Bodybuilding Net
  Kraftsport
  Probleme mit explosiven Kniebeugen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme mit explosiven Kniebeugen
Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

18.05.2004 19:47     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ! Ich habe mir ein Video angeguckt wo beim hochgehen im höchsten Punkt so eine art Mini-Sprung ausgeführt wird und abgefedert wird.Hab ich natürlich gleich mal ausprobiert mit 50% meines 1RM aber irgendwie ein ungutes Gefühl in der Bandscheibenregion bekommen.Worauf muss ich genau achten ? Kontrolliert vom Ballen hinter zur Ferse abrollen nach dem Hochfedern , oder wie ?

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

18.05.2004 19:59     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das da: http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/images/powersquat.mpg ? Du musst den "Sprung" komplett mit den Waden abfangen. Das heisst, die Ferse darf während des Nachfederns den Boden auf keinen Fall berühren. Sonst knallt dir das ganze Gewicht auf das Knochengerüst inklusive Wirbelsäule. Schau dir das Video mal genau an, er springt ein bißchen, federt kurz nach, und lässt dann die Ferse erst wieder auf den Boden. Gruß, Joe

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

18.05.2004 20:14     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke Joe ! Ich dummkopf bin natürlich volle Kanne mit den 85kg gelandet und hab mich gewundert warum mir alles im Rücken weh tut. Also praktisch mit dem Ballen alles abfangen bis ich ruhig bin oder ? Und soll ich beim "Sprung" die Hantel gegen meinen Nacken pressen oder sie mitspringen lassen ?

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1456
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

18.05.2004 20:24     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auf jeden Fall in den Nacken pressen. Die Hantel sollte auf keinen Fall ein paar Zentimeter über dem Nacken rumfliegen und dann wieder auf den Rücken knallen. Es sind zwar nur 50% von deinem Maximum, aber erzähl deinem Arzt mal was du mit knapp 100kg für Späßchen machst... Am besten wie in dem Video auf den Ballen bleiben, wenn du zu hoch springst (bei weniger Gewicht, Sprungkniebeugen) schaffst du das nicht, dann musst du aber sofort in die Knie gehen. Und, die 50% fürs Schnellkrafttraining (Westside Barbell, oder?) sind vom Wettkampfmaximum mit Anzug und Bandagen aus gerechnet. Nimm lieber 60-70%, dann springst du auch nicht so hoch. Gruß, Joe

IP: Logged

Eichhörnchen

Beiträge: 375
Aus: Hamburg
Registriert: 17.09.2003

18.05.2004 20:32     Profil von Eichhörnchen   Eichhörnchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke dir . Werd auf 60% erstmal hochgehen.Ohje wenn ich jetzt überlege was ich da gemacht habe.. wären mir 85kg auf nen wirbel gehüpft auauaau mir tut mein Hals nur vom denken schon weh

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Welchen 3ersplit sollte ich trainieren?, Protein shake+Amino Liquid, was haltet ihr immer nach euren kuren?, Was bedeutet stickstoffbilanz?, Body-Xtreme - Aykutlug?, Verspannungen im Nacken, Gibts ne seite wie www.exrx.net in deutsch übungen als videocilps anschauen, Heavy Duty - Der Einstieg, Äußere Brust?, Ein paar Fragen zu nach WKM, Trainingsplan so okay?, Korsika?, meinungen dazu?, Wechsel von Ganzkörper zu Split, Frage zum Brusttraining, Fortsetzung von CreavitargoKur, X-Stream II, trainingsplan von einem kumpel, GM streicht 12.000 Jobs, Powerlifting bei Olympia?, Wie kann ich effektiv joggen?, Macht es sinn..., Graphologie: Handschriftdeutung !, einfach nur zu fett, !Frage zum Stoffen!, Würde auch mal gerne Kommentare zu meinem Plan hören.., Gute Adresse für Laptops, Erfahrung mit BMS Weight Gainer, "turnschuhsöckchen" for män?, Oberkörpertraining zum Ausgleich


Themen dieser Seite:
Probleme, Kniebeugen, Ballen, Joe, Sprung, Fall, Nacken, Video, Ferse, Boden, Rücken, Hantel, Und, Das, Gewicht, Gruß, Ich, Sprungkniebeugen, Knie, Späßchen, Schnellkrafttraining, Arzt, Zentimeter, Maximum, Westside, Barbell, Werd, Ohje, Hals, Nimm


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
String rot/schwarz S-L
DA-2
GS-48
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
BlitzBlank Enthaarungscreme
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Nature Skin Double Dong
Traumhafte Bernstein-Silber-Ohrstecker
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
LCE-65
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Vagina Sucker

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Excite - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Leder Klatsche
Leder Bull Whip
Set Blue Fantasy
Masturbator Wet-Dreams
Buch 1666 Witze
Strings 7er S-L
Leder String 3-fach S-L
Clit Sucker
Buch Qualen der Lust 2
Penisringe-Set Get Hard
String rot/schwarz S-L
Buch Manga
Swinging - Kontakt
Rillen-Vibrator
ANOS Silikon-Fluid 100 ml

- Berstein Shop -
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
STIER
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Ring mit grünem Bernstein
Silber Anhänger Wassermann
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Anhänger Waage
SKORPION
FISCHE
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Silber Anhänger
Bernstein Silber Armband in Honig

- Hantelshop -
MH-30
FID-71
KH
OP-R-20
PPR-82
LA-80SM
PSG-44S
Nackenpolster
EXM-2500
RP-5kg
SM-44
KH-G-D
OP-15
CBT-380
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB