Bodybuilding Net
  HST Training
  HST Frage: Wie wachse ich am besten? (Wie oft trainieren?)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST Frage: Wie wachse ich am besten? (Wie oft trainieren?)
wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

17.05.2004 10:53     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, bisher trainiere ich nach dem Standard-HST, sprich 3 x die Woche ein GK Training und jedes Training mehr Gewicht. An den freien Tagen mache ich leichtes Joggen zur regeneration. Nun lese ich hier oft von Leuten die sechs mal die Woche trainieren. Trainiert ihr 6xWoche ein GK Training? Oder habt ihr euer GK Training auf 2 Einheiten gespaltet, die ihr dann im Wechsel trainiert? Also meine Frage, wie wachse ich am besten? Klar, das individuelle Volumen spielt eine Rolle, aber würde ich mit Tag 1 GK Tag 2 GK Tag 3 GK mit mehr Gewicht Tag 3 GK mit Gewicht von Tag 3 Tag 4 GK mit mehr Gewicht Tag 5 GK mit gewicht von Tag 4 besser wachsen? Oder wäre ich ruck zuck im Übertraining trotz sub-maximalem Gewicht? Bisher mach ich Tag 1 GK Tag 2 Joggen Tag 3 GK mit mehr Gewicht usw. Bringt mehr Training mehr? Wie oft trainiert ihr? Jedes mal den ganzen PLan? Macht ihr Pausetage? mfg wartiger

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

17.05.2004 11:13     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schon der gute alte don quijote sagte: [i:5f2605e14c]"Wisse Sancho, daß ein Mensch nicht mehr ist als ein anderer, wenn er nicht mehr tut, als ein anderer."[/i:5f2605e14c] (don quixote von la mancha, diogenes verlag, übersetzung von ludwig tieck, seite 128.) in diesem sinne: ja, mehr ist besser! grund: siehe bitte zusammenfassung (stichwort summationseffekt). ich trainiere 5x/woche GK (50WH/übung im letzten zyklus, im neuen mehr), gegen ende des zyklus mit den schweren gewichten nur 4x planmäßig und ein 5. mal wenn ich mich dazu imstande fühle. übertraining tritt überwiegend keines auf, wenn du nicht ans MV gehst. ansonsten kann ich dir noch die volumenverhaltensregeln aus der zusammenfassung (seite 10) ans herz legen, dann kannst du nichts falsch machen.

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

17.05.2004 11:49     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9c301b443d="Komplement"]schon der gute alte don quijote sagte: [i:9c301b443d]"Wisse Sancho, daß ein Mensch nicht mehr ist als ein anderer, wenn er nicht mehr tut, als ein anderer."[/i:9c301b443d] (don quixote von la mancha, diogenes verlag, übersetzung von ludwig tieck, seite 128.) in diesem sinne: ja, mehr ist besser! grund: siehe bitte zusammenfassung (stichwort summationseffekt). ich trainiere 5x/woche GK (50WH/übung im letzten zyklus, im neuen mehr), gegen ende des zyklus mit den schweren gewichten nur 4x planmäßig und ein 5. mal wenn ich mich dazu imstande fühle. übertraining tritt überwiegend keines auf, wenn du nicht ans MV gehst. ansonsten kann ich dir noch die volumenverhaltensregeln aus der zusammenfassung (seite 10) ans herz legen, dann kannst du nichts falsch machen.[/quote:9c301b443d] Danke! :) Hmm, dann spricht eigentlich nichts gegen Tag 1 Train + Tag 2 Train + Tag 3 Train ++ Tag 4 Train ++ Tag 5 Train +++ Tag 6 Train +++ Tag 7 Pause, evtl. leichtes Laufen Oder wäre ein langsameres Steigern der Gewicht besser? Wie lange kann man den mit einem Gewicht trainiere, bis der Körper sich angepasst hat? 2 oder 3 ? Ich glaube ich mache lieber 3, dann kann ich länger trainieren und habe pro Woche 2 Steigerungen?! Also Tag 1 + Tag 2 + Tag 3 + Tag 4 ++ Tag 5 ++ Tag 6 ++ Tag 7 Pause Oder eher die erste Variante um den Zyklus nicht zu lange zu machen und nicht ins Übertraining zu geraten. Meinst du ich komme ingesamt dann besser weg, da ich mehr zyklen schaffe?

IP: Logged

LaRgPacK

Beiträge: 390
Aus: Vorarlberg (Österreich)
Registriert: 01.08.2003

17.05.2004 12:32     Profil von LaRgPacK   LaRgPacK eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Recht schnell zu den höheren Gewichten steigern und später die hohen Gewichte sozusagen auslutschen ;) Denn an die höheren Gewichte konditioniert sich dein Körper um einiges langsamer!! So 2-3 Steigerungen pro Woche und später + Schluss einmal pro Woche oder ganz am schluss 2 wochen mit dem selben Gewicht (95% der 1 RM) greetz

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

17.05.2004 13:35     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ok, danke! Da ich sowieso Standard-HST trainiere, kann ich das ja leicht unterbringen Bei den 15ern steigere ich jedes zweite Mal. Bei den 10ern jedes dritte Mal Und bei den 5ern steigere ich einmal pro Woche. Sprich: 15er Tag 1 + Tag 2 + Tag 3 ++ Tag 4 ++ Tag 5 +++ Tag 6 +++ 10er Tag 1 + Tag 2 + Tag 3 + Tag 4 ++ Tag 5 ++ Tag 6 +++ Und bei den 5ern wie gesagt jede Woche einmal. Nur jetzt hab ich noch eine Frage: Ich komme ja bei jedem Microzyklus einmal ans Muskelversagen. Soll ich mit diesem Gewicht dann auch 3 mal trainieren oder nur einmal und dann mit dem nächsten Microzyklus anfangen, also bei den 15ern eine Einheit mit Max. gewicht und dann gleich 10er oder drei Mal Max Gewicht und dann 10er? Sorry, für die komplizierte Fragestellung.. *g

IP: Logged

Jackson Duper

Beiträge: 422
Aus: Osnabrück
Registriert: 09.04.2003

17.05.2004 18:28     Profil von Jackson Duper   Jackson Duper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einmal und dann zum nächsten Microzyklus. Gruß, Jackson

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ist Bodybuilding auch nach Sterilisation noch möglich?, creatindosis, Schmerz im unteren Rücken..., westdeutsche a, 6. november, Wichtig bitte um Antwort, HIT für ,,Anfänger" ?, Besondere Traingssituation (Swiss+Hanteln), Startgewicht für effektives Training, JaJa, die Definition, wisst ihr zufällig wo man hochwertiges Trainingsequipment, Mein Trainingsplan+Fragen!, i've mehrere questions :))))))) bitte helfen, Grits ?, "Planetopia"über trinken, Bodybuilding Bücher, Baucheinziehen - Bringts was?, Blutspenden: Wann kann ich wieder trainieren?, Deca nach 4 Wochen absetzen?, Pos. Kritik: Open Range, Eure Besten Sprüche ever!, ich verkaufe: evisu jeans - puma italy & ferre sweater, Zeigt mir EURE Postfachgröße :), mc-fit magdeburg, Testosteron - Galenika, was genau ist muskelversagen?, Steroide und diabetes, Figur behalten, Facettes de la petite mort, Power booster von bms zu verkaufen, E.C.T.-Seminar


Themen dieser Seite:
Wie, Frage, Hst, Tag, Gewicht, Woche, Train, Training, Oder, Microzyklus, Mal, Standard, Und, Bei, Mensch, Sancho, Wisse, Gewichte, Pause, Körper, Ich, Max, Also, Steigerungen, Joggen, Recht, Gewichten, Denn, Schluss, Nur


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Body Attack Kreatin - 2x500g
Buch Erotische Fantasien
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Krebs
Top + Lendenschurz sw S/M
KH-G-D
SP-0.5kg
PSG-45S
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
LM-84S
Best Satisfier
GO-7
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Dymatize Creatine - 500g

- Hardcore Shop -
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Umschnall-Penishülle
Leder Harness+Dildo S-L
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Lack Minibody schwarz S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Handschellen Love Cuffs Leo
Pearl Essance Anal Lovebeads
Lack-Body
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Sarahs Secret blau
Lust auf Intim-Rasur?
Knebel
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Silber Anhänger Widder
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Silber Ring mit grünem Bernstein
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Traumhafte Ohrstecker aus
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Grosser Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
TBR-10
FB-50
LA-78
SM-45
EXM-2550
Recumbent-Bike R2200 HRT
PSG-46SM
RC-06
OP-R-25
DA-2
Stack-M1
OP-10
AAB-26
Kniebeugenständer
RCH-322


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB