf habe. Ich lag fast immer auf dem Bauch und Kopf auf rel. hohem Kissen, diese Haltung ruft ein Hohlkreuz hervor. Nachdem ich meine Schalfhaltung nun geändert habe (Rückenlage mit Erhöhung von Knien und flachem Kissen) bleiben Beschwerden weitgehend aus. Trotzdem Fragen an euch.. Was meint ihr, wurde da eher ein Nerv eingeklemt oder könnte falsches Training (habe 2 Tage zuvor schwere Kniebeugen gemacht, 3Whs und LH-rudern schwer ...saubere Ausführung) eher eine Ursache sein, da Schmezen direkt bei Wirbelsäule auftraten? Bandscheibe? Habt ihr ähnliches erlebt? Soll ich nach dieser Erfahrung Kreuzheben erst recht machen oder weglassen? Soll ich sie nicht mehr bis zum Muskelversagen trainieren? Werde mir überlegen ob ich heute schwer trainieren werde oder ob ich in Zukunft auch wegen meises Körperbaus (schmale Gelenke) eine etwas andere Trainingsweise mit mehr WHs anwenden soll...wobei ich denke das bei Kreuzheben wenige Whs besser wegen Konzentration sind. Danke

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

16.05.2004 18:21     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
:respekt: Hey Murphy. Meines erachtens besteht zwischen dem Wadenkrampf und den Rückenschmerzen kein Zusammenhang. Beim Krampf hast Du zu wenig Magnesium im Körper, wobei die Liegeposition dazu beiträgt nicht genug Blut in die Beine zu pumpen, weshalb auch die Nährstoffe dort nicht mehr richtig ankommen. Auch verbraucht der Körper die Produkte wie Magnesium etc. in der Nacht und am Morgen treten dann Mangelerscheinungen durch Krämpfe auf. Der Rücken wird den ganzen Tag über beansprucht und wird dabei gestaucht. Beim Schlafen entspannt er sich und dabei wird er gestreckt. Dies kann dann zu den morgentlichen Schmerzen führen. Zu allzu schwerem Training bei solchen Schmerzen sollte man nicht raten. Doch um all dem vorzubeugen, solltest du einen Arzt Sport-Mediziner aufsuchen, der dir dies genauer erklärt. :kopfwand:

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

16.05.2004 20:51     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ferndiagnosen bei Rückenschmerzen sind unmöglich, selbst viele Ärzte tippen oft daneben, such Dir also einen Guten Arzt! Ein gutes Hausmittel bis dahin ist oft Wärme! Gruss, Claus

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2731
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

16.05.2004 21:32     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Magnesium hilft nicht bei krämpfen, nur Salzwasser!

IP: Logged

Misfits

Beiträge: 965
Aus: Aschaffenburg
Registriert: 18.11.2002

16.05.2004 22:41     Profil von Misfits   Misfits eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei krämpfen: 5g salz auf ein liter wasser und runter mit...

IP: Logged

powercap

Beiträge: 422
Aus: Schwerin
Registriert: 17.04.2004

16.05.2004 22:56     Profil von powercap   powercap eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wie lange hält das an mit Salzwasser?

IP: Logged

Steve-O

Beiträge: 351
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 16.04.2003

17.05.2004 09:33     Profil von Steve-O   Steve-O eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:69982a62e3="allround"]Ferndiagnosen bei Rückenschmerzen sind unmöglich, selbst viele Ärzte tippen oft daneben, such Dir also einen Guten Arzt! Ein gutes Hausmittel bis dahin ist oft Wärme! [/quote:69982a62e3] Von Wärme würde ich abraten, erst nach individueller Diagnose sollte dazu geraten werden. Nach Hexenschuss, ausgerenktem Wirbel etc. sollte in der Entzündungsphase (ca. Tag 1-5) keinesfalls mit Wärme gearbeitet werden. Im Gegenteil: Kühlung wäre angebracht, ist aber oft eine Gratwanderung - das Kühlpad im unteren Brustwirbelbereich mag die Rückenprobleme lindern, die Nieren dürften sich darüber aber nicht sonderlich freuen... Aber wie bereits zuvor genannt: Auf Ferndiagnosen würde ich mich hier nicht verlassen. Du solltest Dir unbedingt die Zeit für einen Arztbesuch nehmen.

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.05.2004 20:52     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch richtig, in der Akuten Entzündungsphase kann Wärme oder noch mehr Hitze, die Schmerzen verstärken. Aber wie Du bereits sagst: 1.-5. Tag, bei den Meisten sind die Akuten Entzündungszeichen sogar schon bis zum 3. Tag verschwunden. Nebenbei bemerkt ist die Angabe von verstärkten Schmerzen durch Hitze eine gute Hilfe bei der Diagnose der Ursache von Rückenschmerzen. Also Wärme probieren schadet nicht, wenn die Schmerzen aber schlimmer werden sollten (höchstens ein Bruchteil aller Menschen mit Rückenschmerzen), sollte man damit aufhören und sowieso Klärung durch einen Spezialisten suchen. Meist aber tut Wärme echt gut, dennoch ab zum Spezialisten, wenns nicht nach einigen Tagen besser wird. Gruss, Claus

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was sagt ihr zu diesem Rücken programm?, Gothik's Terror! Ein Eindruck von BB Szene, Körpersprache, Welche Variante bevorzugt ihr beim Klimmzug/Latziehen?, Schwabbel Arm vs. Muskel Arm, Gummibären, MV und Regenerationszeit, Einrad fahren, UnitedPharm Frage?, aufgeschwämmtes gesicht in kur, wieder mal ein game, Testo Ampullen: Wie öffnen?, supplements von BestBody - gut oder schlecht?, omna + Napo ?, Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug, Ephedrin?, Orginal emaile schilder, Neur Plan, bitte ein paar Meinungen dazu!, Was könnte das sein?, Susta Kur Fake?, kein fortschritt!, Entschluss zu WKM, Keine Milchprodukte zum Frühstück&Abendessen! Was sonst?, Wer kennt dieses Supp?, Testex Elmu Prolongatum 250 mg Welche Kanülengrösse und wo?, Kochideen ?, langhanteldrücken im sitzen..., Mein EP.. bitte um Kritik!, Pharm Tec: Parabolon-s, Stanzolon-s 8-Wochen Kur, mit was soll ich creatine verbinden um alles rauszuholen was geht?


Themen dieser Seite:
Bandscheibe, Nerv, Krampf, Rückenstrecher, Schmerzen, Wärme, Rückenschmerzen, Tag, Whs, Arzt, Ferndiagnosen, Dir, Magnesium, Claus, Training, Gruss, Salzwasser, Diagnose, Haltung, Entzündungsphase, Auch, Ursache, Guten, Kreuzheben, Morgen, Soll, Ein, Beim, Hausmittel, Körper


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Muskel Guide
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
Perlenvibrator Horny Beaver
de Bron Cookies - LowCarb Kekse
Body Attack Schlüsselband
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Silber-Bikini
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Leder Strapsgürtel S-L
LDA-3
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Pumpe Male Power Typ A
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Power Tech - 1kg
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Sarahs Secret blau
Sex Therapie
Leder Fußfessel
Netzshirt schwarz S-L
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Overknees schwarz S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Leder Augenmaske
S/M Kontakt
Penisman. Orgasmus Wunder
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Rocky Titanium 100 ml
Latex Slip
Buch Das erotische Lesebuch

- Berstein Shop -
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Silber Anhänger Fische
Silber Anhänger Skorpion
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Steinbock
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Anhänger in Multicolor
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
Olympia-Langhantel
EXM-1900
FB-20N
EXM-2500
DA-2
PCA-1
CAB-360
OP-R-125
Kniebeugenständer
VKR-30
SM-46
RC-06
OP-125
Laufband SL6.0T
SM-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB