Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  LDL-Cholesterin zu hoch, HDL zu niedrig, Lipide zu hoch

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author LDL-Cholesterin zu hoch, HDL zu niedrig, Lipide zu hoch
Daisan

Beiträge: 7
Aus: null
Registriert: 15.05.2004

18.05.2004 14:03     Profil von Daisan   Daisan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich (42 J.) habe bereits seit meiner Jugend ein Problem: Meine LDL-Cholesterine sind doppelt so hoch wie der obere Grenzwert, die HDL (also die guten Cholesteine) sind nur halb so hoch wie sie sein sollten und die Triglyzeride sind ungefähr dreimal so hoch wie sie sein dürften (die genauen Werte habe ich leider nicht im Kopf, sorry) Weder Training (Gewichtstraining und Ausdauertraining in ausgewogener Mischung) noch zusätzlich bewusste Ernährung (Ballaststoffreich, arm an tierischen Fetten) haben gravierend helfen können. Mein Arzt verschrieb mir Medikamente mit sogenannten Statinen. Diese habe ich jedoch nicht vertragen (extreme Muskelschmerzen, Muskelschwäche), sodass ich sie absetzen musste. Paradoxerweise waren die Blutfettwerte noch höher, als ich noch richtig trainierte, jetzt, wo ich derzeit körperlich keine sportliche Tätigkeit ausübe, sind die Werte nicht derart extrem hoch, jedoch immer noch überhöht. Rätselhaft. Kann mir jemand einen Tip geben, was es da noch für Möglichkeiten gibt, um diese Problematik halbwegs in den Griff zu kriegen? Herzlichen Dank im Voraus an alle. Grüsse Daisan

IP: Logged

bulkolly

Beiträge: 863
Aus: Mainz
Registriert: 25.12.2002

18.05.2004 17:01     Profil von bulkolly   bulkolly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht gib es einen unkonventionellen Weg. Ich habe durch konsequente Keto Ernährung (keine Kohlenhydrate, viel Fett, auch tierisch) meinen Cholesterinspiegel innerhalb eines Jahres von 201 auf 125 gesenkt, wobei fast 50 % des Cholesterins das gute HDL sind. Andere haben mit Keto Ernährung das selbe erreicht. http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=60479&highlight=cholesterinspiegel

IP: Logged

Daisan

Beiträge: 7
Aus: null
Registriert: 15.05.2004

19.05.2004 12:46     Profil von Daisan   Daisan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
erstmal vielen Dank für den Tip, ich selber bin aufgrund langer BB-Abstinenz mit der Ernährung nicht mehr so gut im Bilde. No-Carb: Bedeutet das nicht, dass man schlapp wird? Woher bezieht der Körper dann seine "Brennstoffe"? Auf alle Fälle werde ich den Carb-Anteil deutlich reduzieren und aufpassen wie sich das im Befinden auswirkt. Schönen Dank nochmal und viele Grüsse

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 303
Aus:
Registriert: 02.04.2003

19.05.2004 13:17     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht holst du dir eine andere Expertenmeinung- Sprich du suchst weitere Ärzte auf. Was vielleicht helfen könnte: Walnußöl, viel Seefisch/Lachs (Omega 3 Fette), Olivenöl, Distelöl, usw. Beeinflussen die Blutwerte sehr günstig. Ausdauertraining ist nie falsch und würde ich daher in jedem Falle weiterverfolgen! Bei den schon sehr hohen Werten solltest du in jedem Fall in Behandlung bleiben...

IP: Logged

bulkolly

Beiträge: 863
Aus: Mainz
Registriert: 25.12.2002

21.05.2004 10:17     Profil von bulkolly   bulkolly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Daisan Gib mal Keto in der Suchmaschine ein und Du findest mehr darüber als Dir lieb ist. Wenn der Körper keine Kohlenhydrate bekommt, holt er sich die Energie aus dem Körperfett. Ich experimentiere gerade mit KH armer Ern#ährung, bei der die Kohlenhydrate nur vor und direkt nach dem Training gegessen werden, was sich sehr positiv auf die Trainingsenergie auswirkt. Ich weiß allerdings nicht, wie diese Form der ERnährung auf den Cholesterinspiegel wirkt.

IP: Logged

Daisan

Beiträge: 7
Aus: null
Registriert: 15.05.2004

22.05.2004 21:59     Profil von Daisan   Daisan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
yep, erstmal Danke für Euere Antworten, an der "Low-Carb" leuchtet mir schon ein, dass der Körper mangels Kohlenhydraten zuerst an seine Glykogenspeicher und dann zwangsläufig an seine Fettreserven geht (was mir sicher nicht schaden würde ;-)) In den nächsten Wochen werde ich Gelegenheit haben, es auszuprobieren, in Verbindung mit Ausdauertraining. Ich hoffe, nach Abschluss eines beruflichen Projekts ab 10. Juni den Übergang vom Wollen zum Tun zu finden und werde in unregelmässigen Abständen berichten, was so passiert, wie ich mich fühle und in welcher Art mein Körper reagiert. Bin selber gespannt. Grüsse Daisan

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
wkm plan (mal wieder ein paar fragen), mir is kalt.., Training?, Deffinitionspahese: Was kann ich dafür nehmen?, Dein Chef ein Psychopath?, 10er Schachteln Zigaretten, roter Brustnippel, Muskeln noch im Alter, sustanon preise, Wrestler Todesfälle 2000 - 2004, pic von meinem rücken, paar ölige fragen, warum soll muskelkater nichts mit muskelwachstum zu tun haben?, Welche Supplements ?, Peter Jallitsch' Vorbereitung auf die Bayerische, Frage zu HST an die Gelehrten..., Brauche dringend hilfe zur einer Frage, Fragen zum Herz, Ronnie vs. Dexter, Training der Profis, HST-Kenner gesucht!, Testo only Kur, Guter Shop für US-Sportswear, Injektion von Primobolan, Schulterproblem (Tendinitis), Testo-Kur/Libido, Verkaufe DymaBurnExtreme, T3 & Endotest, Bilder mit 17Jahren, wie erfahre ich meinen KFA?, Welche Dramen fandet ihr am besten?


Themen dieser Seite:
Hdl, Ldl, Lipide, Cholesterin, Ernährung, Körper, Ich, Kohlenhydrate, Daisan, Dank, Grüsse, Carb, Keto, Ausdauertraining, Cholesterinspiegel, Werte, Tip, Training, Vielleicht, Sprich, Was, Expertenmeinung, Fall, Werten, Falle, Bei, Lachs, Olivenöl, Behandlung, Fette


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
The Lick - rotierende Zunge
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Laufband SL4.0T
BH-Set
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner Ring aus Silber
Latex Augenmaske
Bodybuilding Szene Shirt
Penisringe-Set Get Hard
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Leder String Innenpenis S-L
Mini Rabbit Vibe
POB-44

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose

- Hot Sex Shop -
Strapshemd Set S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Massage-Roller-Set
Buch Manga
Vibrator Big Boy
S/M Lesebuch
Flutschi anal 80 ml
Vibrator Pink Lover
Pumpe Color Z Pump
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Crystal Clear
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Sex-Kontakter
Catsuit busenfrei ouvert sw

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Traumhafte Ohrstecker aus
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Schönes Delphin-Bernstein
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber

- Hantelshop -
B-611
DA-2
SZ
OWT-29
Recumbent-Bike RSC-100
OP-R-5
OP-125
FB-50
Olympia-SZ
Einzelgriff
FID-30
GWT-4
OP-250
PSG-44S
RP-2.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB