Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Placebo Effekt

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Placebo Effekt
Da Vortex

Beiträge: 2695
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

17.05.2004 19:03     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiss jemand genau, wie das funktioniert? Ich habe neulich einen Bericht in einer älteren GEO gelesen und erfahren, was Placebos sind. Hinterher hat mich ein Gedanke gezwickt. Wie wäre es, wenn man mit seinem Körper so [i:845cf70cb4]Eins[/i:845cf70cb4] wäre, dass solche Selbstheilungsmechanismen kontrolliert ausgelöst werden könnten. Es wäre die perfekte Waffe, in der Hand eines Jeden von uns. Was Körperkenntins angeht, behaupte ich einfach mal, sind wir anderen Sportlern sowieso überlegen. :sasmokin: Warum also sollten es nicht BBler sein, die der geheimen, unbekannten Fähigkeiten des menschlichen Körpers Herr werden? Also was muss man tun, um sowas zu können? Meditation oder sowas? Macht das jemand?

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1472
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

17.05.2004 19:27     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um erhlich zu sein verstehe ich nicht genau worauf du hinaus willst

IP: Logged

Harper

Beiträge: 563
Aus: im World Trade Center
Registriert: 04.07.2003

17.05.2004 19:31     Profil von Harper   Harper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo,das funzt wunderbar, immer wenn ich Popcorn schlucke,bilde ich mir ein ich würde Dianobol-Tabs fressen und dann wachsen mir Muckis wie Sau. :lechz: :lechz: :bier:

IP: Logged

Dreamer001

Beiträge: 544
Aus: Burghausen
Registriert: 16.04.2003

17.05.2004 19:35     Profil von Dreamer001   Dreamer001 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
autosuggestion (siehe google) bewusste beeinflussung des Unterbewusstseins!

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

17.05.2004 19:36     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaub es geht ihm darum diesen placebo-Effekt auf BB anzuwenden, Autosuggestion zum Beispiel. Ich hab auch was von einem Ex-Mr.Olympia (aus den 70ern oder 80ern), sein Name fehlt mir nicht mehr ein, gelesen. Der Typ schwört auf Meditation. Soll angeblich das normale Training sehr gut ergänzen, und auch Auswirkungen auf Muskelwachstum haben.

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2695
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

17.05.2004 19:44     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b5827976e8="abdi"]Ich glaub es geht ihm darum diesen placebo-Effekt auf BB anzuwenden.[/quote:b5827976e8] So ist es. Geht das tatsächlich?

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

17.05.2004 19:46     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf jeden Fall bringt es nix, wenn man weiß, dass es nichts bringt.... Das muss schon vom wem anders kommen, .B wenn der Arzt dem Patienten ne Placebo-Pille gibt..

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2695
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

17.05.2004 19:49     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6ce5960e39="obsessed"]Auf jeden Fall bringt es nix, wenn man weiß, dass es nichts bringt.... Das muss schon vom wem anders kommen, .B wenn der Arzt dem Patienten ne Placebo-Pille gibt..[/quote:6ce5960e39] Kann man das nicht trainieren? Also die Fähigkeit, sich selbst zu heilen? Denn selbst wenn ein Arzt der Auslöser ist, kommt der eigentliche Genesungsvorgang u.ä. von uns aus.

IP: Logged

abdi

Beiträge: 364
Aus: nahe Köln
Registriert: 13.02.2004

17.05.2004 19:55     Profil von abdi   abdi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab es nie ausprobiert, bin bei Medi ständig eingepennt! Aber dran ist da sicher was, die Mentale-Einstellung, vor allem beim Training, spielt eine große Rolle. Wenn ich z.B. ein neuen p. Rekord im Bankdrücken aufstellen möchte, dann lass ich auch kein Zweifel an der Sache zu, ich überzeuge mich selbst, dass ich das Gewicht schaffe, anders geht`s nicht.

IP: Logged

baboon201

Beiträge: 831
Aus: villach
Registriert: 26.07.2003

17.05.2004 20:14     Profil von baboon201   baboon201 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja das mit dem Placebo-Effekt ist so ne Sache. Wenn du weißt dass ein bestimmtes Supplement nicht mehr bringt als es eigentlich anpreist, wirst du damit auch nicht besser aufbauen, als wenn du "wüsstest", dass irgendwas drin ist, was dem Wachstum hilft(zB. Pro-Hormone). Auch wenn sich das auf eine Fehlinfo stützt, kann es trotzdem zu größerrem Erfolg führen, da du es ja glaubst. Wenn man aber weiß was los ist, ist der ganzre Zauber weg und der Placebo-Effekt hilft nix mehr.

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

17.05.2004 20:34     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich will ja niemandem zu nahe treten, aber schaut euch mal die ----- stoffer an, ihr zeug bringt nachweislich nur halb so viel wie sie selbst denken und wie auch tatsächlicher muskelwahstum stattfindet. sie sind davon überzeugt, dass ihre muskeln sauschnell wachsen und bauen auch so schnell auf!!! aber rein technisch dürfte der massezuwachs nicht so groß sein... wenn an irgendwas ganz stark glaubst, dann wirst du es auch schaffen... (bitte mich nicht für so nen sektenmenschen halten!!! da gibts ne studio drüber, meine die sache mit anabolika..)

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1811
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

17.05.2004 20:50     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Placebo ist ganz easy, aus rein psychologisher Sicht gesehen ist es so, dass "Der Placeboeffekt Bei den meisten pharmazeutischen Forschungen, bei denen ein Medikament getestet wird, gibt es eine Gruppe, die das Präparat verabreicht bekommt und eine Kontrollgruppe, die ein Placebo (ein völlig wirkstofffreies Produkt) erhält. Keiner der Studienteilnehmer weiß jedoch, zu welcher Gruppe er gehört. (Diese Studien werden ,,blind" genannt, bzw. ,,doppelblind", wenn auch die Ärzte nicht Bescheid wissen.) Somit kann die Wirksamkeit recht zuverlässig getestet werden. Grund für diese Art der Medikamenttestung ist, dass es oftmals reicht zu glauben, man nähme ein wirksames Medikament, um von einer Krankheit geheilt zu werden. Denn das, was wir von einer Arznei halten, kann unsere Genesung bedeutend beeinflussen (Vyse, 1997). Der Placeboeffekt wird durch die Reaktionserwartung hervorgerufen. Wer also glaubt, dass ein Medikament sein körperliches oder seelisches Befinden beeinflusse, ist besonders empfänglich für den Placeboeffekt (Kirsch, 1985). Der Psychologe Irving Kirsch vertritt sogar die Ansicht, dass die Placebokomponente bei einer medikamentösen Therapie genauso oder aber noch wirksamer ist als die pharmakologische Wirkung (1985). Beim Glauben an Geistesheilung, an wissenschaftlich nicht belegte Therapien und auch an alle Arten von Heilweisen (,dass heißt auch in der Schulmedizin) spielt der Placeboeffekt eine entscheidende Rolle (Hines, 1988, Vyse,1997). Homöopathische Mittel sind Vyse (1997) zufolge meistens Placebos. Die Aussagen und die Überzeugungskraft homöopathischer Heiler haben einen sehr großen Einfluss auf die Erwartungen der Patienten. Und so können diese Erwartungen tatsächlich positive Wirkungen hervorrufen. " Also würde es schon funktionieren, wenn man es jetzt auf Stoff bezieht... Dein TRainer sagt er verabreiche dir normalen Stoff aber in Wirklichkeit ist dann da doch nur Wasser drinne oder ähnliches... Auf jedenfall darfst du auf keinen Fall bescheid wissen, sonst ist der Effekt ja weg!

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

18.05.2004 16:07     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2c2665db4e]Placebo ist ganz easy, aus rein psychologisher Sicht gesehen ist es so, dass "Der Placeboeffekt Bei den meisten pharmazeutischen Forschungen, bei denen ein Medikament getestet wird, gibt es eine Gruppe, die das Präparat verabreicht bekommt und eine Kontrollgruppe, die ein Placebo (ein völlig wirkstofffreies Produkt) erhält. Keiner der Studienteilnehmer weiß jedoch, zu welcher Gruppe er gehört. (Diese Studien werden ,,blind" genannt, bzw. ,,doppelblind", wenn auch die Ärzte nicht Bescheid wissen.) Somit kann die Wirksamkeit recht zuverlässig getestet werden. Grund für diese Art der Medikamenttestung ist, dass es oftmals reicht zu glauben, man nähme ein wirksames Medikament, um von einer Krankheit geheilt zu werden. Denn das, was wir von einer Arznei halten, kann unsere Genesung bedeutend beeinflussen (Vyse, 1997). Der Placeboeffekt wird durch die Reaktionserwartung hervorgerufen. Wer also glaubt, dass ein Medikament sein körperliches oder seelisches Befinden beeinflusse, ist besonders empfänglich für den Placeboeffekt (Kirsch, 1985). Der Psychologe Irving Kirsch vertritt sogar die Ansicht, dass die Placebokomponente bei einer medikamentösen Therapie genauso oder aber noch wirksamer ist als die pharmakologische Wirkung (1985). Beim Glauben an Geistesheilung, an wissenschaftlich nicht belegte Therapien und auch an alle Arten von Heilweisen (,dass heißt auch in der Schulmedizin) spielt der Placeboeffekt eine entscheidende Rolle (Hines, 1988, Vyse,1997). Homöopathische Mittel sind Vyse (1997) zufolge meistens Placebos. Die Aussagen und die Überzeugungskraft homöopathischer Heiler haben einen sehr großen Einfluss auf die Erwartungen der Patienten. Und so können diese Erwartungen tatsächlich positive Wirkungen hervorrufen. " Also würde es schon funktionieren, wenn man es jetzt auf Stoff bezieht... Dein TRainer sagt er verabreiche dir normalen Stoff aber in Wirklichkeit ist dann da doch nur Wasser drinne oder ähnliches... Auf jedenfall darfst du auf keinen Fall bescheid wissen, sonst ist der Effekt ja weg![/quote:2c2665db4e] :daumen:

IP: Logged

Uncover

Beiträge: 195
Aus: Austria OÖ
Registriert: 24.04.2004

18.05.2004 19:56     Profil von Uncover   Uncover eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ! Das einzige was ich jetzt nicht verstehe ist was der brühmt berüchtigte Placebo Effekt mit Autosuggestion zu tun hat ! Autosuggestion ist ja ganz simpel gesprochen nix anderes als Bewuster mit dem Unterbewustsein zu Arbeiten Placebo bzw. Placebo Effekt stellt sich fast bei jedem Probanden-Test ein. Und beruht lediglich auf dem Glauben der Wirkung und nicht auf der kontrolle oder steuerung des Unterbewustseins. bis dann...

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1811
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

18.05.2004 20:46     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Uncover, das ist jetzt ja sehr Tiefenpsychologisch.... *zwinker* Aber prinzipiell wirst du wohl sogar recht haben

IP: Logged

Da Vortex

Beiträge: 2695
Aus: Twilight
Registriert: 03.11.2003

18.05.2004 22:13     Profil von Da Vortex   Da Vortex eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:35b95e112c="Uncover"] Das einzige was ich jetzt nicht verstehe ist was der brühmt berüchtigte Placebo Effekt mit Autosuggestion zu tun hat ![/quote:35b95e112c] Doch, das verstehst du. :) [quote:35b95e112c]Placebo bzw. Placebo Effekt stellt sich fast bei jedem Probanden-Test ein. Und beruht lediglich auf [b:35b95e112c]dem Glauben der Wirkung[/b:35b95e112c] und nicht auf der kontrolle oder steuerung des Unterbewustseins.[/quote:35b95e112c] Placebo funktioniert also durch eine [i:35b95e112c]Suggestion[/i:35b95e112c]. Das ist schonmal eine grosse Gemeinsamkeit. Ich weiss nicht viel darüber, aber hat der Placebo nicht auch etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun? Vielleicht hab ich auch einen groben Denkfehler gemacht. Ich wollte mir die Auswirkungen eines Placebos zu Nutzen machen. Aber ohne das aufwendige unwissen-Schauspiel. Einfach direkt die Selbstheilungsmechanismen starten. Aber ihr habt recht, dass hat dann schon nichts mehr mit Placebo am Hut. :/

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ultimate Nutrition Whey Supreme, Brauche Abmessungen ner Bank, Auchtung ! -erfahrungsberichte- feeling auf testo ?, testosteron enanthat, Das dritte Reich und die Ufos, Wieviel Tamoxifen während der Kur ?, arghhhh... Wenn der Schmerz mich trifft!, 9,1 Mio. Lotto Gewinn - einem guten Zweck gestiftet., Zockt wer Warcraft 3/Countersrike?, physiotherapeut vs. community, Arnold Anabo, Synthol, Können die Wände durch Training reißen?, Fettmessung (Caliper), ass n tittis, Thai-tabs, Nebenwirkungen, Brauch dringend Telefonummer von body attack, Welche Krankenkasse?, Effektive Marderabwehr?, Wieviel % KF sind das ? (mit Bild), Bei Kniebeugen Hüftknacksen, Cardio - Kalorienverbrauch, Wer zeichnet mir was?, buch gesucht über ernährung, Was ist besser als Newbie Testo Enantat oder Testo Cipionat?, Sokrates, Suche bestimmte Pics..., Prüfen, Gummibaerchen, ganz kleine Frage zu Zink! Bitte um schnelle Hilfe


Themen dieser Seite:
Placebo, Effekt, Placeboeffekt, Der, Vyse, Medikament, Ich, Das, Auf, Fall, Patienten, Also, Und, Erwartungen, Autosuggestion, Wirkung, Gruppe, Placebos, Stoff, Aber, Glauben, Kirsch, Rolle, Denn, Wenn, Arzt, Placebokomponente, Therapie, Ansicht, Sache


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Catsuit weiß S-L
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
LM-84S
PPB-32
BMS Designer Protein - 2kg
PR-78
Silber Anhänger Jungfrau
Body Attack Trainingshandschuhe
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Leder Beinfessel
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Herzchenstring rot S-L
Anabole Steroide (Grünes Buch)

- Hardcore Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize GABA - 111g
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Vibrator Rubber Lover
Vibrator Pink Lover
Netzshirt schwarz S-L
Buch Anal-Sex
Catsuit busenfrei ouvert sw
Liebe an der Autobahn
Energie-Stoß 1er 4 gr
Buch Sex von hinten
Massage-Roller-Set
Dildo Cumshot
Everlasting Dong
Vagina Sucker
Pumpe XL-Super-Pump
Puppe Envi
Dildo Nature Boy

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit
Anhänger in Multicolor
Silber Schlangen Armband
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Ohrstecker Silber-Bernstein
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Silber Anhänger Skorpion
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
STIER
Bezaubernde Bernstein Halskette

- Hantelshop -
VLP-56
MH-30
SRM-40
EXM-2850
Einzelgriff
OWT-29
PSG-45S
Trizeps-Seil
SP-20kg
GS-48
PSG-462
PCB-29
LA-79SM
MCG-01SM
LH-16


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB