Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Akne Bitte Antwort von Profis

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Akne Bitte Antwort von Profis
smodo

Beiträge: 71
Aus: München
Registriert: 24.09.2000

18.05.2004 20:15     Profil von smodo   smodo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, habe beobachtet, wenn ich nicht trainiere habe ich ne akzeptable Haut. Jetzt bin ich nach einer 4 Monatigen Pause wieder im Training und schwubs die wupp sind wieder Pickel da. Woher kommen die, was ist dagegen zu machen? Ach ja, bin 27 Jahre alt und denke aus der Pupatät raus. Gruß Smodo

IP: Logged

hugo754u

Beiträge: 130
Aus: wien
Registriert: 01.12.2003

18.05.2004 20:28     Profil von hugo754u   hugo754u eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
keine ahnung, ob ich profi bin.... biste sicher, dass es eine Akne ist ??? mit 27 sollte man wirklich aus dem Hormontrubel draussen sein... möglichkeit a : du schwitzt beim training so stark bzw pflegst dich nachher nicht so gründlich, dass die Poren der haut verstopfen und der talg nicht rauskann --> vereinzelt Mitesser (Komedone ) ..entsprechende Pflegeprodukte sollte helfen ( ich persönlich verwende Biotherme, ist aber sehr teuer ) möglichkeit b: das ganze ist ähnlich einer neurodermitis, die bei Stress ( training ??? ) auftritt --> gerötetes Areal, stark juckend, nicht wirklich Talgtropfen erkennbar, mehr quaddeln ( wie ein insektenstich ) mehr fällt mir aktuell nicht ein....ferndiagnosen sind ziemlich schwierig mfg PS: ach ja, vielleicht hats auch einfach mit einer vermehrten proteinaufnahme zu tun ( shakes ??)

IP: Logged

smodo

Beiträge: 71
Aus: München
Registriert: 24.09.2000

18.05.2004 20:41     Profil von smodo   smodo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke hugo, also Möglichkeit a fällt aus, denn ich dusche mich immer und nimm auch speziell eine antiseptische Waschlotion fürs Gesicht her. Evtl. der Schweiß, aber wie soll ich den unterbinden? B glaub ich ists auch nicht, da Talk sichtbar ist. Eiweiß nehm ich nicht mehr, da es damit nur noch schlimmer wird. Meine Theorie ist, dass beim Training der Testospiegel steigt und ich na ja so zu sagen in die Pupertät komme?!!

IP: Logged

gammel

Beiträge: 291
Aus: Paderborn
Registriert: 21.05.2003

18.05.2004 21:20     Profil von gammel   gammel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm, eigentlich wirkt sich sport immer sehr positiv aufs hautbild aus, da der porenverstopfende talg und soweiter einfach "rausgespült" werden durchs schwitzen, wie z.b. auch in der sauna. und wenn du auch sagst du pflegst dich ganz normal und ernährst dich auch genau so wie in der zeit ohne training ...., komisch komisch. da ich nicht sagen kann, woher diese akne kommt, kann ich dir leider nur ein paar tips zum durchtesten geben ob sich dadurch dein hautbild bessert: probier mal: - zink aus der aptheke (zb curazink) - aloe vera saft - lavaerde, heilerde oder ne spezielle waschlotion aus der apo, zb eucerin waschlotion für akne haut - cordes bpo 5% aus der apotheke, is rezeptfrei und wirkt WUNDER!!!! - oder es gibt auch spezielle ernährungsformen zb die schnitzler oder schnizzer diät oder so ähnlich die akne kann von vielen dingen herrühren, ich "bilde" mir immer ein das sich zb mcdonalds essen, stress, oder auch sex negativ aufs hautbild auswirken können, obwohl einige leute auch der auffassung sind sex wirkt sich positiv oder gar nicht aufs hautbild aus. hoffe ich hab dir ein bischen geholfen, ciao gammel

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

18.05.2004 22:00     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da gibt es nur eins, wirklich nur eins: Ab zum Hautarzt! Es gibt verschiedene Medikamente, die auch auf lange Sicht helfen bzw. sogar heilen. Also, nichts wie hin und anmelden! Die Wartezeiten sind dort leider etwas lang. Viel Erfolg!

IP: Logged

smodo

Beiträge: 71
Aus: München
Registriert: 24.09.2000

19.05.2004 19:49     Profil von smodo   smodo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ gammel: Zink nehm ich am Tag eh schon 50 mg / mit Aloe Vera hab ichs auch schon getestet. Kein Erfolg, obwohls das Original For ever living Products war, dass schweine teuer ist / Heilerde bringt auch nicht. Was ist Cordes? Eine Creme vom Hautarzt? @ Organismus: Also der Liebe Hautarzt bzw. Hautärzte, war schon bei mehreren kann mir auch nicht helfen. Von Crems bis hin zu Hautantibiotika und zu guter letzt das scheiß Roacutan (würd ich nie mehr nehmen) nichts hat wirklich was gebracht. Also ich glaub das liegt vielleicht auch am Stress und hartes Training ist ja für den Körper Stress, oder? Wie kann ich da gegensteuern? Ach ja gammel, das mit Mc Donals food hab ich auch schon festgestellt.

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

19.05.2004 20:26     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, Streß kann einen sehr gravierenden Einfluß auf Akne haben. Habe schon eine Studie gelesen, in der über den Zusammenhang zwischen Talgdrüsen und Streß berichtet wurde. Auch in der Praxis habe ich zwei Beispiele: - Meine Mutter leidet seit Jahren an Akne. Früher (in ihrer Jugend) hatte sie nie Probleme. Erst als es familiären Streß gab der bis jetzt anhält hat sie diese Probleme. Sie ist inzwischen bald 50. Bei ihr ist wohl der Grund für Akne eindeutig. - Ich selbst. Letzten Sommer komplett reine Haut. .Jetzt hatte ich die letzte Zeit ziemliche Probleme und viel Streß. Meine Haut sieht aus wie bei mittelschwerer Akne. Habe es jetzt langsam zum Glück wieder im Griff. Allgemein glaube ich das meine Akne nur streß bedingt ist. Mein Bruder kommt jetzt auch in die Pubertät und hat nichts. Er hat quasi Babyhaut - davon träume ich seit Jahren. Lösung: Entspannungstraining (bspw. Autogenes Training), sowie andere Grundeinstellung. Lass den Streß nicht zu. Ich weiß, kein Leben bzw. kein Mensch kann immer cool bleiben, aber versuchen kannst du es immer und oft liegt es nur an dir selbst, was du aus einer Situation machst. Soviel zu Streß & Akne. Hautarzt kann auch helfen. Jedoch bekämpft er (bei mir) natürlich nur die Symtome und nicht die Ursache.

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

19.05.2004 20:31     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achso, noch zu der Training/Streß Sache: Training streßt natürlich den Körper. Viele berichten auch von mehr Pickeln nach dem Training. Grund ist denke ich aber eher der erhöhte Testosteron Spiegel (Zink müsste hier helfen) und der Schweiß bzw. der ausgeschwitzte Talg, der wenn man danach nicht duscht bzw. sich reinigt sich natürlich entzünden kann. Ansonsten empfinde ich das Training eher als Ausgleich und seelische Entspannung.

IP: Logged

gammel

Beiträge: 291
Aus: Paderborn
Registriert: 21.05.2003

19.05.2004 22:24     Profil von gammel   gammel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
geh am freitag mal in die apotheke und verland dort cordes BPO 5% , gibts in 30mg und 100mg tuben. abends wäscht du dann dein gesicht mit klarem wasser und trägst anschliessend hauchdünn die creme aufs ganze gesicht auf. wirkt sehr sehr gut! 100mg kosten glaube ich 12€, die 30mg glaube ich 5 oder 6€, probiers einfach mal aus

IP: Logged

smodo

Beiträge: 71
Aus: München
Registriert: 24.09.2000

20.05.2004 11:56     Profil von smodo   smodo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab mal geguckt, was ich noch so habe. Habe Sanoxit 5%, hat auch als Wirkstoff Benzoylperoxyd, alos genau so wie Cordes. Ist nicht schlecht das Zeug, aber der Hit ist es auch nicht. Würd halt gerne die Ursache bekämpfen und nich tirgend eine Creme ins Gesicht schmieren. Weiß da wer noch was? Also das mit dem Stress seh ich als zutreffend. Vielleicht gibts ja was?! Danke Smodo

IP: Logged

sweetprince2k

Beiträge: 108
Aus: berlin
Registriert: 15.12.2003

21.05.2004 13:55     Profil von sweetprince2k   sweetprince2k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich hab Basocin.Bin eigentlich damit ganz zufrieden bisauf das die ersten 2 wochen die akne nochmal richtig "aufblüht"(was bei den meisten kuren der fall ist) Der Stress spielt auf jedenfall ne Rolle.Vielleicht kann man ja irgentwelche Baldrian Tropfen nehmen^^ Weiß jemand zufällig ob das Basocin verschreibungsplfichtig ist oda ich mir das in der Apotheke kaufen kann ,weil meine Hautärztin 1 woche urlaub hat und meine salbe alle alle ist.

IP: Logged

cosh73

Beiträge: 18
Aus: Köln
Registriert: 12.12.2003

23.05.2004 12:17     Profil von cosh73   cosh73 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
laut [url]www.netdoctor.de ist Basocin rezept und apothekenpflichtig[/url]

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3013
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

23.05.2004 16:14     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir haben Roaccutan und Klinoxid prima geholfen.. Roa ist beim BB allerdings mit vorsicht zu genießen, da es (Kalk)ablagerungen in den Gelenken verursachen kann... (Hörensagen)

IP: Logged

KinderPingui

Beiträge: 13
Aus: Graz
Registriert: 26.03.2004

24.05.2004 00:44     Profil von KinderPingui   KinderPingui eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einnehmen würd ich nix. Da wird wirklich viel in den Hormonhaushalt eingegriffen. Hab das mal versucht und werds kein 2. mal machen. Die Nebenwirkungen (extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit ...) waren mir dann doch zu krass. Inzwischen benutz ich einen Dalacin stick. Das is ein nach oben mit einer Stoffmembran abgeschlossener Behälter welcher irgendein Wundermittelchen enthält. Das trägt man auf die Haut auf und fertig. Habs ca. 2 Monate verwendet + eine Nachtcreme und meine Pickel waren fast komplett weg. Als die Nachtcreme ausging hab ich nur noch den Stick verwendet welcher nach 3 Wochen alleiniger Benutzung auch keine Verschlechterung brachte. Als auch der Stick leer wurde (und ich zu faul war einen neuen zu holen) kamen nach 1er Woche die Pickel wieder. Seit 2 Wochen benutz ich den Stick wieder und die Pickel sind zum größten Teil schon wieder verschwunden - trotz Training wo sie auch bei mir vermehrt kamen. Frag beim HAutarzt einfach mal danach - hat bei mir wunderbar geklappt. :)

IP: Logged

benner

Beiträge: 1022
Aus: zureich
Registriert: 08.08.2001

24.05.2004 16:10     Profil von benner   benner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab jetzt nicht alles gelesen, also wenns schon erwähnt wurde: sorry... das problem bei salben ist, dass diese immer nur ein bestimmte zeit lang nützen, dann gewöhnen sich die bakterien daran und die pickel werden "resistent". mfg, benner :kitty:

IP: Logged

smodo

Beiträge: 71
Aus: München
Registriert: 24.09.2000

25.05.2004 14:55     Profil von smodo   smodo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja okay, Salbe hin oder her, aber der Grund dafür ist ja bistimmt ein Anderer. Möcht nicht dauernd ne Creme ins Gesicht schmieren. Möcht lieber die Ursache bekämpfen. Gibts da vielleicht ne Möglichkeit?

IP: Logged

benner

Beiträge: 1022
Aus: zureich
Registriert: 08.08.2001

25.05.2004 15:15     Profil von benner   benner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@smodo: die ursache ist fies, die ursache ist versteckt, die ursache kann nicht wirklich bekämpft werden, die ursache liegt ganz bei dir, die ursache ist: VERANLAGUNG/VERERBUNG. :sorg: bin leider auch so veranlagt. kann da nix gegen machen... :kotz: mfg, benner :kitty:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Welche Tabs empfiehlt ihr mir aus der Türkei ?, wie nimmt MAN(N) am effektivsten ab?, Wie kann ich abnehmen?, DVD´s richtig brennen, Andreas Frey, wie komm ich wieder auf die alte Forumvariante(ohne Foreneinteilung), 4woche testo e. wichtig?, beste schulterübung?, Frage bezüglich des Plans!? Was ist das für ein Plan?, Trotz negativer kcal-Bilanz Fett ansetzen! Moeglich?, Welches Versandunternehmen für sperrige Waren?, Ravi ändert sich, und sein Leben, Frage zur Zyklengestaltung..., Absetzen - Kombi Nolva+Clomid, nrg boost? kann das zeug was?, Tryglyzeride, creatine nach krankheit?, Jetzt auf Defi Trainieren!, frage zur testo kur, Fraaage, Arnold Schwarzenegger Biographie, zusatzgewicht bei Bauchmuskelübung?, nochmal Hüftspeck...(Training, Ernährung), Schmerzen in der linken Armbeuge, Colemans Prostata-Tabletten, Winstrol echt ?, Frage wegen Andriol !, Bauch :(, thema Solarium..., Ratethread Nr. X - Wer ist das ?


Themen dieser Seite:
Akne, Profis, Bitte, Antwort, Training, Streß, Also, Hautarzt, Stress, Pickel, Haut, Gesicht, Meine, Creme, Probleme, Basocin, Ursache, Stick, Habe, Grund, Cordes, Wochen, Hab, Erfolg, Als, Smodo, Die, Ich, Jahren, Nachtcreme


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Protein 90 - 4x1kg
Buch Lustvolle Fesselspiele
SP-1.25kg
KH-G-D
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Body Attack Tablettenbox
Buch Erotische Fantasien
GIB-2
CCO-112
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Puppe Gary B.
Umschnall-Pracht-Penis
AccuFitness Fatcaliper inkl. Software
KH-G
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Mandys Spielfinger
Buch Das erotische Lesebuch
Mini-G-Punkt-Vibrator
Pumpe Color Z Pump
BlitzBlank Enthaarungscreme
Black Asia
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Xcel-Vibrator
Leder String 3-fach S-L
Orgasmusring Delphin-Power
Leder Kopfmaske
Buch 99 Bettstories
Supergleiter
Puppe Crystal Girl
Pumpe Male Power Typ A

- Berstein Shop -
Edles Bernstein Silber Armband
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
ZWILLINGE
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Silber Anhänger Waage
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Bernstein Armband
Bernstein-Silber-Armband
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen

- Hantelshop -
LA-80SM
PSG-45SM
RCH-22
Recumbent-Bike RSC-100
Olympia-Kurzhantel
LRA-81
VKR-30
DS-14N
MH-30
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
VKR-82
Nackenpolster
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Doppelgriff
Laufband SL4.0T


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB