Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Denkfehler ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Denkfehler ?
hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

18.05.2004 16:39     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi leute, also, ich würde nicht behaupten, dass ich ein absoluter Newbie bin..trotzdem ergeben sich mir ab und zu (unterbewusst ??) Zweifel an diversen Grundpfeilern des BB... möchte vorher noch anmerken, dass ich damit NICHT meine, dass folgende Behauptungen falsch sind...im gegenteil, es ist mr bewusst, dass sie richtig sind, trotzdem fällts mit schwer, denen 100 % zu vertrauen.. 1) " weniger ist mehr !!!" sicher, regeneration ist wichtig, va je fortgeschrittener manN ist...aber jeden Muskel nur 1x die Woche ??? wie soll da was wachsen bei der langen Zeit...klar, bei entsprechender Intensität..aber kann man diese überhaupt so richtig setzen...va beim HIT, wo ja auch noch die satzzahl reduziert ist ??? 2) "Grundübungen sind Isos vorzuziehen !!!" klaro, grundübungen beanspruchen mehr Muskeln, sprich ein mehr abgerundetes Muskelbild...aber kann ich , va bei Freihantelübungen, wiederum diesen so wichtigen reiz setzen??? bzw das so gepriesen LH-Rudern...Mann, dass muss doch einfach aufs Kreuz gehen?? sicher werden auch Bizeps und triceps mittrainiert....aber in dem ausmass, wie gewünscht?? 3) " zuerst Masse, dann Defi !!!" ist es euch nicht zu blöd, zuerst Masse aufzubauen..( eher runder, bisschen teigig), um dann diese durch harte Diät wieder runterzubekommen... wäre es nicht erstrebenswert, gleich von anfang versuchen, nur Muskeln bei erhaltener bzw zu erniedrigender Defi aufzubauen...oder könnt ihr euch ohne schlechtes gewissen im spiegel sehen will hier keine Links zu wissenschaftlichen artikeln sehen, mir ist ABSOLUT klar, dass man zu jeder aussage 10 gegenargumente auftreiben kann..will nur wissen, ob ich der einzige hier bin, der diese zweifel hat bzw welche persönlichen ( am eigenen leib erfahrene) erfahrungen IHR mit den obigen aussagen gemacht habt?? ist der "ideale" plan wirklich ein auf ein minimum reduzierter Grundübungsplan ( zb a la WKM ), 1x/Woche ausgeführt, um zu einem muskulösem , "ästhetischen" Körper zu kommen ??? zu meinem Plan..ich versuche einen Mix aus Volumen und HIT..ich trainiere jede Muskelgruppe 2xWoche zu 2-3 sätzen a 8-10 WDH ( ca 8 sek pro WDH ), dazwischen Kardio bis zu 1h an freien tagen wenn ich das gefühl habe, das ein Muskel nicht richtig erschöpft ist, gebe ich mir noch einen satz ( Denkfehler ??) Erfolg: vor 5 monaten wieder intensives training 80 kg bei 12% KF ,jetzt auf 84kg bei 10%KF bin nicht unzufrieden, aber kann noch viel mehr werden ( siehe Bizeps ).. hab das gefühl, das ich noch ne menge verbessern kann mfg

IP: Logged

kloetenhuber

Beiträge: 196
Aus: Minden
Registriert: 10.09.2003

18.05.2004 17:17     Profil von kloetenhuber   kloetenhuber eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also zu Punkt 1 kann man ja ein Beispiel bringen. Wenn man eine schwere Arbeit wie z.B. Schaufeln oder Hämmern ein paar mal am Tag macht und das in regelmäßigen abständen dann bekommt man Schwielen oder Hornhaut wenn du jedoch aufeinmal gleich ganz viel schaufelst oder hämmerst bekommst du eine Blase und unten drunterguckt das rohe Fleisch. Weniger ist mehr läßt sich hier super übertragen. Punkt 2 Grundübungen betreffen nicht nur mehr Muskeln sie sind auch ,richtig ausgeführt, gewohnte Bewegungsabläufe die dein Körper kennt. Hier wird auch das zusammenspiel der Muskelgruppen trainiert. Grundübungen wie Kniebeugen verleihen dir zudem noch eine mörder Power. Punkt 3 da ich Endo bin und von Haus aus etwas teigig (hehe)sach ich nicht ohne meinen anwalt. Man kann Muskel´n auch öfter in der Woche trainieren ich z.B bervorzuge z.Zt einen Ganzkörperplan mit Grundübungen den ich dreimal inder Woch durchziehe. Allerdings solltest du hierbei eine Gesamtsatzanzahl con 12 nicht überschreiten. sonst gerätst du ins Übertraining. ob es ein Denkfehler ist noch einen Satz dran zuhängen weiss ich nicht aber ich mache es auch ,ist ne Bauchentscheidung. Gratulation zu deinen Erfolgen.

IP: Logged

ent0n

Beiträge: 229
Aus:
Registriert: 18.04.2004

18.05.2004 17:22     Profil von ent0n   ent0n eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
"1) " weniger ist mehr !!!" " nein, "optimal zum richtigen zeitpunkt ist am besten" :) "2) "Grundübungen sind Isos vorzuziehen !!!" " intensität als grad der momentanen erschöpfung und grundübungen widersprechen sich. was ist denn nun nach dem bankdrücken maximal erschöpft, die brust oder der trizeps? selten jedenfalls beides. "3) " zuerst Masse, dann Defi !!!" " ...war ein großer fehler bei mir, der mich immernoch viel zeit kostet

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

18.05.2004 18:05     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c0dc9e91f1="hugo754u"]ist der "ideale" plan wirklich ein auf ein minimum reduzierter Grundübungsplan ( zb a la WKM ), 1x/Woche ausgeführt, um zu einem muskulösem , "ästhetischen" Körper zu kommen ??? [/quote:c0dc9e91f1] Bei dem von wkm geposteten Plan handelt es sich um einen zweigeteilten Plan, den man abwechselnd etwa 3 mal die Woche ausfuehrt. Ob es der ideale Plan ist, ist denke ich, serioes nicht hunderprozentig zu beantworten, da er sicher beim ein oder anderen besser oder schlechter anschlaegt. Aber er ist sicher eine gute Richtlinie fuer den Masseaufbau. MFG, mxp.

IP: Logged

crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

19.05.2004 09:24     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
weniger ist mehr: gilt wohl hauptsächlich für die Anzahl ausgeführter Sätze pro TE. Ich bin mal frech und schätze 50% hier zu viele sätze ausführen. WENIGER Säteze bei HÖHERER Intensität ist einfach mehr ! grundübungen sind isos vorzuziehen: wenn du große kompakte muskeln und ein breites kreuz willst, wirst du das ohne grundübungen niemals schaffen zuerst masse dann defi: als ekto oder ekto mischform geht es halt nicht anders. zumindest natural. die kunst ist halt es nicht zu übertreiben mit der masse. aber konstant <15% Körperfettanteil und trotzdem ein viech, das funktioniert hatl nicht anders. hatte früher 72 kg. masse rauf bis 103 und jetzt 95. war sicher etwas viel masse, aber wäre ich bei <15% geblieben wäre mein Arm sicher auch nur <40cm. Und eigentlich ist der immer noch recht dünn..... Probier es doch einfach mal aus.......

IP: Logged

wizpig

Beiträge: 34
Aus: münchen
Registriert: 27.02.2003

19.05.2004 10:31     Profil von wizpig   wizpig eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:844961524c]ent0n: intensität als grad der momentanen erschöpfung und grundübungen widersprechen sich. was ist denn nun nach dem bankdrücken maximal erschöpft, die brust oder der trizeps? selten jedenfalls beides. [/quote:844961524c] Es soll Leute geben die trainieren ihre Brust und Trizeps nur mit BD. Und wer 150kg drücken kann, hat sicher kein 33 OA mehr! Desweitern gibts ja als Grundübungen dann noch MP und Dips - beides ist mehr oder weniger gut für die Brust und den Trizeps. LG wiz

IP: Logged

Ecko

Beiträge: 3884
Aus: um die Ecke
Registriert: 25.08.2003

19.05.2004 10:34     Profil von Ecko   Ecko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zu Punkt 3) http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=67779

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Unterschiede der einzelnen Verbände, schmerz in der oberen brust...hilfe, Testo Fake?, Wie "schlimm" ist Ketchup?, numanuma, Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen. Brauche Tipps., Diet Coke, Hilfe! Absetzen (überhaupt möglich), lyrics von meinem "Lieblingslied"... postet eure!, echtes Clomid ?, Trainingsplan für Defi, Wie zocke ich ein Casino ab ?, 2 Ephedrinfragen, Homebrewing, oder mal, Lebzeiten eines Proteinshakes, Supersatz\Meltdown Plan bitte Verbesserungsvorschläge., coffein, fett weg / muckis bleiben, Hurra hier das LowCarb Bier, Frage zur anabolen Diät, MTC - Was sagt ihr dazu, gweichtszunahme bei testoenanthat, Kur brauche Hilfe, Der Thread zur Doping Olympiade 2004, Translator auf dem 6600 - wo?, Art Atwood - 1 day before Hungary, nachweiszeit clenbuterol, wer macht mit usedom cup bankdrücken junioren 4.9.2004, I'm a mong


Themen dieser Seite:
Denkfehler, Grundübungen, Woche, Plan, Punkt, Körper, Muskeln, Defi, Masse, Muskel, Grundübungsplan, Wkm, Bizeps, Wdh, Isos, Weniger, Brust, Trizeps, Intensität, Hit, Und, Gratulation, Satz, Bauchentscheidung, Man, Endo, Power, Kniebeugen, Haus, Erfolgen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Kniebeugemaschine
Anaboles Training
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
EAS Myoplex Diet - 12 St.
Latex Rio schwarz S-L
NVE Stacker 3 - 100 Kaps.
Umschnall-Pracht-Penis
Multi Power Diet Pack - 45g
Ultimate Nutrition BCCA`s - 60 Kapseln
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Traumhaftes Armband aus
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Orgasmusring Delphin-Power

- Hardcore Shop -
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Buch Lust auf Sex?
Butt Hungry
Black Asia
Catsuit weiß S-L
Swinging - Kontakt
Leder Riemenbody S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Flutschi extra 80 ml
Rio ouvert 3er S-L
Herzchenstring rot S-L
She Shell
Tüllbikini S-L
Mandys Spielfinger
Set Blue Fantasy
Buch 106 erotische Bettgeschichten

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Traumhaftes Armband aus
Silber Anhänger Wassermann
Exclusive Bernstein-Silber-
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
STIER
LÖWE
SKORPION
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
FI-21
LA-77
FID-70
MCG-442
VLP-56
SM-44
PL-LM-180
Olympia-Kurzhantel
LA-80SM
MCG-01SM
Fahrradtrainer SL3.0B
DS-14N
LRA-81
PR-78
PSG-46SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB